Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 111. Seite 2 von 3.
~Geschwisterliebe~
Diese beiden halbstarken Polarfüchse konnte ich letztes Jahr nach Sonnenuntergang in Norwegen aufnehmen. Insgesamt waren es drei Junge, wobei einer der drei sich eher selten zeigte. Diese beiden dagegen waren alles andere als scheu, sondern sehr verspielt. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Armer Kerl
Beim Ansitz auf Damwild wechselte mich dieser Räudige Fuchs an. Seine Tage sind gezählt. Vor Jahren habe ich in der Nähe einen räudigen Maderhund beobachtet. Leider zu Weit entfernt für eine Aufnahme.
Mehr hier
In aller Freundschaft
Auch bei Verwandten muss man manchmal auf einen respektvollen Abstand achten. Diese beiden Füchse (Vulpes vulpes) waren sich aber anschließend wieder sehr zugetan.
Spielwiese
Wie gerne erinnere ich mich an diese wunderschöne Begegnung in Nordnorwegen ...habe ja angekündigt, daß es in Abständen noch ein paar Bilder davon geben wird.
Spielende Jungfüchse
Deutschland - Ein weiteres Bild vom Fuchsbau, an dem ich dieses Jahr im Frühling fotografieren konnte. Die kleinen Füchse spielten mehrmals am Tag direkt vor dem Bau rum...
Bergfuchs
Es war eine besondere Begegnung mit diesem Fuchs.
guckguckdada - Jetzt hat er mich gesehen
Das Klicken der Kamera machten das Füchschen immer neugieriger. Da für einige Zeit fast jeden Tag dort aus dem Busch die selben Geräusche kamen, näherte er sich immer mehr (sprang mir aber noch nicht auf den Schoß ). Einen Tag nach dem ich dieses Bild aufgenommen hatte, wechselte ich den Ort und machte keine Bilder, um zu sehen, was dann passiert. Der Fuchs ging wieder auf das Gebüsch zu und schien sich zu wundern (das hätte ich halt gerne), warum dort der Günther nicht mehr sitzt. Wirklich int
Mehr hier
Immer näher
Bei jedem Ansitz saß ich vor einer Buschreihe im Schatten, sodass ich vermutlich für die Füchse mit dem Buschwerk verschmolz. Anfangs waren die Füchse noch etwas durch das Klicken der Kamera beunruhigt und machten einen etwas größeren Bogen um mich herum. Mit jedem Tag kamen sie auf der "Fuchswiese" aber immer näher. Sie gewöhnten sich an das Geräusch und lernten schnell, dass für sie keine Gefahr droht. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Halsband, dann nehme ich einen mit nach Haus
Mehr hier
Fuchs-Mobilé
... manchmal siehr es fast so aus, als würde sie in der Luft hängen, bevor sie sich über das Opfer hermachen. Als hätten sich die Füchse das Jagen von den Greifvögeln abgeschaut. Hier ist der Rüde zu sehen, der auf der gesamten Wiese keine einzige Maus fing und mich wohl nur beeindrucken wollte mit seinen hohen Sätzen und turnerischen Einlagen.
Germany´s next Top Model
Im Gegensatz zum vorherigen Bild, auf dem die Fähe fleißig für die Kiddy´s Mäuse fängt scheint hier der Rüde (ich denke es ist einer) sich im besten Morgenlicht bei aufgehender Sonne für mich posieren zu wollen. Er fing anschließend auch keine Mäuse sondern tat nur so um "aufzuschneiden" (wie bei den Menschen halt). Interessant war, dass jeden Morgen das gleich Schauspiel stattfand: zuerst kam die Fähe und macht ihre Runde auf der Wiese (immer die gleiche Route) und als sie verschwund
Mehr hier
Unterschiedliche Jagdtechniken
In den letzten Tagen konnte ich auf einer ca. fussballfeldgroßen Wiese verschiedene Füchse bei der Jagd beobachten. Interessant war, dass einige Füchse die Mäuse bei der Jagd im Maul umher trugen und sie alle beim Entdecken eines neuen Opfers ablegten und andere nach erfolgreicher Jagd die Beute einfach liegen ließen und sie erst später auf der Wiese wieder einsammelten. Es hat mich erstaunt, dass sie die toten Mäuse alle wieder gefunden haben. Wisst ihr worauf diese unterschiedliche Jagdtechnik
Mehr hier
Toben
Jungfüchse beim Toben und Spielen in der Nähe ihres Baues.
Junge Fuechse
Ein Bild aus meinem Tarnversteck. Diese beiden stehen in ihrem Hauptein- und ausgang. Diese Strohballen sind ihr Zuhause und der derzeitige Lebensraum. Sie benutzen aber auch alle Lücken und Nischen, über den unteren Ballen, um zu spielen und Ausschau zu halten. Seit ich Füchse am Bau fotografiere habe ich so eine Beobachtung noch nie gemacht.
Spiegelung...
... der besonderen Art
Mehr hier
Auf Augenhöhe mit dem Rotfuchs
Tja was sollen man machen wenn man eine Festbrennweite drauf hat und das Objekt der Begierde näher kommt als gedacht. Habe mich für einen gewagten Bildschnitt entschieden und möchte diesen euch hier mal zeigen :)
trauriger Blick
Nun mal ein Porträt vom Polarfuch, vom September in Norwegen. Er guckte so traurig. Hoffe er gefällt.
Mehr hier
Am Anfang war.... Schau mir in die Augen Kleiner
Serie mit 51 Bildern
Spielereien
Ich bin mir nicht so sicher ob da wirklich immer alles ganz ohne Blessuren abgeht. Putzig anzuschauen ist es aber allemal. Hier noch ein Bild aus der Jungfuchsserie. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Erste Schritte des kleinen Rotfuchses
Möchte hier mal ein altes Bild aus dem Jahr 2011, damals noch mit der 7D und dem 300 2,8 IS zeigen ;) Bei dieses Rotfuchs Jungtier handelt es sich um ein Jungtier, was von seiner Mutter verlassen in einer Scheune vorgefunden wurde, und in einer Tierauffangstation aufgepäppelt wurde. Mit dem Ziel der Auswilderung konnte es an diesem Tage in einem Auslaufgehege rumtollen. Hier entstand dann auch dieses Bild. Irgendwie hatte der Kleine den Kameragurt, der rechts von mir auf dem Boden lag und sich d
Mehr hier
Rotfuchs
Bergfuchs: Diesen Fuchs konnte ich mehrere Tage beobachten.
"Ausgepowerter" Bergfuchs
Diese junge Fähe provozierte einen Jungstier auf einer Alm derart, dass sie nach einer Hetzjagd nicht mehr weiter laufen konnte. Es war interessant dieses Geschehen zu beobachten. Augenommen im Hochgebirge (Tirol). LG, Michaela
Mehr hier
Na los Jungs, Mama hat gesagt .....
... wir sollen rein kommen Auch wenn es schon weh tut, ich drück noch ein Fuchsbild drauf Es war doch sooo schön diese Jungfüchse bei Jörg zu beobachten und abzulichten! Beste Grüße aus Nordsachsen Steffen
Mehr hier
Wenn es dunkel wird...
Letzte Woche war ich ein Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Durch meine Berichte in der Zeitung wurde eine Dame auf mich aufmerksam, die mir den Tipp zu einer Fuchsfamilie gab. Zuhause angekommen machte ich mich auf den Weg, um an der Wiese anzusitzen. Die Füchse kamen auch, aber erst nach Sonnenuntergang. Dafür waren sie dann gleich zwei Junge und ein Altfuchs zusammen auf der Wiese. Insgesamt konnte ich in den drei Tagen eine tolle Serie schießen und es sind einige schöne Bilder entstande
Mehr hier
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und möchte noch ein paar Bilder zur Serie der jungen Füchse zeigen. Während das erste spielerischen Kampf und das zweite angespannte Aufmerksamkeit zeigte, wirkt diese Szene hier auf mich eher friedlich/niedlich. Dem unteren/linken Füchslein scheint es gar nichts auszumachen, dass der andere sich da eben mal aufstützt. Ich bin einer solchen Gelegenheit schon viele Jahre hinterher gelaufen. Um so mehr freue ich mich, dass es nun endlich mal geklappt hat. Ich hoff
Mehr hier
Rotfuchsfähe mit Jungfuchs
Seit langem versuche ich Füchse zu fotografieren. Durch Zufall entdeckte ich diese Fähe bei brauchbarer Tageszeit im Feld. Mehrere Tage beobachtete ich sie mit dem Fernglas. Beim ersten Versuch sie zu fotografieren gelang mir dieses Bild. Für mich eine Begegnub der besonderen Art. LG, Michaela
Mehr hier
Dieser Blick ...
... in die Kamera verrät die Neugier des Jungfuchses Ich kann die Gedanken des Füchsleins förmlich lesen: was issn das, was machtn das hier, wo kommtn das her, schmeckt das? Und wir trauten uns kam noch zu atmen Ein einzigartiges Erlebnis mit Jörg Stemmler! VG Steffen
Mehr hier
Spielerisches Lernen Rangeleien unter Geschwistern
Serie mit 7 Bildern
Ich glaube, dass ich die jungen Füchse buchstäblich an den letzten Tagen in Baunähe fotografieren konnte. Inzwischen liegt einer von ihnen totgefahren auf der Straße und die anderen machen sich extrem rar und sind scheu wie die Alten. Für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich habe mehr als einmal leise gelacht beim Auslösen der Kamera, weil die Szenen einfach zu putzig waren
Mehr hier
Raufbolde oder ...
4. Platz Tierbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-06-17]
SS
... wenn aus Babywelpen Teenies werden. Die Zeit schreitet voran und aus den diesjährigen Welpen werden stattliche Jungfüchse. Spielerisch Kräfte messen gehört natürlich dazu. Es war ein riesen Spaß ihnen zuzusehen. Danke Jörg LG Steffen
Mehr hier
Rotfuchs und Rehkopf
Hallo zusammen Ich wollte euch noch ein Bild vom Futterplatz zeigen. Der Rotfuchs schaut sich skeptisch einen Rehkopf an. Die Krähen haben da kräftig mitgewirkt, wie man an der Wirbelsäule des Rehs sieht. Bin gespannt auf eure Kommentare. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Winterfuchs
Nach wie vor konnte ich die Steinadler nicht fotografieren. Aber ich komme meinem Ziel näher. Beim letzten Ansitz waren sie in den Bäumen hinter mir, hatten aber offensichtlich keinen Hunger. Deshalb möchte ich euch diesen Fuchs zeigen, der sich kurz für das ausgeworfene Futter interessierte. Ich hoffe, es gefällt euch.... Grüsse aus der Schweiz
Mehr hier
Löffelhundwelpen
Hallo zusammen Das Bild wurde in der Kalahari aufgenommen. Ich hoffe, die Welpen gefallen euch. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Augen zu und: Küsschen!
da die Ranzzeit der Füchse begonnen hat, will ich mal eine Aufnahme des Nachwuchses aus dem Frühjahr 2011 zeigen, welche an einem Feldbau entstanden. Die Fuchswelpen waren erst wenige Stunden an der frischen Luft und noch sehr klein. Viele Grüße Oli
Mehr hier
~Reineke~
Es hat mich schwer beeindruckt, wie weich und rot das Licht am Meer werden kann, wenn die Sonne ungehindert den Horizont erreicht. Passend zum bezaubernden Licht, fanden wir auch noch einen kooperativen Fuchs, welcher in den Dünen auf und ab lief und nach etwas fressbarem suchte. Mit diesem Foto erfüllte ich mir einen Traum, der seit fast 2 Jahren in meinem Kopf kreiste. :) LG Hermann P.S.: Leider habe ich beim komprimieren des Fotos sehr viel an Quali und Details liegen lassen müssen, um auf Fo
Mehr hier
~Kleiner Fuchs~
10. Platz Tierbild des Monats Juni 2011
Bild des Tages [2011-07-06]
Wie auf dem Bild leicht zu sehen, ist hiermit nicht der gleichnamige Schmetterling gemeint Auch ich konnte in diesem Frühjahr zum ersten Mal Füchse am Bau beobachten, was für mich ein wirklich tolles Erlebnis war. Wunderbare Erlebnisse durfte ich dort genießen, einen seht ihr hier. Als der Jungfuchs im letzten Sonnenlicht auf diesen Stamm stieg, konnte ich mein Glück kaum fassen...
Mehr hier
~Schemenhaft~
Die Sonne stand schon sehr tief als ich dieses Foto machte. Alle Eingänge des Fuchsbaus lagen schon im Schatten und nur noch ganz flach über das Feld schienen die letzten Sonnenstrahlen. Es war der erste Abend, an dem ich, nach einer 4 Tägigen Pause, wieder am Bau war. Es war leider nur noch ein einziger Fuchs zu sehen. Durch eine Zecke im rechten Ohr war er jedoch leicht identifizierbar. Der kleine, welchen ihr schon von diesem Foto kennt, kletterte bevor es endgültig Dunkel wurde noch einmal a
Mehr hier
~Versteckspiel~
Füchse sind meine favoriten Säugetiere. Ich liebe sie einfach, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Das heimliche Leben dieser Tiere, ihre Intelligenz und vlt. auch der Gedanke an das Buch von Günter Schumann, haben den Rotfuchs für mich immer zu etwas Geheimnisvollem gemacht. Ich habe lange auf schöne Fotos von Füchsen gewartet, dieses Frühjahr gelang es mir endlich. Dieser Fuchs schaute mich ganz versteckt durchs Gras hindurch an. Aug in Aug mit dem Fuchs, für mich ein erfüllter Traum...
Mehr hier
~Abendidylle~ ~Feline~
Schon lange war es ein Traum von mir, Jungfüchse mal live zu beobachten und zu fotografieren. Ich nahm mir also vor, diesen Traum, im Frühjahr 2011, in die Realität umzusetzen. Die Suche nach einem geeigneten und befahrenen Fuchsbau mitten in Dortmund, erwies sich als nicht so einfach und ich verbrachte Stunden um Stunden damit, durch Felder und Wiesen zu ziehen und zu suchen. Anfang Mai, hatte ich endlich Glück und fand einen Bau in unmittelbarer Entfernung von meinem Wohnort. Ich began Abends
Mehr hier
~Abendidylle~
Während seine Geschwister im hohen Gras spielten und erste Jagdversuche unternahmen, ließ sich dieser Fuchs nicht aus der Ruhe bringen und schaute sich den herrlichen Sonnenuntergang an. Während die Wiese größten Teils schon im Schatten lag, schien die sehr Flache Sonne ihn und den Hintergrund noch so gerade an. Nur ca. 1 Minute später war auch der kleine Fuchs im Schatten. Um noch einmal kurz auf die Diskussion unter meinem letzten Foto einzugehen: Ich war gestern Abend wieder vor Ort, nachdem
Mehr hier
~Feline~
Der Fuchs auf dem Foto ist zwar nicht Feline, ich fühle mich aber im Moment sehr stark an die Geschichte von Günther Schumann erinnert, welcher eine Fähe an sich gewöhnen konnte. Meine Geschichte fing vor 2 Wochen an, als ich einen befahrenen Fuchsbau ganz in der Nähe meines Wohnortes fand. Von Anfang an, war ich eigentlich jeden Abend oder Nachmittag mit Leckerlies vor Ort um die 8 Kleinen zu fotografieren. Nach und nach legte ein Jungfuchs die Scheu vor mir fast völlig ab. Komplett ohne Tarnun
Mehr hier
Suche Ansitzmöglichkeiten im GR Karlsruhe, wo ich nach Feierabend oder am WE Tiere beobachten und fotografieren kann. Bin vor allem interessiert an Damwild und Füchsen, nur wildlife, keine Wildparks etc. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Dominanzkampf
Hallo Anbei ein älteres, fischloses Bild von zwei Füchsen die sich bei Sonnenaufgang einen Dominanzkampf liefern. Danke fürs Aschauen und für einen Kommentar. Gruss Hansruedi D200 300 mm 2.8 Monoball mit Sidekick
Mehr hier
Jungfüchse
Gestern gabs wieder was Exotisches von mir zu sehen, also folgt heute was Einheimisches, um die Rehe vom letzten Mal zu unterstützen. Diese Aufnahme ist eines meiner Lieblingsbilder von den Füchsen, aber ich habe sie bislang noch nicht gezeigt. Der Grund dafür war der unruhige Hintergrund und das doch eher unruhigere Gesamtbild. Jetzt habe ich sie seit geraumer Zeit als Desktophintergrund und sie gefällt mir immer besser, weil jeder der jungen Füchse mit was anderem beschäftigt ist und das gut d
Mehr hier
Fuchs
abwartend im Schnee in einer Pferdekoppel, ich glaube er wuste nicht was er machen sollte abhauen oder abwarten , nach ca. 2 minuten entschloss er sich doch von dannen zu ziehen ohne große Eile, VG Wolfgang
Mehr hier
Wohnst du auch hier?
1. Platz Tierbild des Monats Juni 2010
Bild der Woche [2010-06-21]
Hier nochmal ein Bild aus der Serie der Jungfüchse, aus der auch das Bild "Räuberhöhle" stammt, welches bei den Glanzlichtern 2010 als Highlight dabei war. Ich hoffe es klappt diesmal besser mit der Schärfe! Die Bilder die ich bis jetzt hochgeladen hab, waren ursprünglich alle optimal scharf, haben aber bei der Formatierung fürs Forum stark gelitten. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip?
Mehr hier
Räuberhöhle
Mit diesem Bild, welches ihr vllt schon von den "Glanzlichtern 2010" als Highlight in der Kategorie "The world of mammals" kennt, möchte ich mich hier vorstellen! Ich beobachte das Forum schon länger, habe mich jedoch bis jetzt noch nicht getraut mich anzumelden, da das Niveau doch sehr hoch ist. Bei der Glanzlichter Siegerehrung habe ich nun den "Hasenmann" Rüdiger Kaminski kennengelernt, welcher mich überzeugte mich anzumelden. Ich hoffe ich kann mich hier durch k
Mehr hier
Kämpfende Füchse
für Detlef Hinrichs wie Versprochen, eine kleine Serie in einer Collage zusammengesteltt möchte ich euch hier zeigen, diese Szene dauerte viel länger als diese Bilder es hier zeigen, ist erst mal ein Versuch . hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Fliegenfänger
Der kleine Fuchs entwickelt schon richtigen Jagdinstinkt, auch wenn es nur kleine Fliegen sind. Schade, dass ich den Bau erst so spät entdeckte. Obwohl: Die kurze Zeit mit der Rackerbande war sehr intensiv, gern denke ich an die 9-11 kleinen Füchse zurück. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Gefahr von oben
1. Platz Tierbild des Monats Oktober 2008
Bild des Tages [2008-10-18]
3 Wochen lang bin ich im Mai jeden Abend mit meinen Fotorucksack auf dem Fahrrad, zu einem Fuchsbau gefahren. Pünktlich eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang kamen die Kleinen aus dem Bau und spielten das es eine Freude war. Für gute Bilder war es dann leider immer zu dunkel. Doch einmal hat es dann doch geklappt. Das Licht der Abendsonne traf genau diese Beiden, die neugierig einen fliegenden Bussard beobachteten.
Mehr hier
Rotfüchse 2
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
Rotfüchse 1
Um dem Wunsch nach weniger Brennweite nachzukommen, hier noch einmal 3 Bilder mit 400 mm.
50 Einträge von 111. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter