Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 202. Seite 3 von 5.
Brunft in den Dünen
Selten zeigten sich die Hirsche auf fotogene Entfernung und wenn meistens nur in den ganz frühen Morgenstunden.
Rivalen
Bald geht es wieder auf den Darß zur Hirschbrunft und Kranichrast in MVP. Vielleicht gefällt das Bild als Konserve vom letzten Jahr.
Darsser Strandfuchs
Hallo, ich hab hier noch einmal den Fuchs vom Weststrand. Leider schauen die alten Füchse nicht mehr so niedlich wie die Jungen. Der Ausschnitt ist hier etwas stärker, das Bild hat noch ca. 65% vom Original. Allerdings mit 4.806x3.204 Pixeln aus der D800 immer noch mehr als wenn es mit der D300 ohne Ausschnitt aufgenommen wäre. Die schafft nur 4.288x2.848. Gruß, Bernd
Mehr hier
Abendsonne im Kiefernwald
Bevor die Sonne unterging leuchtete sie noch die Kiefernstämme am Weststrand an. Diese Zeit nutzte ich für einen Wischer. Viele Grüße Christine
Mehr hier
Strandfuchs
Hallo, dieser Fuchs kam uns am Darßer Weststrand angelaufen. Er inspizierte unsere Rucksäcke - die Brote waren schon gegessen – und lief weiter zu den Nächsten. Ich musste erst zum Rucksack zurücklaufen und Weitwinkel durch das Tele austauschen. In dem Abendlicht und dem Sand macht er sich doch schön, oder? Gruß, Bernd
Mehr hier
Ostseewellen Strandfuchs
Serie mit 7 Bildern
BW
Windflüchter in blau
Windflüchter am Weststrand zur blauen Stunde.
sundowner crossing
Beim Abendeinflug zu den Schlafplätzen letzten Herbst. Ich finde, es stellt einen schönen Kontrast zu den heutigen Kranichbilder im Schnee dar.
white and quiet
Strandläufer noch vom letzten Herbst.
Weststrand
Ostsee, Darß
Start
KR
Mit diesem Bild einer startenden Silbermöwe wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Das Bild habe ich im Herbst in der Nähe von Prerow aufgenommen. Leider hatte ich kein Zoom-Objektiv montiert, sodass mir nichts anderes übrigblieb, als links und rechts etwas abzuschneiden. Gleichzeitig gefällt mir der enge Schnitt durch die Konzentration auf den Gesichtsausdruck und die Beinarbeit der Möwe ....
Mehr hier
Eintänzer
Diese Pfuhlschnepfe habe ich beim Balanceakt diesen Herbst an der Ostsee erwischt.
Im Darßwald
Hallo zusammen! Im Urlaub habe ich mich mal an der Pilzfotografie versucht. Viele waren Anfang November nicht mehr zu finden, aber ein paar geduldige Buchschleimrüblinge habe ich noch entdeckt.
Mehr hier
Schwanenflug
Vorbeiflug einer Schwanenfamilie. Darss, September 2012. Offenbar kam es hier fast zu einem Auffahr-Unfall Mir schien das Pano-Format hier sehr passend.
Mehr hier
schräg
Abends am Weststrand auf dem Darß. Bei meinem diesjährigen Urlaub mit der Familie entstanden, gut wenn man eine verständnisvolle Frau hat, die in der Zwischenzeit am Strand mit den Kindern spielt, während der Vater mal wieder auf Abwegen ist.
Stille
Morgens an der Ostsee, wenn der Rest noch schläft und das Meer ...
Futterneid
Diese beiden Nebelkrähen konnte ich lange beobachten, wie sie sich um eine kleine Flunder stritten. Dabei bestand ganz klar eine Hackordnung, denn die Krähe links war der Chef. Darss, Prerow, Nordstrand
Mehr hier
Abflug
Sanderling, beim Abflug. Darss, Nordstrand Prerow.
Mehr hier
letztes Streiflicht
Ich war mal wieder mit der Familie an der Ostsee und habe einige Bilder vom Darß mitgebracht, wobei ich noch sehr viele Bilder sichten muss, da ich im Urlaub zum Löschen zu faul war. Ich habe dieses Stück vom Darßwald bewußt in s/w und leicht verwischt aufgenommen. Gefällt es Euch? Wenn nicht, haltet mit Kritik nicht hinterm Berg.
Mehr hier
Alpenstrandläufer
Darss: Am Nordstrand von Prerow. Ich glaube, es handelt sich um einen Alpenstrandläufer (Calidris alpina).
Mehr hier
Kranich im Flug
Diese Aufnahme habe ich aus dem Auto heraus fotografiert, eine Gruppe von Kranichen ließ sich für eine kurze Zeit auf einem Feld recht nahe der Straße nieder. Die einzige Gelegenheit bei meinem kurzen Aufenthalt am Darss Kraniche einigermaßen aus der Nähe zu fotografieren. Und ein Glücksfall, für den ich gerne das noch etwas harte Licht in Kauf genommen habe, denn zu den offiziellen Beobachtungshütten hielten die Kraniche stets einige hundert Meter Abstand.
Catch
KR
Am Nordstrand von Prerow habe ich mich eine ganze Weile mit Möwen beschäftigt, obwohl Erich meinte, dass es schon genug Möwenbilder gäbe . Hier ist eine der Aufnahmen, die dabei entstanden ist.
Mehr hier
Darss
Ich hoffe, Ihr mögt noch ein Bild eines brünftigen Hirsches ansehen? Das besondere des Darss´, den ich vor kurzem das erste Mal besuchte, ist die grandiose Kulisse aus Ostsee, Dünen, und Schilflandschaft, in welcher sich die Hirschbrunft abspielt. Dies habe ich hier darzustellen versucht, in einem Moment, als die Sonne kurz durch die sonst dichte Hochnebeldecke strahlte. Die Aufnahmebedingungen waren nicht optimal. Auf dem Beobachtungsturm herrschte ein ziemliches Gedrängel von Fotografen und Na
Mehr hier
Urwald
Das Bild entstand abends auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad vom Nordstrand des Darss nach Prerow. Der Sonnenstand war perfekt. Am nächsten Abend fuhr ich noch einmal zu der gleichen Stelle, mit einer besseren Kamera, um das Bild noch besser zu machen - doch die Sonnenbahn verlief nicht mehr so, dass der Schein durch die gleiche Lücke im Wald fiel. Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. In der EBV oben und unten etwas beschnitten, weil das BIld so besser wirkt.
Mehr hier
Punktlandung
Pfuhlschnepfe bei der Landung. Aufnahme vom Nordstrand bei Prerow. Gemeinsame Fototour im Sand mit Oliver Richter, Erich Greiner, Thomas Hinsche und Andreas Richter. Dazu kam noch Christian Jakimowitsch, sodass da ein ganz lustiges Trüpplein zusammen war ... Leider sind die schönen Tage vorbei - glücklicherweise haben wir die vielen Fotos als Erinnerungen.
Mehr hier
Luftsprung...
einer Pfuhlschnepfe am Strand von Prerow. Ich war über die Aufnahme richtig happy und vollzog den Luftsprung in Gedanken. Am Wochenende waren wir bei schönstem Wetter in Prerow, um mit Kai Rösler, Thomas Hinsche, Andreas Richter, Christian Jakimowitsch und Erich Greiner zu fotografieren und sich mit den mitgereisten Partnern und Kindern zu unterhalten. Es waren - wie immer und wieder einmal - sehr nette Tage in geselliger Runde und angenehmer Atmosphäre. Diese Pfuhlschnepfe im Prachtkleid war im
Mehr hier
Die Hohe Zeit (Wildlife)
Hi! Mit diesem Bild möchte ich mich von meinem kleinen Ostsee-Trip zurückmelden. Nach dem Geiterwald in Nienhagen und den Kreidefelsen auf Rügen stand als "krönender" Abschluss die Hirschbrunft in Zingst auf dem Programm. Die ersten Tage auf Zingst waren recht ernüchternd, da für Hirschaufnahmen in den Dünen so ca. 1000mm Brennweite empfehlenswert gewesen wären. Am letzten Tag stand dann der Besuch der "Buchhorster Maase" an, einer großen Lichtung mitten im Darßer Urwald, wel
Mehr hier
Durchblick
Ostsee Weststrand Darß
Endlos
Weststrand auf dem Darß.
Savanne an der Ostsee
Nein, es sind keine Antilopen
Mehr hier
Sie fliegen wieder,
die Kraniche in ihre Brutgebiete (bzw. die ersten werden bereits angekommen sein). Das Foto entstand allerdings auf der Meiningenbrücke im Oktober 2011 (Wegzug). Morgen soll ja auch wieder die Sonne kommen
Mehr hier
Shake your body
Subadulte Silbermöwe nach der Gefiederpflege an der Ostsee/Darss
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und...
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und ich drück Euch die Daumen, dass alle guten Vorsätze auch in Erfüllung gehen. Einer meiner Wünsche wäre zumindest wieder eine regere Forumsteilnahme, wenn denn der berufliche Alltag im neuen Jahr geruhsamer beginnt.
Mehr hier
Kraniche
Das Bild entstand Anfang September während meines Sommerurlaubs an der Ostsee. Dummerweise bin ich an diesem Tag etwas spät aufgestanden, so dass schon etliche Kraniche an der Fütterung eingeflogen waren. Ich wollte fast schon wieder unverrichteter Dinge abfahren, als doch noch eine größere Gruppe ankam, die ich vor den dunklen Regenwolken ablichten konnte.
Hirschbrunft auf dem Darss II
Hier eine weiter Aufnahme von der eindrucksvollen Hirschbrunft an einem wundervollen Abend, der uns einen herrlichen Sonnenuntergang mit anschließend aufziehendem Bodennebel bot. Über das Rauschen müsst ihr hinweg sehen.
Mehr hier
Lachmöwe
Im Rahmen eines Familienurlaubes mit Kindern nimmt man dann auch die Motive mit, die einem Fotografen tagsüber so am Strand geboten werden.
Mehr hier
Hirschbrunft
Nach dem Paradelauf röhrten die beiden Rivalen noch um die Wette. Das Gegenlicht und der Sonnenuntergang waren an diesem Abend wunderbar, so dass ich ggf. noch ein weiteres Bild in den nächsten Tagen zeige, wenn Ihr denn überhaupt noch brünftige Hirsche sehen wollt.
Mehr hier
Darsswald
Melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Als erstes möchte ich euch ein Stück aus dem in diesem Jahr im warsten Sinne des Wortes abgesoffenen Darsswald zeigen. Durch die ausgiebigen Regenfälle im Juli und August standen und stehen noch immer weite Teile des Darsswald tief unter Wasser. Einige Teile waren mir aus den Vorjahren bekannt, aber das Ausmass ist in diesem Jahr wirklich sehr sehr groß. Die modrig riechenden Wasserflächen sind ein Paradies für die kleinen blutsaugenden "Vampire
Mehr hier
Die Windflüchter am Weststrand des Darss ...
habe ich im Sommerulraub besucht und fotografiert. Genau wie Joachim habe ich die beschwerliche Anfahrt auch mit einem klapprigen, aber billigen, Damenfahrrad gemacht. Dieses allerdings mehrfach. Ein Abend war dann vom Licht her toll. An diesem Abend entstand auch dieses Bild. Der Weststrand bietet eine Fülle an Motiven. Absolut empfehlenswert. Weitere Bilder stelle ich in loser Folge mal ein. Der Darsswald selbst hätte mich auch gereizt. Da aber dieses Jahr dort eine unglaubliche Mückenplage he
Mehr hier
- Darsser Urwald -
Immer wieder zieht es einen zu den bekannten " Windflüchtern " am Weststrand. Bei unserer Radtour über die alten DDR-Betonplaaahhhaattten dorthin fand ich aber hier im Darßer Urwald meine Motive. Diese Senken in einem total urwüchsigen Mischwald mit ihren Grünalgen und den Spiegelungen zogen mich magisch an. Früher hat man sie ausgetrocknet und heute läßt man hier dem Urwald Gott-sei-Dank seinen Lauf.
Mehr hier
Weststrand am Darß
Ein Mitbringsel von meinem diesjährigen Ostsee-Urlaub. Es war ein stürmischer Tag und ich hatte den Strand deshalb für mich alleine. Es wurde auch ein bisschen später und ich habe mich anschließend geärgert, dass ich nicht vorab überprüft habe, ob mein geliehenes klappriges Damenfahrrad über ein funktionierendes Licht verfügt. So musste ich den holprigen Plattenweg bei stockdunkler Nacht mit Taschenlampe in der Hand zurückfahren. Aber was tut man nicht alles...
Rothirsch Brunft
und somit das nächste Highlight für Naturliebhaber und Fotografen so im Laufe eines Jahres!
Der Nebenbuhler
Der Nebenbuhler mit seiner Eroberung hat sich etwas Abseits getrollt von der Arena. Leider sehr weit weg von der Möglichkeit, ihn zu fotografieren, aber bei schönem Licht. Ausschnittvergrößerung läßt keine bessere Qualität zu.
Mein Lieblings-Windflüchter
am Weststrand auf dem Darss. In Vorfreude auf den kommenden Familienurlaub zeige ich hier noch ein Bild aus dem Vorjahr. Wie immer hoffe ich, dass diese Kiefer noch steht, um vielleicht andere Perspektiven auszuprobieren. Ich hoffe, dass Bild gefällt ein wenig.
~Kojote Karl~
An die Komikfigur Kojote Karl erinnerte mich dieser Fuchs, als er mit gesenktem Kopf die Strände unsicher machte. Wie ja Rado schon schrieb, war die Jugendgruppe zusammen unterwegs, und auch das hier ist ein Ergebnis von unserem Trip. Auch mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :) LG Hermann
Mehr hier
Dünenjäger...
...vom Darss. Am letzten Wochenende konnte ich dieses Gemeine Heidelibelle Weibchen des Großen Blaupfeils fotografieren. Bin ca. 30min auf dem Bauch liegend immer der gleichen Libelle hinterher gerobbt;) Grüsse, Andreas
Mehr hier
Brennender Busch
Bei einem abendlichen Gang am Weststrand des Darß entstanden, als ich mich an Wischern probiert habe . Mir gefiel die Illusion des brennenden Busches.
Mehr hier
Dars(s)2
Bild des Tages [2010-12-11]
Darss - Ostsee
Buchenwald an der Darßer Westküste
da der Winter eigentlich gar nicht so "Meins" ist, noch mal etwas "Warmes" aus dem Sommer. In unmittelbarer Nachbarschaft durfte ich mit Eintritt der Dämmerung den Ausflug von 23 Fledermäusen aus einer Baumhöhle erleben.
Mehr hier
Brandseeschwalbe
Diese junge Brandseeschwalbe konnte ich ebenfalls am Weststrand auf dem Darß fotografieren. Passend zum Namen habe ich diese mit Brandung im Bild festgehalten.
50 Einträge von 202. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter