Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Teichfrosch
© Guido Alfes
Teichfrosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/727218/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/727218/image.jpg
...im Werdensteiner Moos.
Eine noch tieferer Aufnahmestandpunkt war leider nicht möglich, da ich ich mich bereits bäuchlings neben einem alten Torfstich befand und ca. 20cm hinunter fotografieren musste. Gelungen finde ich dadurch das Einbeziehen der vorderen Extremitäten (sind Füße, Läufe oder was sagt man bei Fröschen?).
Die Aufnahme ist in einer kurzen Sonnenpause am hellichten Tag entstanden, so dass ich den Blauanteil etwas zurückgefahren habe, denn dieser spiegelte sich schon deutlich am Saum des Frosches.

Hoffe es gefällt ein wenig... Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.4 kB, 562 x 750 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/200 Sek., f/3.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 90 durch Gäste, 268 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietOberallgäu
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→