Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 230. Seite 4 von 5.
Duo mit Trio .-)
Ja, das ist einladendes Wetter und das hat dieses Pärchen auch schon bemerkt ...soll ja auch jetzt so bleiben ..... Keine Beeinflussung. Allen morgen einen schönen Wochenanfang.
Mehr hier
Kopula der Haubentaucher Liebesgeflüster
Serie mit 7 Bildern
In Flagranti erwischt ...
Bin ja nicht so der große Makrot, aber wenn ich dann so etwas sehe, dann werde ich glatt zum Spanner Hätte mir nur schöneres Licht gewünscht, aber als Doku sollte es durchgehen ...die sahen aus, wie kleine Dickköpfchen...kenne mich da nicht so gut aus.
Mehr hier
Bienenfresser Kopula
Servus Zusammen, gestern Abend gelang es mir eine Kopulation zwischen Bienenfressern im letzten, wolkigen Abendlicht zu fotografieren. Beeinflußte Natur habe ich ausgewählt, da der Ast auf dem die Kopula statt fand, vor Wochen von mir dort platziert wurde. Ich hoffe die Aufnahme findet gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten. LG, Gerhard
Mehr hier
Austernfischer-Kopula
Austernfischer-Kopula aus dem niederländischen Nationalpark Lauwersmeer. Viel Spaß beim Betrachten!
Copulation
Servus Zusammen, diese Kopula konnte ich am Wochenende im schönsten Morgenlicht fotografieren. Leider steht ein kleiner Schilfhalm vor den Beiden, aber ich denke dadurch wird das Wort Wildlife unterstrichen und schadet dem Bild nicht. Ich hoffe ihr findet Aufgrund des kleinen Mankos trotzdem Gefallen. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Honeymoon mit Fliegen
Loewenkopula (Panthera leo). Massai-Mara-Wildschutzgebiet. Kenia | Lion couple (Panthera leo), mating. Masai Mara preserve. Kenya
Liebesgrüße aus Günz
Trotz winterlicher Bedingungen haben bei den Kranichen am Günzer See längst die Frühlingsgefühle die Oberhand. Gerade in den Morgenstunden kam es in der vergangenen Woche oft zu Paarungen.
Lovebugs
Mein Beitrag zum heutigen Valentinstag: Soldatenkäferliebe. Aufnahme aus dem Frühling.
Kurzschwänziger Bläuling
Hallo liebe Naturfreunde, diese wunderschöne Kostbarkeit ist in Baden Württemberg vom Aussterben bedroht. Ein Erstfund gelang Benjamin und mir auf einer Taunuswiese. Da haben wir uns gefreut ! Mögen die beiden Falter für reichlich Nachwuchs für 2013 sorgen. Das Weibchen haben wir prompt auch bei der Eiablage auf dem roten Wiesenklee beobachten können. Die Falter stammen von der eher seltenen 3. Generation die bis Mitte September fliegt und wahrscheinlich alsbald durch kühleres Wetter enden wird
Mehr hier
„Erst gab‘ s das Geschenk …“
Ein Lebenszeichen möchte ich von mir geben: Über ein halbes Jahr ist bereits her, wie ich gerade feststellen musste, als ich diese Bienenfresser bei der Brautgeschenk-Übergabe zeigte. Da kündigte ich auch an zu zeigen, was danach geschah und das seht ihr hier. BGE
Kopula
Servus Zusammen, da der Hans-Helmut die Kopula zum Bild "Weightless Squabblers" (Weightless Squabblers) sehen wollte, habe ich mich entschlossen diese zu zeigen. Das Bild entstand lediglich 10 Minuten danach, in einem völlig anderem Licht. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard PS: Die Punkterl im unteren Bildbereich sind natürlich keine Sensorflecken
Mehr hier
Krautige Brautgeschenke
Die vom Gewässergrund geholten Pflanzenteile werden beim Pinguintanz dem Partner (und Zuschauer ) präsentiert. Nach einem heftigen Regenschauer kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und schien im Moment der Aufnahme noch moderat, so dass die hellen Gefiederanteile beherrschbar waren. In der kommenden Saison will ich weitere Balzrituale der Haubentaucher dokumentieren, besonders die Geisterpose ist beeindruckend. Die Jungen auf dem Rücken sind ebenso ein Wunschmotiv, aber man soll nich nie zu
Mehr hier
Kopula der Fangschrecken 2. Versuch
Da die Gottesanbeterinnen zum Glück noch nicht erfroren sind, habe ich mich nochmal an diesem Motiv versucht und auch die Tipps zu den letzten Bildern berücksichtigt. Hoffe es gefällt. Johannes
Mehr hier
Hinter dem Rücken...
... wird getuschelt Brandseeschwalben auf der Helgoländer Düne im April diesen Jahres. Nach drei Jahren hat es endlich geklappt und ich hatte die Kopula bei anständigem Licht. In den Jahren zuvor war immer dicker Nebel. Den mag ich ja auch, aber nicht dort...
Mehr hier
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Bisher eines meiner Saisonhighlights.
~ caught in the act ~
...bedeutet eigentlich etwas anderes, aber hier passt auch die Übersetzung, die man zunächst vermutet Ich hoffe, die beiden gefallen Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Maculinea
Nachdem gestern Abend fast alle Blüten vom Wiesenknopf von Sympetrum besetzt waren, fand sich dann doch noch der legitime Bewohner und das gleich als Paar. Ich hatte die Kopula dieser Art noch nie gesehen und auch hier ist erst eine einzige Aufnahme eingestellt. Der Hintergrund ist bestimmt nicht der Knaller, ich wollte aber die Tiere nicht stören und war froh die beiden wenigstens einigermaßen in die Schärfeebene gebracht zu haben.
Mehr hier
Für Nachwuchs wird gesorgt.....
...auch bei den Kleinen Goldschrecken. Hier war ich mit Olaf Wolfram unterwegs am Wolfersbach nahe Elterlein.
Mehr hier
Noch ein "Frauenbild" :-)
Da die Frauenquote bei meinem letzten Bild der gleichen Tätigkeit so hoch war schicke ich noch ein " Bild für die Frau" hinterher .... was nicht heißen soll, daß nicht auch Männer kommentieren dürfen .....ausnahmsweise
Mehr hier
Gone with the wind .......
Ich denke man sieht den Wind ....beinahe hätte er das Paar getrennt und beinahe hätte ich wegen ihm einen Nervenzusammenbruch erlitten
Mehr hier
Balanceakt...
Die Brandseeschwalben waren für mich eines der Highlight der diesjährigen Helgolandtour. Allerdings kamen sie mir ausgesprochen nervös vor und es war nicht einfach. Mit etwas Hartnäckigkeit und nach vielen huntert Metern bäuchlings auf dem nassen Strand habe ich sie dann doch noch erwischt Leider sorgte die aus dem nassen Sand aufsteigende Feuchtigkeit für nicht optimale Schärfe. Diese Erfahrung musste ich schon im letzten Jahr machen. Sobald die Sonne auf den nassen Sand scheint, wird es schwie
Mehr hier
Uferschnepfenkopula
Uferschnepfenkopula
Pinguintanz der Haubentaucher
Der Puls war am Anschlag, als die beiden mehrfach vorm schwimmenden Tarnversteck übers Wasser liefen. Die Aufnahme ist nur leicht geradegerichtet, fast wären 700 mm am Vollformatsensor zu knapp gewesen. Wenn ein Partner taucht und nach Nistmaterial sucht, dann tut der andere es ihm meistens gleich und der Pinguintanz der Haubentaucher steht unmittelbar bevor. Für ca. 5 sec geht es dann Brust an Brust paddelnd übers Wasser. Nach einem Regenschauer war auch das Licht perfekt - ich war hin und weg,
Mehr hier
Kopula der Haubentaucher
Eine Aufnahme frisch von heute morgen, als ich mittendrin war im Geschehen. Es ist einfach ein besonderer Moment, wenn sich das Weibchen lang macht und bereit ist. Nicht immer nutzt der Herr die Lage aus, aber hier passte es. Ich hatte lange vor den beiden gewartet und mich in "Luft aufgelöst". Viele Grüße und ein schönes WE Oli P.S. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Schlagwörter anlege, die Funktion wird bei mir nicht mehr angezeigt. Danke!
Mehr hier
Liebesgeflüster
Heute war ich seit langem mal wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs, obwohl ich noch nicht richtig fit war. Aber die Neoprenwathose war wieder dicht und 3 Jacken hielten mich warm. Also raus in die Natur! Und was soll ich sagen: Ich war bzw. bin richtig beseelt. Nach einer halben Stunde Gewöhnung war ich eins mit den Haubis. Einer schlief ca. 12 Meter vor mir, dann balzten sie...Es war einfach schön und ein richtig gutes Erlebnis, mittendrin zu sein, ohne aufzufallen. Viele Grüße und Frohe O
Mehr hier
in Balance
Angeregt durch das Bild Balance-Akt möchte ich hiermit auch etwas zum Thema beitragen, auf meiner Festplatte schlummerte da noch ein etwas älteres Bild aus analogen Tagen.... Hätte mir etwas mehr "Bein" gewünscht, wollte jedoch unbedingt vermeiden, dass die Flügelspitzen oben aus dem Bild ragen ! Beeinflusste Natur, da Brutbaum künstlich abgesägt
Mehr hier
Meister Adebar
Für Nachwuchs bei Familie Storch ist gesorgt
Krabbenspinnenkopula
Die schwarzen Beine Stammen vom Männchen, das sich auf die Unterseite des Weibchens klammert um mit den zu Übrtragungsorganen umfunktioniertrn Kieferntaster Sperma in die Geschlechtsöffnung (Epigyne) des Weibchens zu injezieren.
Wir machen kleine Kreuzspinnen!
Ich konnte ein Kreuzspinnenpaar beobachten, das wilden ... hatte! Das Männchen näherte sich sehr vorsichtig dem Weibchen (bei Spinnen ja nicht ganz unbegründet), dann ging alles ganz schnell (siehe Anhang). Anschließend gelang aber die Flucht des Männchens. Hoffe, es gefällt ein wenig. FG Bert
Mehr hier
Kleine Sensation
Einer meiner Saisonhöhepunkte 2011 war die Begegnung mit der Zwerglibelle. Am dritten Tag im Moor fand Tom sogar ein Paarungsrad, was - anhand der geringen Körpergröße - dann auch eine "kleine" Sensation für mich war. Da die Tiere immer recht weit unten in den dichten Binsen manövrierten, war diese Aufnahme so freigestellt für mich auch nicht gerade selbstverständlich. An diesem Tag gab es mit dem späten Fund (kalendarisch) von kleinen Moosjungfern zwar ein weiteres Highlight, welches
Mehr hier
Kopulastörung
Die Beine, die man am Hinterkörper des Weibchens sieht stammen vom kleineren Männchen der Krabbenspinne Thomisus onustus. Es klammert sich auf die Unterseite und versucht mit seinen zu Spermaübetragungsorganen umfunktionierten Kieferntastern die Geschlechtsöffung zu erreichen. Hier stört die Wildbiene das Geschehen, denn das Weibchen versuchte bei deren Landung diese zu ergreifen und purzelte dabei mit dem Männchen von der Blüte, was die Kopula beendete.
Let's get it started!
Vor zwei Tagen habe ich diese beiden Rehe bei der Kopula fotografieren können. Die Sichtung und Dokumentation dieses Ereignisses stellt für mich die allererste dar und leitet gleichzeitig die Blattzeit ein. Ich persönlich bin auf weitere Aufnahmen gespannt und hoffe sehr, dass ich ähnliche Situationen in diesem Monat noch festhalten kann.
Moschusochsenkopula
5. Platz Tierbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-07-17]
Hi, seit langem wollte ich euch mal wieder ein Bild zeigen. Leider habe ich im Moment so wenig Zeit, dass ich kaum einen Kommentar schreibe im Forum. Ich zeige ein Bild aus Norwegen. In den letzten Jahren hat sich ein ganz ordentliches Portfolio an Moschusochsen angesammelt. Hier eines der Highlights für mich, eine Paarungsszene aus dem Herbst, vor dem Berg Kola. Ich hoffe das Bild gefällt euch
auf zur zweiten Runde
Gut einen Tag nach dem die erste Brut der Feldsperlinge das Nest verlassen hat, wird schon wieder am neuen Nachwuchs gearbeitet.
Erstmals...
...gelang es mir im letzten September eine Kopula der Torf-Mosaikjungfer (Aeshna juncea) abzulichten. Sehr hilfreich war, das die beiden sich in nur ca. 1m Höhe zu ihrem Liebesspiel niederließen.
Ischnura senegalensis
Dieses Libellen-Liebesrad habe ich am 8. November aufgenommen - in einem Gewächshaus in Beppu (Präfektur Oita, Insel Kiushu, Südjapan). Beppu ist die grösste Bäderstadt Japans und das Gewächshaus wird mit dem Wasser einer heissen Quelle leicht geheizt. Die geographische Breite von Beppu entspricht etwa Marokko, Palmen gehören zur normalen Vegetation in der Stadt. Dementsprechend war es dort noch um einiges wärmer als bei uns. Auch ausserhalb des Gewächshauses traf ich einige Libellen. Es dürfte
Mehr hier
Bestimmungshilfe
Die Kerlchen habe ich in Bulgarien Aufgenommen. In meinem Bellmann sind sie leider nicht zu findn. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Viele Grüße, Marko
Mehr hier
Wiesenzauber im Frankenwald
Hallo, mal wieder was für die Freunde des kleinen Abbildungsmaßstabs :) Übrigens auch eine Premiere für mich, die erste Kopula von L. tityrus die ich sehen durfte. LG Stevie
Mehr hier
Trennung
Hallo, heuer konnte ich das erste mal eine Kopula des Dunklen Wiesenknopfameisenbläulings beobachten, hier ist der Moment kurz vor der Trennung der beiden, leider nicht 100% in der Schärfeebene, aber was solls. Nach Lösen der Verbindung war das Männchen innerhalb von Sekunden wieder recht aufdringlich und "umschwänzelte" das Weibchen, die Beweglichkeit des Hinterleibs beeindruckte mich sehr. Danach verließ das Männchen die Blüte und startete noch ein paar "Luftangriffe", wobe
Mehr hier
Moschusbock (Aromia moschata)
Der Moschusbock (Aromia moschata) kann bis zu 4 cm. Länge erreichen. Er ist schon ein ganz großer Broken unter den Krabbelviechern
Säbelschnäbler Paarung
Auch dieses Jahr kam ich nicht um einen Aufenthalt auf Texel herum. Dieses Bild zeigt zwei Säbelschnäbler in einer unzweideutigen Pose. Gut ist hier der etwas ausgeprägtere weisse Gefiederbereich um das Auge herum beim Weibchen zu erkennen. Ausser der Paarungsstellung ist das das einzige mir bekannte Unterscheidungsmerkmal zwischen Männchen und Weibchen der Säbelschnäbler. Zuverlässig kann ich bei Einzeltieren dieses Merkmal jedoch nicht zur entsprechenden Unterscheidung benutzen ... Grüße aus H
Mehr hier
„Mondvögel ganz innig“
In der letzten Juni-Woche diesen Jahres war ich mit 3 Frauen zu einem kleinen Mal- und Zeichenkurs in Ahrenshoop, dem Worpswede des Ostens, auf dem Darß. Zeit zum Fotografieren nahm ich mir natürlich auch, aber leider hatte ich meinen Stativkopf vergessen (ich vergesse (fast) immer etwas), so dass ich von meinen mitgebrachten Bildern keines hier zeigen kann, bis auf das eine hier vielleicht (zumal es erst ein Bild des Falters hier im Forum gibt). Am Wegesrand im tiefen Darßer Wald sah ich diese
Mehr hier
Hochzeit der Pechlibelle
Beim Aufräumen der Festplatte stiess ich auf dieses Bild aus dem Jahre 2006. Es gefiel mir, sodass ich es neu ausgearbeitet habe. Auch wenn es "nur" die Grosse Pechlibelle ist, so hoffe ich doch, dass sie euch gefallen möge. Interessant finde ich bei der Färbevariante des Weibchens, dass der typische schwarze Thorax-Streifen fehlt. Edit: beim Klicken durch die Stichwörter stosse ich auf Jens' Beschreibung der Färbevarianten, welche unter dem Bild von Oli Richter nachgelesen werden könn
Mehr hier
Lasst mich der dritte sein im Bunde!
.. dieses Schiller-Zitat kam mir spontan in den Sinn, als ich diese Szene im Garten unserer Ferienwohnung auf Elba antraf (meine liebe Gattin weist mich allerdings darauf hin, dass es korrekt heisst "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte" - Bodo Wartke sei dank). Anyway, es handelt sich um den Tatzenkäfer (Timarcha tenebricosa). Die 3 liessen sich durch meine Aktivitäten kaum stören, aber eine gewisse "Grundunruhe" war in der Szene, sodass es sich als schw
Mehr hier
50 Einträge von 230. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter