Schon wieder Moos
© Lukas Thiess
Schon wieder Moos
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/24/124869/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/24/124869/image.jpg
Bei dem "fiesen" Wetter heute bin ich doch nicht zu den Veilchen und Butterblumen gelaufen, sondern zum Moos ;-)
Was Gutes hat der Nieselregen ja: Es bleiben erstaunlich viele kleine Tröpfchen an den Sporophyten hängen... :-)

Ich hoffe, ihr könnt Moose überhaupt noch sehen?

LG, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 181.7 kB, 506 x 756 Pixel.
Technik:
350D, Zeiss 135/2.8, Zwischenringe, Nahlinse, 1,6s, f/10, ISO 100, SVA, Kabel, Stativ. Um den Hintergrund etwas heller und weniger dumpf zu bekommen, habe ich das wenige Licht auf den Sporen durch einen Diffusor noch etwas reduziert -> längere Belichtung -> hellerer HG :-)
Ansichten: 129 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→