~traumpaar~
© Hans Fröhler
~traumpaar~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/279789/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/279789/image.jpg
Nachdem ich am Anfang Juli diesen Jahres Informationen von Freunden in der Bot. Gesellschaft in Ulm über
ein gutes Vorkommen des Schwalbenschwanzes informiert wurde und auch "Lust" hatte den dort vorkommenden
Libellenhaft zu knipsen bin ich kurzentschlossen in ein Gebiet gefahren in das für das sogenannte "Hilltopping"
bei Schwalbenschwänzen geradezu prädisziniert ist.
Libellenhafte habe ich leider erst gefunden nachdem sie munter in der Luft unterwegs waren, aber dieses
Pärchen des Schwalbenschwanzes konnte ich in der frühmorgendlichen Kälte bei seinen Aufwärmübungen finden.
(mann...wie doof muss ein Makrofotograf sein damit er um 2 Uhr morgens losfährt um sicher vor dem Sonnenaufgang am
gewählten Gebiet zu sein...)
Beeinflusst ist diese Aufnahme insoweit daß ich den Ansitz hochgebogen und mit einer Pflanzenklammer fixiert habe um
1. eine gute Freistellung zu erreichen und 2. um den leichten Aufwind am Hang zu "neutralisieren"
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 23 durch Benutzer, 385 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.