Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4814. Seite 66 von 97.
Winterwald
Hallo, noch eine Aufnahme vom Wochenende aus dem winterlichen Wald, als die Sonne morgens kurz durch die Bäume kam. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
beginn.
Beginn eines neuen Tages bei starkem Wind, viel Neuschnee und eisiger Kälte.
Eis
Habe mich mal wieder am Eis ausgetobt, diese Aufnahme ist von gestern Abend als ich an einem Teich war. Es war schon recht dämmrig und sehr sehr kalt, vorallem an meinen Fingerspitzen Die Aufnahme ist Out of Cam, lediglich etwas entrauscht und nachgeschärft.
Mehr hier
Im Zauberwald
Sonne (was diesen Winter ja eine Rarität ist) und ein bißchen Wind, zauberten heute diese Stimmung im Wald. VG Mario
Mehr hier
Vor dem grossen Schnee...
...sah es im Hohen Venn noch so aus. Die Wolken hatten bereits Schnee im Gepäck. LG und Alaaf aus dem Rheinland Holger
Mehr hier
Schwäche?
Vom letzten Wochenende. Herrlicher Pulverschnee "beschwerte" die Landschaft...
Mehr hier
Winterabend am Nußhardt
Hallo! Gestern war ich spontan ein wenig im Fichtelgebirge unterwegs. Der Winter hat dort alles im Griff und verzaubert mit wunderschönen Schneelandschaften. Abends konnte ich ein paar letzte Sonnenstrahlen am Nußhardt einfangen. Leider sind viele der Gipfel landschaftsfotografisch nicht ideal (ex-militärische und touristische Anlagen auf Schneeberg und Ochsenkopf, Haberstein im Schatten des Ochsenkopf), aber der Nußhardt zählt zu den "guten" LG Philip
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen
Diese Schneeglöckchen(Galanthus nivalis) profitieren von den ersten Sonnenstrahlen des Jahres.
Die Rückkehr des Winters
Fast habe ich schon gedacht, dieses Jahr wieder keine Chance auf vernünftige Winterbilder aus der Natur zu bekommen, aber pünktlich zum Februarbeginn stellte sich ein neuerlicher Wintereinbruch ein. Da gab es nur noch eines: ab ins Mittelgebirge und loslegen. - Viel Vergnügen bei meiner neuen kleinen Serie. LG Holger
Mehr hier
Vor dem grossen Schnee... Die Rückkehr des Winters
Serie mit 9 Bildern
Mehr hier
Frost II
Ich möchte diesen herrlichen Moment, welchen ich gestern Abend bei eisigen Temperaturen genießen durfte, mit euch Teilen und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Gruß Stefan
Mehr hier
Schneeschauer
Winterwetter auf dem Brocken. Die Aufnahme entstand am letzten Wochenende.
Duo
Kahlwild im winterlichem Wald.
Winterabend am Erzgebirgskamm
Kurz vor Sonnenuntergang an einem kalten Winterabend.
- Herbsterinnerung -
Es war für mich ein selten beeindruckendes Naturschauspiel, als der erste Schnee über den Goldenen Oktober hereinbrach...
Rotfuchs am Winteransitz
Die vielen Spuren um meine Ansitzhütte habe ich ja schon öfter gesehen, aber heute zeigte sich Meister Fuchs persönlich von seiner schönsten Seite.
Winter in der Eifel
Mike und ich hatten gestern Abend einen Plan. Zum Sonnenuntergang in eine Wacholderheide hoch über den verschneiten Eifeltälern fahren. Der Plan war gut! Leider schob sich kaum angekommen eine dicke, fette Schneewolke von der "hohen Acht" (rechts im Bild) kommend über die Szenerie. Und so blieben nur ein paar kurze, aber spannende Lichtmomente. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
~ Wintertraum ~
Gestern hat sich der Himmel entgegen jeder Vorhersage von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich habe dann gleich die Gelegenheit genutzt, mich mit meiner neuen Linse einmal eingehender zu beschäftigen Die wohl am meisten fotografierte Stelle im Brackvenn - ich hoffe, es wird Euch nicht langweilig Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Eisteich
Hallo, heute war ich bei einem (fast) zugefrorenem See. Mit dem Polfilter habe ich versucht, die Spiegelung zu verstärken. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Morgendlicher Winterwald
Hallo, diese Bild der "Tannenfamilie" klein, mittel, groß konnte ich heute morgen bei schönstem Wetter im Winterwald aufnehmen. Ich hoffe, das Bild gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Gewöhnliche Schneebeere
Viele kennen diese Beeren auch als Knallerbse.
Wintereinbruch
Bei uns hat es heute wieder geschneit (Südniedersachsen), nachdem wir vor einer Woche schon Temperaturen im zweistelligen Plusbereich hatten. Mich interessiert eure Meinung zu dem Bild, denn: Mich stört an dem Bild, der schräg hinten durch das Bild laufenden Feldrain. Einen habe ich schon gestempelt, was bei diesem aber so einfach nicht möglich ist. Ansonsten habe ich das Bild entsättigt und die Schwärzen abgesenkt. LG Thorsten
Mehr hier
Sonnenuntergang im Winterwald
Diese Aufnahme habe ich heute Abend gemacht. Es war wirklich eine wunderschöne Lichtstimmung Ich hoffe Euch gefällt meine Darstellung?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
erste Sonnenstrahlen
Der Winter hat uns noch fest im Griff, aber die ersten Sonnenstrahlen dringen auch in die Schlucht und geben Hoffnung Gruß Max
Mehr hier
auf dem Erzgebirgskamm
Eigendlich habe ich auf einen schönen Abendhimmel gewartet, aber es zogen tiefe Wolken aus dem böhmischen Becken auf.
Schneesturm
Das Bild ist in diesem Winter bei einem heftigen Schneesturm entstanden. Die Motivsuche war bei dem Wetter nicht einfach, da die stark wehenden Schneeflocken in den Augen schmerzten. Kamera und Objektiv musste ich regelmäßig vom Schnee freikratzen.
Eiskalte Schwaig
Die Schwaig ist ein kleiner Weiler an der Mangfall, nähe Westerham. Nach einem erneuten saukalten Wintereinbruch wurden diese Waldinseln bei Dämmerung aufgenommen. Hoffe es gefällt. Grüße Helmut
Mehr hier
Den Winterwald geknipst!
So ein Waldknipsbildchen Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Schnee
Möchte euch noch ein Makro von einem Schneekristall zeigen! DFF Stack aus ein paar Aufnahmen! LG Horst
Mehr hier
Diamant in Blau
mußte ihn so mittig setzen,weil ringsum alles störte hoffe es gefällt trotzdem
Mehr hier
Eisspielereien
Als in den letzten Tagen das Eis begann aufzutauen, habe ich meinen Kopf in den Teich gesteckt und mit der Nahlinse diesen Prozeß beobachtet Was für eine interessante Welt man da zu sehen bekommt. Leider war das Eis schneller geschmolzen als mir lieb war. Aber vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Tagen noch einmal die Gelegenheit. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Winterstimmung
Wieder mal Winter, bei schnell veränderlichen Licht- und Sichtbedingungen.
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Eine Aufnahme noch aus recht winterlichen Zeiten. Momentan rollt mal wieder eine kleine Hochwasser Welle an die schon sehr feuchte und frühlingshafte Mittelelbe. VG Thomas
Mehr hier
Rachel Im Abendlicht
Hi, bei meinem letzten Bild aus dem Bayerischen Wald hab ich euch ja ein paar Nebelaufnahmen versprochen - hier nun also die erste Da der Nebel an diesem Abend permanent die Hänge rauf- und runter kroch, änderten sich die Aufnahmebedingungen ebenfalls andauernd. Wenige Minuten später war der Rachel wieder vollkommen "Nebelfrei" und das gezeigte Bild wäre so nicht mehr möglich gewesen... Ich hoffe, es gefällt euch Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Reif
Im Winter 2008 am Waldesrand. Über Anregung und Kretiken oder Verbeserung würde ich mich freuen.
Mehr hier
Sandstein & Baum
Es ist wohl eine meiner Lieblingsstellen im heimischen Sandsteinlabyrinth. Baum und Felsen wirken in Realität richtig gut, aber Fotografisch ist dies für mich eine der am schwersten zu erfassenden Stellen. Licht fällt nur selten auf die Bäume, Abendlicht durch Abschattung so gut wie gar nicht. Für Tiefenwirkung durch Nebel stehen Baum und Fels zu dicht zusammen. Eigentlich wollte ich auch beim letzten Spaziergang dort wieder ohne Foto verschwinden, allerdings setzten sich die Äste durch die geri
Mehr hier
Sturm
Ich wollte gestern nochmal das schöne Winterwetter ausnutzen. Als ich so im Wald stand und keine Motive hatte hörte ich den Wind in den Bäumen über mir pfeifen. Je länger ich die Bewegungen der Bäume beobachte, desto interessanter erschien mir daraus ein Bild zu erstellen. Der Schwarz- Weiß Kontrast soll dabei das "schöne" Wetter wiederspiegeln.
Mehr hier
Monochromist
kann man im Riesengebirge häufiger werden - oder muss... Ein Foto aus kälteren und weißeren Tagen.
Mehr hier
Baumporträt
Diesen verschneiten Baum fand ich in einem Wald, es sollte das letzte Schneebild in 12/13 sein..
Eisform
mußte es so mittig setzen,weil ringsum kleine Steine waren die störten hoffe es gefällt trotzdem ein wenig
Mehr hier
Ladung voller Schnee
ein Winter-Wald-Wischer - ich könnte noch eine Ladung voller Schnee vertragen, und ihr??? ein Vorgängerbild gibt es von diesem hier, welches ich im Dezember zeigte, ich habe den von Angelika vorgeschlagenen Schnitt versucht... mir gefällts, danke Angelika Viele Grüße Barbara
Mehr hier
Winteridylle
Eigentlich wollte ich auch was in FF einstellen. Aber in Anbetracht der tollen Bilder dort im Moment habe ich kleinlaut wieder in meinem Pilzordner gesucht. Einer wäre da noch..... viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Gabriele
Mehr hier
[ S c h n e e h ö r n c h e n ]
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) In den letzten Tagen an dem der Schnee bei uns durch die Minustemperaturen liegen geblieben ist, sind nun auch die Eichhörnchen vermehrt unterwegs, nach ihren Wintervorräte zu suchen. In einigen Gebieten dienen diese Vorräte oft als einzige Nahrungsquelle. .
Mehr hier
Paternkofel im Mondschein
Paternkofel (2.744 Meter) im Mondschein kurz nach Sonnenuntergang (Monte Paterno).
Winterwald
Endlich Winter! Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, an einem meiner Lieblingsorte (mal wieder) ausgiebig zu fotografieren. Inzwischen hat sich die weiße Pracht leider schon wieder verflüssigt und die warmen Temperaturen lassen einen bereits einen Hauch von Frühling erahnen. Das sah vor ein paar Tagen noch ganz anders aus, als mir die Kälte bei stundenlangem Stillstehen in die Glieder kroch und ich mit eiskalten Fingern an der Kamera herumhantierte. Da überlege ich es mir zweimal, ob ein Obje
Mehr hier
Eis SW
Dieses Bild entstand vorige Woche als noch Minusgrade herschten an einem See in der Nähe. Bei den Spuren kann ich euch nicht sagen um was es sich handelt. Vll habt ihr ja eine Vermutung. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
letztes Licht
die untergehende Sonne gibt den Bäumen ein letztes Licht
Winterbach
Die Moosalbe beim Durchfließen der Karlstalschlucht.
Ringeltaube
Ein eher seltener Gast an der Winterfütterung, deshalb war die Freude groß als zwei Ringeltauben hier auftauchten und eine sich auch noch in Pose setzte
Mehr hier
Großer Frostspanner
Wer sagt,daß man im Januar/Februar keine Insekten findet? Heute schien für 2 Stunden hier die Sonne und diese Situation bescherte mir 10!! Exemplare des Großen Frostspanners im Laubwald.Alle lebend. Einen davon möchte ich vor sonnenbeschienenem Laubuntergrund zeigen.
Mehr hier
50 Einträge von 4814. Seite 66 von 97.

Verwandte Schlüsselwörter