Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Morgendialog
© Hans Fröhler
Morgendialog
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98671/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/19/98671/image.jpg
Ich habe das Motiv schon einmal eingestellt.
Da die beiden Gelblinge frühmorgens auf der Bergweise nahezu regungslos über eine Stunde auf ihren Ansitzplatz geblieben sind habe ich natürlich etwas rumexperimentiert. Mit dem 60 weit abgeblendet ließ den HG unruhig werden.
Also habe ich eine Serie von etwa 50 Aufnahmen mit verschiedenen Schärfenebenen gemacht und die absolut deckungsgleichen Aufnahmen mittels CombineZ übereinandergelegt.
Mit dem nachschärfen war ich mir unschlüssig evtl. hätte die Aufnahme noch ein wenig davon vertragen :-)
Was die EBV angeht sehe ich DFF schon fast als Montage. Ich denke kaum daß mit einer größeren Brennweite der gleiche Effekt erreicht werden kann.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 225.7 kB, 950 x 633 Pixel.
Technik:
EOS 400D, EFS 1:2,8/60; Stativ, SVA; Winkelsucher; "Milchkartonreflektor".
DFF aus sechs Einzelbildern.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 130 durch Gäste, 404 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.