Wie aus Glas
© Lukas Thiess
Wie aus Glas
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/2008_02_29 Moos_4.JPGhttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/2008_02_29 Moos_4.JPG
Noch mal ein Moosbild von mir - diese fast glasartig durchscheinende Sorte mit ihren dunklen "Köpfchen" habe ich vorher nie gesehen. Bemerkenswert und für den Fotografen erfreulich, dass die Oberfläche der Stängel eine ausgeprägte "Begabung" hat, Tröpfchen festzuhalten; auf den normalen Sporen waren zu diesem Zeitpunkt kaum Tröpfchen, hier hingegen regelrechte Perlenketten.

Mir gefiel vor allem das sanfte Gegenlicht...

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 171.1 kB, 506 x 756 Pixel.
Technik:
350D, Zeiss 135/2.8, Zwischenringe, Nahlinse, 1/13, f/5,6, +1/3 EV, ISO 100, SVA, Kabel, Winkelsucher, Stativ, Reflektor.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 96 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→