Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In voller Blüte...
© Philip Klinger
In voller Blüte...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/237251/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/237251/image.jpg
...stehen zur Zeit sowohl die Bäume (was ich mit leichtem Heuschnupfen am eigenen Leib erfahren muss), als auch die Aurorafalter. Ich war dennoch etwas überrascht, als ich dieses Exemplar nicht unweit von einem Trockenrasen inmitten eines lichten Kiefernwäldchens vorfand. Wiesenschaumkraut, welches ja eine typische "Begleiterscheinung" dieses Falters ist, konnte ich weit und breit nicht ausfindig machen. Daher bin ich ganz glücklich, diesen schönen Falter mal auf einem anderen Ansitz als dem Üblichen abgelichtet haben zu können.
Trotzdem hoffe ich auf der Tour heute abend (falls das Wetter mitspielt), ein paar andere Falterarten zu entdecken.

Beste Grüße,
Philip

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.6 kB, 929 x 622 Pixel.
Technik:
Pentax K10D mit Sigma 180/3,5 - Stativ, SVA
Ansichten: 67 durch Gäste, 288 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→