Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 469. Seite 7 von 10.
Kraniche
Das Bild entstand Anfang September während meines Sommerurlaubs an der Ostsee. Dummerweise bin ich an diesem Tag etwas spät aufgestanden, so dass schon etliche Kraniche an der Fütterung eingeflogen waren. Ich wollte fast schon wieder unverrichteter Dinge abfahren, als doch noch eine größere Gruppe ankam, die ich vor den dunklen Regenwolken ablichten konnte.
Immer dran bleiben..
Ruhig und Aufmerksam schreitet der Altvogel durch den Erlenbruch. Immer dran bleiben scheint sich der Nachwuchs zu denken und marschiert schnurstracks hinterher. Ein weiteres Bild aus der Serie "Verborgene Schätze".
Mehr hier
Lichtstimmung am Bodden
FROGFOTO Hier noch ein Kranichfoto vom Oktober am Bodden - tolles Licht hatten wir... mehr auf http://www.hamburger-frogfoto.de
Mehr hier
ruf des kranichs
eine weitere aufnahme eines einzelnen kranichs vom günzer see ( mvp ). die aufnahme entstand aus einer ansitzhütte, in der ich 12stdn. die kraniche aus nächster nähe beobachten und aufnehmen konnte.
Mehr hier
Nebel im Moor
Hiermit möchte ich meine Serie vom Tister Bauernmoor schließen. Ich war mir bei der Rubrik sehr unschlüssig, ob ich es unter Vögel oder Landschaften einstellen sollte. Ich habe mich dann für die Landschaft entschieden, da es vor allem eine Morlandschaft und erst in zweiter Linie Kraniche zeigt. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Kraniche im Nebel
...vor 2 Wochen war ich mit einem Freund bei Königshorst/Brandenburg. Dort haben wir in der früh und am Vormittag reichlich Dunst-und/oder Nebel gehabt. Das Bild war ursprünglich in Farbe,ich habe mich dazu entschlossen es Euch in Schwarz-Weiß zu präsentieren. Weil wie ich finde, die Stimmung so besser rüberkommt
Mehr hier
Einer hält immer Wache...
..wenn die anderen bei der Nahrungssuche sind. Zur Zeit sind viele Kraniche in den Wiesen und auf den abgeernteten Feldern der Lüneburger Heide.
Synchronlauf von Kranichen im goldenen Morgenlicht
Alt- und Jungkranich im Synchronlauf bei goldenen Morgenlicht aus der Diepholzer Moorniederung. Viel Spaß beim Betrachten!
Spiegelungen mit Kranich-Bordüre
Manchmal kommt es auf die kleinen Details an. Bei diesem Bild z.B. auf die Kraniche am oberen Bildrand, die am Ufer der Moores standen. Leider ist der blaue Streifen nicht etwas breiter gewesen, sodass nur ein paar Kraniche mit Kopf abgebildet sind. Dies Bild stammt auch von meinem Urlaub Ende Oktober, den ich morgens im Tister Bauernmoor verbrachte. Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Abwärts
aufgenommen Anfang Oktober am Günzer See.
Mein Bild Nr. 1000 hier im Forum!
Für die Nummer 1000 habe ich ein aktuelles weiteres Bild vom Kranichtanz im Morgendunst gewählt. Erstens, weil die Kraniche meine Liebingsvögel sind und zweitens, weil mir diese Nebelstimmung und die schattenrissartige Darstellung im Gegenlicht gut gefielen. Ich glaube, dass das Bild diese besondere Zahl verdient hat. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Teilnehmer des Forums für die vielen netten Kontakte und die kritischen und konstruktiven Kommentare zu meinen Bilder
Mehr hier
Kranichtanz im Morgendunst II
Hier ein weiteres Bild vom Kranichtanz im Morgendunst aus der Diepholzer Moorniederung. Hier gefiel mir vor allem dás Aufleuchten der Schwungferdern im Gegenlicht. Viel Spaß beim Betrachten!
Morgenstimmung im Moor Seeadlersuchbild
Serie mit 7 Bildern
Das Tister Bauernmoor ist eine wiedervernässte Torfabbaufläche in der Nähe von Sittensen in Niedersachsen. Zusammen mit dem angrenzenden Ekelmoor ist das Tister Bauernmoor das zweitgrößte Naturschutzgebiet im Landkreis Rotenburg (Wümme).
Mehr hier
Kranichtanz im Morgendunst
Gestern morgen konnte ich diesen Kranichtanz im Morgendunst bei Gegenlicht in der Diepholzer Moorniederung fotografieren. Ich meine, dass er bei diesen Lichtverhältnissen schon fast mystisch wirkt. Wie gefällt euch das Bild?
Kraniche am Schlafplatz
Am Freitagmorgen war die Luft so dunstig, dass die Sonne für ein paar Minuten alles in rosarot verfärbte. Das Tister Bauernmoor ist ein Sammelplatz für Kraniche und Wildgänse, die hier im Herbst ein paar Wochen verweilen. Das Bild ist um ca. 30% beschnitten. Es wurde global nachgeschärft und ein toter Ast wurde im Vordergrund weggestempelt. Die Farbe wurde überhaupt nicht bearbeitet und entspricht der Aufnahme. Beeinflußte Natur, weil das Tister Bauernmoor wiedervernässt wurde. Liebe Grüße Holge
Mehr hier
kurz vorm abheben
der kranich belohnte mein langes ansitzen in der hütte mit einem kleinen tänzchen. kurz vorm absprung konnte ich diese aufnahme machen. die aufnahme entstand in günz ( mvp ) auf einem ablenkfutterfeld. ich war diese jahr erneut member der fotoeskursion von jan bleil und thomas weber. es hat mir so viel spass gemacht, dass ich nächstes jahr unbedingt wieder dabei sein möchte. ein herzliches dankeschön an jan und thomas. es war wieder richtig schön mit euch unterwegs zu sein. lieben gruss editha
Mehr hier
Kranichrast
In der Diepholzer Moorniederung/Rehdener Geestmor. Viele Kraniche, die ich beobachten konnte. Auf einem Feld, welches ich mir ausgesucht hatte, war ein ständiges Treiben. Obwohl ich aus dem Auto heraus fotografierte, machte mir der heftige Wind etwas zu schaffen. Sobald das Objektiv aus dem Fenster gehalten war, griff der Wind ein und musste stramm festgehalten werden von mir. Dafür waren die Wetter, besonders Lichtverhältnisse optimal, so dass sogar mit 2xTK das Fotografieren möglich war.
Mehr hier
Kranich
Ein Klassiker - Kranich (Grus grus) auf einem Maisstoppelfeld. Die Aufnahme enstand während unserer Fotoexkursion für Kranichschutz Deutschland mit meinem Fotofreund Thomas Weber. Es hat wieder viel Spaß gemacht!
Mehr hier
Lichtblick
12. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2011
Bild der Woche [2011-10-24]
Vom 7.10 bis 16.10 waren wir wieder in der Rügen Bock Region zu Besuch bei den Kranichen. Auf den 8.10 hatte ich mich besonders gefreut, es war mein Tag in der Ansitzhütte und ich hatte so viele Bilder im Kopf, die ich so gerne machen wollte. Doch es kam mal wieder anders, als man sich das vorher so vorgestellt hatte... Tja, das Wetter, ich hatte an diesem Tag Wolken, Wind, viel Wind um nicht zu sagen Sturm, Regen und Hagel. Ich kann Euch sagen, das scheppert vielleicht in der Hütte... wenigsten
Mehr hier
Kraniche vor dem Mond
Günzer See, im Morgengrauen aufgenommen, Fullframe. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Jungkraniche (Teil 1)
Mit viel Geduld und natürlich auch ein wenig Glück konnte man am Günzer See auch vom Parkplatz aus das ein oder andere spannend Foto von Kranichen aufnehmen. Hier gelang es mir eine spannende Szene, die sich zwischen zwei Jungkranichen abgespielt hat, im Bild festzuhalten. Die Aufnahme entstand um 14.16 Uhr, also zu einer Zeit, wo normalerweise an keine vernünftigen Aufnahmen zu denken ist. Allerdings war am 11. Oktober das Wetter einmal auf der Seite der Fotografen, denn es nieselte immer wiede
Mehr hier
Abflug
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare beim letzten Bild! Jetzt mal etwas anderes: Kraniche auf dem Weg zum Schlafplatz. Ich weiss eigentlich nichts außergewöhnliches. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
Die Kraniche kommen.
Jeden Tag werden es mehr. Die Maisernte ist im vollen Gang und wie überall in der Natur gibt es Gewinner und Verlierer. Für die Kraniche ist jedes abgeerntete Feld ein gedeckter Tisch. Für die Wildschweine bedeutet es; leerer Kühlschrank und obdachlos.
Kraniche im Regen
Aufgenommen am Günzer See. Die Kraniche taten mir richtig leid. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
0 Ordnung
im Moorgebiet von Diepholz
In Vorfreude auf die Kraniche
Dieses Bild ist im vergangenem Oktober während unseres Besuchs bei den Kranichen in der Region um den Günzer See entstanden. Nun ist es bald wieder soweit und ich freue mich soooo sehr und kann es kaum noch erwarten, bald wieder dort zu sein. Seit einigen Tagen schon schaue ich, ganz gespannt und irgendwie beinahe zwanghaft, täglich auf der Seite des Kranichschutz Deutschland nach den Zugdaten. Letzte aktuelle Meldung ist immer noch die vom 03.09.11 mit 3.705 Kranichen. Ich hoffe, dass es bald m
Mehr hier
~Im Familienverband~
Es war ein toller morgen in Mecklenburg, von dem hier im Forum ja schon einige Fotos gezeigt wurden. Auch ich möchte jetzt noch eine Aufnahme von dort zeigen, da die Kranichzeit ja wieder vor der Tür steht. Ich hoffe, ihr findet gefallen an meinem Bild und dem etwas anderen Format! :) lg Bine
Mehr hier
Kraniche über Olivenhain / Kraniche am Puerto Mejoral 4
Zur Abwechslung hier mal ein Kranichfoto von mir... Wieder eins von der diesjährigen Spanientour, aus der Extremadura. Der morgendliche Flug vom Schlafplatz zu den Nahrungsflächen führt die Kraniche durch einen Gebirgspass. Wenn man sich dort an einem der beiden flankierenden Hängen postiert, hat man viele vorbeifliegende Kraniche auf Augenhöhe. Meist pünktlich zum Sonnenaufgang passieren ca. 1000 Vögel diese Stelle und das Schauspiel dauert eine halbe Stunde. Im Februar diesen Jahres bedeckte s
Mehr hier
Synchronrufen
Hier noch ein Bild vom kalten Kranichmorgen! wünsche euch ein zauberhaftes Fotowochenende!
Goldener Morgen
Kalt war es am Morgen..., aber traumhaft schön...Vielleicht gefällt euch das Bild ja?! LG und einen guten Start in die neue Woche !
Kranichpanorama
Hallo Alle zusammen, da ich im Moment wirklich so gar nicht zum Fotografieren komme hier noch mal was vom letzten Jahr. Immerhin habe ich noch ein wenig Zeit mit dem Beschnitt rumzuspielen ... . Bin mal gespannt wie der Panoramabeschnitt bei euch so ankommt. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik. Gruss, Jochen PS: bei der Technik ist sicherlich noch einiges zu holen, aber da war ich noch unerfahrener ....
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Eine Gruppe Kraniche ist von ihrem Schlafplatz in Richtung Osten gestartet, der Sonne entgegen. Das Wetter war an diesem Herbstmorgen sehr dunstig und der Himmel leuchtete orange. Die Sonne ist ausgebrannt, kann man das irgendwie verhindern? Liebe Grüße Holger
Mehr hier
Aufstehen!
Ein weiteres Bild vom Kranichschlafplatz, aufgenommen heute um 6:47. Nicht das meine Nacht vor Ort einen 3-Sterne Komfort hatte, aber wenigstens hatte ich einen warmen Schlafsack. Die Kraniche hingegen haben mit den Füßen auf dem Eis oder im frierenden Wasser gestanden. Bei den Kranichen im Hintergrund kann man kleine Eisringe um die Beine erkennen. Die Aufnahme entstand mit dem 200-400mm Objektiv und es wurde schon langsam eng. Da wäre eine kürzere Brennweite ganz nützlich gewesen. Wenn die abe
Mehr hier
rosa
Ganz schön rosa wirkt diese Aufnahme. Das liegt an der gerade aufgehenden Sonne an diesem dunstigen Tag. Vor acht Jahren war dieses wiedervernässte Moor noch ein Torfabbaugebiet. Jetzt kommen im Herbst immer mehr Kraniche ins Ekelmoor (heißt wirklich so). Mir gefällt die Stimmung auf dem Bild ganz gut. Bitte gebt mir doch Tipps, was ich im nächsten Herbst besser machen kann. (Den Standpunkt kann ich nicht ändern, der ist durch eine Kanzel vorgegeben).
Im Hagelschauer
In den letzten Jahren hat es mich im Februar immer in die Spanischen Winterquartiere der Kraniche gezogen. Den Tieren in einer völlig anderen Umgebung zu begegnen ist für mich etwas besonderes. Bei Spanien denkt man meist an lauschige Temperaturen aber ich habe schon oft Schnee dort erlebt und Nachttemparaturen von bis zu -15. Auch an diesem Tag, im Februar 2010, lagen die Temperaturen tagsüber nur um den Gefrierpunkt und es blies ein eisiger Wind durch die Ansiztzhütte. Am Nachmittag gab es dan
Mehr hier
~ Going home ~
Mach' ich jetzt auch - ich geh' ins Bett. Vielleicht gefällt das Bild der zu den Schlafplätzen fliegenden Kraniche ja jemanden von Euch und ich kann doch noch den einen oder anderen Kommentar unter dem Bild lesen, wie es bei Euch angekommen ist, wenn ich morgen von der Arbeit Heimkomme und den PC einschalte. LG Holger
Mehr hier
Vollmondnacht am Kranichschlafplatz
Bild der Woche [2011-01-24]
2008 hatte ich das unbeschreiblich große Glück und Vergnügen, eine Genehmigung für Fotoaufnahmen direkt am Kranichschlafplatz im Linumer Bruch zu bekommen. Das Arbeiten dort am störungsempfindlichen Schlafplatz gestaltete sich wie folgt: Am Nachmittag, vor Ankunft der Kraniche, fertig im Versteck eingerichtet sein, die Nacht vor Ort verbringen und erst am nächsten Morgen und zwar erst dann, wenn der letzte Kranich verschwunden war - manchmal auch erst gegen Mittag – das Versteck wieder verlassen
Mehr hier
~ Einflug der Kraniche ~
Gut das das Jahr langsam zu Ende geht, mein Bildervorrat geht zu Neige. Weil es so schön war nochmal Kraniche aus dem Herbst. Hoffentlich hängen Euch meine Kranichbilder noch nicht zum Hals heraus, falls doch... in drei Tagen ist das Jahr zu Ende (Augenzwinker). LG Holger
Mehr hier
Synchronflug
Doppel-V? - Hat sich auch noch auf meiner Festplatte angefunden. Schönen Abend noch und LG Holger
Mehr hier
Die Ankunft
der Kraniche und die Landung ist immer wieder schön anzuschauen. Hier landet eine Familie vor der Kulisse der Stadt Zingst auf einem Feld bei Bresewitz. Mir hat die Szene ganz gut gefallen, weswegen ich sie Euch auch noch mal zeigen möchte. LG Holger
Mehr hier
Idylle
An einem wunderschönen Nebelmorgen in Linum. Mal wieder ein Bild von mir. Die letzten Kraniche werden nun in ihre Winterquatiere ziehen oder sind schon fort. Vielleicht findet ihr auch Gefallen an diesem Bild, auch wenn es links (mit dem Baum) etwas eng wird... LG Anja
Kraniche im Flug
Kraniche im Flug vor der herbstlichen Kulisse des Günzer Sees.
Flugstudie
Hallo Allerseits, hier noch mal (ja, ich weiss es gibt schon sehr viele ) eine Kranich-Flugstudie. Ich finde das Bild insgesamt recht ausgewogen, wenn auch der Himmel ein bisschen langweilig ist. Hoffe es gefaellt euch ein bisschen. LG, Jochen
Mehr hier
Kraniche am Abendhimmel
Mit diesem Bild vom abendlichen Einflug der Kraniche ins Rehdener Geestmoor möchte ich die Serie über die Diepholzer Moorniederung beenden. Ich hoffe,dass euch die Serie insgesamt gefallen hat.
Kraniche profitieren von der Landwirtschaft
Ein Grund für die Herbstrast der Kraniche in der Diepholzer Moorniederung ist die Landwirtschft. Auf den abgeernteten Mais- und Kartoffeläckern finden sie reichlich Nahrung. Die Kraniche scheinen zu wissen, dass sie von der Feldarbeit profitieren, denn auf landwirtschaftliche Geräte reagieren sie überhaupt nicht scheu, wie dieses Bild zeigt.
Familienstreit
Von diesem kurzen, aber heftigen Streit in "meiner" Kranichfamilien konnte ich glücklicherweise einige Fotos machen. Ich hoffe, dass euch die Streitszene gefällt.
Mehr hier
Kranichflug zum Schlafplatz
Wenn die Sonne untergeht, fliegen viele Kraniche, wie diese kleine Kranichgruppe, zum Rehdener Geestmoor um dort zu übernachten.
Kranich
Ein weiteres Bild aus der diesjährigen Kranich-Serie. Ein ergiebiger Tag für das Fotografieren dieser Tiere, weil der Mais noch überall stand und sich die Kraniche auf dieser Wiese in großer Zahl zeigten. Hier ist es mir gelungen einmal ein Tier frei zu stellen, was gar nciht so einfach war. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Abflug einer Kranichfamilie
Bei diesem Bild hatte ich mit dem Licht etwas mehr Glück. Das weiche Abendlicht bringt die Kraniche schön zum Leuchten. Ich hoffe,dass ihr meine Kranichbilder noch nicht über habt und euch dieses Bild gefällt.
Kranichmorgen
Früh morgens bei Sonnenaufgang fliegen die Kraniche zu ihren Futterplätzen. Ein wahnsinnig tolles Schauspiel, wenn sie zu Tausenden starten und trompeten. Dieses Bild finde ich von der Stimmung besonders schön. Mit besten Grüßen Anja
Mehr hier
50 Einträge von 469. Seite 7 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter