Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Endlich...
© Martin Gander
Endlich...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/374/1873131/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/374/1873131/image.jpg
...hat es mal geklappt.

Diesen Frühling war ich auch an diesem Ort unterwegs, als noch recht viel Schnee lag. Ich konnte zwei Schneehühner beobachten, wie sie wegflogen und sich in einer Senke niederliessen. Ich näherte mich ihnen und konnte auch ihren Ruf hören, aber ich konnte sie einfach nicht finden! Ihre Tarnung ist schlicht perfekt. Etwas frustriert zog ich dann weiter meines Weges.

Heute bin ich wieder auf diese Runde gegangen. Die Überraschung war gross - ca sechs Schneehühner trippelten in der Gegend umher und suchten an den verschiedensten Gräsern nach etwas fressbarem. Für mich war das wieder mal ein richtiges Highlight! :-D

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-10-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.4 mB, 2400 x 1600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 100-400mm + Extender 1,4x
1/1000s, F/8, ISO 500, 420mm
Ansichten: 59 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.