Eiskalt erwischt
© Eckhard Klöckner
Eiskalt erwischt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/183/919580/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/183/919580/image.jpg
Wie siehts aus, seid Ihr bereit für "sowas", oder ist es noch zu früh für die Eiszeit? In den letzten Tagen mußte ich schon ordentlich am Auto kratzen vor der Fahrt auf die Arbeit. Da dachte ich, ich lass Euch ein bisschen teilhaben an meiner Liebe zu Eis, na jedenfalls in dieser Form.
Die Aufnahme stammt natürlich noch nicht von dieser Saison. Ich habe sie letztes Jahr im Februar am Aubau nördlich von Langenaubach bei Haiger / Dillenburg fotografiert. Der Bach hat schöne Steine und Blockwerk vom Westerwälder Deckenbasalt, was im Winter zu schönen Effekten führt.
Ich hoffe, es gefällt (schon jetzt) ein bisschen!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 787.6 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
Nikon D90 mit Nikon-Zoom VRII 16-85mm bei 48mm
1/4 sec. f. 16
ISO 200
Stativ
Ich habe über Sättigung und Farbballance die Farben so angepasst, wie sie mir der empfundenen Stimmung am nächsten kam, deshalb Bildbearbeitung global.
Gestempelt: ?
Ansichten: 67 durch Benutzer, 315 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→