Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gefährlicher Tanz
© Hans Fröhler
Gefährlicher Tanz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/171219/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/171219/image.jpg
Eingestellt:
HF ©
Eine gefährliche Situation für das Mantis Männchen.
Vorsichtig nähert es sich dem Weibchen...
Ich hatte den Eindruck daß es das Mädel beruhigte indem es mit seinen Fangarmen auf deren Kopf herumtrommelte, ein typisches Verhalten für Manits.
Das Mädel war wie gelähmt bei dieser Situation. Irgendwie kam es aber nicht zu der von mir erhofften Paarung und das Männchen ist kurz nach dieser Situation davongeflogen. Möglicherweies hat meine Anwesenheit und das rumfuchteln mit dem Reflektor, trotz des Aufnahmeabstands von etwa 1,5m, gestört.
Das Weibchen saß noch mindestens 5 Min. nach dieser Begegnung bewegungslos am Ansitz. Für mich war dies das spannendste Motiv während meines 14-tägigen Urlaubs.
Technik:
Kamera: EOS400D
Objektiv:Tamron 180
Belichtungszeit: 1/20
Blende: 16
ISO:100
Beleuchtung: Morgenlicht / Faltreflektor
Bildausschnitt ca.: Full
Stativ: Gitzo 2220
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 237.8 kB 665 x 998 Pixel.
Platzierungen: 10. Platz Makro des Monats September 2008
Ansichten: 2 durch Benutzer100 durch Gäste571 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: