Irgendwie fehlen hier ein paar Wasserfälle Die Buchenegger Wasserfälle werden vorrangig von den zwei Gefällestufen gebildet, unterhalb schließt sich noch eine schöne verblockte Strecke an. Hoffe es gefällt etwas...
Mehr hier
Dies ist der Hauptwasserfall bei den Buchenegger Wasserfällen (bei Obestaufen im Oberallgäu). Die Belichtungszeit ist aufgrund einer Blende von 5.6 eher gering Gruß Guido
Mehr hier
Bei Buchenegg oberhalb von Oberstaufen stürtzt die Weißach über Nahgelfluhstufen (Untere Süßwassermolasse, Konglomerat) in zwei Wasserfällen hinab. Diese ist der untere von den beiden und die Fallhöhe beträgt ca. 8m. Auf 16:9 zurecht geschnitten. Hoffe es gefällt...
Mehr hier
Obwohl sie recht häufig rufen, ist es Glückssache sie wirklick mal mit geöffnetem Schnabel am Boden zu fotografieren. Nachdem die Dole zwei mal gerufen hatte, habe ich einfach mit Dauerfeuer drauf gehalten und Glück gehabt. ;) LG Hermann
Mehr hier
Hier ein Bild mit aufgelöstem HG. Der Hintergrund wird durch einen Schnee bedekten Hang gebildet, der glücklicherweise im Schatten lag. Sonst wäre dieses Motiv zu Kontrastreich für die Kamera gewesen. LG Hermann
Mehr hier
Nach meiner kleinen Mausserie, starte ich nun eine weitere kleine Serie. Hauptdarsteller wird die Alpendohle sein ;) In meinem Ski-Urlaub mit meiner Familie im Allgäu hatte ich nach dem Ski fahren drei mal die Gegelgenheit Alpendohlen zu beobachten und zu fotografieren. Wenn gegen Mittag der Schnee aufgrund der doch schon sehr frühlingshaften Temperaturen (15 Grad)recht patschig wurde, fuhren wir mit der Hochgratbahn aufs Hochgrat. Letzten Urlaub hatten wir dort schon einige Dohlen beobachtet, s
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter