50 Einträge von 198. Seite 1 von 4.
habe ich diesen Teichfrosch entdeckt. Der Tag ging hier auch schon langsam zu Ende und es wurde merklich kühler am Teich. Daher habe ich auch gleich bewusst eine kühlere Farbtemperatur für das Foto gewählt. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden. LG André
Mehr hier
Teichfrosch verschlingt blau-grüne Mosaikjungfer. Zufällig konnte ich den heftigen Kampf zwischen Frosch und Libelle beobachten. Er dauerte glücklicherweise so lange, bis ich meine Kamera zur Hand hatte. Nach der üppigen Mahlzeit war der Frosch lange Zeit kaum noch fähig sich zu bewegen.
... wird wohl nie olympisch werden !!!! Da es hier schon beinahe Tradition ist, die Frösche aus deren Perspektive zu zeigen, möchte ich hier mal wieder etwas ausbrechen und zeige euch den Teichfrosch mal aus einer anderen Sicht. Mir sagte der Kontrast zum dunklen Teichgrund einfach zu und diese Pose in bester Brustschwimmer-Manier, das musste ich einfach auf den Chip bannen.
Mehr hier
mit kleinen Bengeln Das Moos funkelt im Gegenlicht und man könnte meinen die Frösche habens gut. Doch es ist wie überall auf der Welt. Jeder hat seine kleinen Plagegeister. So wünsche ich euch eine schöne Woche und nur das Beste! Es grüsst Robert
Mehr hier
... als würde er lächeln ... Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Wer von Euch kennt sich da aus? Bei diesem Frosch ist mir sein Verhalten aufgefallen und ich versuchte es zu dokumentieren. Eine ganze Reihe Bilder entstanden so. Von Schlangen weiss ich, dass sie sich häuten. Bei Fröschen ist mir das neu. Werde mich wohl damit befassen, denn auch dass der Frosch seine eigene Haut frass - all das habe ich noch nie gesehen und verwunderte mich. Danke für Kommentare! Gruss Robert
Mehr hier
Eine eitere Version von einem Teichfrosch den ich am späten Abend fotografiert habe. LG André
Mehr hier
Heute am Gartenteich. Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung Teichfrosch richtig liege.
Mehr hier
Wie die Kontrahenten aus dem alten Testament kamen mir die beiden Teichfrösche vor. Der grössere näherte sich sehr aggressiv, schaute dem kleineren in die Augen und verschwand dann mit einem seitlichen Sprung ins Wasser.
Mehr hier
... nach einer mißglückten Insektenattacke
Serie mit 4 Bildern
Teichfrosch aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
Ein winziges Krabbeltierchen auf dem Auge des Frosches wollte auch noch mit aufs Foto. Das kleine Tierchen habe ich erst auf meinem PC Bildschirm gesehen. Es war so klein, das ich es mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte. Daher ist hier natürlich der Frosch der Hauptdarsteller. Das kleine Tierchen auf dem Auge des Frosches ist vielleicht noch das Sahnehäubchen obendrauf. LG André
Mehr hier
schauten spät abends noch aus dem Wasser heraus.
Teichfrösche gibt es in Farbvarianten zwischen grün und braun. Hier gefällt mir die Harmonie des Grün im gesamten Bild.
Endlich ist bei mir im Teich wieder ein Teichfrosch. Hoffentlich wird ihm nicht zu warm.
Bei dieser Hitze von über 35°C tut eine Abkühlung im Wasser sehr gut. LG André
Mehr hier
wer ist der schönste in meinem Reich ? Dieser Teichfrosch saß sehr dicht am Ufer. Ich konnte ihn aus nächster Nähe, ohne das er Angst bekommen hatte, mit meiner Kamera die schon die Wasseroberfläche berührte ablichten. LG André
Mehr hier
Immer wieder beeindruckend, welche lauten Töne die Frösche hervorbringen, dabei sind sie derartig scheu, dass man viel Geduld haben muss, um sie im passenden Moment ablichten zu können.
mit Wasserlinsen ( geändert) besonders schön zu sein.
entdeckte ich noch einen Frosch am Teich. Ich lag auf dem Boden und musste mich mit der Kamera erstmal zwischen Grünzeug hindurch kämpfen. Dann hatte ich noch eine kleine Stelle gefunden, wo ich recht klare Sicht zum Frosch hatte. Daher ist der Frosch hier im Bild grün umrahmt, was ich persönlich recht schön finde. LG André
Mehr hier
Heute am Teich meiner Großeltern aufgenommen. Bei der Artenbestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Schönen Restsonntag.. VG Annika
Mehr hier
Ein zweites Bild aus meinem Tag im Teich
Mehr hier
Nach ca. 2h in einer Wathose mitten im Teich unter den Teichfröschen ist es mir endlich gelungen, den quakenden Frosch bei tiefer Perspektive einzufangen.
Dieser Frosch saß am schattigen Teichufer. Die Sonne schien recht grell auf die Wasseroberfläche. Daher sieht die Wasseroberfläche farblich recht schön milchig aus. Ich finde durch die helle Wasseroberfläche kommt der grüne Frosch richtig schön zur Geltung. LG André
Mehr hier
Typisch für den Grünfrosch. Meist sitzt er verborgen im Schilf, seine lauten Ruf-Konzerte abzuhalten. Ab und an gewährt er dem Fotografen mal einen Durchblick
Mehr hier
... schließe deine Augen und küss mich ... Eine Überraschung wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Hallo zusammen, heute ein Porträt vom wohl häufigsten Vertreter der Froschlurche, dem Wasser bzw. Grünfrosch. Das Bild zeigt ein frei lebendes Tier, das ich mit einem Schilfhalm, der ein Beutetier simulieren sollte,bis auf wenige Zentimeter vor die Cam. lockte. Grünfrösche machen vor nichts Halt.Alles was nur irgendwie bezwungen werden kann dient als Beute. So konnte ich vor einiger Zeit einen Frosch ausmachen, der ein kleines Ukelei ( kleiner Weißfisch) halb verschlungen im Maul hatte.
Mehr hier
Hallo Alle, hier mal wieder was von unterhalb der Wasseroberfläche. Noch ist der kleine Tümpel im Wald da. Hoffe, dass es diesmal länger Wasser hat. Aktuell tummeln sich dort vor allem die Techfrösche und die Winterlibellen. Allen einen schönen Restfeiertag, Jörg
Mehr hier
...den hat man nie allein !!! Dieser Teichfrosch aus meinem verstaubten Archiv ist der beste Beweis dafür. Er hat gleich unter sich einen Leidensgenossen gefunden. Ich gönne euch hiermit mal eine kurze Wieselpause, die habt ihr euch hart verdient !! Freundliche Grüsse aus der Ostschweiz
Mehr hier
wünsche ich allen hier und bedanke mich für die vielen guten Momente welche ich mit euch im Forum haben durfte. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Ein klitzekleiner Vertreter aus dem Teichfroschkomplex in Ufernähe.
kein Bild mit tollem Licht oder Bildaufbau dafür ein Teichfrosch der in die Kamera lächelt
... mal, dachte sich der Teichfrosch, im Naturfotografenforum war ich auch noch nicht! (Darum haben wir uns dann darauf geeinigt, daß er stillhält und ich dafür versuche ein Freihand-Speed-Augenstacking zu machen, daß ich hier mal einstelle )
Mehr hier
...wohnt dieser Frosch, der mir geduldig Modell stand Viele Grüße sendet Katja
Mehr hier
Irgendwie denkt man dieser Tage ständig an Abkühlung und Wasser. Da sind mir noch paar Fotos aus dem Oderbruch eingefallen. Derselbe Feuerlöschteich wie die Rotbauchunken. Erfrischende Grüße Thomas
Mehr hier
Der Frosch ist natürlich gleich zu finden aber eine kleine Geschichte gehört zu diesem Bild: Auf der geschlossenen Wasserlinsenfläche war ein kleiner weißer Spanner gelandet. Der Frosch sah sicherlich von unter Wasser den Schatten und kam sofort durch die Wasserlinsen an die Oberfläche um nach dem Falter zu schnappen. Gerade noch rechtzeitig startete der Spanner doch wieder und der Frosch kam um diese sicher geglaubte aber dürftige Mahlzeit. Nun guckt er ganz enttäuscht.
Mehr hier
oder: Schielen statt schnappen ?
Sicherlich keine Seltenheit, aber ich finde ihn ganz lustig. Ich hoffe er gefällt Euch?
... mit Schwimmflügeln ... Einen gemütlichen Sonntag wünscht euch allen Edith
Mehr hier
so auch die Zeit der Brautsuche im Frühling. Wie schnell sind doch diese Tage vergangen. Ich mag noch nicht daran denken das in 10 Tagen diese schon wieder kürzer werden. Mit sonnigen Grüssen und gut Licht an alle Robert
Mehr hier
gibt es doch überall. Hier scheint die Wasseroberfläche zu klein für zwei Teichfrösche. Euch wünsche ich eine friedliche Woche. Es grüsst Robert
Mehr hier
Endlich habe ich mich mal den Teichfröschen gewidmet,immer nur Kröten und Unken werden ja irgendwann langweilig. Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.
Mehr hier
Bei schönstem Abendlicht durfte ich diesen Teichfrosch ablichten. Ich hoffe er gefällt euch mit dieser sonnigen Stimmung. Es grüsst euch Bettina
Mehr hier
Teichfrosch auf einem alten Baumstamm am Seerand
An einen kleinen Wassergraben unweit der Uferschnepfen fand ich ein paar lautstarke Frösche. Die Sonne zeigte sich hier in einem günstigen Augenblick, und so konnte ich wohl ungefähr 10 min dieses Licht mit ihnen geniessen.
Mehr hier
gegen das Klicken meiner Kamera - so musste ich diesen Frosch einfach mehrmals ablichten. Er bescherte mir in seiner emotionalen Stimmung ein paar herrliche Bilder. Nun hoffe es gefällt auch euch. Es grüsst und wüscht euch eine schöne Frühlingswoche Robert
Mehr hier
macht noch keinen Sommer, doch wenn diese Kältewelle vorbei ist, wird's bestimmt bald Frühling. Wünsche allen eine schöne Woche. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Anmutig unterstützen hier die dezenten Flairs das Quaken des Teichfrosches. Hoffe mein Bild passt zu den kommenden Faschings/Fasnachtstagen. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Na ja - es war ein alles in Allem schöner Sommer...... Es grüsst euch und wünscht ein angenehmes Wochenende Robert
Mehr hier
50 Einträge von 198. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter