~ first steps ~
© Hans Fröhler
~ first steps ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258745/image.jpg
Bei mir im Biotop um die Ecke haben dank des üppigen Regens unzählige Laubfrösche die Metamorphose erreicht. Die letzten Jahre haben in dem kleinen Biotop kaum welche überlebt da ihnen ihre Vorliebe für die schnell austrocknenden Sekundärgewässer zum Verhängnis geworden ist.
Heuer ist nun alles anders und ich habe Laubfrösche "satt" keine 500m Luftlinie von mir zu hause entfernt :-)
Heute war es soweit als ich am späten Nachmittag die Gegend inspiziert habe sind unzählige halbfertige Frösche unterwegs gewesen und ich konnte trotz widriger Lichtverhältnisse doch ein paar halbwegs brauchbare Aufnahmen machen.
Im Vordergrund musste ich vorsichtig ein paar Halme entfernen um eine freien Blick aufs Motiv zu bekommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.3 kB, 535 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D; Tamron 1:3,5/ 180 Macro; 0,5 sec; F13; ISO 800; Lifeview, Kabelauslöser und Stativ.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→