Hans Fröhler
Registriert seit 2007-05-09

Ein paar Worte zu mir:

Naturfotografie bestand bis vor kurzen bei mir in der Dokumentation von Pilzen.
Die Mykologie ist auch meine größte Leidenschaft als Ausgleich zu meinen technischen Beruf. Pilze landen bei mir allerdings meist nicht im Kochtopf sondern unterm Mikroskop.
Dementsprechend ist auch meine Fotoausrüstung mehr für Pilzmakros ausgelegt.
Für die Insektenfotografie ist eigendlich die Brennweite meines Makros viel zu klein - aber es ist schon eine kleine Herausforderung sich den teilweise sehr scheuen Tieren sehr vorsichtig bis auf wenige cm zu nähern um mit dem 60er auch mal zum Schuss zu kommen :-).
Ich möchte nicht zusammenzählen wie oft ich mein Stativ schon vorsichtig näher ans Motiv geschoben habe um letztendlich doch nichts interessantes mehr im Sucher zu erblicken *g

Inhalte

Bilder: 115
Kommentare: 270

Wettbewerbe

ZahlPlatz
31.
23.
14.
16.
17.
2weitere Top 10
4Top 20