Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3174. Seite 54 von 64.
...wenn der Morgen erwacht...
...euch allen einen ebenso schönen Sonntag !
...good morning sunshine...
...heute morgen bei mir im Garten... habe das erste Mal versucht mit einem Refektor zu arbeiten...war nicht ganz einfach, da er langsam wach wurde
Meine Träumerei - Teil 2
Lukas hat mich inspieriert weiterzuüben und weiterzuprobieren. Ich hoffe es gefällt euch, bitte um ehrliche Kritiken. Wenn da ein Blaustich drin sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen ich seh das nämlich nicht richtig (starke rot-grün-schwäche)
Aurorafalter-weibl.
Endlich konnte ich auch mal das weibliche Tier fotografieren. Diesen fehlt die orangene Färbung im Innenteil.
...der Klassiker...
...Aurorafalter auf Wiesenschaumkraut... aber nachdem meine Suche nach Hummelschwebern heute Morgen ergebnislos verlief, war ich doch froh dieses Exemplar auf einer Waldwiese zu entdecken...mit diesem hübschen Männchen möchte ich allen Papas einen geschmeidigen Vatertag wünschen
Mehr hier
~Silhouette~
...der Versuch eine Eintagsfliege in einem Tautropfen abzubilden
Mehr hier
Guten Tag
Ein farbenfrohes Bild als Begrüßung an das Forum. Ich heiße Marc, lebe im Rhein-Main-Gebiet und hoffe, dieses Forum hier und da mit einem Bild bereichern zu können. Dafür muss ich natürlich noch so einiges lernen - auch das erhoffe ich mir hier. So habe ich auch gleich eine Frage zur Abgrenzung Naturdokument/Beeinflusste Natur: Wenn ich z.B. einen Schatten auf das Tier werfe, das bei direkter Sonneneinstrahlung losfliegen würde, so ist es doch sicherlich eine Beeinflussung...?
Mehr hier
Tulpen
Mit Regenschirm auf dem Rücken im Schlamm bei Regen
Tulpe im Regen
Tulpe auf dem Feld in Wind und Wetter
Ätsch uns gibt es doch noch!
Lange hab ich gesucht und bin bis zum Balaton (Ungarn) gefahren um eine wirklich respektable Menge dieser schönen Käfer zu finden. ps ich bin ein männlicher Maikäfer - erkennbar an meinen ausgeprägten Fühlern.
kleiner Roter
Dieser kleine Käfer hat sich heute in unserem Garten blicken lassen. Mit einer offenen Blende hab ich versucht ihn ins rechte Licht zu rücken.
Pollensüchtig
lief mir beim Löwenzahn und bei der Motivsuche mit über den weg
Margarita
Frühlingsbild von einem der ersten sonnigen Tage in diesem Jahr....so kommts mir zumindest vor...
Tvilosus
Eine behaarte Schnecke, das wollte ich erst nicht glauben. Im Wald zwischen Amalienfelsen an der Donau und Inzigkofen warn sie aber im Juni 2007 häufig. Die Haare sind nach den Informationen aus dem Internet Kalkfäden.
Sonnig
Es sind die einfachen Motive die Spaßmachen. Ich hoffe es gefällt.Ich bitte um ehrliche Kritiken
sie fliegen wieder
Wollschweber auf der Margarite kurz vor Sonnenaufgang
Ephemera danica
...Männchen der Eintagsfliege...morgens im hohen Gras entdeckt...ich freue mich immer wieder, wenn ich eine finde auch wenn sie mit ihren langen Beinen und Schwanzfortsätzen nicht eben einfach zu fotografieren sind
...nur ´ne Fliege...
17. Platz Makro des Monats April 2008
Bild des Tages [2008-05-01]
...mehr gibt es bei uns in der Gegend derzeit leider noch nicht zu entdecken...
Lupine
Diese Lupine fotografierte ich in der Draufsicht unter Anwendung selektiver Schärfe.
Bright eyes
Hallo - ich bin der Neue ! Mein Einstand: eine Hornfliege.
Mehr hier
Morgenfrische
am Rodder Maar (Eifel) Heidelibelle, am frühen und frischen Morgen
Vorhang auf!
Hallo, bei strömenden Regen und erbarmungslosen Wind mit dem Balgen/Lupenobjektiv loszuziehen war eigentlich mehr als "na ja, ich habe gerade heute mal wieder Zeit und wollte bei den Küchenschellen schon immer mal näher ran"-Aktion gedacht. Die überwiegende Zah der Aufnahmen waren dann auch unbrauchbar. Es hat trotzdem Spaß gemacht und drei Aufnahmen waren scharf genug. LG Stevie
Mehr hier
Supafly
Im Moment komme ich gar nicht mehr zum fotografieren, Nachtschicht! Hier ist über Nacht wieder Schnee gefallen und hat für ein Chaos gesorgt. Ein Glück hatte ich um 6:00 Feierabend und musste nicht Pünktlich zu Hause sein, wie manch ein anderer =) Ich kann nur hoffen das dies der letzte Besuch von Frau Holle war...?! Die Makro Session soll endlich mal wieder anfangen LG Goran
Mehr hier
~Hunter~
Unsere größte einheimische Spinnenart (Körperlänge bis 2,2cm)! Vergleiche zur Zeit das Sigma 180/3.5 mit dem 150/2.8 und bin mir noch nicht schlüssig welches von beiden ich behalten soll. eigentlich spricht alles für das 150er (schärfe bis blende 13 und mit achromaten besser als beim 180er) , außer dass ich neue zwischenringe (da kein blendenring) und einen neuen konverter brauche (mein nikon tc-14E passt leider nicht, nur am 180er). bis ich mir aber zu 100% sicher bin muss ich noch mehr feldver
Mehr hier
Hallo! Ich stelle in letzter Zeit fest, das viele Pflanzenbilder unter der Rubrik Makro landen. Es ist schon richtig eingeordnet, nur finde ich es schade das die Bilder auseinander gebracht werden. Meiner Meinung nach müßte die Rubrik eher Insekten heißen und die dann sogenommen falsch eingestellten Bilder würde ich verschieben. Alle Frösche usw. würden unter Tiere laden, da wo auch schon einige Bilder sind. So würde klar nach dem Objekt geordnet werden, nicht nach der Art des Bildes!! Was meint
Mehr hier
~Gerandete Jagdspinne~
heute bekam ich endlich auch mal eine zu Gesicht. bildbearbeitung habe ich auf die schnelle gemacht. hoffe es gefällt
Mehr hier
erster Makro-Test mit Retroadapter
Der erste Test mit dem Canon Kitobjektiv in Retrostelllung, freihand....
Spinne genießt Tulpenintimität
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für meine Tulpenserie gemacht. Dabei bemerkte ich diese kleine Kreuzspinne. Erst wusste ich nicht ob das ein Tierfoto, ein Pflanzenfoto oder ein Makro ist. Ich habs mal unter Makro eingeordnet. Hoffe es gefällt
~ Anthocharis cardamines ~
...mit diesem Aurorafalterchen vom letzten Jahr(freuschonaufdiesesjahr)möchte ich allen hier ein schönes Osterfest wünschen !!!
zwischen Krokus...
Der Name sagt eigentlich alles: ich habe zwischen bzw. unter den Krokussen durch fotografiert, bei niedrigster möglicher Kameraposition. Da in einem anderen Forum kritische Anregungen kamen, bin ich ehrlich neugierig auf Eure Meinungen!
Mehr hier
Erste Schritte
So nun will ich mich auch mal daran wagen, hier ein Bild hochzuladen. Erste Schritte im doppelten Sinne. Mein erstes Bild hier und einer meiner ersten, mehr oder weniger geglückten, Makroversuche. Diese sehr bunte Heuschrecke lief mir ihn Bolivien über den Weg. Da ich vor Jahren auf die dumme Idee kam, mir eine Olympus zuzulegen, fällt es mir (bzw. meinem Geldbeutel) schwer, mir vernünftige Objektive zu leisten. Also musste ich mit dem Standard Tele und einer Nahlinse experimentieren.
Mehr hier
~ Bienchen im Abendlicht ~
Bienchen im Abendlicht fotografiert. Eine frühe Aufnahme vom März letzten Jahres. Ich habe sie auch schon in diesem Jahr kurz gesehen, aber leider keine Cam dabei gehabt.
~Körbchenspinne~
Aufgenommen vor ca. 2 Wochen auf einer Silberdistel. War schon spät am Abend, hate dafür aber ein herllich warmes Licht. Konnte erstmals mein neues Lupenobjektiv testen. Ein wirklich feines Teil, solange man nicht mehr weiter als 11 abblenden will.
Mehr hier
Tulpe-2
Makro einer Tulpe (wie Tulpe-1)
Mehr hier
Tulpe-1
So lange die Jahreszeit/Witterung noch keine Insektenmakros zulassen, muß man sich ja wohl mit anderen "Opfern" befassen.
Mehr hier
Krokus
Heute Morgen vor der Tür, ein Überlebender.
määääääääääääääääh
die nur 0,5 bis 1 millimeter großen kugelspringer auf ihren weidegründen
~Zebrasprinspinne~
Diese Springspinne fand ich bei uns im Garten auf einem Kalkstein lauernd. Anfangs wärmte sie sich noch in der Sonne, später als Wolken aufzogen und es etwas kühler wurde, war sie nicht mehr so agil. Gut für mich, da ich doch mit dem Balgen ziemlich nahe heran musste und es schon recht dunkel wurde. Beeinflußte Natur deshalb, weil ich den Kalkstein vom Boden aufgenommen habe und diesen etwas höher positioniert, um auf Augenhöhe zu gelangen.
Mehr hier
die weidegründe ...
... des nur 0,5 bis 1 millimeter langen kugelspringers sind hier zu sehen. es handelt sich hierbei um einen naturbruchstein im freien, der mit grünem moos oder algen bewachsen ist. das grün wirkt mit dem bloßen auge wie patina oder grünspan auf kupfer. mit aufgeschraubten zwischenringen und makrobalgen kann man erkennen, dass das grün auch eine strukturierte bzw. erhabene fläche ist
Mehr hier
das durchleuchtete urinsekt ...
ein exemplar der nur 0,5 bis 1 millimeter großen kugelspringer ist hier zu sehen. ebenso wie der weitere bodenpionier springschwanz zählt der kugel- springer zu den urinsekten.
Mehr hier
Ein Fliegengewicht ...
… und dennoch verneigt sich die Bütte unter dem Gewicht.
"Raindrop"
Für mich ein "Sinnbild" der Erinnerung an meinen letztjährigen "großen" Urlaub. Im nachhinein mit sehr vielen schönen Erinnerungen an tolle Beobachtungen in der Natur und eine schöne Zeit verbunden - der "Frust" des häufig miserablen Wetters ist vergessen... das Schöne und die wunderbaren Details bleiben... Großer Regentropfen, der sich bei "Schietwetter" in Griechenland in der Blattspreite einer Stranddistel (Eryngium maritimum) gesammelt hatte (Lotos-Eff
Mehr hier
Kleine Kohlweißling (Pieris rapae)
Mal wieder ein Schmetterling von mir. Wünsche allen einen sonnigen Wochenstart.
Mehr hier
Detail Spathiphyllum / Scheidenblatt
Aufgrund des Bildes von heute morgen, wollte ich auch mal ein Detail des Spathiphyllum herausheben. War aber nicht leicht und ist auch irgendwie nicht optimal gelaufen... Bin für Kritik offen!!!
Mehr hier
Arachnophobia
Bie diesen Blickwinkel mußte ich mehrere Foto "blind" schießen. Das Motiv war für mich ein wenig zu tief postiert und das Gras war an diesen regnerischen Augusttag nass. Auch hatte die S7000 keinen herausklappbaren LCD-Monitor. Also mußte ich nach Gefühl versuchen die Wespenspinne zu erwischen. Das Foto ist nicht beschnitten worden. Ich habe ledliglich versucht etwas das rauschen zu entfernen. Gruß Heinz
Mehr hier
Ein Versuch...
...den Kontrast zwischen dem leuchtenden Orange das Mooses und der eher tristen/kalten Umgebung darzustellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das so gut gelungen ist... Was meint ihr dazu? P.S.: auch, wenns so aussehen könnte, aber ich habe die kamera nicht schief gehalten!
Mehr hier
Start
hier der Startversuch eines Laubholz-Zangenbockes, mit meiner Kompakten aufgenommen die ich neben der DSLR nicht missen möchte.
Mehr hier
Den herbstlichen Nebel
2007-09-30 9:23 (Euthrix_potatoria)
Mehr hier
~ZART~
mal was minimalistisches von mir ;) kann dem beginn der makrosaison überhaupt nicht mehr erwarten. deswegen was aus dem archiv, aufgenommen ende september
50 Einträge von 3174. Seite 54 von 64.

Verwandte Schlüsselwörter