Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
Kleine Wasserkanne
© Angela Lang
Kleine Wasserkanne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1692603/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1692603/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-01
AL ©
... so heißen diese hübschen Kaskaden in Südfrankreich übersetzt.
Etwas schwierig war die Lichtsituation, als wir auf unserer Wanderung am Neujahrstag dort ankamen. So musste man sich fotografisch auf die Bereiche, die noch im Schatten der Felswände lagen, konzentrieren.
Ein bisschen vorsichtig musste man schon sein, um nah an das schöne Wasser zu gelangen und das Stativ dort aufzubauen. Die glattgeschliffenen Felsen waren stellenweise von einer eisigen Schicht überzogen.
Ansonsten ist das Gebiet ein beliebtes Asuflugsziel. Ab 10 Uhr kamen die ersten mutigen Franzosen und sprangen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in den Bach unterhalb der Kaskaden. Vielleicht ein schöner Neujahrsbrauch...
Das Bild wurde aus 6 oder 7 Hochformatbildern mit Lightroom problemlos zusammengefügt
Technik:
Brennweite 24mm, entsprechend 24mm Kleinbild
4/10 Sekunden, F/22, ISO 50
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D600
TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Stativ
Pano aus ca. 7 Hochformatbildern
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 639.0 kB 2400 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zeigen
Ansichten: 114 durch Benutzer187 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: