Verästelung
© Constantin Koparanidis
Verästelung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899775/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899775/image.jpg
Hallo zusammen...

... ich habe lange überlegt ob ich nach meinem minimalistischen "Winterschlaf"-Einstandsmotiv direkt eine weitere abstrakte Ablichtung einstelle. Tja, und wie man sieht, habe ich mich dafür entschieden...

Nun ... auf den ersten Blick könnte es sich bei diesem Motiv um eine aus dem Flugzeug entstandene Aufnahme eines winterlichen Flussdeltas oder um eine Abbildung aus dem Handbuch der Gefäßchirurgie handeln.

Ganz nüchtern betrachtet ist es dann aber doch "nur" eine Baumsilhuetten-Ablichtung vor einem grauen Winterhimmel.

EBV: Kontrast/Helligkeit/Tonwerte angepasst und leicht nachgeschärft.

Ich hätte den trüben Hintergrund gern ein wenig heller, doch dann wirken die feinen Äste nicht mehr so filigran und gehen unter. Daher habe ich es bearbeitungstechnisch - entsprechend der an diesem Februar Abend vorherschenden Winterstimmung - so gelassen.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem...

Viele Grüsse,
Constantin
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-02-11
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 627.7 kB, 900 x 603 Pixel.
Technik:
SONY DSLR-A230 (APS-C) mit Sigma 70-300 DG APO MACRO 4,0-5,6
210mm (entsprechend 315mm Kleinbild)
1/250 Sekunden, F/11, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 56 durch Benutzer, 419 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→