Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3699. Seite 18 von 74.
So lässt es sich aushalten
Der Grasfrosch saß dieser Tage auf den Seerosenblättern, kein schlechter Platz bei den Temperaturen. Einen erträglichen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Gimsøy-Strand
nicht direkt an der bekannten Kirche sondern etwas abseits findet man diesen Strand....
Wasseridylle
Hallo zusammen, zu diesem Bild sage ich mal nichts weiter. LG und euch allen ein schönes Wochenende Christine
Mehr hier
Schwarzwasser
Moorwasser umschmeichelt Baumwurzel...einsamer Lake in Schottland. Sicher kein Bild für Jedermann, aber mir gefallen die Farbe, Formen und Strukturen....eine ganz normale Aufnahme und trotzdem eine abstrakte Wirkung.
Mehr hier
2+1....
Hallo zusammen, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie mein erstes Unterwasser-Molchbild, zeige ich Euch hier ein weiteres Bild von der Molchhochzeit. Schön zu sehen, wie hier ein Weibchen von zwei Männchen umworben wird. Rechts das Männchen begann bereits mit dem Zufächeln der Laichpakete, während das obere kleinere Männchen ebenfalls Interesse am Geschehen anmeldet. Um den Unterwasserthread etwas zu beleben, habe ich mich für diesen Einstellort entschieden. Hoffe das ist in Ordnung so.
Mehr hier
Badewasser für heiße Tage.
Wer springt mit mir rein ? Es ist Gletscherwasser....garantiert erfrischend..... Das hab ich auch als LZB, aber ganz ehrlich ....das erfrischt nicht wirklich, es muß sprudeln Momentan suche ich für euch und für mich nur Bilder, die dieser Wahnsinnshitze etwas entgegen zu setzen haben...ich hoffe, es wirkt ein wenig.
Mehr hier
kühles Nass
ist der Atlantik auf jeden Fall, hier in Nova Scotia erreicht das Wasser max. 14 °C
Mehr hier
Wespenbad
Wenn man viel Geduld hat,kann man die Feldwespen beobachten,wie sie auf der Wasseroberfläche landen,um ihren Durst zu löschen.
Die Spur des Eises
Wie ein Wal von unten...hatte jemand die Assoziation.
Morgentau in Pfütze
Bei der Kombination Gras (mit Tau) in Pfütze auf einem Feldweg bin ich selber immer wieder überrascht, was rauskommen kann, wenn man es fotografiert.
Asche und Wasser
Eine Flusslandschaft auf Island aus der Luft
Laubi
mit den besten Grüßen aus der Camargue
Zwist...
oder innige Zuneigung, wer weiß, ließ zwei Wasserläufer Pirouetten drehen und lösten diese schönen Wellchen aus.
Röthwasserfall
Einer der schönsten Wasserfälle im Rieserferner-Ahrn Naturpark in Südtirol.
Kleine Schwäne
Hallo diese jungen Schwäne konnte ich gestern fotografieren. Sie kommen regelmäßig zu dieser Stelle und lassen die Menschen nah an sich heran. Sie werden aber nicht gefüttert. Ich hoffe das Bild gefällt euch. VG Laura
Mehr hier
Erfrischung
Für alle denen es zu warm ist. Gesehen Anfang März auf den Lofoten.
Mehr hier
Die Gedanken ziehen.....
..... so wie die Wolken, während ich im schottischen Hochmoor die Seeoberfläche betrachte. Kein Mensch dort oben und eine wohltuende Ruhe....Anfang Mai gibt es auch noch keine midges....
Mehr hier
Nationalpark Wattenmeer
Der Nationalpark Wattenmeer bei St. Peter Ording aus der Luft
Der Waldgott
Dieser Wasserfall liegt an einem sehr versteckten und vermutlich recht unbekannten Ort an einem der vielen Seen bei Rotorua auf der Nordinsel Neuseelands. Wegen der beengten Verhältnisse an der Kaskade entschied ich mich für eine Panoramaaufnahme aus drei Bildern, um den Wasserfall ganz aufs Bild zu bekommen. In der Mitte des Wasserfalls erhebt sich für mich ein Waldgott. Er lächelt. Daraus schließe ich, dass ihm die Fotosession gefallen hat. :)
Mehr hier
Haubentaucher
13. Platz Vogelbild des Monats Juni 2019
Bild des Tages [2019-06-17]
Im Frühling zoffen sich Haubentaucher ums Revier und bieten somit interessante Situationen für Actionfotografie. Der hier ging gerade einem schlecht gelaunten Nachbarn aus dem Weg
Mehr hier
Haubentaucher
Ich war mal wieder bei den Haubentauchern. Für kurze Zeit hat das Licht gepasst und der Hintergrund erstrahlte in den schönsten Farben. Knapp über der Wassseroberfläche hatte ich meine Kamera positioniert. Aus den Augenwinkeln habe ich dann eine Bewegung wahrgenommen: Eine Ringelnatter schwamm keine 40 cm von meinem Kopf entfernt und starrte mich an... Da wird man richtig wach, auch wenn es schon früh morgens raus zum Fotografieren ging...
Mehr hier
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Dieser Frosch saß am schattigen Teichufer. Die Sonne schien recht grell auf die Wasseroberfläche. Daher sieht die Wasseroberfläche farblich recht schön milchig aus. Ich finde durch die helle Wasseroberfläche kommt der grüne Frosch richtig schön zur Geltung. LG André
Mehr hier
Badefreuden 4
Die Grauammer hatte richtig Spaß am Wasser, davon bin ich überzeugt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Badefreuden 3
Die Hohltauben waren sehr wachsam, aber der Durst hat gesiegt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kleine Schilff-Insel
in der Nähe vom Stettiner Haff, zufälligerweise mit Vogel Gruss Eric
Mehr hier
Kleine Abkühlung
Ich friere dass ich schwitze, bei dieser kalten Hitze Wir haben superschwüle fast 30 Grad in und um Berlin, und die weiteren Aussichten, bis zum Wochende hin noch heißer...
Mehr hier
Eine Raupe
Eine Raupe,die sich freiwillig in das Wasser begibt,habe ich auch noch nie gesehen.Es sah aus,als ob sie zu der Mücke hin schwimmen wollte,machte aber einen Rückzieher und kroch wieder an Land.
Badefreuden 2
So richtig getraut haben sie dem Haufen im Tarnnetz nicht, sind dann aber doch ans Wasser gegangen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Badefreuden 1
Im Reich der Ziegenmelker gibt es einen Feldtümpel, Wasser ist dort eigentlich Mangelware. Also habe ich mich an zwei Nachmittagen dort auf die Lauer gelegt. Eigentlich spärlich getarnt, aber es war sehr unterhaltsam. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
"  Wolfs Farn Insel "
Im Rahmen der " Farn- Beschäftigungsphase " bin ich auf dieses magische Eiland gestoßen : Wer zieht mit mir auf die Wolfs Farn Insel ? Platz begrenzt. Um frühzeitige Anmeldung wird dringend gebeten.. (Kamera Marke des potentiellen Mitbewohners spielt keine Rolle !!!) Hoffe die Rubrik passt. Geht ja nicht nur um den Farn sondern auch um die wölfische Silhouette.
Mehr hier
Nachtschwärmer Lebensraum
Serie mit 10 Bildern
Fotos eines kleinen auffälligen Waldbewohners - dem Feuersalamander (salamandra salamandra).
Mehr hier
Ich war mal ein Wasserfall
... weiter oben ... hinter der Biegung und noch viel weiter. Der Stuibenfall bei Umhausen im schönen Nachbarland Österreich.
Adern
Hier noch ein Luftbild eines Flusssystems auf Island aus der Luft.
Gletschermilch
Hier noch ein weiteres Bild eines Flusses auf Island aus einer Cessna heraus fotografiert.
Rai Leh Beach / Krabi
Gerne erinnere ich mich an die Zeit, in der ich das Foto gemacht habe und an die Zeit danach. Ganz mutig mit minimalstem Fotoequipment reiste ich 2003 mit der gerade angeschafften Canon Powershot G2 (4 Mio Px ) nach Thailand. Krabi ist für mich eine der schönsten Ecken Thailands, man konnte damals sogar noch das eine oder andere einsame Fleckchen erleben. Heute leider undenkbar ... die Strände um den Ort Krabi, die Phi Phi Islands mit der Maya Bay ... alles hoffnungslos überfüllt und auf immer g
Mehr hier
Laubfrosch
die Aufnahme vom grünen Laubfrosch entstand dieses Frühjahr in der Camargue. Es gibt dort zum Glück noch Stellen mit sehr vielen Laubfröschen. Bei uns habe ich seit Jahren keinen mehr gesehen. Grüße Georg
Mehr hier
Wenn ich groß bin
dann bin ich ein Frosch / Kröte ? Ich habe mir zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen, eine einzelne Kaulquappe einigermaßen brauchbar abzulichten. Denn diese kleinen Tiere waren durch die wärmende Sonne die auf das Wasser schien immer in Bewegung. Zudem gab es immer wieder überbelichtet Stellen da die Sonne das Wasser zu stark reflektierte, oder es waren zu viel störende Blätter, andere Kaulquappen oder Schmutzpartikel im Wasser. Dann hatte ich endlich das Glück, das sich diese Kaulquapp
Mehr hier
~ Morgens in der Elbaue ~
Die Aufnahme entstand vor einigen Tagen in der Elbaue. Nach ein paar erfolglosen Versuchen hatte das Wetter an diesem Morgen mal wieder mitgespielt.
~Im Nebel~
Mit dieser Nebelstimmung hat dieser See auch seine Reize.
Mehr hier
Morgens an der Ruhr
lohnt es sich einfach immer wieder VG Silke
Mehr hier
Nach dem Regen ...,
... in dieser Woche führte " unsere " Würm im Nordschwarzwald sehr viel Wasser und zauberte ganz besondere Strukturen.
Mehr hier
Ein Blatt
in unserem kleinen Bach VG Silke
Mehr hier
Der Narr
Hier noch eine Flussstudie aus einer Cessna heraus aufgenommen. Das Foto entstand auf Island und zeigt Wasser, Strömungen, Lavasand und Asche. Ein Kunstwerk der Natur.
Eifelbach
Ein Eifelbach in seinem natürlichem Verlauf ohne menschliche Einflüsse. Das Bild ist unbearbeitet.
Goldwelle
Hochwasser in einem kleinen Schwarzwaldfluss. Der Sonnenuntergang und blauer Himmel sorgen für eine stimmungsvolle Dekoration.
Flusslandschaft
Das Bild zeigt eine Flusslandschaft auf ca. 300 m Breite. Das Flussästuar mündet hier im Süden Islands in den Atlantik. Die Farben resultieren aus den unterschiedlichen Mineralien, die der Fluss aus der Vulkanasche und der Lava auf seinem Weg aufgenommen hat. Es ist eine Luftaufnahme aus einer Cessna aus ca. 200 m Höhe.
Ein Wasserfall im Taunus
Der Einzige Wasserfall, der halbwegs bei mir in der Nähe ist. Ich hatte auch noch Glück, dass in den letzten Tagen so viel Regen gefallen ist. Normalerweise läuft nur ein kleines Rinnsal hinab. Ich hoffe es gefällt. Gruß Walter
Mehr hier
" Wassergemurmel "
Mein fotografisches Thema ist momentan jedwede Form von Farn. Neben gegenständlichen Aufnahmen sind auch abstraktere Darstellungen entstanden. Hier spiegeln sich Partien vom Farnwald und ein gefallener Baumstamm im dahinfließenden Bach. Die Bewegung des Wassers ließ mich an einen Unterwassergarten denken in dem die Pflanzen in der Strömung schaukeln. Der Bildtitel stammt aus diesem Gedicht : Wassergemurmel Quelle ! Jedem Tropfen höre ich zu... Tanze ! Schaukel die Sterne des Himmels ... Raus
Mehr hier
50 Einträge von 3699. Seite 18 von 74.

Verwandte Schlüsselwörter