Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4262. Seite 17 von 86.
Eisvogel
mit erfolgreichem Fang
Eisvogel
Etwas überraschend sass er plötzlich 12 Meter vor mir auf diesem natürlichen Ansitz. Und dass er auch noch durchgehend scharf abgebildet wurde, mit der relativ grossen Blende, der nicht gerade kurzen Belichtungszeit und dieser Nähe,freut mich besonders.
am Rastplatz
der Kraniche (Grus grus) geht es keinesfalls still zu...
Mäusebussard juvenil
Tagelang war er in der Nähe des Tarnzeltes und liess seine Bettelrufe verlauten. Es fing an zu nerven, obwohl ich wusste, dass er in diesem jungen Alter noch gefüttert werden muss. Aber meine anderen Sujets flogen regelmässig in Deckung, wenn er schon wieder rum schrie... Als er dann aber direkt vor mir auf diesem Ast anlandete, war ich wieder versöhnt.
Mehr hier
Eisvogel
19. Platz Vogelbild des Monats August 2020
Bild der Woche [2020-08-31]
Erfolgreich beim fischen
Morgens am Teich
Frühmorgens fesselte mich die Lichtstimmung am Teich: Während des Sonnenaufganges stiegen langsam Nebelschwaden über dem Wasser hoch und erzeugten ein mystisches Licht. Heraus schälten sich zwei Kormorane beim Morgenschwatz...
Graureiher (Ardea cinerea)
Graureiher (Ardea cinerea)
Familienidylle
Am Sonntag bei einer kurzentschlossenen Tour zu den Schneehühnern hatte ich das Glück gleich recht früh am Morgen eine Henne mit (leider) nur einem jungen zu finden. Ich war bei Sonnenaufgang schon fast auf 2000m oben! Ihr könnt euch vorstellen wie früh ich aufgestanden bin. Die Sonne verschwand aber immer wieder hinter Wolken um kurz darauf wieder hervor zu kommen. Einen solchen Moment konnte ich genau nutzen als sie am Gegenhang wieder schien und Henne und Nachwuchs mich schon recht nah heran
Mehr hier
Eisvogel Männchen
...heute durfte ich nach langen warten dieses Männchen eines Eisvogel fotografieren! Gruß Joachim
Mehr hier
Goldammer
"wie,wie hab ich dich so lieb"so klingt das Lied der Goldammer.
Mehr hier
Eisvogel
mit Beute
Zwei Seiten …
… einer Medaille. Der Teichbewirtschafter hätte gern noch richtig viel Wasser im Teich, doch ohne Regen sieht es schlecht aus. Die Bekassine (Gallinago gallinago) findet aber gerade auf den Schlammflächen ideale Nahrungsflächen.
Pass ich da rein?
Starenfütterung, noch ist der Landeplatz frei...
Was für ein Happen...
Was für ein Happen: Mit der Libelle angeflogen, massierte die Libelle (schlug sie mehrmals an den Ast), hoch geworfen und "schwub di wub" weg war sie...
Mehr hier
Milan
Mal wieder ein Bild, aus bequemer Position aufgenommen.....von unserem Balkon aus LG Christine
Mehr hier
Wiedehopf
Wieder mal ein Lebenszeichen von mir ... Ich zeige Euch ein Foto, welches es wahrscheinlich in x-facher Ausführung bereits gibt - Wiedehopf auf abgestorbenem Ast mit frisch gefangener Larve im Schnabel. Dennoch stecken für mich viel Arbeit und viele Erlebnisse hinter diesem Bild, weshalb es für mich ein ganz besonderes Foto vom Wiedehopf ist. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Eisvogel
Hatte schon lange keinen mehr gesehen. Hier hatte ich Glück
Bonding
Basstölpel auf Helgoland können ja bei der Nestverteidigung recht aggressiv auftreten. Dieses Paar verhielt sich jedenfalls sehr harmonisch und war mit gegenseitigen Aufmerksamkeiten beschäftigt.
Mehr hier
Platz der Stare
Sonntag morgen kurz vor halb acht.Endlich haben die Stare mal einen Platz eingenommen den ich mit der Kamera einfangen konnte
Bienenfresser
kurz vor der Landung.
Halsbandsittich
Eines der Fotos, welche ich im Januar in Valencia machen konnte. Die Fotos vom Juli muss ich noch bearbeiten, die ersten sollten aber bald folgen
Mehr hier
Zwerdommel - Weibchen
(Ixobrychus minutus)
Was läuft den da
Hier handelt es sich um eine Uferlandschaft eines mal mehr mal weniger mit Wasser befüllten Teichs/Sees.Zeigen möchte ich diese Uferlandschaft wegen des in meiner Gegen überschenden Gastes,dem Flussläufer gern hätte ich ihn auch aus der Nähe gezeigt,leider kommt man nicht Näher ran an das Ufer Stück wo er sich aufhält. Hoffe das ich diesmal in der richtigen Rubrik gelandet bin da von dem Tier ja der geringste Teil des Fotos beherscht wird. Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch mehr Glück
Mehr hier
Buntspecht
Hallo zusammen, das bisher einzige mal, wo ich den Bundspecht so groß aufnehmen konnte. Nach dem einen Schuß war er auch gleich wieder weg. Hatte mich und meine Kamera erst gar nicht bemerkt. LG Christine
Mehr hier
Für die heisse Woche..
...kann eine kleine Abkühlung nicht schaden Wenn ich an anfang April denke ist das schon eine Erfrischung heute bei 31 Grad. Blauer Himmel und gefrorener Schnee war damals angesagt. Herrlich!! Aber zu der Zeit haben wir unter den Tarnnetzen schon geschlottert und unsere Finger nicht mehr gespürt. Die eine oder andere Szene habe ich verpasst weil ich nicht mehr spürte das mein Zeigefinger gar nicht auf den Auslöser drückte
Mehr hier
Seeadler
mal eine andere Pose
Wendehals
Da der Wendehals in meinen Garten Brütete, konnte ich im bei der Aufzucht der Jungvögel beobachten und fotografieren.
Überm Schilf
Zwergdommel - Männchen Leider extrem selten geworden
Mehr hier
Eisvogel  _mit Aszendent Wendehals :-)
Im vorigen und noch mehr in diesem Jahr ist ja (zumindest nach meinen Beobachtungen in Thüringen und Bayern) eine überproportionale Zunahme von erfolgreichen Bruten sowie deren vitale Überwinterung dieser Spezies zu verzeichnen. Da Aufnahmen des Eisvogels damit immer zahlreicher werden, hier einmal eine etwas humoristische Ausführung.
"Entenmarsch"
Neun plus Mama
Soooo groß bin ich schon.....
Hallo zusammen, Tierkinder....immer wieder niedlich anzuschauen.... Diese kl. Nilgans zeigt uns deutlich, dass sie schon ganz schön gewachsen ist. LG Christine
Mehr hier
einfach nur schön .....
ohne weitere Worte. Kein Beschnitt und keine Bearbeitung, kommt so aus der Kamera. Gruß Manfred
Mehr hier
Immer schön Abstand halten...
... auch in der Tierwelt hält man sich an die Regeln - vorbildlich !!! Bild ist, wie auch das andere, kein Ausschnitt und kommt so aus der Kamera. Gruss Manfred
Mehr hier
Turmfalke im Habit
Hier das Orginal von dem Ausschnitt den ich Gestern gezeigt habe. Das Orginal zeigt das Turmfalken Weibchen im Habit. Hier stand ich keine 50m von der Dame entfernt.
Mehr hier
Turmfalke
Gestern Abend kurzwischen zwei Regenschauern im Naturschutzgebiet.Endlich spielte die turmfalkendame mit und ließ sich fotografieren. Sie ließ mich nicht einen Augenblick lang aus den Augen und flog auch immer mal wieder weg doch sie kam auch immer wieder zurück und setzte sich auf verschiedene Ansitze in meiner näheren Umgebung.
Mehr hier
the x
Hallo, Das Bild ist vor ein paar Jahren in Holland entstanden.
Mehr hier
Bin ich hier richtig?
Diese junge Flußseeschwalbe (Sterna hirundo) wartete direkt am Vogelbeobachtungsturm auf ihre Eltern mit Futter.
Trauerseeschwalbe (Chlidonias niger)
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 Daten: Kamera Nikon D4s, Optik Nikkor AF-S 4,0 600mm mit TC-14E (840mm), ISO 1000, 1/4000 sec., f5,6, Bel. Korrekt. -0,3LW, Stativ Gitzo GT5541LS mit Sachtler FSB8.
Mehr hier
Garten Robin
und mal wieder eine neue Aufnahme von meinem Rotkehlchen. Sobald ich in den Garten gehe, kommt es geflogen um nachzuschauen, ob es etwas leckeres abzustauben gibt.
Kuckuck im Abendlicht
Nach jahrelanger Abstinenz versuche ich jetzt mal meinen ersten Post mit dem Kuckuck vom letzten Montag abend. Hat gut und lang ausgehalten, war recht interessiert daran was ich da so mache.
Fliegenjäger
und mal wieder ein Bild aus dem Garten. Seit längerer Zeit zeigte sich mal wieder mein Freund das Rotkehlchen. Leider mal wieder bei schlechtem Licht und hoher Iso.
Lori-Brautpaar
Lori-Brautpaar begrüßt und fotografiert in der Nähe von Saphire (bei Emerald) in Queensland / Australien
Mehr hier
Waldohreule Wer viele Beeren futtert...
Serie mit 42 Bildern
Das Rostocker Stadtgebiet umfasst eine Vielzahl verschiedener Lebensräume. Neben üblicher städtischer Bebauung und Kleingartenanlagen gehört mit der Rostocker Heide ebenfalls ein großes Waldgebiet zum Stadtgebiet. Dazu kommen einige Kilometer Strand, Warnemünde und Hohe Düne mit den Hafenanlagen, einige tiefliegende vernässte Bereiche, ein momentan der Renaturierung unterliegendes Küstenüberflutungsmoor und die Warnow. Diese unterschiedlichen Lebensräume führen dazu, dass der Brutvogelatlas der
Mehr hier
Nachwuchs
Heute mal wieder eine Aufnahme der jungen Wasseramsel aus meinem Revier. Noch kommt immer ein Altvogel und bringt ständig kleine Wasserinsekten. Dies wird aber vermutlich nicht mehr lange der Fall sein, da die jungen Amseln schon selbständig Futter suchen und auch schon sehr gut fliegen können. Gruß Andree
Mehr hier
Birkhühner vermisst?
Dem kann ich abhelfen. Ich habe noch ein paar davon. Dieses Jahr habe ich weit mehr Zeit in die Birkhahnbalz investiert als die paar Jahre seit ich fotografiere zusammen. Hier am 18. April war der Schnee schon weitgehend geschmolzen so das es von da an schwieriger wurde weil das Gelände ziemlich uneben ist.
Alpendohle
... auf ca. 2300 m Seehoehe in Sw.
Wiedehopf
der kam schon sehr früh, so musste ich die ISO etwas höher schrauben. Das Gebiet ist zwischen den Weinreben. Besonders schön finde ich das er auf einem alten Weinstock sitzt und nicht auf irgendeinen Ast.
Nachwuchs
Wer in einem Gebiet unterwegs ist welches Weitläufig und oder verwinkelt ist weiß wie schwierig es ist ,Tiere mit ihren Jungen ausfindig zu machen. Hier ist es mir nun in diesem Jahr zum ersten mal gelungen.Das Bläshuhn zeigte sich samt seiner insgesamt drei Kücken.
Mehr hier
Herr und Frau Buntspecht
Da scheint es ziemlich viele Krabbeltiere am Boden in der dicken Streu zu geben.
50 Einträge von 4262. Seite 17 von 86.

Verwandte Schlüsselwörter