Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3134. Seite 58 von 63.
Kalt erwischt© Michael Morasch2010-04-084 KommentareKalt erwischt
Frühmorgens hält sich der Bodenfrost noch ab und an in den Senken und überzuckert die Blüten mit Rauhreif.
Frühlings-Adonisröschen© Silvia Geiger2010-04-072 KommentareFrühlings-Adonisröschen
Jetzt wird es doch endlich Frühling. Die erste Pracht blüht in vollem Ausmaß. Diese inzwischen seltenen Röschen findet man noch auf den kalkigen Trockenrasen-Hängen am Main.
Mehr hier
Mittendrin© Kevin Prönnecke2010-04-061 KommentarMittendrin
Hier noch ein weiteres Foto von den Moorfröschen. Ich hoffe es wird nicht zu langweilig. Das Bild entstand Ende März auf den Elbwiesen. Auch wenn es recht anstrengend war stundenlang im Morast zu liegen, so war es doch ein einmaliges Erlebnis diesem Schauspiel zuzusehen.
Gefingerter Lerchensporn 3© Holger Dörnhoff2010-04-056 KommentareGefingerter Lerchensporn 3
Noch ein Versuch diese doch recht schwierig zu fotografierende Pflanze den einen oder anderen Aspekt zu entlocken und zu visualisieren. Möglicherweise kommt ja diese Version bei Euch an. LG Holger
Mehr hier
Veilchen© Andreas Mrowetz2010-04-0412 KommentareVeilchen
Dieses Jahr habe ich mir versprochen ein wenig mehr Zeit für Blümchen zu investieren
Frohe Ostern!© Stephan Amm2010-04-044 KommentareFrohe Ostern!
Hallo, habe heute früh nach dem Notdienst einen kleinen Umweg gemacht und eines der wenigen Vorkommensgebiete von Adonis vernalis in Franken aufgesucht. Ein unvergessliches Erlebnis wofür ich sogar auf das Mittagessen verzichtete :) LG Stevie
Mehr hier
Frühling läßt sein blaues Band...© Gertraud Beitzinger2010-04-047 KommentareFrühling läßt sein blaues Band...
...wieder flattern durch die Lüfte... Der Frühling hat nun auch bei uns endgültig seinen Einzug gehalten. Allen noch ein schönes Osterfest und LG Gertraud
Mehr hier
Blau in blau© Anne Berlin2010-04-044 KommentareBlau in blau
Ein kleiner Ostergruß des Frühlings! Ich hoffe er gefällt. LG Anne
Mehr hier
Auch wir!© Anne Berlin2010-04-035 KommentareAuch wir!
Auch die Skilla sind jetzt da! Gestern abend konnte ich sie endlich bei Sonne fotografieren. Sie sind zwar noch nicht ganz auf, aber ich hoffe sie gefallen Euch auch so. LG Anne
Mehr hier
Zwei von vielen© Anne Berlin2010-04-015 KommentareZwei von vielen
Die Buschwindröschen stehen ja immer zu ganzen Kolonien zusammen. Nur wenigeerheben sich aus dem Trupp. Ich hoffe, es gefällt etwas, auch wenn es wieder etwas bunt ist . LG Anne
Mehr hier
Buschwindröschen© Michael Morasch2010-03-316 KommentareBuschwindröschen
Mit diesem Bild ,einer meiner Lieblingsblumen,wünsche ich euch allen über die Osterfeiertage ideales Fotowetter!
Frühlingsabend© Orest Shvadchak2010-03-313 KommentareFrühlingsabend
Noch ein Blümchen mitten in der Stadt. Im HG befinden sich Strassenlichter...
Mehr hier
Nachzügler© Anne Berlin2010-03-315 KommentareNachzügler
Zwei Nachzügler auf der Wiese. Alle anderen waren schon verblüht.
Frühlingslichtblume© Anne Berlin2010-03-316 KommentareFrühlingslichtblume
Der Name ist Symbol! Diese Frühlingslichtblume (Bulbocodium) erstrahlte im letzen Abendlicht. Ich fand sie wunderschön. Vielleicht gefällt sie ja auch einigen von Euch. LG Anne
Mehr hier
In fremder Gesellschaft© Anne Berlin2010-03-303 KommentareIn fremder Gesellschaft
Jetzt blühen auch die Lerchensporne. Ich finde sie sehr schwierig zu fotografieren, aber es reizt mich immer wieder, da ich sie einfach schön finde. Ich hoffe, es gefällt Euch auch etwas. LG Anne
Mehr hier
Frühlingsknotenblume© Michael Morasch2010-03-289 KommentareFrühlingsknotenblume
Hallo, ich bin neu hier. Seit längerer Zeit verfolge ich mit Begeisterung das Forum. Ab heut möchte auch ich dabei sein.
Mehr hier
Frühlingsfarben© Anne Berlin2010-03-277 KommentareFrühlingsfarben
So bunt kann der Frühling sein! Im Hintergrund blühen Corydalis. Manchen von Euch wird er bestimmt zu bunt sein, aber mir gefiel er, da man diese Buntheit ja lange vermisst hat. LG Anne
Mehr hier
Zum Licht© Anne Berlin2010-03-272 KommentareZum Licht
Auch sie gibt es wieder! Aufgenommen am Abend im Gegenlicht.
Krokus© Gertraud Beitzinger2010-03-264 KommentareKrokus
Ich weiß, ich hinke mit meinem Krokus ziemlich hinterher. Aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas Gefallen daran finden. LG Gertraud
Mehr hier
Zarte Schönheiten© Anne Berlin2010-03-267 KommentareZarte Schönheiten
Jetzt findet man diese zarten Schönheiten wieder, und man sieht, es ist endlich Frühling! LG Anne
Mehr hier
Anemone nemorosa© Magdalena Schaaf2010-03-253 KommentareAnemone nemorosa
Hallo, die letzten 2-3 Wochen hatte ich ein Biopraktikum und wenig Zeit für Forum und Fotografie, das bessert sich hoffentlich wieder. Da hier schon viele Amphibien gezeigt wurden, möchte ich heute nochmals einen Frühblüher zeigen: Das Buschwindröschen, Anemone nemorosa. Es ist eines meiner ersten Buschwindröschenbilder dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Verschleiert© Anne Berlin2010-03-256 KommentareVerschleiert
Die ersten Buschwindröschen! Ich hatte Lust, sie einmal ganz anders zu zeigen *duckundweg*. "Normal" habe ich sie natürlich auch . LG Anne
Mehr hier
Leuchten© Anne Berlin2010-03-235 KommentareLeuchten
Dieser Krokus schien aus sich selbst zu leuchten. LG Anne
Mehr hier
Krokus im Abendlicht© Christine Walter2010-03-2210 KommentareKrokus im Abendlicht
Der Frühling ist bei uns angekommen und die wärmenden Sonnenstrahlen tun auch dem Fotografen gut. Ich würde mich über ein paar Tipps zum Bild freuen.
Mehr hier
Doppelsitzer oder Doppelhüpfer?© Holger Dörnhoff2010-03-227 KommentareDoppelsitzer oder Doppelhüpfer?
Jetzt darf ich auch mal. Lukas hat ja schon auf die gestrige kleine Amphibienexkursion unter seinem Bild hingewiesen, da will ich mich zum Thema Krötenwanderung auch nicht lumpen lassen und schon mal ein Bild von diesem regenreichen Ausflug zeigen. Wohl bekommt's! LG Holger
Mehr hier
der erste Frühlingsabend!© Stephan Amm2010-03-2120 Kommentareder erste Frühlingsabend!
Hallo, ein kleines "Lebenszeichen" von mir :) Ich hoffe in den nächsten Wochen wieder etwas aktiver werden zu können! LG Stevie
Mehr hier
Gemeinsan© Anne Berlin2010-03-2117 KommentareGemeinsan
Gemeinsam der Sonne entgegen. Krokusse mal etwas anders als für mich üblich . Vielleicht gefällt es Euch ja auch. LG Anne
Mehr hier
"Jetzt zier' dich doch nicht so"© Holger Dörnhoff2010-03-215 Kommentare"Jetzt zier' dich doch nicht so"
Eins hab' ich noch, zwar kein Nutria, aber angefangen hatte ich diese Serie schließlich ja auch mit einem Blässhuhn. Also hier ein Bild von der Blässhuhnbalz als wirklich letztes Serienbild. LG Holger
Mehr hier
Die Rückkehr des Winter© Peter Sürth2010-03-204 KommentareDie Rückkehr des Winter
Nach einem Kälteinbruch und Neuschnee im Tal bis zu 15cm kamen am Sonntag die ersten Sonnenstrahlen recht zaghaft zum Vorschein.
Biene am weißen Krokus© Martin Vieten2010-03-202 KommentareBiene am weißen Krokus
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich einmal ganz frech mit einem ersten Bild einbringen. Ich war gerade dabei, meine "Session" mit dem weißen Krokus vorzubereiten, als sich die hungrige Biene einfand. Da hieß es, schnell zu reagieren. Das Foto ist also eher ein Schnappschuss, daher liegt die Schärfe auch nicht ganz perfekt da, wo sie liegen sollte. Aber ich denke, die frischen warmen Farben waren dieses Foto dennoch wert. Martin
Mehr hier
Ein Bett im Krokus© Anne Berlin2010-03-207 KommentareEin Bett im Krokus
Mal ein Bild zum Schmunzeln! Ich musste lachen, als ich diese Biene so in dem Krokus liegen sah, genüsslich ihr Frühstück verspeisend ! Obwohl das Licht schon ziemlich hart war, will ich es Euch doch zeigen. Vielleicht habt Ihr ja auch Spass daran. LG Anne
Mehr hier
Märzenbecher© Kevin Prönnecke2010-03-1911 KommentareMärzenbecher
Das Bild entstand im Leipziger Auwald, kurz vor Sonnenuntergang.
Über allen© Anne Berlin2010-03-197 KommentareÜber allen
Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit den vielen Krokussen, aber sie sind einfach zu schön! LG Anne
Mehr hier
Der Frühling ist da© Bernd Attner2010-03-181 KommentarDer Frühling ist da
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Frühlingshauch© Anne Berlin2010-03-1814 KommentareFrühlingshauch
Frühling in der Wiese. Ein Traum in Licht und zartem Blau.
Frühlingsfarben© Anne Berlin2010-03-173 KommentareFrühlingsfarben
So langsam zeigt sich der Frühling, und die Sonne, die nach langer Zeit endlich mal wie der scheint, lockt immer mehr Farbe hervor. Deshalb hatte ich heute mal Lust, ein etwas farbenfreudigeres Bild einzustellen (habs natürlich auch zarter . LG Anne
Mehr hier
Fühlingshungerblümchen - Erophila verna© Magdalena Schaaf2010-03-1426 KommentareFühlingshungerblümchen - Erophila verna
Hallo, jedes Frühjahr beschäftige ich mich aufs Neue mit diesen winzigen Frühblühern, den Hungerblümchen ([I]Erophila verna[/I]) - sie sind wohl keine "klassischen" Frühblüher wie Schneeglöckchen und ähnliche, aber ich mag sie dennoch (oder deswegen?) sehr. Jedes Jahr kommen neue "Sichtweisen" dabei heraus - die Bilder sehen völlig anders aus.... hier also mein 1. Hungerblümchenbild in diesem Forum, ganz frisch von diesem Jahr. Sie sind unglaublich klein. Die Höhe der abgebil
Mehr hier
Durchbruch© Kevin Prönnecke2010-03-133 KommentareDurchbruch
Dieser Winterling hat es durch die Schneedecke geschafft.
Lichtes Blau© Anne Berlin2010-03-134 KommentareLichtes Blau
So wie wir es uns im Frühling wünschen, helles Licht und viel Blau! An diesem einen Tag zeigte er sich mal kurz. Ich hoffe, ich kann es Euch etwas weitergeben. LG Anne
Mehr hier
Sonnenbadender Frühlingsbote© Gunnar Welleen2010-03-1313 KommentareSonnenbadender Frühlingsbote
Mein erstes Foto in diesem Forum, mit dem ich mich vorstellen möchte (Weiteres hier: --> Forumsleben --> Allgemeines). Nicht nur wir Menschen, auch die Natur genießt die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Fast scheint es so, als sei dieser kleine Winterling nach der Tristesse des vergangenen Winters (schrieb ich wirklich gerade "vergangenen"?) endlich zu seinem lang ersehnten Sonnenbad gekommen.
Mehr hier
Im Licht des Frühlings© Anne Berlin2010-03-117 KommentareIm Licht des Frühlings
Denselben Krokus mal etwas anders. Die Auswahl ist ja noch nicht sehr groß ! LG Anne
Mehr hier
Sonnenfänger© Anne Berlin2010-03-105 KommentareSonnenfänger
Dieser Krokus schien die Sonne einfangen zu wollen. Es war, als strahle er selber das Licht aus. Ein kleiner Grashalm unten gestempelt.
Mehr hier
50 Einträge von 3134. Seite 58 von 63.

Verwandte Schlüsselwörter