Später Frost
© Michael Eisenhawer
Später Frost
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945208/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/189/945208/image.jpg
Vor zwei Jahren wurde es im Februar richtig kalt, nachdem vorher kein Winterwetter gewesen ist. Die Natur war schon im Frühlingsmodus, so wie dieser bedauernswerte Grasfrosch auch. Er war auf einem kleinen Teich vom zufrierenden Eis gefangen worden.

Lange habe ich überlegt, ob ich das Bild zeigen möchte. Natur ist so, es gibt einen ständigen Kreislauf von Leben und Tod. Dies möchte ich mit diesem Bild darstellen, da mir der Frosch trotz des wie mumifiziert wirkenden Zustandes durch die Haltung und das "aufspritzende" Eis die ganze Zeit sehr lebendig vorkam. Und nicht zuletzt möchte ich ihm mit dem Foto die letzte Ehre erweisen, auch wenn sich das vielleicht geschwollen anhört, aber dieser Gedanke ging mir direkt durch den Kopf.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 40D, Nikkor 200 4,0 Makro, F11, 1/15sek, ISO400
Grad der Bearbeitung: Das Bild ist nur minimal bearbeitet. ?
Ansichten: 445 durch Benutzer, 1510 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.