50 Einträge von 142. Seite 1 von 3.
Ein Leberblümchen am Waldboden (kamerainterne Doppelbelichtung)
Möchte euch gerne noch ein zweites Foto von einem Leberblümchen vorstellen. Die Leberblümchen gehören zu meinen Lieblings-Frühlingsmotiven, da sie sehr attraktiv aussehen und mit ihrem Erscheinen den Frühling ankündigen. Bin mal gespannt, wie euch das Leberblümchen gefällt! Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
aufgenommen im späten Nachmittagslicht bei offener Blende. Das Leberblümchen ist eins meiner Lieblings-Frühlingsmotive. Ich hoffe, das Motiv gefällt Euch auch. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Leberblüchen vor Schneeglöckchen
Hallo! So zeitig wie heuer hab ich vor 3 Jahren auch Leberblümchen gefunden. Ich hoffe, es kommt kein Wintereinbruch mehr - ich finde die frühlingshaften Temperaturen schon sehr angenehm. LG Sabine
Mehr hier
Die ersten Leberblümchen dieses Jahres habe ich mit dem Primoplan eingefangen. Das putzt den Hintergrund heraus
Mehr hier
.....in der Flora. Die Flora ist ein großer Botanischer Garten. Im vorigen Jahr hatte ich in einer versteckten Ecke 2 Pflanzen vom Leberblümchen entdeckt. Die Blüten waren aber schon ziemlich verwelkt. Vorgestern bin ich dort gewesen und habe sie wiedergefunden in voller Blüte: Zwei kleine Pflanzen unter den Büschen. Ich weiß, dass es kein ND ist, wollte es aber trotzdem mal zeigen. Das Kölner Klima ist immer etwas wärmer als die weitere Umgebung. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
gibt es schon an den sonnigeren Stellen. Gruss Otto
Mehr hier
...aus dem vergangenen Winter bzw. Frühling. Vor diesem Schneefall konnten sich die Leberblümchen leider nicht retten und so wurden diese mit Eis und Schnee bedeckt. LG Angela
Mehr hier
... im letzten Abendlicht. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
kommt selten allein! Nachdem schon zahlreiche Leberblümchen-Fotos im Forum eingestellt wurden, möchte ich Euch auch mal eine meiner Aufnahmen aus diesem Jahr vorstellen. Für mich gehören die Leberblümchen zu den schönsten Frühlingsboten - nicht gerade einfach zu fotografieren, aber für mich immer wieder eine Herausforderung, sie möglichst anspruchsvoll darzustellen. Ich hoffe, es ist mir ein wenig gelungen. Viel Spaß beim Anschauen! Gruß, Lothar!
Mehr hier
Endlich konnte ich auch mal zum 1. Mal Leberblümchen knippsen. 😆 Leider hat dann an diesem Abend mein geliebtes Makroobjektiv seinen Geist aufgegeben. 😣😟😢
Mehr hier
...auf einem Leberblümchen
Mit Leberblümchen tue ich mich sehr schwer, irgendwie liegen mir diese tollen Frühblüher nicht so wirklich. Ähnliches gilt übrigens auch für die Buschwindröschen... Am Wochenende war ich an einem schönen Standort unterwegs, habe viele Fotos gemacht, doch immer störte mich irgendwas an den Ergebnissen. Mal lugte ein Laubblatt im Bereich der Schärfeebene ins Bild rein, oder es stand irgendwo ein kleiner Stock hoch, der HG paaste nicht so ganz etc. So wirklich ist von den ganzen Aufnahmen nur dies
Mehr hier
Ein herrlicher Tag gestern im Leberblümchenwald.
verlieren auch in vollem Gegenlicht nichts von ihrer Zartheit,meine ich.
... sie wachsen auf der Schwäbischen Alb teilweise in enger Symbiose mit dem Lerchensporn.
ich kann mich garnicht sattsehen . Gruss Otto
Mehr hier
sind in diesem Jahr etwas mager,aber man nimmt,was man bekommt . Gruss Otto
Mehr hier
am späten Nachmittag. Das Leberblümchen gehört zu meinen Lieblings-Frühlingsmotiven. Ich hoffe, Ihr habt auch Freude daran. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
blieb standhaft bei dem leichten Schneefall. Gruss Otto
Mehr hier
Ich freu mich schon drauf
Mehr hier
fotografieren können.Es geht langsam los,freut mich sehr. Gruss Otto
Mehr hier
Bald ist es wieder soweit, bis die ersten Leberblümchen erscheinen. Viele Grüße, Lothar!
Mehr hier
Die Leberblümchen scheinen hier durchgängig übers Jahr Konjunktur zu haben. So möchte ich einmal meine Variante mit einreihen. Es war eines der letzten, das ich Anfang April im vergangenem Frühling noch fand. BGE
IRgendwie fand ich das Leberblümchen-Grüppchen ganz schön, wie es dort so im Wald stand und dem vorderen Blümchen den Rücken zu stärken schienen. Es muss nicht immer locker luftig freistehend sein
Mehr hier
Hallo zusammen, bei den meisten ist die Zeit der Leberblümchen schon vorbei. Ich möchte dennoch gerne ein noch recht aktuelles Bild zeigen. Frohe Ostern! Viele Grüße Michael
Mehr hier
...zwischen den Leberblümchen. Habe ich so im Wald vorgefunden. LG Angela
Mehr hier
Es ist schon unglaublich, wie schnell der Frühling Fahrt aufnimmt. Die Leberblümchen sind bei uns schon fast am Ende. Mancherorts sieht man nur noch ihre Köpfchen aus dem stark aufkommenden Blätterwald der Buschwindröschen herausragen. Eine Aufnahme von gestern abend. LG Stephan
Mehr hier
...und unter Buschwindröschen bin ich bei meinen aktuellen Arbeiten "gegangen". Wer Lust hat dieses und weitere Bilder anzuschauen nach dem Besuch des Forums ist mal wieder gerne eingeladen meine Homepage zu besuchen und unter "Aktuell" die neusten Naturbilder von mir "unter die Lupe" zu nehmen. Link ist wie immer über mein Profil erreichbar. - Viel Vergnügen! LG und ein schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Leberblümchen auf der Schwäbischen Alb
Hallo ! Ich habe heute Abend den Leberblümchen einen Besuch abgestattet. 1h habe ich gesucht und trotz zahlreicher Pflanzen fiel mir kein brauchbares Motiv ins Auge. Sicher, man hat auch so seine Vorstellungen, aber ich war schon frustriert. Erst im allerletzten Licht fiel mir dieses Motiv auf. Die Blüten waren im Vergleich zu vielen anderen noch recht frisch und den Hintergrund finde ich in diesem Bereich klasse. Nur hatte ich dummerweise mein Stativ im Auto gelassen (ich dachte der Bohnensack
Mehr hier
Gestern habe ich noch einmal den Tag bei den Leberblümchen verbracht. Gerade am Abend wurde es noch einmal schön farbig.
Letztes Wochenende hatten Mark und ich endlich Gelegenheit zu den ersten Leberblümchen zu gehen. Es war zwar noch nicht der lila Teppich und es war auch etwas kühl, aber es war wunderschön wieder am Boden zu liegen, den Frühling zu riechen und die kleinen Schönheiten durch den Sucher der Kamera zu sehen. Ich war ein bisschen mit dem Trioplan unterwegs um die Farben und Farbverläufe, sowie das Licht am Waldboden einzufangen.
Mehr hier
hier auch die Leberblümchen,das Licht war auch ein bißchen da,ansonsten etwas unspektkulär,keine Lichtkreise,kein Sonnenball,vielleicht gefällt es euch ja dennoch . Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut!! Gruss Otto
Mehr hier
..habe ich am Montag gefunden, welch Freude! Dass Einige Schwierigkeiten mit dem Bildformat haben werden, ist mir schon klar, aber in 10x8 gefiel es mir am besten. Viele Grüsse, Stefan
Mehr hier
das Wetter kann sich momentan im Illertal noch nicht richtig entscheiden. Der Frühling wirft auf jede Fall seine Schatten voraus, wenn man es rein nach dem Bild deutet. Das Bild ist aus dem Archiv !
Mehr hier
...also auch aus meinem Upload. Es ist zwar keine Leberblümchenzeit, aber sie wird wieder kommen. Dazu jetzt ein kleiner Vorgeschmack von mir. LG Angela
Mehr hier
...das Insekt setzte sich zufällig beim Shooten der Blümchen auf die Blüte. Ich habe den Hang hoch fotografiert. Allen wünsche ich ein schönes WE...es soll ja angeblich richtiges Fotowetter kommen. LG Angela
Mehr hier
Die Leberblümchenzeit ist zwar schon vorbei aber das wollte ich noch zeigen. Gruß Erich
Mehr hier
habe ich auch mal einige gefunden,ohne km,zu Fuß.
...da kann man zwischen dem Laub auch die Leberblümchen finden. LG Angela aus dem Schlaubetal
Mehr hier
Seit kurzem feiern sie auch bei uns den beginnenden Frühling.
...im Wald...da stehen zwischen den Leberblümchen auch noch die Buwirö`s, es liegt Laub und die Bäume stehen da auch herum. Eine kleine Schlaubetalimpression von mir. LG Angela
Mehr hier
Eine frische Aufnahme vom Wochenende unter besten Voraussetzungen bzw. Leberblümchen-Wetter. Wünsche Euch nach den Osterferien ein guten Start in die Woche.
Seit zwei Wochen fotografiere ich ja wieder in der Heimat. Hier ein Bild der letzten Tage. Damit wünsche ich allen frohe Ostern Robert
Mehr hier
Hier die richtige Version
Mehr hier
März 2016
50 Einträge von 142. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter