Schachbrett
© Philip Klinger
Schachbrett
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/256647/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/256647/image.jpg
Hallo zusammen!
Die Schachbrettfalter haben nun auch in Oberfranken den Durchbruch geschafft und treten jetzt wieder in den gewohnten Mengen auf. Heute morgen konnte ich dem Uni-Stress der letzten Tage und Wochen mal ein paar Stunden abtrotzen und zog los bei dichtem Nebel, der eine relativ lange Tour zuließ. So konnte ich gleich zwei meiner liebsten Makro-Wiesen ansteuern. Auf der zweiten, die ich erst vor kurzem entdeckte, entstand dann dieses Foto, welches ich mir schon länger vorgestellt hatte: Falter auf Orchidee. Die Wiese ist so proppevoll von Orchideen, sodass die Wahrscheinlichkeit dafür eigentlich recht hoch ist. Es sind locker mehrere hundert Individuen verschiedenster Orchideen, die dort wachsen.
Würde mich freuen wenn mir jemand die Orchidee bestimmen könnte, denn da bin ich noch nicht wirklich sattelfest.

Beste Grüße,
Philip
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.3 kB, 622 x 929 Pixel.
Technik:
Pentax K10D mit Sigma 180/3,5
Stativ, Winkelsucher, SVA
ISO100 - f/10 - 1/20s
Ansichten: 1 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.