Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 500. Seite 8 von 10.
Sonnenkringel
Hallo, hier mal wieder ein Foto von mir. Momentan habe ich viel zu tun und komme leider nicht zum Fotografieren, aber das wird schon wieder Manchen wird vielleicht die Schärfe auf dem Kringel nicht reichen bzw. stören, dass der Halm oben aus der Schärfeebene läuft.... das Ganze war nicht sooo einfach, zum Einen muss beim Sonnenuntergang ja alles schnell gehen zum Anderen wollte ich keinesfalls abblenden, damit die Sonne rund bleibt und es war mir wichtiger, dass der Graskringel genau im Sonnenb
Mehr hier
ende ...
des Tages am Heimgarten. Zusammen mit meinem Sohn (klick) den Tagesausklang mit fotografieren genossen. 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Ustrasana...
... oder auch "Tölpel-Yoga". Basstölpel gibt es hier ja schon in allen erdenklichen Variationen. Ich fand den hier ganz gut. Er streckte sich im Licht der untergehenden Sonne. Weißer Vogel vor monochromem Hintergrund. Wenn man reduzierte Fotos mag, ist das natürlich eine Situation, bei der man abdrücken muss Bei meinen Wanderungen in der Sächsischen Schweiz sehe ich ab und an einen Yogi, der auf einer recht einsamen Felsspitze seine Übungen macht. Das ist natürlich die richtige Umgebun
Mehr hier
leuchtend ...
... erstrahlt das Karwendel am Wildensee im Abendlicht.
Morgens am See
Aufgenommen in der Nähe des Steinhuder Meeres
*  F A N T A S Y  *
Es war eigentlich mehr ein Zufall als wirklich geplant. Geplant war eine andere Baumgruppe an einem Hügel. Ort mit Google bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet, nachts hin gefahren und es kam wie es kommen musste: Die Mühe war Umsonst. Auf dem Rückweg - unweit des geplanten Ortes entfernt - entdeckte ich plötzlich diesen Baum am Horizont und bahnte mir den Weg dorthin. Angekommen musste ich feststellen, dass die Lichtverschmutzung hier besonders hoch war. Da ich schon einmal da war suchte ic
Mehr hier
Rot  Grün...
...nenne ich meine Spielerei von der Struktur der wundervollen kanarischen Glockenblume. Diese Glockenblume wächst im Norden der Insel Gran Canaria und sieht ganz bezaubernd aus. Ganzansichten folgen später. Aus ihnen ernten die Vögel den süßen Nektar und bestäuben dabei die Blüten. LG Angela
Mehr hier
Am Waldrand
Ein scheinbar einsamer Moossporophyt bei Sonnenuntergang. Tatsächlich befinden sich vorne und hinten weitere "Stengel" welche auch den streifigen Hintergrund bilden. Insgesamt alles genauso vorgefunden, also ND. LG Jens
Mehr hier
Föhnsturm im Mohnfeld..
bereits ein älteres Bild, aber nach dem endlosen "WEISS" der letzten Monate ist mir heute nach ein wenig Farbe. Egentlich wollten wir an diesem Tag Makros von den Mohnblüten machen jedoch ein Föhnsturm im Inntal mit Spitzen bis zu 80Kmh machten dies zunichte, dafür bot sich eine etwas längere Belichtungszeit an um die Wogen im Gerstenfeld rüberzubringen.
Mehr hier
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda)im Emsdettener Venn, Hochmoor im Münsterland
Nordische Moosjungfer - Leucorrhinia rubicunda
Nordische Moosjungfer (Leucorrhinia rubicunda) im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei abendlichen Gegenlicht
Explosion
Ich habs mal wieder geschafft, ich Vollidiot: ich habe das Motiv des Monats versemmelt! Manchmal würde ich mich am liebsten Hals über Kopf selber in die Mülltonne kloppen! Verflixt und zugenäht! Dennoch MUSS ich euch dieses Bild zeigen, diese wahnsinnigen Nordlichter, diese unglaubliche Stimmung, dieses kurze, vergängliche und unbeschreibliche Naturschauspiel, das ich heute Abend auf Spitzbergen bestaunen durfte! DANKE SVALBARD!!! Und hier die lange Geschichte, die dahinter steckt. Ich studiere
Mehr hier
Moosträne
Hi, ich dachte mir ich zeige mal ein Bild aus meinem neuen Fotoprojekt, das sich mit Mooswelten beschäftigt. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
ROT!
Hallo, wenig bis keine Zeit zum Fotografieren zu haben hat den Vorteil, endlich mal alle möglichen Fotos zu zeigen, die hier auf der Festplatte rumliegen und die bisher aufgrund aktuellere Fotos nicht von mir hochgeladen wurden So auch dieses Bild unseren japnischen Ahorns im Herbst. Habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein paar Blätter an einem pasenden Ast gefunden habe, die den richtigen Abstand zum restlichen Blätterdach hatten. Ich bin gespannt, was Ihr zu dem Bild sagt! viele Grüße, Magd
Mehr hier
Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum II
Große Heidelibelle Weibchen - Sympetrum striolatum II Emsdettener Venn - Hochmoorgebiet im Nordmünsterland
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II
Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum II Jetzt in interessanterer Haltung, oder? Emsdettener Venn - Hochmoor im Münsterland
Mehr hier
September
Das Bild ist zwar eine Konserve, mir persönlich gefällt es jedoch immer wieder. Zu sehen ist der Blick über die Salzastern zum Oberen Stinkersee im Seewinkel. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Überrascht
... wurde die Natur heute morgen, als die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fielen. Ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, den Raureif fotografieren zu können. Eigentlich interessiere ich mich hier wiederum für Farben und Formen. Ich hoffe, ich habe das Bild dennoch bei Pflanzen und Pilze richtig einsortiert.
Mehr hier
Blätter in der Abendsonne
Ich habe mal ein kleines Experiment mit ein paar Blättern gemacht. Mir gefallen die Farben und das Verschwommene sehr gut. Bin auf eure Meinung gespannt. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Wie Feuer
leuchtete das Laub dieses Busches im letzten Licht der herbstlichen Sonne. Bei diesem trüben Grau in der letzten Zeit entsteht bei mir immer mehr der Wunsch nach Farbe. Deshalb möchte ich euch wünschen, dass das nächste Jahr viel Farbe in euer Leben bringt und euch alles Trübe vergessen lässt. LG Anne
Mehr hier
Denkmal
Ohne es zu wissen habe ich diesem Baum ein Denkmal gesetzt. Ein mächtiger Frühjahrssturm ist ihm zum bald darauf Verhängniss geworden.
Weihnachtsgrüße
Die Früchte des Schneeballs erinnern mich irgenwie an die leuchtenden Kugeln des Weihnachtsbaums. Daher habe ich dieses Motiv für meine diesjährigen Weihnachtsgrüße ausgewählt. Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die netten Kontakte und Fachsimpeleien und bei den Betreibern und Adminstratoren für ihren unermüdlichen Einsatz. Möge uns das Forum noch lange erhalten bleiben. Schöne Feiertage und wie immer "Viel Spaß beim Betrachten!"
Mehr hier
Verschleiert ...
... hat der Nebel den Blick auf das Karwendel. ein paar minuten später --> klicken ...
Mehr hier
Der etwas andere Standplatz
Auf einem Sandstrand in Korsika entdeckte ich diese einsamen Mohnblumen die sich so gar nicht den komfortablen Standplatz ausgesucht hatten. Mit dem Schnitt habe ich einiges probiert aber nichts hat mir besser gefallen als so, obwohl es doch ziemlich mittig ist
Mehr hier
Abflug
Ach was war das für ein herrlicher Morgen. Die Luft angenehm warm und trocken, der Himmel so blau, wie hoch oben in den Bergen und dazu eine angenehme Brise Wind. Genau richtig um das neue alte Objektiv zu nehmen. Da stand ich nun, inmitten eines Kornfeldes, vor mir einige Mohnblumen und rings herum flogen die Bienen von einer Blüte zur anderen. So wartete ich hockend im Kornfeld auf die nächste Biene. Das Getreide und der Mohn schwankten im Wind, was die Arbeit erschwerte. Für den Polfilter
Mehr hier
Immer noch Herbst
Immer noch findet man vereinzelt bunte Blätter an den Bäumen und Büschen, die der Natur noch etwas Farbe schenken. Ich hoffe, dieser vielleicht letzte Gruß des Herbstes, gefällt nicht nur mir . LG Anne
Mehr hier
Winkelfunktionen ...
... die habe ich schon wieder vergessen. Trotzdem erinnert mich dieses Bild daran.
Gecko in Rot
Hi, seit langem wollte ich mal wieder ein Bild ins Forum laden, aber irgendwie vergesse ich es immer, wenn ich den ganzen Tag arbeite. Hier also nun ein Bild des endemischen Gomera-Geckos (Tarentola gomerensis). Aufgenommen auf Gomera, nach Sonnenuntergang. Für mich waren diese Tiere absolut faszinierend. Außerdem wollte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ich meine La Gomera und meine Madeira Galerie auf meiner Homepage online gestellt habe. Ich freue miich, wenn ihr vorbei schaut. Ich hoff
Mehr hier
Lanzarote
Lanzarote ist ja eine Vulkaninsel auf der noch 1730-1736 und 1824 Vulkane ausgebrochen sind. Dadurch findet man dort riesige Flächen die nur mit Lava bedeckt sind. Zudem findet man Ecken an denen ein Vulkan neben dem anderen zu finden sind. Je nach Sonnenstand leuchten diese Vulkankegel in den unterschiedlichsten Farben. Einfach eine beeindruckende Landschaft. Diese Foto entstand in der Mittagszeit. Eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt um gute Fotos zu machen, aber diese Rottöne leuchten gera
Mehr hier
Vergänglichkeit
Ich war heute mal wieder an meinem derzeitigen Lieblingsspielplatz. Der Herbst schreitet mit grossen Schritten voran. Viele Blätter sind schon abgefallen. Viele Bäume sind kahl. Mit diesem Bild möchte ich den Charakter des Herbstes ausdrücken, seine Form, Farben und Vergänglichkeit. Freu mich, wenn Euch das Bild gefällt und Ihr damit was anfangen könnt.
Mehr hier
Grün Oktoberglut
Serie mit 3 Bildern
Ein Versuch, die oft so kräftigen, leuchtenden Farben der Natur im Bild festzuhalten...
Mehr hier
traumland
Das herbstliche Rot begeistert mich zur Zeit im Farbenfeuerwerk am meisten. Mit diesem Bild melde ich mich zurück von meiner längeren Forumspause, mit ein wenig mehr Zeit als den Sommer über. Den Herbst mit seiner nebligen Atmosphäre empfinde ich als eine verträumte Zeit - träumen von vergangener Wärme und sanft eintauchen in das sinnliche Farbspektakel jetzt. Ich hoffe, meine herbstliche Inspiration gefällt euch.
Mehr hier
Der listige Fuchs
Hi, immer wenn ich den Blick dieses Fuchses sehe, denke ich mir, irgendwie ist das ein lisitger Fuchs. ;) Aufgenommen habe ich ihn in den aller letzten Sekunden/Minuten des Abendlichtes direkt am Meer. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
..das muss der Chef sein
..so denke ich aber so richtig wohl war mir nicht in meinem Versteck. Nach vielen Stunden des Ansitzens, was auch oftmals für die Katz war gelangen mir ein paar Aufnahmen von diesen prächtigen Burschen.
Mehr hier
Oktoberglut
erzeugt die Sonne hier bei diesem einzelnen Blatt. Mir gefiel es, weil es wirklich schon von weitem wie ein Leuchtfeuer strahlte. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Im Wald
Sicher ein streitbares Bild, aber ich versuchs mal damit... Bei der Kategorie bin ich nicht ganz sicher, ich denke es steht zwischen Pflanzen und Farben&Formen. Danke fürs Ansehen und evtl. Kommentieren! LG Jens
Mehr hier
Herbstfarben III
Es geht weiter mit meinem Essigbaum wie versprochen. Mich haben die verschiedenen Farben je nach Einfall des Sonnenlichtes fasziniert. Liebe Grüße Christine PS Ich habe unten ein unscharfes Ästlein gestempelt.
Mehr hier
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
Morgenrot
Ein traumhafter Sonnenaufgang. Ich hoffe es gefällt.
Herbstfaben II
Es wird eine kleine Serie vom Essigbaum im Oktoberlicht. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Herbstfarben
Der goldene Oktober zaubert die schönsten Farben - das tut gut für die Seele. Liebe Grüße Christine
Mehr hier
Wollte auch noch einen Fliegenpilz einstellen...
... zu den ganzen Fliegenpilzbildern noch eines von mir. Mir selbst gefällt vor allem die Stimmung (im Bild und am Ort) und ich bemerkte an dem Tag gar nicht wie schnell es schon Abend war. Dies ist eines der letzten Bilder, bevor ich meine Zelte abbrach...
Öffnung
Ich hatte einfach mal wieder Lust auf etwas Abstraktes in Farbe. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere davon ansprechen, nachdem der Herbst inzwischen auch schon seine "schmuddelige" Seite gezeigt hat. VG, Pascale
Mehr hier
Lichtsturm
Glücklich, Polarlichter in einer vollkommen unterschiedlichen Form und Intensität in so kurzer Zeit mehrmals erlebt zu haben, möchte ich Euch dieses Foto aus dem Jotunheimen nicht vorenthalten. Hier befanden wir uns scheinbar im Zentrum eines auftreffenden Sonnensturms. Die Lichter bewegten sich davon ausgehend mit sehr hoher Geschwindigkeit in alle Himmelsrichtungen. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Hilfe - ich sehe ROT!
Der herbstliche Farbenrausch nimmt mich schon voll gefangen! An diesen roten Liebesperlen habe ich mich so richtig ausgetobt, und wer meint, da hätte ich wohl den Sättigungsregler entschieden zu weit nach rechts gerissen, dem sei versichert: ich bin sogar noch in die Gegenrichtung gegangen und habe etwas Sättigung raus genommen, weil mir dieses knallige Rot doch fast zu reißerisch erschien. Da wurde ich dann doch sehr lebhaft an Wolfs "Blutbad" vom letzten Jahr Die Bremsen. haha ...?r
Mehr hier
Knallrot
Bei einer Radtour stieß ich auf einen mir bisher unbekannten, kleinen Pilz. Ich denke, dass es sich um eine Art Saftling handeln könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb: WER KANN MIR BEI DER BESTIMMUNG HELFEN? Seid lieb gegrüsst Sarah
Mehr hier
Durch ein Fenster im Blätterwald...
...entdeckte ich diese rote Beere des Maiglöckchens. Ich kam gestern endlich wieder zum Fotografieren (leider nur dieses WE, ab Mo wird wieder fleißig gelernt^^). Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach den Prüfungen, muss ich zugeben.^^ Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig. LG Sarah
Mehr hier
Glühende Felsaugen
Hi, endlich bin ich fertig mit meinen Prüfungen und kann damit beginnen dabei zu helfen, die Kategorie Farben und Formen zu moderieren. Dazu ein "Einstandsbild" von mir für die Kategorie. :) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Sommerabend...
Unter den Fotos von Gestern war eines, das ich euch so zeigen möchte, wie es aus der Kamera kam. Ich habe es lediglich verkleinert. Eigentlich ist an dem Bild nichts perfekt, trotzdem gefällt mir die Gesamtwirkung. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag :)
Mehr hier
50 Einträge von 500. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter