Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 144. Seite 3 von 3.
...aus 2 mach 1
Guten Morgen allerseits, da der Sommer ja nun doch, zumindest in NRW, kommen soll schonmal vorab eine kleine Erfrischung Das Foto ist im Ostertaltobel bei Gunzesried im Oberallgäu aufgenommen worden. Bei der langen Belichtungszeit scheiden sich ja bekanntlich die Gemüter; mir gefällt`s persönlich zur Zeit eher länger. Meinungen sind wie immer willkommen... Gruß Guido
Mehr hier
Ostertaltobel
...bei Gunzesried im Oberallgäu... Ein netter kleiner Tobel mit mehreren Wasserfällen (Nahgelfluhkonglomerat), der in 30 Minuten durchwandert werden kann. Da das Wetter in Bayern zur Zeit der Aufnahme sehr gut war, musste ich in die ganz frühen Morgenstunenden ausweichen, um vor allem störende Einflüsse von Sonnenlicht auszuschalten. Ich finde, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wie seht ihr das? Gruß Guido
Mehr hier
Buchenegger Wasserfall
Bei Buchenegg oberhalb von Oberstaufen stürtzt die Weißach über Nahgelfluhstufen (Untere Süßwassermolasse, Konglomerat) in zwei Wasserfällen hinab. Diese ist der untere von den beiden und die Fallhöhe beträgt ca. 8m. Auf 16:9 zurecht geschnitten. Hoffe es gefällt...
Mehr hier
Argus Bläuling
Mit diesem Foto möchte ich meinen "Einstand" beim Thema Schmetterlinge geben. Hatte im Urlaub endlich mal Zeit (und reichlich Auswahl) mich in Ruhe mit dem Thema Insektenfotografie zu beschäftigen... gar nicht so einfach!!! Das Foto entstammt dem Werdensteiner Moos im Oberallgäu, welches auf einem schön angelegten Hackschnitzelrundweg von knapp 5 km umwandert werden kann. Frösche, Libellen und Bläulinge, Weißlinge, der Hochmoor-Gelbling und und und können hier sehr gut beobachtet werde
Mehr hier
Teufelsküche
heute in meinem Dienst-Frei war ich auf der Suche nach dem gelben Frauenschuh, der in dieser Gegend vorkommen soll. Gefunden hab ich die Pflanze natürlich nicht, aber dafür wurde ich mit tollen Waldstimmungen überrascht.
Alpenbewohner
Zusammen mit meiner Familie war ich 1 Woche im Allgäu um Urlaub zu machen. Bei recht durchwachsenem Wetter habe ich mich über die hervorragende Sicht auf dem Nebelhorn bei meinem ersten, von zwei Besuchen der Gämsen, sehr gefreut. LG Hermann
Mehr hier
Allgäunebel
Hier mal was anderes. Hier im Allgäu hats heute ca. 5-7 cm Neuschnee, so dass ich keine Osterbilder hochladen kann, da alle Motive weiß aber dafür zeig ich was von letztem Herbst. Vielleicht gefällts...
Mehr hier
Vorschau auf das, was kommt
Bald wird es wieder so aussehen, nicht nur im Unterallgäu. Ein Foto von letztem Jahr, als ich zu einer morgendliche Makrotour unterwegs war. Eine Kulturlandschaft, die durch Milchwirtschaft geprägt ist. Trotzdem schön.
Eisiger Vorhang
Ein Wasserfall im Allgäu bildete vor einigen Tagen einen beeindruckenden Eisvorhang, den ich an einem steileren Abhang unter Zuhilfenahme von Steigeisen erreichen konnte. Eigentlich wollte ich am Fluß einige Aufnahmen schießen, von dem vor lauter Kälte und Neuschnee so gut wie nichts mehr zu sehen war.
Verdunstungswolken nach dem Regen
Verdunstungswolken nach dem Regen in den Allgäuer Alpen. Viel Spaß beim Betrachten!
Stromschnelle der Iller
Diese Stromschnelle der Iller habe ich am Illerursprung in Oberstdorf fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Berghang nach dem Regen
Diese Verdunstungswolken konnte ich nach dem Regen am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Rosa Nebel
seit Längerem schau ich nur noch eure wunderschönen Bilder an, habe aber schon lang nichts mehr reingestellt. Das soll sich jetzt ändern. Ein Foto der Morgenröte im Allgäu. Die Farben sind nicht verändert. Es war eine tolle Stimmung. Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Nach dem Regen.....
sind die Wildwasserstrudel in der Iller braun und imposant. Hier ein Versuch dieses Phänomen im Bild festzuhalten. Viel Spaß beim Betrachten!
goldner herbst
die kurfürstenallee ist etwa 2km lang und lädt zu ausgedehnten spaziergängen ein. besonders im herbst, wenn die blätter in verschiedenen farben leuchten, lohnt sich ein ausflug.
Über dem Nebel
Da Bild entstand vom Auerberg im Allgäu aus mit Blick Richtung Hohen Peißenberg! Der Nebel blendet die meisten zivilen Spuren aus! Bearbeitung mehr weil eine Lichtspur von einem Auto gestempelt, den Turm am Hohen Peißenberg hab ich bewußt drin gelassen!
Mehr hier
Oybach in Oberstdorf
Zu Ergänzung meiner Oberstdorfserie zeige ich euch noch ein Bild vom Oybach. Solche Gebirgsbäche finde ich immer wieder faszinierend. Schön, dass die Dateigröße verdoppelt wurde, sonst hätte ich es hier wegen der vielen Details nicht in angemessener Qualität zeigen können. Trotz der Grenze von 800kb musste ich die Qualität noch auf 94% reduzieren. Viel Spass beim Betrachten!
Schwebende Steine
Hallo miteinander, ich kam trotz lauter Arbeit am WE doch wieder mal zum fotografieren und im Forum zu stöbern. Dieses Bild gefällt mir. Ich war auf die schöne Abendstimmung konzentriert und suchte mir für den Vordergrund noch irgendwas. Erst beim Auswerten am PC viel mir auf, dass diese Steine ausschauen, als würden sie im Raum schweben... Was meint ihr ? BTW: Das ist der Hopfensee im Ostallgäu LG Andy
Mehr hier
Über dem Nebel
Das Bild entstand gestern im Allgäu, der Sonnenaufgang zauberte traumhafte Farben!
Abendstimmung am Rubihorn
Vier Wochen habe ich auf einem Campingplatz am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf verbracht. Jeden Abend habe ich auf solche Lichtstimmungen gewartet. Ein einiges Mal hatte ich Glück. Viel Spaß beim Betrachten!
Trettach am Illerursprung
Ein weiteres Bild aus meinem Sommerurlaub in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Regenbogen ueberm Rubihorn
Ein Bild von heute abend. Das schlechte Urlaubswetter bescherte mir heute eine Entschädigung in Form dieses Regenbogens, den man so schön nur selten sieht. Meine Frau machte mich beim Abendessen darauf aufmerksam. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit und konnte aus der Wohnwagentür heraus ein paar Fotos machen. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel auch schon wieder vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Große Schlicke
Die Große Schlicke im Abendlicht. Die Straße im Vordergrund ist vielleicht nicht so toll, aber das Bild ist das Ergebnis einer spontanen Aktion, bei der leider keine Zeit vorhanden war, um einen geeigneteren Vordergrund zu suchen.
Mehr hier
Brennende Märzenbecher
Gestern Abend in der der Nähe des Bannwaldsees im Allgäu!
...Geradeaus ins Ungewisse...
[Strasse nach Annaburg, Wolfegg / Allgäu] ___________
Mehr hier
Die kalten 2
Schneelandschaft im Allgäu
~In ihrem Element~
In ihrem Element sind die Alpendohlen definitiv in den Bergen. Sie lassen sich scheinbar mühelos von der Termik tragen und rasen mit oft halsbrecherischer Geschwindigkeit über die Köpfe der Besucher, die an Gipfelkreuzen oder Bergstationen stehen. Sie zu beobachten und zu fotografieren, brachte mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen. :) LG Hermann
Mehr hier
blauer Morgen
Auf einer morgendlichen Tour im September kurz vor Sonnenaufgang aufgenommen.
mystic river
auf einer morgendlichen Tour im Spätsommer. Der Nebel war einfach herrlich. Ich hoffe, es gefällt.
Frühstück
auf miener morgendlichen Fototour durch das Allgäu konnte ich ein seltenes Naturschuapiel beobachten: Kühe beim frühstücken. Hoffe es gefällt.
Der Baum
Bin heute morgen schon um 5 aufgestanden, um diese tolle Nebelstimmung einzufangen.
Burgstalltobel Niedersonthofen
Der Burgstalltobel bei Niedersonthofen ist ein Lieblingsziel von mir. Ein wunderschöner Wildbach schlängelt sich durch das mit Buchen bewaldete, enge Tal und führt allerlei Geröll und Steine mit sich. Auch große Findlinge, mit grünem Moos überwachsen behindern den Fluss des Wassers. Meiner Meinung nach ist es einer der schönsten Tobel hier im Allgäu.
~Ruf der Berge~
Obwohl sie recht häufig rufen, ist es Glückssache sie wirklick mal mit geöffnetem Schnabel am Boden zu fotografieren. Nachdem die Dole zwei mal gerufen hatte, habe ich einfach mit Dauerfeuer drauf gehalten und Glück gehabt. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Neugierig~
Hier ein Bild mit aufgelöstem HG. Der Hintergrund wird durch einen Schnee bedekten Hang gebildet, der glücklicherweise im Schatten lag. Sonst wäre dieses Motiv zu Kontrastreich für die Kamera gewesen. LG Hermann
Mehr hier
~Leben in den Bergen~
Nach meiner kleinen Mausserie, starte ich nun eine weitere kleine Serie. Hauptdarsteller wird die Alpendohle sein ;) In meinem Ski-Urlaub mit meiner Familie im Allgäu hatte ich nach dem Ski fahren drei mal die Gegelgenheit Alpendohlen zu beobachten und zu fotografieren. Wenn gegen Mittag der Schnee aufgrund der doch schon sehr frühlingshaften Temperaturen (15 Grad)recht patschig wurde, fuhren wir mit der Hochgratbahn aufs Hochgrat. Letzten Urlaub hatten wir dort schon einige Dohlen beobachtet, s
Mehr hier
Alpenschneehühner in den Allgäuer Alpen
Im Winter drücken sich die Alpenschneehühner im Bereich von Kuppen und Graten herum. Hier sorgt der stürmische Wind dafür, daß Bereiche immer vom Schnee frei geweht werden. Habe mich hier mal zugunsten der Einbindung des Lebensraumes für den weiteren Bildwinkel entschieden. Januar 2009
Mehr hier
Verschneites Allgäu
Blick auf den Alpsee und Schloss Hohenschwangau.
~ Vorfreude ~
Zur Zeit stehe ich etwas auf S/W...Hier eine nach monochrom gewandelte Aufnahme aus dem Februar 2006 von einem natürlichen Bachlauf im letzten Licht bei Lindenberg im Allgäu in der Hoffnung auf einen richtigen Winter. Wer weiß, ob wir sowas nochmal erleben.
Alpsee
Der Alpsee bei Hohenschwangau im Allgäu.
Hühnerbalz
Morgens aufgenommen im Allgäu.
Natur als Künstler
Eines meiner Lieblingsbilder vom Winter 2006. Ein natürlicher Bachlauf im Abendlicht, so gesehen im Allgäu bei Lindenberg.
Buchenegger Wasserfall, Allgäu
Da ich bei dieser Exkursion leider nur einen 8-fach Graufilter zur Verfügung hatte, kombinierte ich diesen mit einem Polfilter und Blende 22. So fließt das Wasser recht gut, allerdings leidet die Schärfe durch 2 Filter und das exterme Abblenden sehr stark. Deshalb belichtete ich die Situation noch einmal mit Blende 11, ohne Filter. Die anschließende Bildmontage (Felsen Blende 11, Wasser Blende 22 + 2 Filter) führt beide Notwendigkeiten wieder zusammen.
Mehr hier
Der Alpsee in Hohenschwangau (Allgäu) ND
Dieses Foto entstand am 31.12. um die Mittagszeit mit der Minolta A1. Die Lichtverhältnisse waren einfach Klasse. Ganz winzig sieht man im Hintergrund Schloss Hohenschwangau.
50 Einträge von 144. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter