Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 469. Seite 8 von 10.
mehr Kraniche ...
... gehen vielleicht noch. Hier noch 2 Kraniche vom Darß. Dieses Foto ist auch am Morgen entstanden und ich fand die Stimmung mit dem Nebel sehr schoen. Hoffe es gefaellt.
Mehr hier
~ Kranichalltag ~
Zunächst hat mir das Bild nicht gefallen und ich wusste nicht so recht, woran das lag. Als ich Winni's Gnustampede hier auf der Startseite sah, kam mir aber die Erleuchtung, daß mir die "Luft" oben und unten von dieser Szene nicht gefiel. Nun ja, also habe ich das Panoramaformat 2:1 über die volle Bildlänge der Originaldatei gezogen und siehe da: es sieht aus wie eine Alltagsszene in unseren menschlichen Großstadtfußgängerzonen, oder? So gefällt mir zumindest das Bild. LG und schönen S
Mehr hier
schlafende Kraniche im Regen
Wie ich bei meinen Beobachtungen festgestellt habe, mögen Kraniche den Regen auch nicht besonders gerne. Sie stellten einfach ihre Aktivitäten ein und nutzten die Zeit während des Regenschauers für ein kleines Nickerchen. Dies war für mich die Bestätigung, dass ich sie überhaupt nicht gestört habe, obwohl ich relativ nahe mit meinem Auto stand.
Kranichtanz
Meine Kranichfamilie, die ich über mehrere Tage begleiten konnte, hat auch für mich getanzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Und noch ein Kranich-Flugbild
Flugformation einer kleineren Kranichgruppe.
Verwirrendes Flugbild
Für mich ist das Bild deswegen interessant, weil man hier schon genau hinschauen muss, um die Flügel richtig zuzuordnen.
Kreuzung zweier Fluglinien
Der Flug der Kraniche zum Schlafplatz kreuzt hier gerade den Kondensstreifen eines Jets am Abendhimmel.
Kraniche (Grus grus) im Flug
Beim abendlichen Flug zu den Schlafplätzen im Moor fotografiert.
Rückfällig...
...bin ich, ich weiß. Bei der Durchsicht meiner B-Marge aus MäckPomm ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Durch das A-Qualitätsraster ist das Bild bei mir gefallen, weil oben zuviel Luft war und der notwendige Schnitt bei über 30% der Originalpixelmasse gelegen hätte und jetzt durch dieses Format immer noch liegt. Eigentlich mag ich das Format 2:1 auch nicht übermässig, jedoch muß ich einräumen, daß aufgrund der schönen Flugpositionen der drei Vögel es hier sehr ausgewogen daherkommt, wesw
Mehr hier
Doppelposing
Ich hoffe, Ihr könnt noch eine weitere Kranichaufnahme zu meiner Serie ertragen. Anstatt eine weitere Flugaufnahme zu zeigen, hier noch einmal trompetende Kraniche an bekannter Location.
startende Kraniche (Grus grus)
Hier hatte ich das Glück, den Start aus nur geringer Entfernung fotografieren zu können.
Sie kommen und ich gehe
Kommen tun die Kraniche und gehen tue ich und zwar aus meiner Jubiläumsserie (es war die 50ste hier im Forum) mit diesem Bild. Wer genau hinschaut kann dieses Wölkchen auch im Nachbarbild von Steffen Spänig wiederfinden, ich zeige es Euch nur in etwas größer und mit einer Kranichkette. Eigentlich wollte ich die Serie mit einem Sonnenuntergangsbild beenden, habe mich aber dann doch entschieden dieses Bild zu nehmen,damit die sich jetzt doch häufenden Sonnenuntergangsbilder mit diesem fantastisch
Mehr hier
kranichpärchen im parallelflug
bin gerade zurück vom günzer see und umgebung in mvp. es war eine schöne zeit und die kraniche haben, trotz oft schlechtem wetter, die zeit dort schnell vergehen lassen. es gab momente, wo die wolken für kurze zeit sich öffneten und die sonne durchliessen. jetzt hörte man nur noch das klicken der kameras vielleicht gefallen euch ja meine beiden. lg editha
Mehr hier
Schlaft gut!
Eine Aufnahme zur späteren Stunde am Schlafplatz Pramort. Technisch am Rande des Machbaren, wollte ich dennoch dieses beeindruckende Erlebnis vom all abendlichen Kranicheinflug mal zeigen. Stellt Euch links und rechts noch die gleiche Szenerie vor. Die Aufnahme entstand von einem Boot aus.
Synchrones Flugpärchen
Ja ich weiß, noch ein Kranichbild. Ihr habt es fast ausgestanden was mich anbetrifft, denn es ist das vorletzte Bild, welches ich Euch unbedingt in meiner Serie über die Vorpommersche Boddenlandschaft zeigen möchte. Seid gnädig mit meiner Begeisterung, ok? LG und einen schönen Wochenanfang Euer Holger
Mehr hier
Kranich
Ein weiteres Bild vom Besuch bei den Kranichen ... Anfang Oktober ... ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
~ Landephasen ~
Nachdem Heinz beim letzten Bild nach einem Stimmungsbild mit etwas größer abgebildeten Kranichen fragte, ist mir dieses Bild in die Hände gefallen. Es ist zwar woanders entstanden und auch ein abendliches Bild, aber ich denke es ist trotzdem sehenswert. Bis Dato war es mir jedenfalls noch nicht gelungen, die unterschiedlichen Landephasen der Kraniche in einem einzigen Bild darzustellen. Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
~Häufige Schönheit~ ~Streit~
Serie mit 5 Bildern
Abflug... Kranichvögel *Grus grus*
Aufnahme vom 30.10.2009: Zwischen fünf und sieben Kilogramm wiegt so ein Kranichvogel - abhängig vom Geschlecht und Ernährungszustand. Und die müssen erst einmal in die Luft gebracht werden! Ähnlich wie ein Flugzeug müssen Kraniche Geschwindigkeit aufnehmen, bevor sie ausreichenden Auftrieb erfahren. Den Vögeln ist anzusehen, mit wieviel Anstrengung und Energieverbrauch solche Starts verbunden sind - Energie, die die Tiere dringend für ihre anstrengende Reise in die Winterreviere benötigen! VG,
Mehr hier
Knatsch auf dem Acker
Munter weiter in meiner Serie: hier ein Bild, wo zwei Kraniche aneinander geraten. Es macht wirklich Spaß, wenn man als Naturfotograf die Gelegenheit bekommt Sozialverhalten fotografieren zu können. Ich hoffe, daß auch dieses Bild Euch zusagt, auch wenn es weniger stimmungsvoll als das Letzte ist (es kommen aber noch ein paar interessante Stimmungsbilder - versprochen). LG Holger
Mehr hier
Heimflug
Die Formation fand ich so interessant vor einem überwältigenden Abendhimmel. Wie Ihr jetzt richtig vermutet habe ich noch weitere Bilder mit Kranichen vor einem spektakulären Wolkenhimmel, welche ich Euch aber erst später zeigen möchte. - Diese Formation flog gerade über den Barther Bodden in Richtung Pramort zu den Kranichschlafplätzen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Ich hoffe, Ihr mögt diesen Scherenschnitt. LG Holger
Mehr hier
Kraniche
Ein weiteres Bild des diesjährigen Aufenthalts in MVP. Manchmal kann man zwei Vögel erwischen, wenn sie ganz dicht beieinander fliegen und wie in diesem Fall leichte Berührung an den Flügeln haben. ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================ Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Kraniche im Morgennebel
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2010
Bild des Tages [2010-10-29]
Hallo Allerseits! Ich bin neu im Forum und wollte dieses Bild mal als Einsteiger verwenden. Ich bin dankbar für jede Kritik und Anregungen. Hoffe es gefaellt.
Mehr hier
Kung Fu?
Einer der Vorteile seine Motive nicht am Günzer See zu suchen ist es, daß man im Erfolgsfall mit Bildern belohnt wird, die man exclusiv für sich alleine hat. Das ist zwar kein Qualitätsmerkmal, aber für einen selber ein sehr befriedigendes und intensives Naturerlebnis mit und durch diese beeindruckenden Vögel. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
koordinierte Landung
Hallo, trotz der "Kranichschwemme" im Forum möchte ich noch ein weiteres Bild dazu einstellen und meine Serie ergänzen. Ich hoffe es nervt nicht so sehr und gefällt ein bischen. Gruß Hans
Mehr hier
Gegenverkehr
Hallo, bei der hohen Anzahl von Kranichen gibt es schon mal Gegenverkehr zu beobachten. Gruß Hans
Mehr hier
Kraniche im Sonnenaufgang
Hallo, ein weiteres Photo zu meiner Kranichserie. Diesmal wieder der Anflug in den frühen Morgenstunden. Ich habe bei EBV "mehr" angegebn, da ich die im Inneren überstrahlte Sonne etwas überarbeitet habe. Gruß Hans
Mehr hier
Kranichfamilie im Flug
Eine meiner wenigen gelungen Flugaufnahmen. Auf allen anderen Bildern waren die Tiere einfach zu weit weg.
Abflug
Kraniche am Günzer See
Dreier Die ersten Kraniche
Serie mit 5 Bildern
Eine kleine Serie von Kranichbildern die ich im Oktober 2010 am Günzer See aufgenommen habe.
Mehr hier
Dreier
Hallo, ein weiteres Bild vom letzten Sonnabend am Günzer See.
Mehr hier
Die ersten Kraniche
Hallo, die Kraniche sind wieder da und am Günzer See sammeln sich die Photographen. Auch ich war in der letzten Woche vor Ort und möchte ein paar der Bilder hier zeigen. Das folgende Photo ist am letzten Sonnabend entstanden als sich nach zwei bedeckten Tagen die Sonne wieder gezeigt hat.
Mehr hier
Kranich
Das erste Wochenende im Oktober war ich mit zwei Fotofreunden aus SH in MVP um den jährlichen Kranichzug in Bildern festzuhalten. Dieses hier ist eines davon ... ============================ Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 6. Nordietreffen in Hamburg am 27.11.2010 ============================
Mehr hier
Durcheinander
In diesem Ducheinander ist es gar nicht so einfach ein gescheiten Ausschnitt zu finden. Sie fliegen derzeit in Massen in der Rügen-Bock Region.
Kranichzug
Während unseren ersten Tagen auf Rügen bei regnerischem Wetter waren keine Kraniche zu sehen bzw. zu hören. Als sich das Wetter endlich besserte sahen wir fast jeden Tag diese herrlichen Vögel über uns hinwegziehen. Diese Aufnahme konnte ich leider nur aus der freien Hand bei Groß Zicker auf der Mönchgut-Halbinsel schießen. Diese drei waren die ersten aus einem Zug von 29 Kranichen die über uns hinwegflog und sie hatten die Flügel fast in der gleichen Position. Leider musste ich recht schnell se
Mehr hier
Kranichzug am Morgen
Sonnenaufgang bei Zingst. Ich war dort um den morgendlichen Kranichzug Richtung Futterplätzen zu beobachten. Ein Naturspektakel erster Güte, optisch als auch akustisch. Ich hab das Bild hier eingestellt weil es trotz der Kraniche, die ja eigentlich im Focus standen ,doch eher vor allem ein Sonnenaufgang ist.
Mehr hier
Kranichwischer 2
Ein weiterer Wischerversuch diesmal in Farbe. Ich hoffe, Euch gefällt eine weiteres Bild zu meiner Serie aus meinem derzeitigen Familienurlaub an der Ostsee.
Kraniche  - huch, wer kommt denn jetzt.....
...ich war es nicht, sondern ein Einheimischer mit Hund, der die Straße entlang spaziert kam. Wenige Sekunden später nach dieser Aufnahme waren alle Kraniche weg. Eine aktuelle Aufnahme aus Mecklenburg bei leichtem Tröpfelregen.
Grauer Kranich (Grus grus)
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 Nicht einfach war es, diese Aufnahme zu machen. Zum Einen muss die Verschlusszeit kurz genug sein un einen schönen Wischeffekt zu erhalten, zum Anderen nicht zu lang, da dann das Hauptmotiv unscharf wird. Nach vielen Versuchen waren wenige brauchbare Bilder dabei.
Mehr hier
Tanzen haben sie schon gelernt.
Bis sie sich paaren und brüten dauert es noch eine Weile. Die Tänzer gehören zu einer Gruppe von nichtbrütenden (jungen) Kranichen (etwa 50 Stück) die sich z.Zt. in meinem Fotogebiet aufhält.
März-Kraniche
Das habe ich im März im Oderbruch fotografiert. Dort waren sie teilweise sehr scheu. Na, was sagt Ihr? Gelungen oder Papierkorb?
Hört, hört, wir sind ein Paar!
Kraniche (Grus grus). Hahn und Henne sind äußerlich nicht zu unterscheiden, abgesehen vom Moment der Paarung. Der Hahn legt sich mehr ins Zeug, schmeißt den Kopf mehr nach hinten, ist aktiver - sagt man. Nun kann jeder selbst beurteilen, wer hier welches Geschlecht verkörpert.
Mehr hier
Hört, hört, wir sind ein Paar! Faszination Kranichrast I
Serie mit 2 Bildern
Bilder von der Kranichrast 2010
Faszination Kranichrast I
Die Faszination Kranichrast habe ich gemeinsam mit Thomas Weber in den vergangenen Tagen genießen können. Es ist immer wieder unglaublich, welche Lichtstimmungen sich morgens wie abends ergeben. Einer der Hauptgründe für mich, die Rast (soweit möglich) jedes Jahr zu besuchen. Hier zu sehen, der morgendliche Einflug der Kraniche auf die Felder.
Mehr hier
am Bodden... Kranichvögel *Grus grus*
Aufnahme vom 12.09.2009: In der vorpommerschen Boddenlandschaft sind es vor allem die Inseln bzw. Regionen Werder/Bock, Kirr/Oie, das Udarser Wiek und das Unrower Ufer, die von den Kranichen bevorzugt als Schlafplätze genutzt werden. Mitte September 2009 hielten sich ca. 10.000 der großen grauen Vögel in der Region auf. Meist bleiben die Tiere bis in den November hinein in der Region, bis es sie vor dem nahenden Winter weiter südlich zieht. Bekannte Überwinterungsregionen sind der Lac du Der-Cha
Mehr hier
Sie sind wieder da.
Kaum ist der Schnee getaut, da sind auf einmal auch wieder die Kraniche zurück gekehrt. Überall auf den Wiesen und Ackerflächen sieht man Kranichgruppen von ca. 20 bis über 100 Exemplaren.
in der Moorniederung... Graue Kraniche *Grus grus* Rast... Kraniche *Grus grus*
Serie mit 6 Bildern
Vögel des Glücks... Kranichflug *Grus grus*
Aufnahme vom 09.09.09: In der Mythologie werden den Kranichen viele symbolische Eigenschaften zugeschrieben: In fast allen Kulturen, in denen die imposanten Vögel bekannt sind, gelten sie als Träger des Glücks. In der asiatischen Tradition werden zu besonderen Anlässen Papierkraniche gefaltet und überreicht: Dem Beschenkten wird damit Glück und Wohlstand gewünscht. In den nordischen Ländern wird mit der Anwesenheit der Kraniche die warme Jahreszeit verbunden, in der die Tage lang sind und das We
Mehr hier
am Abendhimmel... Kranichflug *Grus grus*
Aufnahme vom 07.09.2009: Die Kranichformation zieht genau vor dem Wolkenloch, durch das vor wenigen Sekunden noch die Abendsonne schien. Die Silhouetten der Kraniche heben sich scharf vor dem Licht ab, das den Wolken Tiefe und Strukturen gibt. Auch, wenn diese Aufnahme noch aus dem Herbst stammt: In den letzten Tagen haben wir über NRW die ersten Kranichformationen 'gen Nord-Ost ziehen sehen - ein sicheres Zeichen, dass das Frühjahr naht. Wir freuen uns... VG, Gordana & Ralf unsere website:
Mehr hier
Kraniche im Morgennebel
Am 27.09.2009 konnten wir am Günzer See um kurz vor sieben Uhr den Einflug der ersten Kraniche beobachten. Es war noch recht neblig und eigentlich war auch noch kein richtiges Licht für eine scharfe und brauchbare Aufnahme vorhanden, weshalb ich mich spontan - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - dazu entschlossen habe, ein für mich mal anderes Bild aufzunehmen. Ich stellte die Kamera auf "M-Modus", Offenblende und 1/8-tel Sekunde und habe versucht, mitzuziehen. Solche Bilder sind
Mehr hier
50 Einträge von 469. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter