Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 131. Seite 3 von 3.
~Hilfe naht~
Um dieses Bild bin ich lange herrum geschlichen. Ich habe es oft geöffnet und für gut befunden dann aber wieder für weniger gut.... Nun habe ich mich entschlossen es einfach mal zu zeigen und euch nach eurer Meinung zu fragen. Das Foto zeigt m.M. nach die Tarnung aber auch die geringen Überlebenschacen die die Fluppijungen ohne ihre Eltern haben. Zu sehen sind leider nur 3 von 4. Einer schwächelte ein bischen, schaffte es schließlich aber doch mit seinen Geschwistern mitzuhalten und kurz nach de
Mehr hier
~Grüne Schenkel~
An Kevins Badeteich (sorry Kevin xD) gibt es neben Zwergtauchern auch noch andere schöne Vögel zu entdecken. Dieser Grünschenkel zeigte recht wenig Scheu und ließ sich trotz des recht harten Lichtes schön fotgrafieren. LG Hermann
Mehr hier
~Die spinnen die Natufotografen~
Bild des Tages [2010-06-28]
Es ist ein schöner klarer Morgen im Juni. Ich quäle mich aus dem Bett, viel geschlafen hab ich nicht... Ich treffe mich mit Hermann, es soll zu den Zwergtauchern gehen. Als ich in abhole merken wir, dass es eigentlich schon viel zu spät ist. Am Platz angekommen, wollen wir es dennoch versuchen und ziehen uns um. 5.55 Uhr - Hermann und ich ziehen uns um. Wathosen werden angezogen, Verstecke und Stative geschultert 6.00 Uhr - Ich weiß, dass meine Wathose nicht ganz dicht ist, dennoch geh ich ins W
Mehr hier
~ Opernsänger ~
Heute morgen zog es mich seit einiger Zeit mal wieder zu den Eisis. Da lange Zeit keine in Dortmund gemeldet wurden, erweckte eine Meldung von gleich 2 Eisvögeln direkt in der Nähe von mir meine Aufmerksamkeit. Als ich dann vor Ort war, musste ich jedoch geschlagene drei Stunden warten um ihn zu hören und eine weitere um ihn zu Gesicht zu bekommen. Das warten hatte sich dann aber gelohnt. Nicht nur die Sonne lächelte bei dem Anblick des jungen Nachwuchssingers. ;) Dieser Jungvogel macht mir Mut,
Mehr hier
~Ruf des Schilfes~
Hier ein weiteres Bild eines Purpurreihers aus Holland. Ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt auch Rahmen um meine Fotos und einen Namen in das Bild zu machen. Hier der erste Verusuch. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sowohl im Bild als auch für jene die den Rahmen oder die Schrift betreffen immer offen. :) LG Hermann
Mehr hier
~Das Schilf brennt~
Am Wochenende war ich zusammen mit Kevin zwei Tage in Holland um Purpurreiher zu fotografieren. Nach einer kurzen und nicht sehr erholreichen Nacht im Auto fuhren wir vor Sonnenaufgang wieder zur Kolonie. Als sich die Sonne dann endlich hinter den Wolken hervor traute, ließen sich nur sehr wenig Purpurreiher blicken. Einer tat uns dann doch den Gefallen und landete im optimalen Morgenlicht.:) Leider hatte ich auf einen Reiher gehofft der weiter vorne landen würde, desswegen hatte ich nicht den 2
Mehr hier
~Sweetness~
Hier ein Foto von vor 2 Wochen. Die Nilgansküken waren 2-3 Tage alt und begannen in 2er Trupps mit ersten kleinen Ausflügen von der Mutter weg. Nach 10 Minuten ca. gings dann jedoch wieder zurück zu Mama wo sie erst einmal gewärmt wurden. ;) Nun sind sie schon ordentlich gewachsen und jeden Tag werden die Ausflüge länger. LG Hermann P.S.: Jetzt nachdem ich das Bild hochgeladen habe, fällt mir auf, dass es im Forum etwas blasser ist. Einfach drüber wegsehen;)!
Mehr hier
~Grey Sky~
Vergangenen Samstag war das Wetter recht bescheiden und ein Regenschauer jagte den nächsten. Trotzdessen ließ ich es mir nicht nehmen zu den Fluppis zu fahren um die frisch geschlüpften Jungen zu begutachten. Diese wurden von der Mutter leider akribisch versteckt und beschützt sodass mir keine nennenswerten Ergebnisse der kleinen gelangen. Aber ich hoffe das ein paar Fotos von ihnen folgen werden. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Morgendlicher Spaziergang~
Hier ein weiteres Bild des Flußregenpfeiffers. Es entstand am gleichen Tag wie das erste Bild, nur wurde es etwas früher aufgenommen. Gar nicht so einfach liegend diese flinken Vögel im Lauf im Sucher zu behalten! ;) LG Hermann
Mehr hier
~Sonnenaufgang im Industriegebiet~
Diesen Fluppi fotografierte ich in einem nun still gelegten Industriegebiet. Ich war nun schon einige male dort, wovon dies mein Lieblingsfoto ist. Bereits vor Sonnenaufgang waren meine Mutter und ich versteckt, um den Fluppi in den ersten Sonnenstrahlen im Tau benetzten Gras zu fotografieren. Der Fluppi war so gütig, uns für unsere Müdigkeit zu belohenen! ;) LG Hermann
Mehr hier
~Im letzten Licht~
Im letzten Licht erwischte ich diesen Hausrotschwanz. Eigentlich war ich auf der Suche nach Fluppis aber ein so schönes Model konnte ich dann doch nicht abschlagen. ;) Zumal war es das erste Mal für mich diese wunderschönen Vögel zu fotografieren. :) LG Hermann
Mehr hier
~Ruf der Berge~
Obwohl sie recht häufig rufen, ist es Glückssache sie wirklick mal mit geöffnetem Schnabel am Boden zu fotografieren. Nachdem die Dole zwei mal gerufen hatte, habe ich einfach mit Dauerfeuer drauf gehalten und Glück gehabt. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Neugierig~
Hier ein Bild mit aufgelöstem HG. Der Hintergrund wird durch einen Schnee bedekten Hang gebildet, der glücklicherweise im Schatten lag. Sonst wäre dieses Motiv zu Kontrastreich für die Kamera gewesen. LG Hermann
Mehr hier
~Leben in den Bergen~
Nach meiner kleinen Mausserie, starte ich nun eine weitere kleine Serie. Hauptdarsteller wird die Alpendohle sein ;) In meinem Ski-Urlaub mit meiner Familie im Allgäu hatte ich nach dem Ski fahren drei mal die Gegelgenheit Alpendohlen zu beobachten und zu fotografieren. Wenn gegen Mittag der Schnee aufgrund der doch schon sehr frühlingshaften Temperaturen (15 Grad)recht patschig wurde, fuhren wir mit der Hochgratbahn aufs Hochgrat. Letzten Urlaub hatten wir dort schon einige Dohlen beobachtet, s
Mehr hier
~Maus im Gegenlicht~
Hier eine Kombination aus den ersten beiden Fotos: Fressend und halb verdeckt ;) Hier hat sie sich wieder eine Haferflocke ausgesucht, allerdings ist sie hier nicht ganz so gut zu sehen. Das Foto ist vom letzten Tag den ich vor meinem Urlaub mit den Mäusen verbringen durfte. Dieses Bild schicke ich euch jetzt aus dem wunderschönen Allgäu! Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Feiertage und immer Gut Licht! ;) Hermann
Mehr hier
~Einen Blick riskieren~
In der vergangenen Woche hatte ich vermehrt das Glück, Waldmäuse (bitte um Verbesserung falls ich falsch liegen sollte) beobachten und fotografieren zu dürfen. Ich entdeckte zufällig, wie eine Maus direkt neben mir durchs Gehölz raste. Daraufhin setzte ich mich ca. 5 Minuten an besagte Stelle und siehe da, mindesten 5 Mäuse kamen regelmäßig aus bestimmten Löchern, um "einen Blick zu riskieren". Bevor auch ich für eine Woche in den Urlaub fahre, fange ich mit diesem Bild eine kleine Ser
Mehr hier
~GoldenEye~ Grasfrosch
Animiert durch die ganzen Frosch-Fotos der letzten Tage, bin auch ich heute mal los gezogen und habe nach Fröschen gesucht. Nach einer Stunde intensiver Suche und einer weiteren halben Stunde Gewöhnungszeit für die Frösche kam ich zu den ersten Bildern. Da sie sich aber nicht nah genug für das Makro trauten, kam der 2x Konverter wieder zum Einsatz... langsam habe ich ihn lieb gewonnen ;) LG Hermann
Mehr hier
~Asiatische Schönheit~
Diesen Fasan nahm ich vor ein paar Stunden in Dortmund Brechten auf. Er zeigte recht wenig scheu und nach etwa 50 Fotos ohne Konverter, entschied ich mich, ein Portrait zu machen und so den neuen 2x Konverter zu testen. Ich hoffe ihr findet gefallen an dem Foto!? LG Hermann
Mehr hier
~Neugierde~
Hier nochmal ein Wildschwein aus dem Wildwald Voßwinkel. Mitunter waren dieser sehr zutraulich und nahmen die Leute mit den klickenden Dinger genauer unter die Lupe. Der prüfende Blick galt hier meiner Schwester. LG Hermann
Mehr hier
Reiher im Flug
Diesen Graureiher nahm ich vergangenen Sonntag am Ümminger See auf. Bei dem Anblick der doch recht zahlreich erschienenen Fotografen waren die Reiher eher etwas zurückhaltend und man konnte sie bei einen eiskalten Wind nur vereinzelt im Flug ablichten ;)! Ich hoffe ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen?! LG Hermann
Mehr hier
Splash!
Diesen Sanderling traf die Welle etwas unvorbereitet. Dem anderen im Hintergrund brachte sie Futter ;) LG Hermann
Mehr hier
Sanderling (Calidris alba)
Hier noch ein Bild aus Zingst. Nichts spektakuläres aber ich mag diese Vögel einfach :) LG Hermann
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Diesen Alpenstrandläufer (?) nahm in vergangenes Jahr in Zingst auf. Zwischen den ganzen hibbeligen Sanderlingen wirkte er fast träge. Ich hoffe das Bild gefällt euch?! LG Hermann
Mehr hier
Neugierige Robben
Hier ein weiteres Mitbringsel von meiner Hollandexkursion. Diese beiden Robben waren jeden Tag an einem Damm zu beobachten. Ab und zu trauten sie sich etwas näher heran, verschwanden dann jedoch wieder. Ich denke dieses Bild ist mal eine Abwechslung zu den "gewöhnlichen Robbe am Strand" fotos! LG Hermann
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus)
Hier ein weiteres Bild von meiner Holland-Exkursion. Austernfischer waren dort zwar recht häufig anzutreffen, jedoch waren sie vergleichsweise scheu. Nur mit viel Geduld konnte man sich ihnen nähern. Dieses Foto entstand während Ebbe welche mit Muscheln beklebte Steine freilegte, an welchen sich die Austernfischer satt fraßen. Dieser hatte wohl fürs erste genug und legte eine Pause ein. Ich hoffe das Bild gefällt euch?! LG Hermann
Mehr hier
Nonnengänse im Anflug
Das verlängerte Wochenende verbrachte ich im Rahmen einer NABU Exkursion im Rhein-Shelde-Delta in Holland. Obwohl die Exkursion einen ornothologischen Hintergrund hatte, bot sich auch die ein oder andere Fotomöglichkeit. Das Bild zeigt drei Nonnengänse im Anflug auf eine Wiese, auf welcher sich bereits ca. 1000 Gänse eingefunden hatten. Weitere Bilder der Exkursion werden folgen...;) LG Hermann
Mehr hier
~Fluppi im Lebensraum~
Im Sommer verbrachte ich viel Zeit an diesem Bergsenkungsgebiet, an dem auch mein Zwergtaucherfoto entstand. Unter anderem liessen sich 4 Flussregenpfeiffer blicken, welche jedoch recht scheu waren. Selbst die Kamerageräusche aus dem Tarnzelt machten sie misstrauisch. Deshalb sind fast ausschließlich Lebensraumaufnahmen entstanden. LG Hermann
Mehr hier
~Dominanz~
Das Bild wurde im Rombergpark in Dortmund aufgenommen und zeigt, wie ich finde, recht gut die Rangordnung auf dem Teich! Sobald Besucher die Tiere füttern verbeissen die Nilgänse die Stockenten, vertreiben die Möwen um sich dann auf die fütternden Besucher zu stürzen - Ich mag sie trtozdem ;) Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig LG Hermann
Mehr hier
Der Himmel tut sich auf
Hier ein Foto aus dem Herbst! Das Foto wurde im Wildpark Granat aufgenommen! Es war den ganzen Tag lang bedeckt, als Spätnachmittags nochmal kurz die Sonne vorbeischaute! Die ISO hatte ich deswegen so hochgestellt, da ich vorher spielende Luchse fotografiert hatte! Bei dem Bild wäre das sicher nicht notwendig gewesen! LG Hermann
Mehr hier
50 Einträge von 131. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter