Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 3 von 6.
Zurückgeblieben
war diese Rentier Mutter mit ihrem Neugeborenen. Die Herde zog weiter auf der ständigen Suche nach den spärlichen Flechten. Da das Kleine am Tag der Geburt noch zu schwach war für die Weiterreise, entschloss sich die Rentier Mutter, bei ihrem Kind zu bleiben. Leider hatten wir auch schon miterlebt, dass die Mutter mit der Herde weiterzog und ihr schwaches Kind zurück lies. Vermutlich wusste sie, dass ihr Kleines keine Überlebenschance hatte.
Mehr hier
Eiskristall
Beim heutigen Spaziergang stieß ich auf ein schönes Eisgebilde
~ Nachwuchs ~
Kranich mit Jungtier auf morgendlicher Pirsch in einer Feuchtwiese Lausitz 2017
Mehr hier
Der momentane "Lewitz-W inter"...
..scheint unseren Gästen aus dem Norden sehr zu gefallen. So viel frisches Grün!
Mäusebesuch
An meiner Futterstelle für die Vögel treffen sich auch regelmäßig kleine süße Mäuse, ums sich den Wamst voll zu schlagen. LG Christine
Mehr hier
In anderem Licht....
...ein Ausschnitt aus der schon gezeigten Saat- und Blässganstruppe
Mäusebussard, Maus und Rotmilan...
Nicht zu fassen! Da hat man endlich mal wieder eine Maus im Schnabel, dann kommt so ein Riesenvogel im Tiefflug und denkt, er bekommt das Mäuschen.... Nix da! Die Rechtslage war natürlich völlig klar und dabei ist es schließlich auch geblieben Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Lady in Red
Guten Morgen, heute möchte ich Euch eins meiner Lieblingsbilder zeigen. Aufgenommen an einem schönen tag an der Ostsee. Das intensive Licht hielt nur ganz kurz an und ich konnte mit den Farben nur diese eine Aufnahme machen. Ich hab nix per EBV gedreht, sondern die Farben sogar etwas zurückgenommen. Das Licht war einfach einmalig! Das Blau im Vordergrund sind Kornblumen, durch die ich hindurch fotografiert habe. Vielleicht gefällt es Euch ja und bringt etwas Farbe in den grauen Herbst. LG Ute
Mehr hier
Sie sind wieder da... Glücksvögel im Nebel
Serie mit 14 Bildern
Brandenburg und Mecklenburg. Das sind natürlich ideale Gebiete zur Kranichbeobachtung!
Mehr hier
Kleine Eislandschaften an der Havel Faszination Eis
Serie mit 28 Bildern
Es macht große Freude durch die Wälder, Felder und Wiesen Brandenburgs zu streifen! An Motiven mangelt es nicht, und das zu jeder Jahreszeit.
Mehr hier
Großkind mit Mutter....
...und Hintergrundnonnen auf Hiddensee. Die Sauen waren vorab schon dort!
Kormorane können nicht schwit zen...
... sie geben überschüssige Hitze hechelnd wie Hunde über Schleimhäute ab. Zunge lassen sie nicht heraushängen!
Kleine Welle
Der Alltag der meisten Menschen wird von einem stetigen Auf und Ab bestimmt, denn das Leben schlägt bekanntlich immer wieder große und kleine Wellen.
Mehr hier
Ehrenpreis
Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf Orchideentour, aber an dieser schönen Pflanze konnte ich nicht vorbei gehen. Ich hoffe, Sie gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Das Idol
Anemonen am Wasser. Die Blüte im Hintergrund steht vor der im Wasser gespiegelten Sonne. Heiteres Wetter mit schnell ziehenden Wolken und der aktivierte Serienbildmodus liessen mich die gewünschte Belichtung dieser Spiegelung "erwischen".
Mehr hier
Bachstelze (Motacilla alba)
Diese Bachstelze konnte ich gestern eine ganze Weile bei der Nahrungsaufnahme am Teich beobachten. Faszieniert war ich von der Technik welche sie anwandte um Mücken über dem Teich zu fangen. Ich versuchte schon vorher die "Absprungrichtung" zu erahnen. was mir auch ab und zu gelang.Nur meist war nur die Mücke im richtigen Schärfebereich, oder meine Kamera einfach nur zu langsam für den flinken "Jäger". So war ich dann sehr froh, dass sie sich auch mal vor mir im Gras nieder l
Mehr hier
Löffler
Zufällig stand dieser junge Löffler in Straßennähe. Hatte schon befürchtet wieder keinen Löffler auf Texel zu sehen. Nur das Wetter hätte noch viiiiiel besser sein können.
Im Wald
Ich zeige noch mal eine natürliche Hybride aus Helm- und Purpurknabenkraut. Über Kommentare freue ich mich. LG Frank
Mehr hier
Erste Glöckchen am Bach
Eine Dreifachbelichtung und hoffentlich disskussionswürdig und nicht schon wieder zu gefällig für eure Augen! Es wurde der kamerainterne Artfilter diorama für die Farbgebung verwendet, (statt Photoschop). Herzlichen Dank für vielfältige, offene und konstruktive Kritik, aber auch sonstige Kommentare sind mir natürlich lieber als Sternchen!! Ike
Mehr hier
Schattenwurf
Schattenwurf eines Ahornblatts auf einem Ahornblatt im Gegenlicht
Flußregenpfeifer
Nur wenige Meter vor mir suchte er im Schlick nach Nahrung.
Veilchen
Hallo Forum, ich habe mich schon so oft an Veilchen versucht, aber es wollte nie so recht gelingen. Diesmal hat es gepasst, auch mit dem Licht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. LG Ute
Mehr hier
„Überbrückt“
Einmal etwas anderes, ein Bild aus der Rubrik „Mensch und Natur“, zurück zum letzten Sommeranfang, der nicht danach aussah, aber dann doch einer wurde. Unter der Brücke nistet so mancher Vogel trotz des starken Lärmes: die Rabenkrähe und in deren Nest als Nachmieter der Turmfalke. Auch eine Nilgans zeigte Ambitionen. BGE
Wir hatten uns nicht getäuscht . . .
ein zweites Männchen kam und die Begrüssung war nicht gerade freundlich. Dieses Bild ist sicherlich technisch nicht sehr gut, aber die Vögel sassen nun mal dort in den Zweigen und wollten auf meine Regieanweisungen ("nun geh doch noch ein bisschen zur Seite . . . ") partout nicht hören. Trotz dieser technischen Schwächen ist dieses Foto für mich viel wichtiger, als das zuvor eingestellte "Vogelbestimmungsbuch-Bild": Das ist wirklich die ungeplante Begegnung von zwei Kernbeiss
Mehr hier
Vorfreude
2. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Februar 2017
Bild des Tages [2017-02-08]
Hallo Zusammen, ein bissel hat der Frühling ja schon an die Tür gelopft. Lange wird es nicht mehr dauern. Mit dem Bild möchte ich die Vorfreude schon etwas anregen. Allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
entspannt
aber wachsam schaute diese Falkenraubmöwe (Stercorarius longicaudus) auf das Wesen, was mit einem großen Rucksack über das Fjäll trabte. Auch im hohen Norden sind die meisten Vögel Menschen gegenüber mißtrauisch - dieser Vogel machte da eine Ausnahme!
Tagträume am Wasser
Bei diesem Schmuddelwetter im Flachland kann man schon im Januar ins Träumen kommen. Wenn das so weitergeht, stehen bei uns, wie letztes Jahr, die Anemonen auch wieder mit nassen Füßen da. Die Perigonblätter schienen bei diesem Exemplar mal nicht rosa sondern bläulich, was mir wegen der Wasserspiegelung entgegenkam. Erfreulicherweise sind diese Blüten-Spiegelungen immer recht gut auf dem Sensor abgebildet, auch wenn bei extrem offener Blende(0,95) kaum mehr scharf ist, als ein Staubbeutel. Die T
Mehr hier
Feuer und Eis
Hallo Zusammen, mir diesem Bild möchte ich allen Usern und den Admins ein zufriedenes, glückliches und motivreiches Jahr 2017 wünschen. Bleibt gesund! Herzlichen Dank auf diesem Wege an die Crew, die mit ihrem Einsatz diese Plattforum für und am Laufen hält. Das Bild hatte ich schon länger im Kopf. Dieses Mal hat nun alles gepasst.... LG Ute
Mehr hier
Schlaft in himmlischer Ruh....
...Zwerg- und Singschwäne im schon dunkelnden Nachmittag , Saatgänse unscharf im Hintergrund, auf einem anderen Maisschlag
Wilder Atlantik
Im Norden von Madeira
Rauhreif am Bärenklau
Hallo zusammen, frostig wars am frühen Vormittag noch in den Wiesen, aber ich musste mich beeilen. Denn eine Stunde später hatte die Sonne das Eis zu Wasser verwandelt. Vielleicht gefällt es etwas. viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Burning
Hallo Zusammen, draußen regnets und ist grau. Zeit, mal etwas Licht zu spenden. Dieses Bild konnte ich im letzten Jahr aufnehmen an einem echten goldenen Herbsttag. Ich hoffe, Ihr habt etwas Freude mit dem Bild! LG Ute Ein Blättchen habe ich gestempelt.
Mehr hier
Herbstzeit - Pilzzeit
Guten Morgen Forum, ich möchte Euch heute auch mal ein Pilzbild zeigen. Das Bild entstand an einem der wenigen schönen Oktobertage in Leipzig. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Abflug - Dokufoto
Auch heute wieder ein tiefer Griff in alte Archive. Wie versprochen eine Lederwanze bei Starten. Ist sie mit den braunen Flügeldecken sehr gut getarnt, zeigt sie bei Starten die orange Warnfärbung unten den Flügeln. Ein perfektes Beispiel für die Lebensweise der Insekten.. "Tarnen und Warnen" Ein Bild aus meiner Vortragsserie für die Schulen in Berlin und Brandenburg
Mehr hier
Schlüsselblume im Morgenlicht
Guten Morgen Forum, ich zeige Euch heute noch ein Bild von der Blume des Jahres 2016, der Wiesenschlüsselblume. Es entstand an einem wunderschönen Frühlingsmorgen.
Mehr hier
Zerklüftet
Die Natur ist ständig in Bewegung. Nichts bleibt, wie es ist und die Kraft der Gezeiten ritzt beharrlich Ihre Zeichen in den bretonischen Granit.
Entspannung pur ..
...bei einem Ausritt in der herrlich ruhigen Natur im Speckgürtel Berlins
Mensch oder Natur?
Seit jeher versuchen die Menschen den Kräften der Natur mit mächtigen Bauwerken zu trotzen. Beim Anblick dieser Kaimauer hatte man jedoch das Gefühl, die Mauer sei dem Fels entsprungen und von selbst in`s Meer hinaus gewachsen.
think pink-feel good
Wie von kleinen Lämpchen angestrahlt scheinen die Heideblüten in der abendlichen Sonne. Ihre Farben verwöhnen uns einfach auch im großen ABM. Selten schaffen sie es als Makro bei mir harmonisch ins Querformat. Dies ist mein erster, halbwegs gelungener Versuch. Es waren sehr junge Pflanzen, in dichter Wiese gewachsen, mit genügend Bodennähe für dieses Vorhaben.
Mehr hier
das Innere der Hibiscusblüte
Es hat einige Schüsse gebraucht bis einigermaßen ein brauchbares Foto dabei herauskam. Der Wind war ziemlich stark. Gruß Manfred
Mehr hier
Lichtspiel
Da Schmetterlinge die Blüten vorzugsweise bei hellem Sonnenschein zur Nektaraufnahme besuchen, besteht immer die Gefahr flacher, kontrastarmer Fotos. Hier hatte ich das Glück, den Kohlweißling auf der Ligusterblüte bei stark wechselnden Lichtverhältnissen und vor einem günstigen, dunklen Hintergrund aufnehmen zu können. Bei der Bildbearbeitung habe ich den Licht-Schatteneffekt noch etwas verstärkt.
Sommer
Guten Morgen Forum, ich möchte Euch heute mal wieder ein Bild zeigen. Aufgenommen auf Rügen. Das Bild entstand im Prinzip im Vorrüber gehen. Ich war auf dem Weg auf die Falterwiese. Mohn ist für mich ein Inbegriff des Sommers. Leider wird auch er immer seltener Ich hoffe, das Bild gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Hasenglöckchen
Guten Morgen Zusammen, nach längerer Zeit möchte ich mal wieder was zeigen. Diese hübschen Exemplare könnte ich in diesem Frühjahr aufnehmen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Eine hoffentlich willkommene Abkühlung...
... bei diesen tropischen Temperaturen. Angesichts der gigantischen Naturkulisse Westspitzbergens bleibt dem Menschen nur Demut und Bewunderung....
Mehr hier
Höckerschwan im Licht
Solche Aufnahmen, bei denen das Motiv in Licht und der Hintergrund im Schatten leigt mache ich sehr gerne.
12000 Artikel
Danke für Alles Vera! Auch wenn du nicht fotografierst; für uns Fotografen führst du hier bestimmt kein Schattendasein! Danke für deinen Fleiß, deine Freundlichkeit, Treue und Kompetenz, für die Zeit die du mit uns und unsreren Bildern verbracht hast. Lieber hätte ich für meinen Gruß ein Bild mit Lichtspot gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Bis dahin, Lieben Gruß Ike
Mehr hier
Sumpfrohrsänger
Aufgenommen im letzten Urlaub bei Dahmen, am Malchiner-See in Mecklenburg-Vorpommern.
50 Einträge von 268. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter