Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 206. Seite 3 von 5.
Frühling oder Winter ?
das Wetter kann sich momentan im Illertal noch nicht richtig entscheiden. Der Frühling wirft auf jede Fall seine Schatten voraus, wenn man es rein nach dem Bild deutet. Das Bild ist aus dem Archiv !
Mehr hier
Alles muß raus... zum Jahresende...
...also auch aus meinem Upload. Es ist zwar keine Leberblümchenzeit, aber sie wird wieder kommen. Dazu jetzt ein kleiner Vorgeschmack von mir. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen mit DEKO...
...das Insekt setzte sich zufällig beim Shooten der Blümchen auf die Blüte. Ich habe den Hang hoch fotografiert. Allen wünsche ich ein schönes WE...es soll ja angeblich richtiges Fotowetter kommen. LG Angela
Mehr hier
Leberblümchen (Hepatica nobilis)
Die Leberblümchenzeit ist zwar schon vorbei aber das wollte ich noch zeigen. Gruß Erich
Mehr hier
Endlich
habe ich auch mal einige gefunden,ohne km,zu Fuß.
Verborgen im Wald...
...da kann man zwischen dem Laub auch die Leberblümchen finden. LG Angela aus dem Schlaubetal
Mehr hier
Tanz der Leberblümchen
Seit kurzem feiern sie auch bei uns den beginnenden Frühling.
Man ist nie allein...
...im Wald...da stehen zwischen den Leberblümchen auch noch die Buwirö`s, es liegt Laub und die Bäume stehen da auch herum. Eine kleine Schlaubetalimpression von mir. LG Angela
Mehr hier
Verträumt
Eine frische Aufnahme vom Wochenende unter besten Voraussetzungen bzw. Leberblümchen-Wetter. Wünsche Euch nach den Osterferien ein guten Start in die Woche.
Leberblümchen
Seit zwei Wochen fotografiere ich ja wieder in der Heimat. Hier ein Bild der letzten Tage. Damit wünsche ich allen frohe Ostern Robert
Mehr hier
Leberblümchen
Hier die richtige Version
Mehr hier
März 2016
Wir sind wieder da !
Hallo ! Nach Monaten hat gestern mein Foto mal wieder Blümchen gesehen Die Leberblümchen leuchten immer so schön aus dem oft noch braunen Waldboden hervor. Es ist einfach eine Freude, die kleinen blauen Schönheiten zu finden, weil damit der Vorfrühling eingeläutet wird. Die Bäume gaben gestern auch ihr Bestes, für einen schönen Hintergrund zu sorgen. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Grüppchen
Eine ältere Aufnahme aus den Vorjahren. Freue mich schon wieder auf dieses Jahr, mal schon wann es dieses Jahr losgeht. Bei mir im Garten kommen schon die ersten Knospen.
~ hepatica ~
Hallo! Ein paar Sonnenstrahlen haben heute die ersten Leberblümchen dazu überredet ihre Blüten zu öffnen. LG Sabine
Mehr hier
Blautal
Der Winter hat sich auf der Schwäbischen Alb wieder zurückgezogen, deshalb kein weißes sondern ein blaues Bild von mir, aus 2015. Das Blautal ist nach einem Bach benannt der auch durch die Altstadt von Ulm fließt. Zur Leberblümchen-Zeit, die bei diesen Temperaturen nicht mehr lange auf sich warten lässt, verwandeln sich jedoch einige Buchenwälder auf der Ulmer Alb zum Blautal. Euch allen einen schönen Sonntag !
Mehr hier
Wir warten auf den Frühling
Ein Griff in die Konserve. Nicht, weil ich nichts aktuelles hätte, sondern weil mir gerade einfach nach Frühling ist
Mehr hier
Für immer verbunden....
...sind hier die zwei holden Leberblümchen. LG aus dem Schlaubetal Angela
Mehr hier
°°° a Lebableamal °°°
a Lebableamal - ein Leberblümchen Ein kleiner Ausflug in die Makrofotografie
Mehr hier
Leberblümchen
Hi, am Samstag konnte ich mich einige Stunden lang mit den Leberblümchen beschäftigen. Auch wenn das Wetter so gar nicht optimal war, hat´s wiedermal richtig viel Spaß gemacht. Vor allem das Spiel mit der minimalen Schärfeebene bei 135mm und Blende 2.0 macht dabei richtig süchtig Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Und noch mehr
Leberblümchen hier fand ich vor allem die Hintergrundfarbe total spannend. Dieses türkis entstand aus dem blau-weiß-grün der ganzen Blüten die im Hintergrund einen Hang hinauf wuchsen.
Mehr hier
...einsam...
So stand dieses Leberblümchen... Hoffe es gefällt etwas, Gruß Guido
Mehr hier
Sunrise bei den Leberblümchen
Heute morgen war ich sehr früh unterwegs und bin zu den Leberblümchen gefahren. Dabei ist u.a. folgendes Foto herausgekommen... So wirklich zufriden bin ich nicht, wenngleich der Farbkontrast der blauen Blüten zur aufgehenden Sonne recht nett ist. Eine geöffnete Blüte in selbem Licht wäre mal mein Wunsch. Kritik immer gerne gesehen! Grüße, Guido
Mehr hier
The spring flower
Hepatica nobilis Mill.
Leberblümchen
Ein paar Blätter im Vordergrund sortiert. Daher kein Naturdokument
Frühlingserwachen im Osten...
...ja nun endlich...nachdem überall schon in den meisten Teilen Deutschlands die Frühlingsblüher erwachten, ist es nun endlich bei uns auch soweit. Ich möchte nun auch gern mit dieser Trio- Aufnahme die Leberblümchengalerie im NF bereichern. Ich hoffe, Ihr könnt euch an diesem Bild erfreuen. LG Angela
Mehr hier
Es ist immer wie zum ersten Mal
Wenn man die Schätze des Frühlings bestaunen kann, wie diese Leberblümchen im Buchenwald
Knallbonbon
Ein Abend bei den Leberblümchen. Nach wenigen Minuten war das Farbspektakel in der Form vorbei.
Beschützt
Ich habe sie gestern zum ersten Mal in meinem Leben gesehen. Wirklich wunderschöne, zarte Blumen
Endlich sind sie wieder da !
Hallo ! Die Leberblümchen sind bei mir immer eine der allerersten Frühlingsboten und erfreuen mein Herz ganz besonders. Ich kenne nur ein einziges Waldstück in meiner Nähe wo sie blühen, so dass sie für mich etwas ganz Besonderes sind. Diese Gruppe fand ich wegen der vielen frischen Blüten sehr schön. Da das Licht schon recht hart war, musste ich mit 2 Diffusorscheiben versuchen, das Beste daraus zu machen. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
~ Geschwister ~
Hallo! Sie erobern langsam den Waldboden und die Laubwälder werden täglich bunter. Die beiden habe ich im Wienerwald getroffen. LG Sabine
Mehr hier
Vorfreude
Ob ich es dieses Jahr zeitlich schaffe, zu den Leberblümchen zu fahren, weiß ich noch nicht. Bei mir im Garten blühen die ersten Exemplare. Das Bild schlummert noch in meinem Archiv vom Vorjahr. Passend zum Blau der Leberblümchen habe ich hier entsprechend einen kühleren Weißabgleich gewählt. Bin auf Eure Meinungen wie immer gespannt.
~ Leberblümchen ~
Hallo! ...Blümchengruß aus dem Wienerwald... LG Sabine
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo ! Kurz bevor die Sonne unterging, warf sie noch einen Lichtstrahl auf diese Leberblümchengruppe. Es ist immer wieder eine große Freude, diese Farbtupfer als Vorboten des Frühlings zu entdecken. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Zwei Tage nach dem Wintereinbruch...
letzter Woche von Samstag auf Sonntag rappelten sich die beiden noch recht geknickt wieder durch den Schnee. Auch letztes Jahr hatten wir am 27. März 15cm Neuschnee im Tal.
Leberblümchen 2
Für mich ist der Frühling - und damit insbesondere die früh blühenden Pflanzen - auch ganz stark Ausdruck von Kraft und Lebensfreude. Deshalb hier ein Leberblümchenbild, welches diese Seite mehr betont als die sonst meist gezeigten zarten, ja oft schon fast zerbrechlich wirkenden, Darstellungen dieser Pflanze. Keine Ahnung, ob sowas gefällt.
Mehr hier
Hepatica nobilis
Hallo, dieses Bild wurde an fast der gleichen Stelle aufgenommen wie "Nachts bei den Märzenbechern" , allerdings knappe zwei Wochen später (und bei Abendsonne ). Von den Märzenbechern waren nur noch die grünen Blätter zu sehen - dafür war der Waldboden von Leberblümchen und Buschwindröschen bedeckt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eng verzahnt die Blütezeiten der Frühblüher sind - nicht mehr lange und ein geschlossenes Blätterdach beendet den jährlichen Blütenzauber am Wal
Mehr hier
Leberblümchen
Es gibt in letzter Zeit hier so viele Leberblümchen-Bilder, da kommt's auf eines mehr oder weniger auch nicht mehr an Das Bild war ursprünglich ein Querformat, welches ich hier links minimal und rechts stärker beschnitten habe, da ich das Hochformat hier passender finde. Ansonsten ist es nur ein wenig nachgeschärft.
Mehr hier
Into the Blue 2
Hier noch einmal das "Innenleben einer Leberblümchen-Blüte" - aber anders dargestellt als beim ersten Mal. Dieses hier gefällt mir besser; bin gespannt, was Ihr denkt. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei den Plfanzen noch richtig ist, oder doch schon eher zu Farben und Formen gehört. Ggf. kann es gerne umgesetzt werden - Danke!
Mehr hier
Leberblümchen, die 2.
Da Euch die gestrige Aufnahme gefallen hat, gibt es noch einen Nachschlag aus dem vergangenen Jahr. Freue mich wieder über Eure Kritiken.
Leberblümchen
Bild des Tages [2014-03-28]
Mangels Zeit und angeschlagener Gesundheit zeige ich hier eine Aufnahme von letzten Jahr, ich hoffe, sie gefällt ein wenig.
Meine ersten Leberblümchen
Um auch mal ein Leberblümchen in natura zu sehen, bin ich nach Hessen ins Lahm-Dill-Bergland gefahren. Hoffentlich könnt ihr noch ein paar von diesen seltenen Blumen sehen. Die Zeit ist ja schon fast vorbei, auch dieses hier ließ schon einige Staubblätter fallen.
Mehr hier
T r i o - Leberblümchen
Ich möchte mich auch an der Präsentation von Frühlingsblühern beteiligen, denn es wurden schon so unsagbar viele und schöne Bilder gezeigt. Hier von mir ein Trio-Bild ...aufgenommen in unserem Schlaubetal bei Sonnenuntergangsstimmung. Vielleicht gefällt es etwas? LG Angela
Mehr hier
DIE Frühjahrsblüte
Eine eher klassische Sicht auf das Leberblümchen.
~ hepatica nobilis ~
Hallo! Noch ein Bild von unserer Makrotour am Sonntag! LG Sabine
Mehr hier
Blue Stars
Bild des Tages [2014-03-18]
CK
Auf den Tag genau acht Monate ist es her, dass ich meine letzte Fototour unternommen habe. Selbstredend das ich heute mit breitem Grinsen losgezogen bin um Frühblüher "ins Visier" zu nehmen. Bestes Wetter, neues Equipment und voller Tatendrang. Schöner kann ein Tag in der Natur für einen Fotografen nicht sein. Ausgetobt habe ich mich bei den Leberblümchen welche vereinzelt im Münsterland zu finden sind. Die Ablichtung entstand in der Nähe eines kleinen Baches welcher mir wunderbare Lic
Mehr hier
Into the Blue
Die ersten Leberblümchen sind auch bei uns schon erwacht, und so kann ich Euch mal wieder ein Bild aus der "Bienenperspektive" zeigenb.
Mehr hier
50 Einträge von 206. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter