Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3134. Seite 59 von 63.
Botschafter© Kevin Prönnecke2010-03-109 KommentareBotschafter
An allen Ecken fängt es jetzt an zu sprießen. Selbst der Neuschnee kann da nichts mehr gegen ausrichten . Die Aufnahme entstand im Leipziger Auwald.
Mehr hier
Wann wird's mal wieder richtig Frühling?© Anne Berlin2010-03-096 KommentareWann wird's mal wieder richtig Frühling?
Der zweite Versuch der Winterlinge, sich aus dem Schnee hervorzukämpfen. Da ich Eis und Schnee wirklich satt habe, fiel mir diese Überschrift ein. Es gab ja mal ein Lied: Wann wird's mal wieder richtig Sommer... Und danach hatten wir dann wirklich einen! Vielleicht hilft es ja ! Ich hoffe, Ihr mögt die kleinen tapferen Blümchen noch sehen. LG Anne
Mehr hier
Gebeugt aber ungeknickt© Holger Dörnhoff2010-03-054 KommentareGebeugt aber ungeknickt
Der Sturm hat sie fast alle "umgelegt", der Reif hat sie konservierend eingefroren, aber die Sonne taut sie auf und das Fest des Lebens beginnt wieder durch das Öffnen der Blüte. Man verpasst soviel im Kreislauf des Lebens, daß einem diese kleinen Momente wie Wunder erscheinen, wenn man sie dann doch einmal mitbekommt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Holger
Mehr hier
auch ein Schneeglöckchen© Magdalena Schaaf2010-03-035 Kommentareauch ein Schneeglöckchen
Hallo, hier ist mein Schneeglöckchen-Beitrag in der Abendsonne. Ich denke, es folgen noch ein paar, habe hier noch mehr Bilder.... Ich hoffe es gefällt, liebe Grüße, Magdalena das Schneeglöckchen wuchs in einem Garten (in dem sie sich aber wild vermehren und überall wachsen), da ich aber nicht am Motiv selbst eingegriffen habe, habe ich mich mal für Naturdokument entschieden..
Mehr hier
*Schneeglöckchen*© Andreas Büttner2010-03-029 Kommentare*Schneeglöckchen*
...auf der Isomatte zwischen den Schneeglöckchen liegend, entstand dieses Bild...
Wir sind da!© Anne Berlin2010-03-023 KommentareWir sind da!
Endlich haben sie sich geöffnet, und man findet sie überall! Diese wuchsen an einem kleinen Hang, deshalb die Schräglage . LG Anne
Mehr hier
Frühlingsbote© Christine Walter2010-03-014 KommentareFrühlingsbote
Endlich kommt der Frühling und mit ihm die bunten Farben. Es tut so gut.
Bunter Frühling© Anne Berlin2010-02-276 KommentareBunter Frühling
Wenn der Lerchensporn wieder blüht, dann ist es richtig Frühling. Ich freue mich schon auf die Farben! Eigentlich bin ich ja mehr für zartere Farben, aber zur Zeit mag ich es auch mal bunt! LG Anne
Mehr hier
Von der Sonne geweckt© Anne Berlin2010-02-275 KommentareVon der Sonne geweckt
Die erste Sonne nach vielen trüben Tagen ließ den Schnee schmelzen und sofort waren sie da! Es sah so aus, als wenn sie die Sonnenstrahlen in sich sammelten.
Mehr hier
Ganz in weiß© Anne Berlin2010-02-253 KommentareGanz in weiß
Reduktion aufs Wesentliche . Vielleicht gefällt's ja trotzdem etwas. LG Anne
Mehr hier
Trotz Schnee und Kälte© Anne Berlin2010-02-244 KommentareTrotz Schnee und Kälte
Die erste Helleborusblüte! Allerdings lag sie vom Frost niedergedrückt auf dem Boden im Schnee. Die erste Sonne nach langer Zeit ließ sie strahlen! Ich habe bewusst nicht abgeschattet, weil ich diese Strahlen einfangen wollte. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch. LG Anne
Mehr hier
Ich komme!© Anne Berlin2010-02-236 KommentareIch komme!
Die Vorboten! Noch nicht ganz offen, aber sie bringen die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Winters.
Die Erste!© Anne Berlin2010-01-243 KommentareDie Erste!
Gestern entdeckte ich diese Helleborusknospe, die zwar etwas lädiert aber tapfer den Minusgraden trotzte. Wie sie so zwischen all dem alten Herbstlaub hervorlugte, verband sie für mich eindrücklich das Vergangene mit dem Neuen, das immer wieder neue Wunder des Lebens. Deswegen ist für mich das Frühjahr die schönste Jahreszeit. Ich hoffe Ihr habt auch etwas Freude daran. LG Anne
Mehr hier
Sehnsucht© Anne Berlin2010-01-188 KommentareSehnsucht
Vielleicht kann ich den Frühling ja ein bischen locken . Vielleicht gibt es ja außer mir noch welche, die sich schon daran erfreuen können. LG Anne
Mehr hier
Mit Schwung in den Frühling!© Magdalena Schaaf2010-01-156 KommentareMit Schwung in den Frühling!
Hallo, diese Aufnahme der Anemone ist noch von letztem Jahr (Anfang April), aber sie werden hoffentlich bald wieder zahlreich als Frühlingsboten erscheinen. Dieses Exemplar hatte mir mit seinem leicht geschwungenem / gebogenem Wachstum sehr gefallen, zudem stand das Blümchen alleine - was ja bei Anemonen nicht immer so ist. Der etwas graue Hintergrund passt zur aktuellen Wetterlage.... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Euch das Bild gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Schneeglöckchen© Orest Shvadchak2010-01-065 KommentareSchneeglöckchen
Dieses zarte Blümchen habe ich am 5 Februar 2009 zum ersten mal fotografiert. Hoffentlich werden sie auch in diesem Jahr so früh bei uns erscheinen... Fotografiert mit dem 99 Euro Objektiv und ohne Stativ. Ein Naturdokument.
Mehr hier
Start© Magdalena Schaaf2010-01-014 KommentareStart
Hallo, heute gibt es einen startender Maikäfer - ich dachte, der passt zum Neujahrsstart, es ist eines meiner Lieblingsbilder 2009 und außerdem tun ein paar frische Farben bei der Nebelwand draußen auch ganz gut Aufgenommen habe ich ihn im Mai 2009. Ich wünsche Euch ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen in der Natur! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
erwachen© gelöschter Benutzer #2439412009-11-135 Kommentareerwachen
das war jetzt wirklich draussen!! im frühjahr, als die seerosen ihre blätter der sonne entgegen streckten.
Das Pärchen© Daniel Eggert2009-06-014 KommentareDas Pärchen
Bild des Tages [2009-06-15]
Das war noch ein Bild von Anfang April. Nach den kalten Temperaturen im März explodierte die Natur förmlich in den ersten warmen Temperaturen des Aprils. Hier 2 Gänseblümchen
Schluesselblume© Maria Voelker2009-05-311 KommentarSchluesselblume
Ich war voellig begeistert als ich vor ein paar Wochen eine einsame Schluesselblume bei meinem Spaziergang entdeckte. In meiner Kindheit wuchsen sie in Massen ueberall, jedoch in den letzten Jahren habe ich sie kaum noch finden koennen, obwohl ich in laendlicher Gegend wohnhaft bin. Dieser Schnappschuss ist eine echte Freude fuer mich.
Zarter Winzling© Anne Berlin2009-05-264 KommentareZarter Winzling
Diese kleine, unscheinbare Blüte zeigt erst auf den zweiten Blick ihre Schönheit. Vielleicht gefällt sie ja trotzdem. LG Anne
Mehr hier
An Land© Eike Beutler2009-05-174 KommentareAn Land
befand sich dieser Wasserhahnenfuß (Ranunculus aquatilis agg.). Zur Zeit steht er in voller Blüte und bildet riesige weiße Teppiche auf vielen Kleingewässern. Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Mehr hier
Leuchtendes Blau© Anne Berlin2009-05-145 KommentareLeuchtendes Blau
Eigentlich ist die Zeit der Veilchen ja vorbei. Vielleicht gefällt es ja einigen doch noch. LG Anne
Mehr hier
Frühlingsabend in der Extremadura© Dr. Martin Schmidt2009-05-1317 KommentareFrühlingsabend in der Extremadura
Typische Abendstimmung in einer Dehesa. Diese mit Kork-und Steineichen durchzogenen Landschaftsbereiche sind typisch für einen Großteil der ältesten Kulturlandschaft Spaniens, der Extremadura, welche so groß ist wie die Schweiz. Abgeleitet vom lateinischen" defensus " ,was so viel bedeutet wie Schutz oder Verteidigung. Dies vor allem gegen fremde Schafe, entsprechend sind sie auch eingezäunt. Hier wird Acker-Wald-und Weidewirtschaft betrieben. Eine große Ertragsquelle ist von Alters he
Mehr hier
Gelb in Gelb© Anne Berlin2009-05-091 KommentarGelb in Gelb
An diesem Rapsfeld konnte ich einfach nicht vgorbeigehen. Vielleicht gefällt es ja. LG Anne
Mehr hier
Standhaft© Anne Berlin2009-05-063 KommentareStandhaft
Diese kleinen Geraniumblüten trotzten standhaft dem Regen.
Komm lieber Mai© Anne Berlin2009-04-284 KommentareKomm lieber Mai
Diese Knospen des Maiglöckchens saßen versteckt zwischen ihrem Laub. Die Morgensonne beleuchtete einige der Knospen. Unter dem grünen Dach herrschte eine interessante Lichtstimmung. Ich habe versucht dies festzuhalten und bewusst nicht abgeschirmt. Ich weiß nicht, ob es so rüberkommt, wie ich es empfunden habe. LG Anne
Mehr hier
Tunnelblick© Eike Beutler2009-04-277 KommentareTunnelblick
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr keine Buschwindröschen mehr sehen könnt, wollte ich euch meinen Tunnelblick vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen. Aufgenommen am 20.04. 2009. Als ich am letzten Samstag nochmal da war, um die Perspektive nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen, war leider schon die Hälfte der Buschwindröschen verblüht... Außerdem waren mir die Landschaftsaufnahmen auf der Startseite grad ein bisschen zu unterrepräsentiert
Mehr hier
Ein Veilchen steht im Walde...© Anne Berlin2009-04-222 KommentareEin Veilchen steht im Walde...
Dieses Vielchen stand abseits der anderen neben einem mit Moos bewachsenen Stein. Es sah aus, als hätte es sich bewusst von den anderen entfernt. Dieses Bild wollte ich gerne einfangen. Ich hoffe es gefällt Euch, auch wenn der Hintergrund nicht ganz aufgelöst ist.
Farbenspiel© Frank Steinmann2009-04-213 KommentareFarbenspiel
Frühlingsfarben im Japanischen Garten in Kaiserslautern. Streng genommen keine Natur, aber irgendwie vielleicht doch? Eigentlich eine Pflanzen-Variante von "Gefangenes/Zahmes Tier".
Mehr hier
Zarte Unbekannte II© Anne Berlin2009-04-214 KommentareZarte Unbekannte II
Wie ich inzwischen von Michaela erfahren habe, soll es sich hier um die große Sternmiere handeln. Vielleicht gefällt sie ja doch jemandem. LG Anne
Mehr hier
Zarte Unbekannte© Anne Berlin2009-04-201 KommentarZarte Unbekannte
Diese kleine Unbekannte blüht auf sehr steinigem, trockenen Boden. Leider weiß ich ihren Namen nicht. Vielleicht gefällt es ja. LG Anne
Mehr hier
Im Abendlicht© Helga Sevecke2009-04-192 KommentareIm Abendlicht
Bild des Tages [2009-04-21]
Auf der Suche nach Aurorafaltern begegnete mir dieser Rapsweißling, der bei einer leichten Brise am Abend immer an den Blüten hin und her wiegte und es nicht so leicht war, einigermaßen scharfe Fotos hinzubekommen.
Blaue Sterne© Anne Berlin2009-04-181 KommentarBlaue Sterne
Diese zarte Blume wächst überwiegend im Schatten oder Halbschatten und bildet einen schönen Kontrast zu den weißen Buschwindröschen und gelben Schlüsselblumen. Sie bildet ganze Teppiche mit kleinen blauen Blüten. Sie ist auch ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Mir gefällt sie sehr. Ich hoffe Ihr habt auch Freude daran. LG Anne
Mehr hier
Frühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis)© Sebastian Hennigs2009-04-172 KommentareFrühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis)
am letzten Dienstag im Odertal bei Lebus fotografiert. Hier wachsen jedes Jahr im April viele tausende Pflanzen an den sogenannten pontischen Hängen zwischen Lebus und Seelow. Nächstes Jahr geht es noch etwas früher im April und auch mal bei diffuserem Licht dort hin. Bei so einem Licht hier kriegt man Einzelpflanzen und Gruppen kaum vernünftig hin.
Kranich zu Ostern...© Holger Dörnhoff2009-04-161 KommentarKranich zu Ostern...
... und auch noch in Niedersachsen? Das muß doch etwas Besonderes sein, denn um diese Zeit sind die doch schon beim Brüten. Dachte ich mir wenigstens... nun, wie ich erfahren habe von gut informierten Ortsansässigen, sind die Kraniche gar nicht mehr so selten dort. 45 Brutpaare soll es bereits in dem Landkreis geben. Boah eh! Die lieben Kraniche scheinen sich aufgrund des Populationsdrucks aus MVP immer weiter auszubreiten Richtung Westen. Kraniche am Rhein??? Naja, der Gaul geht wohl zu früher
Mehr hier
Frühlingswald© Richard Hansen2009-04-1413 KommentareFrühlingswald
Die Vegetation im Wald explodiert förmlich! Jeden Tag verändern sich die Waldbilder, so dass man kaum mit dem Fotografieren hinterher kommt. Für ein paar Tage ist der Sauerklee ein willkommenes Fotomotiv in diesem wunderbaren alten Laubholzbestand. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Unscheinbar© Anne Berlin2009-04-143 KommentareUnscheinbar
Ein ganz unscheinbares Blümchen aber von Nahen betrachtet doch sehr hübsch. Was es ist, weiß ich nicht. Es wuchs einsam, dicht an einem Fluss einfach in ziemlich magerem Boden. LG Anne
Mehr hier
Sonnenkind?© Anne Berlin2009-04-111 KommentarSonnenkind?
Auch im Tessin wachsen sie, überraschenderweise sogar in der Sonne. Diese Blüte öffnete sich ihr ganz. Ich habe mal ein quadratisches Format für sie gewählt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es passte.
Klein aber fein!© Anne Berlin2009-04-105 KommentareKlein aber fein!
Diese kleine Blume fiel mir erst auf den zweiten Blick auf. Sie wuchs in Massen an einem schattigen Hang. Da die meisten schon verblüht waren, war es Zufall, dass ich sie entdeckte.
Frühling im Wald© alex wünsch2009-04-081 KommentarFrühling im Wald
Ich habe ein wenig probiert. Mein Ziel war die Frühlingsstimmung im Wald einzufangen. Alles wächst und blüht, die Buschwindröschen, das Scharbockskraut zwischendrin ein paar Gräser und diverse Äste es wirkt schon fast chaotisch am Boden. Dennoch hat bzw. findet alles seinen Platz um sich zu entfalten. Ich bin gespannt wie es Euch gefällt, mal nicht minimalistisch
Mehr hier
Dem Licht entgegen...© Holger Dörnhoff2009-04-075 KommentareDem Licht entgegen...
...recken sich ja alle Buschwindröschen, da sind sie alle wie wir Naturfotografen, oder? - Nun, dieses hier ist definitiv das letzte "Buwirö", welches ich Euch diese Saison zeige. Die Serie endet hiermit und ich danke Euch für Euer Interesse an meinen Bildern. Gleichzeitig wünsche ich Euch frohe Ostern, denn ich werde zwar mor/falsch heute nochmal hier ins Forum schauen, aber weitere Uploads wird es erst nach den Feiertagen geben (ich brauche mal 'ne Pause). Macht's gut da dr
Mehr hier
Frühjahrsadonisröschen© Rainer Wagner2009-04-061 KommentarFrühjahrsadonisröschen
Jetzt blüht das äußerst seltene Frühjahrsandonisröschen auf einer Gipssteppe in Franken.
Die Makro-Saison hat begonnen© Hartmann Kevin2009-04-061 KommentarDie Makro-Saison hat begonnen
Diesen Hübschen kollegen hab ich an einem Weier erwischt. Wie es scheint Arbeitet er an seiner Bräune =) LG, Kevin H. (15)
Mehr hier
Kinder des Lichtes© Holger Dörnhoff2009-04-062 KommentareKinder des Lichtes
So, hier nun das vorletzte Serienbild meiner kleinen Serie. Eigentlich ist es ja eher unglücklich von den Lichtverhältnissen, dáß diese Anemonenart ihre Blütenblätter gerade im strammen Sonnenschein voll öffnet und damit ihre volle Schönheit offenbart. Irgendwie muß man das halt hinkriegen, daß einem die Lichtverhältnisse nicht das Bild ruinieren. - Hier hat mir das Licht- und Schattenspiel der verschiedenen Blüten besonders gefallen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch? LG Holger
Mehr hier
Die Leichtigkeit des Seins?© Holger Dörnhoff2009-04-055 KommentareDie Leichtigkeit des Seins?
Man mag es bei diesen zierlichen Blüten fast manchmal vermuten. Hier gefiel mir vor allem, wie die zweite obere Blüte scheinbar über der unteren schweben würde. Aber das ist nur meine Sichtweise, wie ist denn Eure? LG Holger
Mehr hier
Rüsselkäfer© Liane Nagel2009-04-042 KommentareRüsselkäfer
Dieser kleine Rüsselkäfer hatte es sich auf meinem Primelchen im Garten gemütlich gemacht.
50 Einträge von 3134. Seite 59 von 63.

Verwandte Schlüsselwörter