Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1611. Seite 26 von 33.
Abendstimmung am Edersee II
Hier ein weiteres Bild von gestern abend aus dem "Ederseewatt". Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Abendstimmung am Edersee
Diese Abendstimmung konnte ich gestern abend am Edersee in Bringhausen einfangen. Der Edersee hat zur Zeit sehr wenig Wasser, sodass man in das "Ederwatt" hinein gehen kann. Von dort aus entstand diese Aufnahme. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
morgen stimmung...
im ostallgäu bei roßhaupten
idyllischer bergsee...
der lai nair (schwarzer see) liegt in der nähe von der gemeinde scuol und tarasp im schweizer kanton graubünden. der see selbst ist ein moorsee, und nur über einen steg durchs moor erreichbar. leider sind die lärchen noch nicht so golden wie ich es mir gewünscht habe.
Mehr hier
Herbst im Recker Moor
Mir gefielen die Strukturen in der eintönigen Vegetation. Und euch? Viel Spaß beim Betrachten!
Entspannt,die 2te
Info´s siehe Bild Entspannt...Entspannt...
Mehr hier
Entspannt...
...wirkte dieses Damwild auf mich. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich nicht unbemerkt geblieben Dennoch konnte ich dem Tier sehr nahe kommen.Es war absolut windstill, ich habe mich bewegt(wenn man das überhaupt so nennen kann) wie eine Katze. Beinahe Lautlos und mehr als langsam. Das ganze dauerte mehrere Stunden und ich bin froh das ich ein paar brauchbare Bilder machen konnte.
Mehr hier
Der Bogen
Bei der gestrigen Fototour begegnete ich diesen Nebelbogen. Da diese hier noch nicht so vertreten sind, stell ich mal das Bild ein. Dabei handelt es sich um eine Sonderform des Regenbogens - nur hat die kleinere Tröpfchengröße zu Folge, dass der Nebelbogen nicht farbig ist. Dazu gibt es manchmal noch eine sog. Glorie um den Kopfschatten des Beobachters.
Oybach in Oberstdorf
Zu Ergänzung meiner Oberstdorfserie zeige ich euch noch ein Bild vom Oybach. Solche Gebirgsbäche finde ich immer wieder faszinierend. Schön, dass die Dateigröße verdoppelt wurde, sonst hätte ich es hier wegen der vielen Details nicht in angemessener Qualität zeigen können. Trotz der Grenze von 800kb musste ich die Qualität noch auf 94% reduzieren. Viel Spass beim Betrachten!
Costa Rica - Tortuguero Nationalpark
Dieses Foto entstand in der Morgendämmerung am Río Tortuguero.
Falltobel
Ein Besuch im Falltobel bei Niedersonthofen lohnt sich immer, aber im Herbst besonders.
Morgennebel im Risstal..
am frühen Morgen auf dem Weg zum grossen Ahornboden bot sich eine Lichtstimmung wie ich sie bisher selten beobachten konnte, der Nebel wurde links hinten von der Sonne in ein Licht gehüllt das ich in dieser Form noch nie gesehen hatte. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Peter
Mehr hier
Morgenstimmung im grossen  Ahornboden..
Bilder vom Ahornboden gibt es massenhaft, deshalb wundert es mich, dass es auf dieser Seite insgesamt nur zwei Bilder davon gibt.
Das versteinerte Liebespaar..
eine düstere Sage webt ihre Schleier um den See und das Schloss. Des Ritters schönes Töchterlein liebte einst einen braven aber armen Jägersmann,den der stolze Schlossherr in seinem Grimm mit Hunden aus der Burg hetzen liess, so dass der fliehende in den See stürzte und ertrank. Von dem Schicksal des Liebsten ins Herz getroffen, stieg das Ritterfräulein oft zum See nieder um den Verlust des Unvergesslichen zu beweinen. Als es einst schwermütig wieder in den See blickte, erschien darin das totenb
Mehr hier
Im Venn
Ein Bild ganz frisch von heute Morgen. Bei dem Besuch meiner Eltern in der alten Heimat musste ich natürlich auch ins Gildehauser Venn, wo ich dann auch eine sehr schöne Morgenstimmung vorfand. Irgendwie fand ich es nie leicht dort ansprechende Bilder zu machen. Ich hoffe aber dieses gefällt Bei der Raw-Konvertierung habe ich auf Bildstil "Landschaft" gestellt, was relativ satte Farben hervorbringt. Dennoch glaube ich, dass es in etwa den tatsächlichen Bedingungen entspricht. Besonder
Mehr hier
Die Namib
Die Namib ist eine beeindruckende Trockenwüste, in deren Dünen sich im Laufe des Tages ein prächtiges Lichtspiel entwickelt. Klettert man eine der höheren Dünen hinauf so zeigt sich einem der einmalige Charakter dieses Spiels aus Formen und Licht.
Baum
...vor einigen Wochen schon konnte ich diesen Baum in der Früh aufnehmen. Der Dunst der in der Landschaft hing entpuppte sich als sehr zäh, selbst als die Sonne immer mehr an Kraft gewann, wich er nicht von der Stelle. Da mir die Lichtsituation gefiel, drücke ich auf den Auslöser
Mehr hier
Zypressenwald in der Toskana
Ein bekanntes Fotomotiv in der Toskana.
Morgendliche Nebelstimmung....
im Inntal. Das Foto ist am Samstag auf dem Weg zum Berglsteiner See entanden von dem ich ein gleichnamiges Bild eingestellt habe
Nubra Valley
Auf der Zufahrt ins Nubra Valley in Ladakh
Feuerabend
Der Chiemsee ist momentan mit den Farben sehr großzügig )) Dieses Bild ist an der gleichen Stelle gemacht, wie der Wischer zuvor - nur einen Tag später. lg Tanja
Mehr hier
Lone Buffalo
Ein einzelner Büffel grast auf einer Anhöhe in der Nähe von Mammoth Hot Springs im Yellowstone Nationalpark.
Berglsteiner See
Heute möchte ich euch einmal die Ansicht vom See zeigen von dem ich sonst bisher nur die kleine Felsinsel mit dem roten Bäumchen gezeigt habe.
Unterhalb der drei Zinnenhütte..
ca. 100 Hm abwärts befinden sich 2 Bergseen mit einer sehr schönen Farbe. Leider sind die Lichtverhältnisse dort bereits sehr extrem, der gesamte rechte Bereich im Bild liegt komplett im tiefen Schatten während der linke helle Teil von der Sonne fast überstrahlt ist. Alle Bilder die ich dort gemacht habe sind durch diese Situation unbrauchbar. Ich habe es bereits geahnt und deshalb einmal eine Belichtungsreihe von 7 Bildern gemacht aus dem dann dieses Bild entstanden ist. Ein vernünftiges Bild
Mehr hier
Morgens im Hochmoor
Endlich hab ich es mal wieder zum Sonnenaufgang in die Kendlmühlfilzen, dem Hochmoor meines Vertrauens geschafft.... lg Tanja
Mehr hier
Morgenstimmung
Die warmen Tage (+9°C) lassen schön langsam zu wünschen übrig und die Nebelschwaden hüllen die Landschaft von Tag zu Tag mehr in ihre Fänge. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Iller am Illerursprung
Im Oberlauf der Flüsse gibt es immer interessante Wasserbewegungen zu beobachten. Mir gefiel diese Impression von der Iller am Illerursprung in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza) Der magische Felsen
Serie mit 6 Bildern
verschiedene Landschaftsfotos von den Pityusen-Inseln
Nez Perce Creek
Die Feuchte des Nez Perce Creek an einem frühen kühlen Maimorgen vernebelt den Boden.
Abendstimmung am Rubihorn
Vier Wochen habe ich auf einem Campingplatz am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf verbracht. Jeden Abend habe ich auf solche Lichtstimmungen gewartet. Ein einiges Mal hatte ich Glück. Viel Spaß beim Betrachten!
Hochvogel in den Allgaeuer Alpen
Hochvogel in den Allgaeuer Alpen vom Nebelhorngipfel aus gesehen. Schön war, dass am Tag vorher mitten im Sommer oben im Hochgebirge frischer Schnee gefallen war. Viel Spass beim Betrachten!
Der magische Felsen
Es Vedra, die magische Insel, stand gleich am zweiten Tag des Urlaubs als Ziel auf dem Plan. Unglaubliche Sonnenuntergänge konnten wir hier erleben. Das Bild soll hier als Auftakt einer kleinen Bilderreihe zu Ibiza dienen. Es Vedra befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Mittlerweile ist dort nicht nur das Klettern, sondern sogar jegliches Betreten verboten. Nur Ziegen sollen dort noch leben. Früher sollen dort auch Aussteiger (Hippies) gelebt haben.
Mehr hier
Gewitter in Potsdam
Zur aktuellen "Gewitterschwemme" möchte ich auch noch ein Bild beitragen. Auch in Potsdam gab es ein doch sehr heftiges Gewitter, welches in Wellen über mehrere Stunden kam. Dort alleine am See war schon eine sehr gespenstische Stimmung und das Gewitter war näher als es im Bild aussieht Ich hoffe mal der Steg stört nicht ganz so stark die Natürlichkeit, aber ohne wirkte es doch eher langweilig... Schöne Grüße, Jens Als Nachtrag noch zwei weitere Bilder:
Mehr hier
" Ein klein wenig Nebel "
Hallo, Ich habe mir ein wenig Nebel gewünscht, wurde auch prompt geliefert. Südwestpfalz am Samstagmorgen. Ich hoffe das Bild findet ein wenig gefallen,Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Cha Formosa
Tee Plantage auf Sao Miguel
Regenbogen ueberm Rubihorn
Ein Bild von heute abend. Das schlechte Urlaubswetter bescherte mir heute eine Entschädigung in Form dieses Regenbogens, den man so schön nur selten sieht. Meine Frau machte mich beim Abendessen darauf aufmerksam. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit und konnte aus der Wohnwagentür heraus ein paar Fotos machen. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel auch schon wieder vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Mohn im Abendlicht
...hoffe es gefällt ein wenig... Viele Grüße Jenny
Mehr hier
morgendliche...
lichtstimmung in der kärntner - bergwelt
Mehr hier
morteratsch-gletscher...
mit der bernina-gruppe, rechts im bild der wunderschöne biancograt.
Erwachen....
...heute morgen war meiner einer wieder früh auf den Beinen. Herausgekommen ist unter anderem das hier! Das Wetter wußte zu Tagesbeginn auch nicht was es wollte. Erst Nebel,dann Sonne, dann Dunst und alles Wolken verhangen und dann endlich den ganzen Tag Sonne Gruß Carsten
Mehr hier
Dunst
Hallo, dies war eine recht eigenartige Lichtstimmung, denn es hatte an diesem Tag extrem viel Dunst, was ich in diesem Maße noch nie gesehen hatte. LG Peter
Mehr hier
wasserspiel
schleierfälle an der ammer bei bad bayersoien. ursprüngliche, wilde natur
Mehr hier
Kaskaden
Aufgenommen auf einer Tour am 06.07.2011. Die Symmetrie in diesem Bild gefällt mir besonders. Ich hoffe euch auch.
wilde natur
schleierfälle an der ammer bei bad bayersoien. die schleierfälle in den ammergauer alpen erhielten ihren namen durch das wasser, das wie ein feenschleier von den moosbewachsenen steinen gleitet. eine wanderung zu einem mystischen ort.
Mehr hier
Larseggen im Dovrefjell
der rot leuchtende berg duerfte larseggen sein, links daneben im hintergrund ist der berg snøhetta zusehen und der berg auf der rechten seite im bild ist drugshøeggen. das alles befi8ndet sich im 'dovrefjell-sunndalsfjella nationalpark'. es gibt noch ein paar bilder aus der serie in denen das abendrot noch eindrucksvoller zu sehen ist, allerdings finde ich gerade bei diesen bilder die komposition misslungen. deswegen habe ich dieses bild hochgeladen. kritik ist wie immer erwuenscht! nette kommen
Mehr hier
Felsland
Sonnenuntergang im Felsland. Stille. Ich kauer mich auf einen schmalen Absatz, spüre den harten Fels wie ein Reibeisen an Händen und Beinen. Eine Sanfte Briese streicht über das Land. Die letzten belebenden Sonnenstrahlen bevor ich ganz allein mit der Natur und der Weite bin. ------------------- Hier habe ich mich für ein Foto ohne Schnitt entschieden. Eine andere Version gefällt mir hier jedoch mindestens (?) genauso gut: Rechts vom Rand etwas mehr abgeschnitte und unten etwas weniger, so dass
Mehr hier
Lichtstreifen
Dieses Foto entstand in der Schweiz auf dem Hörnli. Spät abends begann ich den beschwerlichen Aufstieg Ich konnte ein paar Stimmungsaufnahmen machen bevor ich mit Taschenlampe wieder Abstieg. Hier faszinierten mich die sonnenbeleuchteten Linien des Turbenthals.
Mehr hier
Fannaraki
Blick auf den Fannaraki und Fannarakbreen im Jotunheimen Nationalpark. Das Bild entstand letzten Sommer.
Wolkenmeer mit Sternen
Hallo, dies ist ein Bild welches beim Biwakieren in den Alpen entstanden ist, es war ein paar Nächte nach Vollmond. LG Peter
Mehr hier
...erwachen...
...dieser morgen war schön.Als ich auf einer Feuchtwiese ankam, war alles in Nebel gehüllt und man sah die Hand kaum vor den Augen. Diese Situation entspannte sich jedoch mit der Zeit als die Sonne langsam hinterm Horizont hervor kam. Bedingt durch den Nebel hatte es die Sonne schwer ihre kraft zu entfalten und bot stattdessen diese Diffuse Lichtstimmung. Links im Bild ist ein Kolkrabenpaar auf ihrem Schlafbaum zu sehen
Mehr hier
50 Einträge von 1611. Seite 26 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter