Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dünenfuchs
Ebenfalls ein Mitbringsel vom Darß, Dieser Fuchs hat sich darauf spezialisiert den Badegästen die Sachen zu stibitzen Dies wird vorerst das letzte Darß-Foto sein, das ich zeige... ich hänge mit den Limikolen-Fotos ganz schön hinterher Einen kleinen Bericht und mehr Fotos vom Darß gibt es auf meiner HP VG Kai
Mehr hier
Darß-Hirsch
Natürlich habe ich mich während der Darß-Woche auch mit den Hirschen beschäftigt Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Alpi
Limikolen gab es auf dem Darß natürlich auch. Leider hielten sie sich fast ausnahmslos in Unmengen brauner Algenpampe auf. Eines abends habe ich es dann drauf ankommen lassen und an den Flachwasserbereichen am Nothafen gewartet. Und tatsächlich nach etwa 3 Stunden warten kamen dann im schönen diffusen Abendlicht ein paar Alpis und Knutts um im Flachwasser nach Nahrung zu suchen. Sie gönnten mir eine halbe Stunde bis sie wieder Richtung Algenpampe abzogen. Unter anderem war dieser Alpi mit deutli
Mehr hier
Ein Schwein im Nothafen
Gleich am ersten Abend meines Darß-Urlaubs hatte ich viel "Schwein". Selbiges hielt sich für einige Minuten auf einer Sandbank im Nothafen auf. Die Sonne war bereits untergegangen und die letzten Himmelsfarben spiegelten sich noch im Wasser. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
Abendidylle
Abends am Esper Ort am Weststrand auf dem Darß
Abendstimmung Weststrand
Ich habe etwas gehardert ob ich das Bild reinstellen soll und wenn ob Hoch- oder Querformat. Letztlich siegte zumindest bei mir das Querformat. Was mir an diesem Bild gefällt ist die rötlich Einfärbung des Sandes beim Sonnenuntergang am Weststrand von Prerow. Den Rest der Kritiken überlasse ich Euch Gruß Ralf
Mehr hier
So´n Schietwetter
Hallo Fotofreunde, anbei twee (2) betröppelte (benässte) Prerower Strandläufer. Über Blende und Zeit habe ich mir keine Gedanken gemacht, der Regen kam nahezu waagerecht. Es war gottlob der einzige verregnete Nachmittag in 7 Tagen Urlaub Gruß Ralf
Mehr hier
Hallo Fotokollegen, ich hoffe ich breche jetzt nicht ein paar Regeln, ich bin seit heute in Prerow. Kraniche scheinen noch nicht da zu sein, die Hirschbrunft ist auch noch nicht in Gange. Hat einer von Euch Tipps was man muss oder sollte bzw. könnte man sich zu einem Shooting treffen? Gruß Ralf Idee Sonnenauf- untergänge, Steilküste, Tiere allgemein
Mehr hier
Ostseewellen Strandfuchs
Serie mit 7 Bildern
BW
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und...
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und ich drück Euch die Daumen, dass alle guten Vorsätze auch in Erfüllung gehen. Einer meiner Wünsche wäre zumindest wieder eine regere Forumsteilnahme, wenn denn der berufliche Alltag im neuen Jahr geruhsamer beginnt.
Mehr hier
Lachmöwe
Im Rahmen eines Familienurlaubes mit Kindern nimmt man dann auch die Motive mit, die einem Fotografen tagsüber so am Strand geboten werden.
Mehr hier
Die Windflüchter am Weststrand des Darss ...
habe ich im Sommerulraub besucht und fotografiert. Genau wie Joachim habe ich die beschwerliche Anfahrt auch mit einem klapprigen, aber billigen, Damenfahrrad gemacht. Dieses allerdings mehrfach. Ein Abend war dann vom Licht her toll. An diesem Abend entstand auch dieses Bild. Der Weststrand bietet eine Fülle an Motiven. Absolut empfehlenswert. Weitere Bilder stelle ich in loser Folge mal ein. Der Darsswald selbst hätte mich auch gereizt. Da aber dieses Jahr dort eine unglaubliche Mückenplage he
Mehr hier
~Schwungvoller Start~
Wenn am Strand an einer Stelle gefüttert wird, dann dauert es nicht lange bis sich einige Möwen dort versammeln. Wie auch viele andere, beobachtete diese Möwe das Geschehen erst von etwas außerhalb bevor es sich dann ein Herz fasste und mit wenigen Flügelschlägen in der "Brotwurf Reichweite" von meiner Schwester landete. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an dich Bine fürs geduldige Füttern. :) LG Hermann
Mehr hier
~Häufige Schönheit~ ~Streit~
Serie mit 5 Bildern
~Häufige Schönheit~
Viel zu oft übersehene und dazu noch sehr schöne Vögel sind für mich die Nebelkrähen. Am Strand von Prerow und Zingst sind sie sehr häufig anzutreffen. Wie ja schon unter dem letzten Foto geschrieben, habe ich mich etwas mit Lachmöwen und Krähen beschäftigt als die Limmis nicht zu finden waren. Viele Fotos habe ich von ihnen im Sand gemacht. Dieses gefiel mir aber wegen der bunten Farben am besten. LG Hermann
Mehr hier
~Streit~
Mit diesem Foto melde ich mich aus unserem Urlaub zurück. 1 Woche herliches Wetter bot uns viele fotografische Möglichkeiten. Neben den Kranichen standen eigentlich wieder Limikolen auf dem Plan, welche leider nicht Zahlreich erschienen. So mussten wir auf Nebelkrähen und Möwen umsteigen, was aber mindestens genauso viel Spass gemacht hat! :) Diese Lachmöwe verteidigte erfolgreich ihren Ansitz gegen einen Kontrahenten. LG Hermann
Mehr hier
~See you soon~
Mit diesem Foto verabschiede ich mich für mindestens 1 Woche aus dem Forum, und wünsche euch allen ertragreiche und hoffentlich auch erholsame Ferien. LG Hermann
Mehr hier
~Vorfreude~ Herbsturlaub in Prerow
fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mit meiner Familie in Prerow war. Die vielen Kraniche, Sanderlinge, Möwen, der frische Wind der Ostsee, die Windflüchter.....na wenn da mal kein Urlaubsfeeling und damit verbundene Vorfreude aufkommt. In 3 Wochen ist es wieder soweit! :) Auch der Sanderling genoss anscheinend zusammen mit seinem Nachbarn, dem Alpenstrandläuferr, den kalten Abend am leergefegten Nordstrand. LG Hermann
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Diesen Alpenstrandläufer (?) nahm in vergangenes Jahr in Zingst auf. Zwischen den ganzen hibbeligen Sanderlingen wirkte er fast träge. Ich hoffe das Bild gefällt euch?! LG Hermann
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter