Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bachstelze (Motacilla alba)
© Jürgen Kunze
Bachstelze (Motacilla alba)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398101/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1398101/image.jpg
Diese Bachstelze konnte ich gestern eine ganze Weile bei der Nahrungsaufnahme am Teich beobachten.
Faszieniert war ich von der Technik welche sie anwandte um Mücken über dem Teich zu fangen.
Ich versuchte schon vorher die "Absprungrichtung" zu erahnen. was mir auch ab und zu gelang.Nur meist war nur die Mücke im richtigen Schärfebereich, oder meine Kamera einfach nur zu langsam für den flinken "Jäger". ;-)
So war ich dann sehr froh, dass sie sich auch mal vor mir im Gras nieder lies.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-13
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 505.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5300, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/5.6, ISO 320
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 39 durch Benutzer, 187 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel: