Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4814. Seite 64 von 97.
im letzten Schnee
verharrte dieser Feldhase kurz, bevor er davonlief. Hätte er mich ein zweites Foto machen lassen, hätte ich ihn im Bild weiter nach unten gesetzt Letztendlich gefiel es mir aber auch so. Ich hoffe euch auch? Gestempelt hab ich einen schwarzen Strich (Pflanze?) ganz links. Außerdem ist das Bild ein Ausschnitt vom Original, es fehlt aber nicht viel. Sonst wurde nur ein wenig Kontrast und ganz leicht die Sättigung bearbeitet. LG Sandra
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee 3
Einer geht noch. Heute zeigte sich die Fähe im harten Mittagslicht von ihrer schönsten Seite. Den Bau habe ich heute auch gefunden, er ist ca. 400m entfernt im lichten Buchenhochwald. Wenn es die Freizeit und der Revierförster erlaubt, werde ich mal sehen was sich noch entwickelt.
Mehr hier
Weil es immer noch winterlich ist...
...zeige ich euch noch einmal eine Gänseaufnahme im dichten Schneetreiben. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Eisvogel...
nach dem dritten erfolglosen Tauchversuch blieb er eine Weile am Ansitzast sitzen und beobachtete die Umgebung. LG. und ein schönes Wochenende Peter
Mehr hier
~ ~ ~
~ Ich habe mal wieder etwas "gekünstlert" ~ Wellen in einem Bach versehen mit etwas Licht sind für mich einfach unwiederstehlich. ~ ~ ~ ~ Auf dieser Welle ~ einen schönen Samstag Euch allen ~ LG Holger
Mehr hier
Schneeberg
Spätwinterabend auf der Rax in Blickrichtung Schneeberg
Rotfuchs im Schnee
Mein schöner Rotfuchs der nun regelmäßig zur Winterfütterung kommt entpuppt sich langsam zur hochträchtigen Fähe.
Mehr hier
Erlebnis Bussarde
Ein letztes Bild von meinem Erlebnis bei den Bussarden möchte ich euch noch zeigen
Mehr hier
Das letzte Eis
Die Kälte formt noch einmal interessante Strukturen ins Eis. Luftblasen werden eingefroren. Blätter unter dem Eis geben den Linienführungen Farbe.
Kraniche im Schnee
Vom Wintereinbruch überrascht wurden auch diese Kraniche. In Nordhessen halten sich zur Zeit hunderte auf, vor ihrem Weiterflug zu ihren Brutplätzen.
Mehr hier
Veränderung
it diesem Experiment möchte ich mal die Veränderung des Lichts während des Sonnenaufgangs darstellen. Bei schmäleren Monitoren ist leider etwas scrollen erforderlich - Erste Aufnahme 7:03 Uhr - Zweite Aufnahme 7:09 Uhr - Dritte Aufnahme 7:38 Uhr
Mehr hier
Startklar I.....
auf Vorschlag von Gabriele Werthschitzy, Angelika Lambertin und Thorsten Prahl stelle ich hier nie neu gestaltete und überarbeitete Version ein. Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Vorschläge. Würde mich freuen wenn diese Version euch noch ein wenig besser gefällt Lieben Gruß Peter
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen
Rotfuchs im Schnee 2
Da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich eigentlich mal wieder Märzenbecher fotografieren gehen. Da es aber wieder reichlich geschneit hat ging es zum Winteransitz. Nach kurzer Zeit zeigte sich der Rotfuchs wieder von seiner schönsten Seite. Ich hoffe ihr könnt noch Füchse sehen, ich finde ihn auf jeden fall sehr schön, ich liebe Füchse.
Mehr hier
Wintereinbruch
Nachdem wir uns schon frühlingshaften Temperatuen erfreuen konnten, hat uns der Winter wieder voll im Griff. Über Kritik, würde ich mich wie immer freuen. Thorsten
Mehr hier
Eigentlich
wollte ich kein Bild mehr mit Schnee zeigen. Der Winter hat nochmal kurz seine Krallen ausgefahren und dann ist das Bild doch nochmal passend.
Trauerschwan statt Amphibiensaison
Tja, irgendwie läuft die Amphibiensaison dieses Jahr nicht richtig an. Unsere Grasfrösche in Leverkusen haben letzte Woche begonnen zu laichen und jetzt friert hier alles im Dauerfrost ein. Ein Trauerspiel! - Weil's vom Populärnamen passt, zeige ich Euch daher mal einen für die Kölner Bucht seltenen Gast, der sich zur Zeit bei uns auf dem Rhein ganz wohl fühlt zwischen den grösseren weissen Höckerschwänen. Vielleicht gefällt Euch ja meine "Ersatzkost". LG Holger
Mehr hier
{ Gut getarnt. }
Gestern morgen traf ich mich mit einem befreundeten Ornithologen, der mir zeigte wo bei uns überall die Brutkästen für die Schellenten hängen, da ich mich dieses Jahr mal noch etwas intensiver mit ihnen beschäftigen will. Unterwegs entdeckte er dann diesen Waldkauz, den wir erst gar nicht bemerkt hatten, er saß nur ein paar Meter von uns weg. Ich hab mich mega gefreut diese Eule nun auch fotografieren zu können, und auch wenn viele den Winter satt haben, so wäre dieses Bild ohne Schnee wohl nich
Mehr hier
~ Schneeuhu ~
Ich glaube ich bin der Einzige, der sich nochmal über die Rückkehr des Winters gefreut hat. Diesen Winter habe ich viele Stunden nach meinem Uhu gesehen, weil ich gerne ein Winterfoto machen wollte. Obwohl ich ihn auch mehrmals im Schneetreiben finden konnte ergab sich nie eine Chance ihn schön zu fotografieren. Seit einigen Tagen konnte ich ihn komischerweise nicht mehr finden und musste oft durchgefroren wieder nach Hause fahren. Heute wollte ich es noch einmal versuchen, also ab aufs Rad und
Mehr hier
abgeseilt
Diese Aufnahme habe ich im Januar gemacht, aber sie passt gut zum Wetter: Hier im Norden ist der Winter zurück, wir haben scharfen Ostwind mit Schneeverwehungen und eisigem Schneetreiben. Beeinflusste Natur, weil die Pflanze (Dill) in meinem Garten steht. Mehr Schneebilder sind auf meinem neuen Blog zu sehen ("unter dem Himmel", siehe Profil).
Mehr hier
Das letzte Aufbaeumen des Winters
Beim letzte Schneetreiben in diesem Winter aufgenommen, Weißwangen- und Blessgaense.
Es schneit schon wieder...
So ein Fuchs im Schnee ist schon ein feines Erlebnis! Obwohl ich schon bald keinen Winter mehr sehen kann, habe ich gestern doch innerlich gejubelt, als ich diese feine Gelegenheit zum Fotografieren bekam. Es war schon recht dunkel, aber bis Iso 4000 macht die D800 noch ganz gut mit. Euch allen einen schönen Sonntag! Herzlich, Annette
Mehr hier
Atlantik
Habe mir gedacht ich stelle nochmals ein ähnliches Bild wie schon mal gezeigt ein! Speziell für Bernd LG und schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Mittendrin, statt nur dabei
Mittendrin, statt nur dabei... So kam es mir in diesem Moment vor, die beiden Bussarde hätten nicht näher an der Ansitzhütte sein dürfen, wegen der Naheinstellgrenze vom 600er. Noch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Stein der Weisen
Ich habe ihn gefunden Vielleicht bringt er ja ein Stück Erleuchtung. Wohl wissend , daß der Spaß in diesem Forum nicht für Jedermann -( frau ) eine Rolle spielt, bekenne ich mich dazu Ich wünsche allen nun ein schönes Wochenende. Gabriele
Mehr hier
Pinselstriche...
...in der Eifgenbachströmung. - Könnt Ihr mit dem Bild etwas anfangen? LG Holger
Mehr hier
Schneemännchen
Das Bild entstand mitte Februar auf dem Wank oberhalb von Garmisch-Partenkirchen mit Blick auf die Zugspitze. Den Ort konnte man leider nicht ganz ausblenden, ich hoffe es gefällt trotzdem!
Mehr hier
Nicht ganz im Bild  :-)
Nicht ganz im Bild, so könnte man es sagen Ich habe jetzt schon immer mal einige Aufnahmen von angeschnittenen Tieren gesehen und wollte mich auch einmal daran ausprobieren, es ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber mir gefallen solche Aufnahmen recht gut, weil es mal etwas Anderes ist als die üblichen Bilder die man so sieht. Der Bursche saß so schön ruhig da, so das ich einige Aufnahmen machen konnte, er saß eh viel zu nah um ihn ganz auf den Sensor zu bringen
Mehr hier
" Sphaera"
Hallo, " Sphaera" die Kugel - Eiswelten Noch hat der Winter alles im Griff,und es soll schon wieder kälter werden. Kleine Eisspielerei vom Wochenanfang. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Jökulsárlon
Hallo! Ein Lebenszeichen von mir und den beiden "Naturfranken" Martin und Stevie. Wir hatten bisher wahnsinniges Glück auf unserer Tour. Während der verganenen Woche war das Wetter fast durchgehend perfekt und für einen isländischen Winter unverschämt gut. Seit gestern hat er uns aber voll erwischt und wir sitzen im Moment an der Westspitze der Snaefellsnes-Halbinsel bei Blizzard (Wind 20m/s, horizontaler Schnee und -5°C) fest und hoffen darauf, dass das Wetter sich morgen soweit besse
Mehr hier
Eldhraun Jökulsárlon
Serie mit 19 Bildern
Zweiwöchige Fototour Ende Februar/Anfang März mit Martin und Stephan Amm nach Island.
Mehr hier
Tang im Eis
Dieser Blasentang hat durch die Wellen einen Eisüberzug bekommen ... hinten rollt schon die nächste Welle dunkelblau heran ... die Fotografin muss ganz schön aufpassen auf ihrer Isomatte ...
Der Schrei
Es war ein tolles Erlebnis die Bussarde so nah live zu erleben. Der Ansitz müsste einigen sehr bekannt sein
Mehr hier
Winterlinge
sind ja gerade sehr beliebt im Forum. Hier meine Version vom vorletzten Sonntag. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Guck, guck, hier bin ich!
um die Ecke gekuckt... Schneefreie Zeit, es scheint ja doch was zu werden, mit dem Frühling!
Mehr hier
Winterlinge
Hallo zusammen, zum Glück sind Winterlinge keine so oft gezeigten Motive, wie Buschwindröschen oder Schachbrettblumen. Wenn sie bei uns im Norden aus der Erde kommen hat man sich daran schon sattgesehen Zum Weißabgleich: den habe ich bewusst so kühl eingestellt, da es meiner Meinung nach zur Jahreszeit und zur Pflanze passt und nicht zuletzt wegen meines Geschmacks lG Ramón
Mehr hier
Bäume im Schnee
Dieses Bild ist am gleichen Tag endstanden wie das letzte Bild. Bei und zieht gerade so ganz zaghaft der Vorfrühling ein, deshalb noch schnell ein Winterbild, ich hoffe ihr könnt Schneelandschaften noch sehen und hoffe es gefällt.
Mehr hier
Am Ende eines sehr kalten Tages....
Wenige solcher Abende waren uns diesen Winter vergönnt. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Keck
oder? LG Holger
Mehr hier
Alone on Ice
Mal wieder ein Bild von "meinem See". Das Bild ist vor ca. 2 Wochen entstanden als es noch schön kalt war. Inzwischen ist nur noch Eis-Matsch auf den Seen zu finden. Bei der Kategorie bin ich mir nicht ganz sicher. Es hätte sicherlich auch in "Farben und Formen" gepasst. Ich hoffe es findet Gefallen.
Mehr hier
Eichelhäher
Ich hoffe ihr könnt noch Eichelhäher sehen. Dieser hatte sich für mich extra schön in Pose gesetzt.
Mehr hier
Seegras im Eismantel
Solche winzigen Würstchen lagen an diesem Morgen am Spülsaum herum. Die Brandung hat Seegrasblätter hin und her gerollt und ihnen dabei bei eisigen Temperaturen diesen Überzug verpasst. Eis, schönes Morgenlicht und ein bisschen Zeit vor der Arbeit kommen nicht oft zusammen ... und jetzt will ich es gar nicht mehr hoffen, denn jetzt beginnt ja bald ein hoffentlich sonniger März ohne Eis ...
Mehr hier
Tabakplantage
Ein weiteres Bild unserer Islandreise! Meinen Faible für Eis in allen seinen Formen werden einige User hier schon bemerkt haben! Das Bild wurde auf dem Skaftafelljökull aufgenommen und wie fast immer während unserem Islandurlaub hat es geregnet! Goretexsachen oder Gleichewertiges sind für Besucher der Insel im Norden verpflichtend, will man einen Vorstoß ins oder auf das Eis wagen sind Steigeisen und ein leichtes Eisgerät ratsam. Das Spaltenwirrwarr war von der Unterseite des Gletschers gar nich
Mehr hier
Fasanenhahn im Schnee
Diesen Fasanenhahn konnte ich am letzten Sonntag auch auf meinem Hof fotografieren. Er kommt auch regelmäßig bei der Winterfütterung vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Schwanzmeise
Wochenlang waren sie nicht an meiner Fütterug zu sehen. Erst jetzt zum (hoffentlichen) Auslauf des Winters kommen einige im Pulk und holen sich ihren Teil vom angebotenen Futter. Das Bild entstand, neben dem Versteck stehend freihändig, da sie mich völlig ignorierten.
deep blue
5. Platz Landschaftsbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-03-04]
Wir hatten während unseren 8 Tagen Islandaufenthalt fast keine Sonne und keine klare Nacht, dafür hatten wir von einem Schneesturm am ersten Tag mit Schneeverwehungen die ein Weiterkommen nur sehr schwer ermöglichten, Regen, viel zu warme Temperaturen, Wind, Eis und wieder Regen! Jeden Tag waschelnass, wir wollten die kurze Zeit schließlich nützen um zu fotografieren! LG Horst
Mehr hier
Genug
11. Platz Tierbild des Monats Februar 2013
Bild des Tages [2013-03-12]
Meinetwegen noch einmal Neuschnee, aber dann soll`s das mal gewesen sein.
Bläßralle
Diese Bläßralle konnte ich auf einem See in Leipzig aufnehmen. Wie jedes Jahr haben sich hier im Winter zahlreiche Wasservögel versammelt. Mehr Aufnahmen sind auf meiner Homepage zu finden.
Sehr selten ....
.... nehme ich mal das Teleobjektiv mit Aber heute saßen die Hühner so verlockend, dass auch ich nicht widerstehen konnte Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 4814. Seite 64 von 97.

Verwandte Schlüsselwörter