Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1571. Seite 25 von 32.
Silbermoewe vor Regenwolke
ich gehe davon aus, bin mir aber nicht 100% sicher ob es tatsaechlich eine silbermoewe ist. das bild ist von getern. habe diese moewe auf der halbinsel bygdøy im oslofjord abgelichtet. interessant war, das die sonne sich hin und wieder hinter meinem rucken zeigte. so entstand ein kontrastreiches bild. ueber kommentare enregungen kritik bin ich dankbar! vg benjamin
Mehr hier
Herbstunwetter
Hi, hier mal wieder was aus Norwegen. An dem Morgen habe ich mit keinem Guten Bild gerechnet, aber die Unwetterwolken fand ich ich persönlich sehr fotogen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Tundra II
Hallo, hier möchte ich euch eine weitere impression aus den baumlosen weiten zentralnorwegens zeigen. grüsse, benj
Mehr hier
Tundra
...im Kernland Norwegens. Grüsse, benni
Mehr hier
Indian Summer
...im Dovrefjell
kreuzotter im oslowald *ueberarbeitet*
habe das wesentliche ja schon im ersten bild geschrieben: kreuzotter im oslowald vielleicht sollte ich fairerweise anmerken, das zu diesem zeitpunkt es noch ein naturdokument war. da ich nicht oft die gelegenheit habe eine schlange abzulichten, habe ich mir diese gelegenheit nicht entgehen lassen und bin ihr, nachdem sich mich entdeckt hat, noch hinterher gelaufen um sie zu fotografieren. soll bedeuten, falls ich weitere bilder dieser serie hochlade, sind die kommenden kein naturdokument mehr.
Mehr hier
Kopfüber
Hi, hier mal wieder was aus dem Rondane-NP. Hoffe es gefällt. Grüsse, benni
Mehr hier
kreuzotter im oslowald
habe heute auf der fahrradtour eine kreuzotter im wald gesehen. bin dann schnell nach hause und habe meine kamera geholt, in der hoffnung das ich sie nochmal finde. ich habe glueck gehabt, sie war nur ein paar meter von der stelle entfernt wo ich sie urspuenglich gesehen hatte. ueber anregungen kommentare kritik etc. wuerde ich mich freuen!
Tropische Pracht in Eis u. Schnee
Im Norden v. Nord-Norwegen, die Varanger-Halbinsel in d. vorigen Woche zu besuchen, war für mich ein echtes Erlebnis. Am ersten Tag mit dem Hundeschlitten in die Tundra, das war einmalig. Die Überraschung für mich war dieser doch in seiner Farbenpracht fast exotisch anmutende Hakengimpel. Es war ein Pärchen. Sie flogen in eine etwas höhere Kiefer, um nach nicht allzulanger Zeit einen abgestorbenen Baum in günstiger Höhe anzufliegen. Mir blieb bei dieser für mitteleuropäische Verhältnisse ausgesp
Mehr hier
Sumpfland
Rondane-NP/Norwegen, September 2010 Der Berg im Hintergrund ist übrigens der gleiche wie dieser
Mehr hier
Blaue Stunde
Hi, dieses Bild habe ich in Norwegen zur blauen Stunde aufgenommen, kurz vor Sonnenaufgang September 2010. Ich hoffe es gefällt euch EBV mehr, ich hab eine winzig kleine Kleinigkeit gestempelt ;)
Mehr hier
Vøringsfossen
Vøringsfossen-Wasserfall, September 2010. Hoffe es gefällt. "KLICK"
Mehr hier
Mitternachtssonne
Mitternachtssonne Juni 2002 am Sörfjord. Das war für mich schon ein Erlebnis an dem Punkt der Erde zu sitzen der (bozogen auf die Ebene der Umlaufbahn, gerade genau "oben" ist.
Mehr hier
Kampfpause
1. Platz Vogelbild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-07]
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Trollheimen_Innerdalen
Jens zeigte uns ein schönes Übersichtsbild über das Gebiet Trollheimen in Norwegen. Da ich schöne Erlebnisse mit diesem Gebiet verbinde möchte ich ein Bild aus dem Tal Innerdalen in Trollheimen zeigen in dem auch das "Matterhorn Norwegens" steht. Die Wege in diesem Tal führen z.T. durch die typisch nordische Sumpflandschaft. Mit unseren Bergschuhen waren wir etwas falsch bekleidet und konnten gut verstehen warum viele Norwegen in Gummistiefeln ins Gebirge gehen. Trollheimen kann man ab
Mehr hier
Kalte Dusche
Um die Dynamik der 7. Welle voll zu erfassen wagte ich mich in den Bereich unter die brechende Welle. Eine kalte Dusche war mir somit sicher Mensch und Material habens aber gut überstanden. Ich hoffe es zieht euch auch etwas in die Welle beim Betrachten. Aufgenommen in Nordnorwegen im Februar.
Mehr hier
Herbstblatt
Hi, ich möchte heute dieses Herbstblatt zeigen. Aufgenommen ist es in Norwegen. Ich habe öfter Blätter auf Moos fotografieren können und konnte mein Glück kaum fassen, dass da teilweise so einzelne Blätter auf dem Moos liegen. Aber irgendwie kam mir das komisch vor, denn die passenden Bäume gabs nirgends in der Nähe. Ich hab also weiter geguckt und festgestellt, dass diese Blätter aus dem Moos wachsen und nicht einfach auf dem Moos liegen. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Art und Warum das so is
Mehr hier
Trollheimen
Hallo, bin letztens beim Stöbern auf diesen Scan aus Norwegen gestoßen. Zu sehen ist hier das "Zentrum" des Trollheimen Gebirges vom Skallen aus. Eingegrenzt auf der rechten Seite vom Snota (1668m) und links vom Salen (1490m). Trollheimen ist ein sehr abwechslungsreiches und wildes Gebirge, das nördlich an das Dovrefjell angrenzt. Auch wenn es nicht so bekannt ist wie Rondane und Jotunheimen lohnt sich eine Erkundung, am besten mit Zelt. Viele Grüße Jens
Mehr hier
...
In der Nähe von Einundalen/Norwegen
Magalaupe
Norwegen, September 2010
Koldedalen Portal
Hallo, ich habe ein schon früher eingestelltes Foto noch einmal überarbeitet. Nun im fast unbeschnittenen Querformat (Horizont geradegerückt) und mit schärferem Hintergrund. Zu sehen ist eine Issoleie (Gletscher Hahnenfuss, Ranunculus Glacialis), die am höchsten vorkommende Pflanze Nordeuropas. In Jotunheimen wächst sie auf über 2000m. Dieses Exemplar gedeiht auf einem kurz vorher vom Schnee des Winters freigschmolzenen Standort auf dem Gipfel der Uksedalshøe (1694m), die darunter liegenden Flec
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Im Farnenwald
Hi, ich dachte mir ich zeige mal wieder ein Bild. Nach dem Klausurstress, schreibe ich im Moment meine Seminararbeit, sodass ich wenig im Forum unterwegs bin. Dieses Bild ist für mich persönlich eines meiner Lieblingsbilder. Es zeigt das was ich so liebe, Wälder, Norwegen und Farn. Ich habe den Bildeffekt durch ein TS-E Objektiv erzeugt, also nicht per EBV. Aufgenommen habe ich es 2010 in Norwegen. Bin ich am Fotografieren, sind meine Mitfahrer manchmal etwas geschockt, wenn ich auf einmal mit e
Mehr hier
Halbinsel Bygdøy im Oslofjord *ueberarbeitet*
der unterschied zu Halbinsel Bygd..y im Oslofjord ist: anstatt picture style standard habe ich landscape gewaehlt. und anstatt dem shadow WB, habe ich manuell auf 6000k justiert. dazu ein bisschen mehr saettigung und schatten raus. im grossen und ganzen wars das, bin gespannt auf eure meinung! vg benjamin
Mehr hier
Baumgrenze
hi, anbei mal wieder was aus norwegen. Rondane NP. Grüße, benni
Mehr hier
Leirungsdalen
Das Bild entstand in Norwegen im Leirungsdalen im Herbst 2009. Die Lichtverhältnisse dauerten nur wenige Minuten. Kurz danach fing es wieder an zu regnen und hörte auch den ganzen Tag nicht mehr auf.
zugefrorener oslofjord
fuer mich war das premiere, ich stand heute zum ersten mal auf gefrorenem salzwasser. ein bisschen mulmig war mir dabei schon... die leute fuehren ihre hunde auf der eisflaeche gassi oder fahren hier auch ski. die spuren habe ich extra mit ins bild genommen, ich habe auch aufnhamen wo keine spuren zu sehen sind, fand das aber relativ langweilig.
Mehr hier
...
hi, hier mal wieder was aus norwegen. Entstand einige meter von dem standpunkt entfernt an den dieses bild entstand: Urwald grüße...
Mehr hier
Farben im Schnee
Hi, eine seltene Kombination, bunte Bäume und gleichzeitig viel Schnee. Diese Situation hatte ich dieses Jahr in Norwegen. Der Schnitt wird wohl nicht jedem zusagen. Ich hoffe es gefällt dennoch.
Mehr hier
im garten...
ich war gerade auf dem weg zum laden um die ecke. zwischen den haeusern und gaerten kann man einen trampelpfad entlang gehen, was ich auch gemacht habe. waehrend ich so gedanken versunken diesen weg entlang ging, bemerkte ich eine bewegung in einem der gaerten, ich sah auf und dachte bei mir, ein elch, ich wollte schon weitergehen und habe dann realisiert ! EIN ELCH! ;) ich versuchte mit der handykamera ein paar bilder zu machen, klappte aber nicht, das teil hat nicht mal einen punkt zum fokussi
Mehr hier
Herbstfarben
Hi, nachdem mein letztes Landschaftsbild, nicht so gut gefallen hat: First Snow Zeige ich mal etwas traditionelleres. Aufgenommen vor ein paar Monaten im Rondanenationalpark. Kurze Zeit später war auch diese Stelle komplett mit Schnee bedeckt. Wenn Licht und Wolken Stimmen, werden die Farben meiner Meinung nach unvergesslich im Herbst in Norwegen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
namsenfjord
dieses bild ist noch aus dem sommer. ich war relativ enttaeuscht als ich losging um abends bilder zu machen. erstmal bin ich den ganzen tag ueber unterwegs gewesen und habe keine stelle gefunden die mir wirklich gefiehl und zweitens hat es dann angefangen zu regnen. nachdem der regen aufgehoert hatte, bin ich dann losgegangen um wenigstens ein paar bilder vom namsenfjord zu machen, damit ich wenigsten etwas habe ;) als ich dann an diesem strand abschnitt kam war ich noch mehr enttaeuscht. denn e
Mehr hier
Der Winter ist hart...
...für die Lemminge in Jotunheimen. Dieser arme Nager tauchte im Frühsommer 2010 aus dem Schnee auf und erinnerte mich ein wenig an Ötzi. Eine schöne Ruhestätte auf dem Stein unter der Kyrkja hat er aber gefunden... Den Winter verbringen die niedlichen und angriffslustigen Nager nicht im Winterschlaf sondern in Gängen unter dem meterdicken Schnee. Die Population schwankt bekanntermaßen sehr stark, es gibt Jahr in denen sieht man kaum mal einen und in anderen Jahren laufen sie einem massenweise ü
Mehr hier
lille tryvann
das bild ist heute morgen entstanden. nachdem gestern ziemlich heftiger wind ueber oslo gefegt ist, gab es interessante strukturen im schnee. ich habe versucht welche hier festzuhalten.
...
hallo, hier zeige ich euch ein weiteres bild aus norwegen. Diesmal aus dem landesinneren. Grüße
Mehr hier
...
Hi, Insel Vågsøy, September 2010. Grüße...
Mehr hier
Monduntergang Hurrungane
Um aus der Serie Jotunheimen nun auch eine wirkliche Serie zu machen hier nun das zweite Foto :) Aufgenommen an einem vielversprechenden Morgen Ende August während des Aufstiegs zur Kyrkja vom Zelt am Leirvatnet, zeigt das Foto den untergehenden Mond über dem Luftlinie 30km entfernten Hurrungane-Massiv, dem alpinsten Teil Jotunheimens. Der Mond geht genau über dem Midtmaradalstind unter, dessen Wand senkrechte 1000 Höhenmeter in das Midtmaradalen abfällt. Dahinter ragt die Spitze des Austanbotts
Mehr hier
First Snow
Hi, dieses Jahr kam in Norwegen der erste Schnee sehr früh, eigentlich war es erst Indian Summer. Ich habe am ersten Tag, an dem es mit dem Schnee anfing eine Stelle gesucht, an der es möglichst stark schneite, also der Schnee in dicken und nassen Flocken runter kam. Dabei habe ich dieses Bild gemacht. Ich hoffe es gefällt Entschuldigt die recht starke Komprimierung, aber bei der Größe bräuchte ich für 100% Qualität mehr als 1,2MB.
Mehr hier
eischolle 2
ich war insgesammt dreimal innerhalb von zwei tagen an der selben stelle um landschaftsbilder mit eisschoillen abzulichten, dabei hatte ich eine eisscholle besonders im blick (siehe letzter upload: gestrandete eisscholle) allerdings bin ich mit keinem der ergebnisse zufrieden. ich habe mich auch wie man hier sieht an anderen eisschollen versucht. mir persoenlich gefaellt dieses bild ganz gut. bin auf eure meinungen gespannt! vg und guten wochenstart benjamin
Mehr hier
gestrandete eisscholle
heute morgen am oslofjord. gerne kritische kommentare ;) danke!
Mehr hier
Am Tysfjord
Ein Bild vom letzten Sommer aus Norwegen. Das Bild entstand in Norwegen am Tysfjord, etwas nördlich des Polarkreises. Einen schönen Tag wünscht Klaus
Mehr hier
Abendstimmung
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Juli im Jotunheimen. Es war gegen 23 Uhr als sich das Licht noch einmal von seiner schönsten Seite zeigte.
skjersjøen teil. II
hier nochmal das gleiche bild wie hier: skjersj..en im oslowald allerdings wie man sehen kann, jetzt im pano schnitt. wuerde mich sehr interessieren, wie es oder ob es euch gefaellt ;) vg benjamin
Mehr hier
skjersjøen im oslowald
der skjersjøen gehoert zu oslos trinkwasser einzugsgebiet. ich stand auf der staumauer. was interessant war, man konnte sehen wie der nebel sich sekundenweise gen osten verzog, hier im bild sieht man den nebel auf der rechten seite noch. mich wuerde interessieren was ihr von der bild aufteilung haltet. aber auch sonst duerft ihr mir gerne verbesserungsvorschlaege geben und auch das bild kritisieren :)
~Tlüüüh~
Goldregenpfeifer sind typische Vögel in der kargen Landschaft mittel Norwegens. Ihr ruf ist weit zu hören und nicht schnell zu vergessen. Sie zu fotografieren war zwar zunächst nicht so einfach aber wenn sich dann einer dieser wunderschönen Vögel von seiner besten Seite zeigt ist der ganze Aufwand schnell wieder vergessen! LG Hermann P.S.: Ich tue mich momentan sehr schwer mit der richtigen Wahl der Farbwiedergabe. Besonders zu diesem Thema würde ich mich über Tipps freuen! :)
Mehr hier
Vollmond
Hi, ich war dieses Jahr in Norwegen auch viel Nachts in den NP unterwegs. Wenn man die Gegend kennt kommt man auch im dunkeln wieder raus. ;) Dieses Bild habe ich bei Vollmond im Rondane NP augenommen. Ich möchte auf eine wichtige Lösung Hinweisen, die ich gefunden habe: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog Der Filterhalter für das Canon TS-E 17mm. Mit dieser Lösung kann man jetzt auch Lee Filter am 17mm TS-E verwenden, nicht nur am 24mm. Ich denke das könnte den ein oder anderen Interessieren. I
Mehr hier
...
Ein frohes neues Jahr auch von mir.
Hochgradiger Leichtsinn
Diese Touris wußten wohl nicht , was sie taten. Als wir den Svartisen-Gletscher am Polarkreis besuchten, sahen wir von weitem diese 2 am Rande der Gletscherhöhle sitzen. Auf unserem Rückweg hörten wir einen donnernden Knall und als wir zurückeilten, war dort ein riesiges Stück Eis abgebrochen. Beobachter beruhigten uns und berichteten, daß die 2 kurz zuvor den gefährlichen Ort verlassen hatten. Das hätte aber bös in die Hose gehen können.
Bucht von Bronnoysund
Habe diese Norwegen-Aufnahme noch ausgegraben. Aufgenommen zur blauen Stunde kurz vor Mitternacht ein Stückchen weiter hinten als in dieser Aufnahme ~ Gru.. vom Polarkreis+~
Mehr hier
50 Einträge von 1571. Seite 25 von 32.

Verwandte Schlüsselwörter