Mit dieser Bildidee habe ich mich schon etwas länger gedanklich beschäftigt. Mir fehlte nur irgendwie ein wirklich passendes Motiv, welches die Ambivalenz dieser Handlung zeigen könnte. Auf der einen Seite der Wunsch sich, wie auch immer, zu "verewigen" und anderseits die teilweise gravierenden Beschädigungen der betroffenen Bäume. Ich glaube ich habe es gefunden. Aufgenommen auf dem Darß in den wunderschönen Buchenwäldern. VG Peter
Mehr hier
Abends am Esper Ort am Weststrand auf dem Darß
Ich habe etwas gehardert ob ich das Bild reinstellen soll und wenn ob Hoch- oder Querformat. Letztlich siegte zumindest bei mir das Querformat. Was mir an diesem Bild gefällt ist die rötlich Einfärbung des Sandes beim Sonnenuntergang am Weststrand von Prerow. Den Rest der Kritiken überlasse ich Euch Gruß Ralf
Mehr hier
Hallo Fotofreunde, anbei twee (2) betröppelte (benässte) Prerower Strandläufer. Über Blende und Zeit habe ich mir keine Gedanken gemacht, der Regen kam nahezu waagerecht. Es war gottlob der einzige verregnete Nachmittag in 7 Tagen Urlaub Gruß Ralf
Mehr hier
Hallo Fotokollegen, ich hoffe ich breche jetzt nicht ein paar Regeln, ich bin seit heute in Prerow. Kraniche scheinen noch nicht da zu sein, die Hirschbrunft ist auch noch nicht in Gange. Hat einer von Euch Tipps was man muss oder sollte bzw. könnte man sich zu einem Shooting treffen? Gruß Ralf Idee Sonnenauf- untergänge, Steilküste, Tiere allgemein
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und ich drück Euch die Daumen, dass alle guten Vorsätze auch in Erfüllung gehen. Einer meiner Wünsche wäre zumindest wieder eine regere Forumsteilnahme, wenn denn der berufliche Alltag im neuen Jahr geruhsamer beginnt.
Mehr hier
Im Rahmen eines Familienurlaubes mit Kindern nimmt man dann auch die Motive mit, die einem Fotografen tagsüber so am Strand geboten werden.
Mehr hier
habe ich im Sommerulraub besucht und fotografiert. Genau wie Joachim habe ich die beschwerliche Anfahrt auch mit einem klapprigen, aber billigen, Damenfahrrad gemacht. Dieses allerdings mehrfach. Ein Abend war dann vom Licht her toll. An diesem Abend entstand auch dieses Bild. Der Weststrand bietet eine Fülle an Motiven. Absolut empfehlenswert. Weitere Bilder stelle ich in loser Folge mal ein. Der Darsswald selbst hätte mich auch gereizt. Da aber dieses Jahr dort eine unglaubliche Mückenplage he
Mehr hier
Wenn am Strand an einer Stelle gefüttert wird, dann dauert es nicht lange bis sich einige Möwen dort versammeln. Wie auch viele andere, beobachtete diese Möwe das Geschehen erst von etwas außerhalb bevor es sich dann ein Herz fasste und mit wenigen Flügelschlägen in der "Brotwurf Reichweite" von meiner Schwester landete. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an dich Bine fürs geduldige Füttern. :) LG Hermann
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Viel zu oft übersehene und dazu noch sehr schöne Vögel sind für mich die Nebelkrähen. Am Strand von Prerow und Zingst sind sie sehr häufig anzutreffen. Wie ja schon unter dem letzten Foto geschrieben, habe ich mich etwas mit Lachmöwen und Krähen beschäftigt als die Limmis nicht zu finden waren. Viele Fotos habe ich von ihnen im Sand gemacht. Dieses gefiel mir aber wegen der bunten Farben am besten. LG Hermann
Mehr hier
Mit diesem Foto melde ich mich aus unserem Urlaub zurück. 1 Woche herliches Wetter bot uns viele fotografische Möglichkeiten. Neben den Kranichen standen eigentlich wieder Limikolen auf dem Plan, welche leider nicht Zahlreich erschienen. So mussten wir auf Nebelkrähen und Möwen umsteigen, was aber mindestens genauso viel Spass gemacht hat! :) Diese Lachmöwe verteidigte erfolgreich ihren Ansitz gegen einen Kontrahenten. LG Hermann
Mehr hier
Mit diesem Foto verabschiede ich mich für mindestens 1 Woche aus dem Forum, und wünsche euch allen ertragreiche und hoffentlich auch erholsame Ferien. LG Hermann
Mehr hier
fast ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mit meiner Familie in Prerow war. Die vielen Kraniche, Sanderlinge, Möwen, der frische Wind der Ostsee, die Windflüchter.....na wenn da mal kein Urlaubsfeeling und damit verbundene Vorfreude aufkommt. In 3 Wochen ist es wieder soweit! :) Auch der Sanderling genoss anscheinend zusammen mit seinem Nachbarn, dem Alpenstrandläuferr, den kalten Abend am leergefegten Nordstrand. LG Hermann
Mehr hier
Diesen Alpenstrandläufer (?) nahm in vergangenes Jahr in Zingst auf. Zwischen den ganzen hibbeligen Sanderlingen wirkte er fast träge. Ich hoffe das Bild gefällt euch?! LG Hermann
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter