Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.
Sehnsuchtsorte
Kennt ihr das auch? Da wünscht man sich irgendwo hin, meistens hatte man da mal eine schöne Zeit mit super Beobachtungen und guten Fotomöglichkeiten. Und sehr oft sind die Orte weit weg. Bin gerade dabei den Kranichordner zu reduzieren und möchte eigentlich jetzt dort sein.... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rückblick
Ein Paar Brandgänse kam auch um einige Maiskörner zu fressen. Eine schöne Abwechslung in der Kranichkiste. Wünsche euch ein schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Je später der Abend
passt nicht immer, aber an dem Abend hat die Sonne nochmal alles in ein schönes Licht getaucht. Der Tag in der "Kranich-Kiste" war wieder genial. Ich bin am weiter sortieren ...... Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kraniche (grus grus)
Oktober 2008 Auch schon etwas älter. Ein ähnliches Bild hatte ich schon mal eingestellt. Bei dem war der scharfe Kranich zu mittig. Bei diesem müsste das etwas besser aussehen. Machmal brauche ich für die Bearbeitung etwas mehr Zeit. Gruß, Bernd
Mehr hier
Kranich (grus grus)
Im Landeanflug, Oktober 2008 Schon etwas älter. Gruß, Bernd
Mehr hier
Der volle Sound
Wenn einer anfängt, stimmen meist mehrere mit ein. Aus der Nähe ein wunderschönes Erlebnis. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kraniche (Grus grus) am Günzer See
Kraniche(Grus grus) im Oktober am Günzer See.
Immer schön sauber bleiben, ...
vor allem wenn es so viel regnet wie an diesem Tag. Dafür standen die Kranich an diesem Tag sehr nah, so dass man Detailaufnahmen machen konnte. Aufgrund der regnerisch tristen Stimmung, habe ich mich schon bei der Aufnahme für S/W entschieden.
Bestes Wetter...
zum Fotografieren hatte ich an diesem Tag. Auch die Kraniche waren hellauf begeistert und harrten tapfer aus.
Mehr hier
Kraniche
Aus einer der Ansitzhütten am Günzer See. Leider ist das schon wieder 6 Jahre her. Heute flogen sie wieder zu Hunderten über NRW Richtung Süden. Gruß, Bernd
Mehr hier
Frühlingsmorgen an der westlichen Günz
heute morgen konnte ich endlich meine lang ersehnte Tour in das Günztal unternehmen. Ich war früh auf und konnte die herrliche Stimmung voll auskosten. Hier ein Eindruck aus dem Reich des Bibers, der hier ganz schön aktiv ist.
Kann jemand mal den Hahn zudrehen?
Kraniche auf einem Maisfeld im strömenden Regen am Günzer See.
Take off
Diesen startenden Kranich habe ich vor einigen Tagen am Günzer See aufgenommen.
Zwei auf einer Landebahn ;-)
Da ich derzeit sehr viel in meiner Arbeit eingebunden bin, bleibt nur Zeit für Konserven. Hoffe es gefällt Euch trotzdem.
Laß uns gehen Schatz....
...wieder nur so doofe Fotografen
Mehr hier
Abflug
Vielen Dank für Eure zahlreichen und netten Kommentare beim letzten Bild! Jetzt mal etwas anderes: Kraniche auf dem Weg zum Schlafplatz. Ich weiss eigentlich nichts außergewöhnliches. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
Kraniche im Regen
Aufgenommen am Günzer See. Die Kraniche taten mir richtig leid. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
~ Lecker Wurm ~
Kommende Woche geht es endlich wieder nach MVP zu den Grauen, ich freue mich schon! Bis dahin etwas aus dem Archiv vom Frühjahr 2010.
Mehr hier
Kranichfamilie zur blauen Stunde
Noch eine Aufnahme einer Kranichfamilie vom letzten Jahr zur blauen Stunde, die fast bis zum letzten Licht nahe vor der Hütte standen und von meinem ausgestreuten Mais nicht genug bekommen konnten.
Mehr hier
~ Einflug der Kraniche ~
Gut das das Jahr langsam zu Ende geht, mein Bildervorrat geht zu Neige. Weil es so schön war nochmal Kraniche aus dem Herbst. Hoffentlich hängen Euch meine Kranichbilder noch nicht zum Hals heraus, falls doch... in drei Tagen ist das Jahr zu Ende (Augenzwinker). LG Holger
Mehr hier
Synchronflug
Doppel-V? - Hat sich auch noch auf meiner Festplatte angefunden. Schönen Abend noch und LG Holger
Mehr hier
Flug des Gehandikapten
Diese arme "Socke" hat irgendwann in seinem Leben einen seiner Füsse eingbüsst. Festgestellt habe ich diesen Umstand allerdings erst daheim bei der Bildbearbeitung. Ansonsten hat man diesem Kranich den fehlenden Fuß nicht angemerkt, er konnte es offenbar kompensieren. Einen schönen dritten Advent wünscht Euch Euer Holger
Mehr hier
Doppelposing
Ich hoffe, Ihr könnt noch eine weitere Kranichaufnahme zu meiner Serie ertragen. Anstatt eine weitere Flugaufnahme zu zeigen, hier noch einmal trompetende Kraniche an bekannter Location.
~Rufe im Morgennebel~
Es war ein wirklich atemberaubend schöner morgen an den Günzer Wiesen, von welchem nun ja auch schon einige Fotos gezeigt wurden. In dem sehr dichten Nebel kurz vor Sonnenaufgang hörte man den typischen Ruf der Kraniche schon aus großer Entfernung. Als sich dann langsam die Sonne den weg durch den Nebel suchte und ihn allmählich Auflöste, ergaben sich wunderbare Lichtstimmungen und man konnte schnell erkennen wie viele Kraniche auch an jenem morgen wieder zum fressen vor Ort waren. LG Hermann
Mehr hier
koordinierte Landung
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
~ Eilig ~
Damit meine Jubileumsserie direkt etwas Fahrt aufnimmt, zeige ich Euch gleich ein weiteres Bild. Ein Gänsewischer vom Günzer See. Nicht umsonst ist das ein lohnender Ort für Vogelflugaufnahmen - das zumindest hat dort Spaß gemacht. Ich hoffe, der Wischer gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Gegenverkehr
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
Kranichruf
In Anbetracht der vielen anderen Kranichbilder, hier mal eine andere Variante.
Kraniche im Sonnenaufgang
Hallo, ein weiteres Photo zu meiner Kranichserie. Diesmal wieder der Anflug in den frühen Morgenstunden. Ich habe bei EBV "mehr" angegebn, da ich die im Inneren überstrahlte Sonne etwas überarbeitet habe. Gruß Hans
Mehr hier
Kranichfamilie im Flug
Eine meiner wenigen gelungen Flugaufnahmen. Auf allen anderen Bildern waren die Tiere einfach zu weit weg.
Abflug
Kraniche am Günzer See
Dreier Die ersten Kraniche
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Dreier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Die ersten Kraniche
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Durcheinander
In diesem Ducheinander ist es gar nicht so einfach ein gescheiten Ausschnitt zu finden. Sie fliegen derzeit in Massen in der Rügen-Bock Region.
Kranichwischer 2
Ein weiterer Wischerversuch diesmal in Farbe. Ich hoffe, Euch gefällt eine weiteres Bild zu meiner Serie aus meinem derzeitigen Familienurlaub an der Ostsee.
Der Einflug der Kraniche
auf die Schlafplätze war an diesem Abend ein besonderes Erlebnis. Von einem Schiff aus, genau vor der "Großen Kirr" stehend, genossen wir den Einflug von hunderten Kranichen durch die gerade so wundervoll untergehende Sonne! Das Erlebnis Kranichrast hier noch einmal zum durchblättern!
Mehr hier
Vielleicht ein Paar
aber mit Gewissheit lässt sich das nicht sagen! Rückblick Fotoexkursion Kranichrast 2009 von Jan Bleil- zum Blättern und Anschauen hier klicken!
Mehr hier
Der Tanz der Kraniche
beim Tanzen springen die Vögel mit ausgebreiteten Flügeln, stoßen dabei laute Rufe aus und werfen Gras und andere Objekte mit dem Schnabel in die Luft.
Das Betteln der Jungkraniche
erscheint auf Grund der Größe der Vögel als recht merkwürdig! Doch wie bei anderen Vögeln auch, versucht der Jungvogel immer noch seinen Anteil am Futter abzubekommen!
Schneller als Usain Bolt...
...hatte es dieser Altvogel bei seinem Sprint. Diesen Moment konnte ich aus einer der Fotohütten am Günzer See in MVP festhalten.
Werbungstanz der Kraniche
Wie schon ein weiteres Mitglied des Forums ein Foto des Naturschauspiels der Kranichbalz und der damit verbundenen Kämpfe demonstrierte, zeige ich euch nun den Balztanz eines Kranichpaares. Da die Tiere sich in dieser Region aufgrund der Ablenkfütterung aufhalten, würde ich nicht unbedingt von einem ND schreiben.
Mehr hier
Kraniche in der Abendsonne
Das Foto entstand bei Günz. mehr Bilder von mir http://www.hoffmann-naturfoto.de
Mehr hier
Günz Airport meldet...
...starken Flugbetrieb, alle Runways sind belegt und die Warteschleifen auf den Landeanflug sind im 2 Minutentakt vergeben. Vielleicht mögt Ihr ja dieses leicht wuselige Bild auch. Nr. 5 meiner kleinen Vorweihnachtsserie. LG Holger
Mehr hier
Familien-AusFLUG
4. Bild meiner kleinen Konservenserie. Das Wetter und das Licht waren nicht das Beste an dem Tage, aber was will man machen? - Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. LG Holger
Mehr hier
Grus-grus-Classicline
Irgendwie erinnert mich das Bild dieses fliegenden Kranichs an die Lufthansa, ich weiß auch nicht. Auch wenn der Himmel etwas konturlos und fade daher kommt, so denke ich doch, daß er hilft das Motiv auf das Wesentliche zu beschränken, oder was meint Ihr? LG Holger
Mehr hier
Familientreffen?
Ich habe immer noch ein paar Konserven von meinen Kranichen aus dem letzten Jahr, die ich jetzt mal bearbeitet habe. Da ja eh hier im Forum momentan die große "Konservenzeit" angebrochen ist, habe ich mir gedacht, daß meine Konserven doch auch gut hier hineinpassen. Ich hoffe, Ihr mögt meine neue kleine Serie mit bislang unveröffentlichten Bildern. Hier schon mal das Erste. LG Holger
Mehr hier
Ab in den Süden
nach dem letzten Wochenende, wo fast 48h lang die Kraniche über unsere Stadt hinweggezogen sind, gehe ich davon aus, das sie nun den Weg nach Süden angetreten (geflogen) haben! Wenn ich sie das nächste Mal über mir höre und sehe, ist es schon wieder Anfang März!
Mehr hier
Synchronflug
Aufgenommen am Günzer See, Mecklenburg-Vorpommern.
Kranich im Landeanflug
Kranich im Landeanflug. Aufgenommen aus einer Beobachtungshütte bei Günz, Mecklenburg-Vorpommern.
50 Einträge von 58. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter