Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 834. Seite 16 von 17.
Feuer und Flamme
Hier also noch die Variante ohne "Steine". Die Farben waren wirklich so rot, ich hab sogar noch ein kleines bißchen Magenta herausgenommen. Minimal beschnitten, weil ich nicht dichter rankam.
Mehr hier
Flämmchen
Heute war ich seit langem mal wieder draußen auf Fotopirsch. Schöne Plümchen liefen mir leider nicht über den Weg - dafür ergaben sich bei einer alten Kieskuhle ein paar schöne Farbspiele im Moos.:)
Fröstelndes Moos
Der Frühling kommt oder ist bei einigen von euch schon angekommen und ich erdreiste mich noch ein Winterbild einzustellen . Es entstand Anfang Februar im Wald. Ziel war es, eine leicht ungewöhnliche Gestaltung zu zeigen und die „polare“ Lichtstimmung festzuhalten. Ich freue mich über eure Meinungen!
Mehr hier
~ Hand in Hand ~
Da euch meine Moosbüschel-Bilder teilweise gut gefallen haben, möchte ich noch ein diese kleine Serie vorläufig abschließendes Bild zeigen. Dieses Moosbüschel-Pärchen stand da - Hand in Hand – und blickte der bereits sehr tief stehenden Abendsonne entgegen Ich hoffe es gefällt euch!
Mehr hier
~ Mäander ~
Dieses Bild entstand Anfang Januar im Wald. Ich fand die Vielfalt der Farben und Formen auf der Baumrinde sehr interessant. Freu mich wie immer über eure geschätzten Meinungen!
~ Moos-Yucca ~
Heute bekommt ihr von mir mal ein Moospflänzchenbild zu sehen, in dem gewollt kein scharfer Punkt vorhanden ist. Mein Ziel war es, Farben, Licht und Formen so zusammenwirken zu lassen, dass der so häufig gesuchte scharfe Bezugspunkt im Bild nicht vermisst wird. Freu mich über eure Meinungen!
Moos im Schnee
Dies Bild ist gestern (3.2.08) Vormittag entstanden, als endlich auch mal hier in Norddeutschland einige milimeter schnee gefallen sind. ;) Belichtungstechnisch war es nicht ganz einfach, zum einen den Schnee dunkel genug aber anderseits die Moosstengel hell genug hinzubekommen. Ich hoffe, es ist mir einigermasen gelungen. Zur Bearbeitung: Sensofleck entfernt und minimal abgedunkelt. Über konstruktive kritik und Kommentare würde ich mich freuen!
Mehr hier
Ein Versuch...
...den Kontrast zwischen dem leuchtenden Orange das Mooses und der eher tristen/kalten Umgebung darzustellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das so gut gelungen ist... Was meint ihr dazu? P.S.: auch, wenns so aussehen könnte, aber ich habe die kamera nicht schief gehalten!
Mehr hier
Schon wieder..
...Moossporen. Na ja, bei diesem Wetter bieten sich diese Motive eben an. Gruß Michael http://www.naturszenen.de >>>> <<<<
Mehr hier
~ Moospelikan ~
Dieses Bild ist am selben Tag wie mein Bild ~Moosfächer~ entstanden. Ich hoffe es gefällt euch und regt eure Fantasie an
Mehr hier
~Moosfächer~
Zur Zeit widme ich mich insbesondere der Waldmakrofotografie mit Offenblende und diese Aufnahme habe ich euch heute aus dem Wald mitgebracht. Diese kleinen Moosgewächse stehen dicht an dicht in großer Zahl auf feuchten Waldböden und ergeben durch den Sucher gesehen häufig farben- und formenfrohe Motive. Ob euch das Bild gefällt oder auch nicht, ich freue mich auf jeden Fall über eure konstruktiven Kommentare!
Die Drei von der Tankstelle, Tonwertkorrigiert
Christian, meintest Du in etwa so? Ursprungsbild:http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=116687
Mehr hier
Die Drei von der Tankstelle und Ihr Nachwuchs ;-)
Moos aus dem Garten, das scheint vom Dach gefallen zu sein, lebt aber am Boden munter weiter.
Tropfenfrei
Moos ganz ohne Tropfen
Mehr hier
Tropfenwald
Na ja, ich hab noch 'n paar Moose liegen. Hier mal eine andere Version. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
passend zum Wetter - Moos an grau
nicht mit ganz so fotogenen Koepfchen, wie die Smits immer finden, meine Moose sind spitzzuengiger
Mehr hier
Farbenfrohes Miteinander am Waldboden
Diesen Ausschnitt aus einer Miniaturwelt am Waldboden mit Nadelbäumchen und Moosen habe ich im Dezember fotografiert. Mein Ziel war es, eine schöne Tiefenwirkung zu erreichen mit einer möglichst knappen Schärfentiefe und in schönen Farben gemalte Elemente im Unschärfebereiche zu produzieren. Ich hoffe das Bild gefällt euch!
Mehr hier
Der Außenseiter
Außenseiter gibt's überall. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Moos
grad wieder gefunden :) Moos mit Wassertropfen
Trio
Mal wieder eine aktuelle Aufnahme der letzten Tage. Am Waldboden findet der "Makrograf" immer etwas. Gruß Michael >>> http://www.naturszenen.de <<< .
Mehr hier
~Moosperlen~
In letzter Zeit habe ich die faszinierenden Moose für mich entdeckt, so entstand vor ein paar Tagen u.a. dieses Bild. Ich hoffe es gefällt euch!
Serie mit 0 Bildern
Die Ästhetik des Profanen
Tja, wenn man nix hat, was man interessanterweise fotografieren kann, was macht man da? - Keine Ahnung? - Hatte ich auch nicht bis mir dieses leuchtende Moos mitten im Winter aufgefallen ist. Was sagt Ihr denn zu dieser Idee? LG Holger
Mehr hier
Wie versprochen...
...hier die *nicht* hdr-Ausgabe desselben Bildes (für Jan ) Kommentare und Kritik (insbesondere im Vergleich zum HDR) sehr erwünscht!
Mehr hier
Nebulös...
..war es an diesem Morgen im Moos definitiv. Der Versuch war, die Stimmung mit einem HDR einzufangen. Ob es gelungen ist, die Stimmung zu transportieren? Alle Kommentare und Kritiken herzlich willkommen!
Mehr hier
Das Leben auf dem Totholz
Dieses Bild, das ich heute im Wald aufgenommen habe, ist mein erstes Bild in der Rubrik Pflanzen und Pilze. Ich habe außer schrittweiser Verkleinerung auf Forumsgröße (ohne Schärfen) rein garnichts am Bild bearbeitet. Mir gefiel das Motiv gleich sehr gut aufgrund der Schärfe/Unschärfe, den schönen Hintergrundfarben und ganz besonders wegen der Vielfalt der verschiedenen Bildelemente: Moosgrün, Sporen, aufgeworfene Rinde, trockene Nadel. Gefällts euch oder findet ihr das Bild überladen?
Einzelgänger
Nachdem die Pilze sich bei uns ziemlich zurückgezogen haben, blieben mir Heute Morgen nur noch die Moossporen. Gruß Michael . http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Glasperlen
Nach der Pilzsaison beginnt die Moossaison ..... Gruß Michael http://www.naturszenen.de
Mehr hier
Strahlendes Moos
Diese Lichtsituation ergab sich in einem Waldstück nahe der Urfttalsperre. Das Licht fiel genau auf diesem mit Blättern bedeckten Moosfleck. Wie ich finde eine schöne Stimmung.
Mehr hier
Orangenkopf ?
Nein..kein Orangenkopf sondern ein sehr kleiner rauchblättriger Schwefelkopf. So kräftig in der Farbe habe ich die bisher selten gefunden..vieleicht lags am ersten Frost
Mehr hier
Helmlinge
Die niedrige Aufnahmeposition wurde mit Hilfe eines Stativs und einem Winkelsucher erreicht.
Zecke auf dem Moos
Zecke auf dem Moos
Lurchi
Hallo, mein Lieblingslurch! Immer wieder anders gemustert, verschiedene Größen und Charakter. Der hier war nicht so ängstlich wie diejenigen Tage zuvor, etwas kleiner und ganz ruhig, was kurz vor Sonnenuntergang auch nötig war. LG Stevie
Mehr hier
Bemooster Stein
Bin gerade zurückgekommen von meiner Fotoreise in den Rondane Nationalpark in Norwegen. Hier ein erster Vorgeschmack, (zahlreiche) weitere Bilder werde folgen.
Moos, Flechten und Roter Fingerhut
Am Pfadrand in den Vogesen
Marchantia polymorpha
Das Brunnenlebermoos ist weit verbreitet und recht häufig. Die Pflanzen sind zweihäusig. Auf diesem Bild sind die charkateristischen männlichen Antheridienträger (gestielt, schirmförmiger Kopf) zu sehen. An den Standort stellt das Brunnenlebermoos keine besonderen Ansprüche, nur eine gewisse Feuchtigkeit ist erforderlich.
Mehr hier
Polytrichium formosum
Auf diesem Bild wird deutlich, warum es den deutschen Namen "Schönes Frauenhaarmoos" trägt. Die faserige Haube, die die Sporenkapsel bedeckt steht hier Pate. Das Moos wurde auch als Widertonmoos bezeichnet, da es gegen böse Geister schützen sollte. Es ist auf der nördlichen Hemisphäre recht weit verbreitet und bildet in mäßig schattigen Wäldern auf schwach sauren Böden oft ausgedehnte Polster.
Mehr hier
Erster!
Brachytecium rutabulum bei der Eroberung eines toten Baumes.
Torfmoos   ND
Torfmoos ist verantwortlich für das Wachstum der Hochmoore. Durch das Abterben der unteren Pflanzenteile entsteht der Torf und wächst das Moor. Torfmoos kann durch seinen speziellen Zellaufbau enorm viel Wasser speichern. Die Bestimmung der Torfmoose (Sphagnum) ist in der Regel nur anhand von mikroskopischen Merkmalen möglich.
Drepanocladus vernicosus   (ND)
Dieses Moos schwamm auf einem Stück Holz in einem kleinen Moorsee. Bei der Bestimmung bin ich nicht ganz sicher, da die Brennweite meines Makroobjektivs nicht für nähere Detailaufnahmen ausreichte.
Moosfeuer - ND (EBV)
Senkrecht an einer Natursteinmauer entdeckte ich diese Fruchtkörper eines Mooses, die im Gegenlicht der streifig parallel zur Mauer einfallenden Sonnenstrahlen dieses feurige Leuchten offenbarten. Kontraste per EBV selektiv etwas angepasst.
Brachythecium rutabulum  ND
Eines der häufigsten Moose in Deutschland. Die Pflanzen sind 5-15 cm lang, niederliegend, sind oft buschig verzweigt und zeigen aufrechte Seitenäste. Es ist in der Regel hellgrün. Die Blätter sind breit, eiförmig, schnell zugespitzt und glänzen stark. Brachytecium rutabulum wächst auf Holz, Gestein und Erde in vielen Formen, vereinzelt auch über der Waldgrenze.
Mehr hier
Moos ND
Inspiriert durch einige sehr schöne Moosbilder hier im Forum habe ich mich auch mal auf die Suche nach einem ähnlichem Motiv gemacht. Das Ergebnis möchte ich euch hiermit präsentieren. Über konstruktive Kritik und eure Meinungen zu dem Bild würde ich mich sehr freuen! Zur Bearbeitung: Ich habe das Bild lediglich minimal aufgehellt und anschließend für das Web verkleinert.
Mehr hier
Spot aufs Moos ND
Aufgenommen am Stenzelberg, Siebengebirge, vor einer Woche... - Bei Bedarf bitte F11 drücken, sollte dann auf den meisten Monitoren passen - Gruß Lukas
Mehr hier
Moos
Zu viel auf dem Bild ??
50 Einträge von 834. Seite 16 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter