Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3134. Seite 60 von 63.
Nochmal Buschwindröschen© Holger Dörnhoff2009-04-0410 KommentareNochmal Buschwindröschen
So nochmal eine kleine Serienfortsetzung, weil es gerade "fertig" geworden ist und ich morgen für EBV keine Zeit habe. Ich hoffe, Ihr haltet dieses Fotothema von mir noch aus? LG Holger
Mehr hier
Frühling im Buchenwald© Holger Dörnhoff2009-04-046 KommentareFrühling im Buchenwald
Ich muß ja irgendwann einmal mit meiner Serie weitermachen. Hier also meine "Buwirö-Spielwiese", wenn auch nur ein Ausschnitt davon. Ich hoffe, Ihr mögt diese Frühlingsathmosphäre genauso wie ich. LG Holger
Mehr hier
Anemone© Michael Smit2009-04-034 KommentareAnemone
Endlich sind die meisten offen. Bei 21°C geht alles sehr schnell. Überall explodiert die Natur. Sogar der Eisvogel war heute in "unserem" Wald unterwegs. EBV ist zwar sehr minimal, allerdings handelt es sich um eine leichte Doppelbelichtung out of cam. Die neuen 400kb Grenze konnte ich leider nicht erreichen Gruß Michael
Mehr hier
Im Buchenwald...© Holger Dörnhoff2009-04-026 KommentareIm Buchenwald...
... da tut sich was, und bei mir auch. Willkommen zu meiner neuen Serie (Ihr ahnt schon Schreckliches) über die Buschwindröschen. Ich hoffe, ich kann Euch wenigstens ein paar neue Aspekte dieser zierlichen Anemonenart präsentieren, denn sie werden hier im Forum ja nicht gerade selten präsentiert. Nun, schaut doch einfach mal was da noch so von mir kommt... LG Holger
Mehr hier
Blaue Sternchen© Anne Berlin2009-03-297 KommentareBlaue Sternchen
Kleine blaue Sternchen leuchteten mir entgegen. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. LG Anne
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)© Michael Smit2009-03-294 KommentareBuschwindröschen (Anemone nemorosa)
Hier eines der Ergebnisse des heutigen Besuchs bei den Frühblühern bei uns im Wald. Dieses Buschwindröschen blühte direkt an einem kleinen Waldbach. Für einen kurzen Moment kam die Sonne durch, und spiegelte sich im fließenden Wasser. Mal sehen, ob diese Sicht auf den Frühblüher ankommt. Gruß aus dem Norden Michael
Mehr hier
Fast im letzten Sonnenlicht ...© Martina Weise2009-03-288 KommentareFast im letzten Sonnenlicht ...
Die Aufnahme entstand letzten Sonntag in Münsingen (b. Bern) an einem der in diesem Jahr bisher so seltenen sonnigen Tage. Petrus hat es gut mit uns gemeint und wir sind alle auf unsere Kosten gekommen
Mehr hier
Blau in Blau© Anne Berlin2009-03-253 KommentareBlau in Blau
Diese Leberblümchen standen in einem ganzen Pulk zusammen. Es war nicht ganz leicht, eines herauszupicken. Ich hoffe, es gefällt Euch auch. LG Anne
Mehr hier
Wie eine kleine Flamme© Anne Berlin2009-03-243 KommentareWie eine kleine Flamme
Wie eine kleine Flamme stand diese Blüte der Frühlingslichtblume in der Morgensonne.
Frühlingslichtblume© Anne Berlin2009-03-201 KommentarFrühlingslichtblume
Diesen, einem Krokus sehr ähnlichen kleinen Gesellen (Bulbocodium vernum), habe ich heute entdeckt. Trotz des Frostes hat er seineBlüten geöffnet. LG Anne
Mehr hier
Märzenbecher© Philip Klinger2009-03-184 KommentareMärzenbecher
Hallo liebes Forum! Nun gibt es auch von mir einen Märzenbecher. Viel mehr konnte ich bisher nicht finden, hier in Oberfranken scheint dieses Jahr alles etwas länger zu dauern. Nachdem ich tagelang auf eine Wetterbesserung wartete konnte ich heute bei schönstem Sonnenschein meine Suche nach Märzenbechern antreten, nur um dann mit einem andauernden, recht starken Wind zu kämpfen. Der Ausschuss war folglich sehr hoch, ein paar halbwegs scharfe waren dann aber doch dabei. Ich bin ja schon dankbar,
Mehr hier
Willkommen liebe Sonne!© Anne Berlin2009-03-182 KommentareWillkommen liebe Sonne!
Dieses kleine weiße Leberblümchen reckte sich den spärlichen Sonnenstrahlen entgegen. Ich konnte nicht dran vorbeigehen. LG Anne
Mehr hier
Bald bin ich da!© Anne Berlin2009-03-172 KommentareBald bin ich da!
Gestern fand ich im Wald dieses gerade erwachende Buschwindröschen (Anemone nemerosa). Sie wachsen in Massen bei uns in den Buchenwäldern. LG Anne
Mehr hier
Die Murauen© Karin Rollett-Vlcek2009-03-151 KommentarDie Murauen
im Grenzbereich Österreich/Slowenien stehen im Zeichen des Frühlings. Zur Abwechslung einmal ein Versuch mit kürzerer Brennweite den Eindruck festzuhalten - Schneeglöckchenmakros gibt es ja schon genug
Mehr hier
Frühlingsfarben© Iwan Wolkow2009-03-155 KommentareFrühlingsfarben
Der Forum ist voll von Krokusbildern, dennoch möchte ich auch eins von mir zeigen,. Ich hoffe es gefällt euch
Schweif© Anja Doerks2009-03-158 KommentareSchweif
Noch ein Experiment. Beim Auslösen habe ich die Kamera leicht geschwenkt. Bin gespannt, obs gefällt
Mehr hier
Frühlingsgefühle© Holger Dörnhoff2009-03-1512 KommentareFrühlingsgefühle
Wo anderswo noch Schnee liegt oder man sich noch mit den ersten Frühblühern befasst, da kommt bei uns im Rheinland schon Hochzeits- und Paarungsstimmung auf. Ihr ahnt vermutlich schon Schreckliches, Euer oller Holger plant schon wieder Euch mit einer neuen Serie visuell heimzusuchen. Diesmal mit Kermits Verwandten... ... ich wollte diese Geschichte schon seit mindestens drei Jahren machen, aber immer habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Entweder ich war zu früh oder schon zu spät an der ri
Mehr hier
Osterfarben© Anja Doerks2009-03-1010 KommentareOsterfarben
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir, eure Meinung zu diesem unscharfen Experiment würde mich interessieren.
Mehr hier
~ Softly ~© Dr. Martin Schmidt2009-03-0412 Kommentare~ Softly ~
Am Bodensee ist es nun endlich auch soweit...Hier meine ersten Frühblüher von 2009. Mir war es wichtig, nicht nur einfach Blüten aufzunehmen, sondern die Verbundenheit und den Ursprung aus der Mutter Erde mit einzubeziehen...
Mehr hier
Auch bei uns© Anne Berlin2009-03-033 KommentareAuch bei uns
Ein weiteres Bild von heute morgen. Endlich wieder etwas Sonne und schon sind sie da!
Einer und viele gleich Frühling!© Anne Berlin2009-03-033 KommentareEiner und viele gleich Frühling!
Jetzt sind auch die Krokusse endlich so weit. Bei etwas Sonne konnte man den Frühling ahnen. LG Anne
Mehr hier
Frühling auf der Fensterbank*© Veronika Zanke2009-03-032 KommentareFrühling auf der Fensterbank*
Die ersten Flühlingsblüher von meiner Fensterbank. Diese Aufnahme ist auf meinem dunklen Schreibtisch mit kleiner Fotoleuchte entstanden.
Mehr hier
Einsam© Anne Berlin2009-03-011 KommentarEinsam
Einsam wuchs dieser Krokus aus einer Steinspalte hervor.
Der Frühling ist erwacht...© Janina von Wallenstern2009-03-013 KommentareDer Frühling ist erwacht...
Heute durfte ich einen zauberhaften Frühlingsmorgen erleben. Der Tau glitzerte auf dem Gras und die ersten Krokusse auf unserer Wiese öffneten ihre Blüten. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling. Dies ist mein erstes Bild mit meinem neuen Makroobjektiv. Und ich muss sagen, dass ich mit ihm voll und ganz zufrieden bin!!!
Mehr hier
*** Frühling ***© Harald Haberscheidt2009-02-284 Kommentare*** Frühling ***
Mein erstes Gänseblümchen überhaupt und der erste Frühblüher in diesem Jahr. Ich habe mich hier für das Querformat entschieden, weil die Stiele der Blümchen einfach noch zu kurz waren.- Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!
Sehnsucht nach Farbe© Gertraud Beitzinger2009-02-241 KommentarSehnsucht nach Farbe
Hallo, voriges Jahr um diese Zeit standen bei uns die Krokusse in voller Blüte. Heuer liegen noch 10 cm Schnee. Die Sehnsucht nach Blüten und Farben wird inzwischen schon sehr groß. Daher ein Bild vom letzten Jahr. Ich kann es bald nicht mehr erwarten, auszuprobieren, wie viel ich im vergangenen Jahr durch die Beteiligung in diesem schönen Forum dazugelernt habe. VG Gertraud
Mehr hier
Eleganz© Anne Berlin2009-02-244 KommentareEleganz
Die weiße Kamelie mal unter einem anderen Blickpunkt. LG Anne
Mehr hier
Krokusse© Anne-Marie Kölbach2009-02-234 KommentareKrokusse
Die ersten Krokusse sind da! Jetzt fehlt nur noch die Sonne, damit sie sich öffnen.
Weiß wie Schnee© Anne Berlin2009-02-232 KommentareWeiß wie Schnee
aber Gott sei Dank ist es keiner! Im Moment freue ich mich über jede Blüte die sich öffnet.
Zarte Schönheit© Anne Berlin2009-02-206 KommentareZarte Schönheit
Ich brauche einfach etwas Farbe! Die Zartheit der Kamelienblüte habe ich versucht durch die Offenblende rüberzubringen.
Sie kommen!© Anne Berlin2009-02-085 KommentareSie kommen!
Bei uns sind die Schneeglöckchen noch nicht ganz so weit. Aber mutig strecken sie ihre Knospenspitzen in den Himmel und trotzen dem schlechten Wetter.
Vorfreude© Dr. Martin Schmidt2009-02-0519 KommentareVorfreude
Hier noch ne Aufnahme vom letzten Jahr, aber ich denke, es wird zumindest bei uns noch ein Weilchen gehen, bis die ersten Frühblüher rauskommen.
Frühlingsgefühle© Eike Beutler2009-01-193 KommentareFrühlingsgefühle
Heut war mir ob der Temperaturen und des Sonnenscheins fast ein bisschen frühlingshaft zumute... Und auf das Konzert der Blaumänner freue ich mich jetzt schon, dabei geht es doch erst in 2 Monaten los...
Verzasca im Frühling© Dr. Martin Schmidt2008-07-136 KommentareVerzasca im Frühling
Mußte mal wieder ein Landschaftsbild reinstellen, um die Insektenschwemme etwas aufzumischen. Hier eine Spiegelung der Frühlingsfarben im Flußbett der Verzasca.
kleiner Roter© Marcel Berg2008-04-273 Kommentarekleiner Roter
Dieser kleine Käfer hat sich heute in unserem Garten blicken lassen. Mit einer offenen Blende hab ich versucht ihn ins rechte Licht zu rücken.
Sumpfdotterblume© Werner Eigelshofen2008-04-261 KommentarSumpfdotterblume
Ein Versuch mit Blende 2,8, die unscharfen Halme im Vordergrund waren von mir erwünscht.
Küchenschelle durch die Linse meiner Coolpix© pascale teufel2008-04-2015 KommentareKüchenschelle durch die Linse meiner Coolpix
Dieses Bild erhebt keinerlei Anspruch darauf, forumsgerecht zu sein. Deswegen habe ich es auch bewusst unter "Dokumentarisches" eingestellt. Ich zeige es euch aus zwei Gründen 1. damit ihr seht, wann es im Schwarzwald Frühling wird (denn das Bild habe ich HEUTE gemacht ... wo bei euch die Küchenschellen schon alle verblüht sind, nehme ich mal an) 2. ihr sollt doch mal hautnah sehen, wie die Makro-Welt durch die Linse einer Coolpix 8400 aussieht (allerdings ohne irgend welche Finessen,
Mehr hier
Im Japanischen Garten© Frank Steinmann2008-04-1311 KommentareIm Japanischen Garten
Nachdem mein letztes Bild hier nicht so angekommen ist, hier nun ein weiteres, das es vermutlich schwer haben wird. Ich bin trotzdem mal gespannt auf Meinungen. Ich klassifiziere es mal als "Beeinflusste Natur". Eigentlich sind es ja "Gefangene/Zahme Pflanzen".
Mehr hier
Wo meine Buwirös blühen© Holger Dörnhoff2008-04-131 KommentarWo meine Buwirös blühen
Ich habe mir gedacht, ich zeige Euch mal, wo meine Buwiröspielwiese ist und wie es da so aussieht. Ist 'ne echte Landschaftsaufnahme geworden, so was habe ich schon seit Monaten nicht mehr fotografiert (mangels Naturlandschaften). Vielleicht findet Ihr es ja auch interessant. Da in wenigen Metern Umkreis habe ich z.B. mein Zitronensorbet und meinen Ameisenwegweiser fotografiert. LG Holger Hier nochmal die Links zum anschauen: https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=128432 http
Mehr hier
50 Einträge von 3134. Seite 60 von 63.

Verwandte Schlüsselwörter