Elch verläuft sich in Oslo
© Benjamin Zocholl
Elch verläuft sich in Oslo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/786845/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/786845/image.jpg
Ich saß gerade im Bus, als der dieser langsamer wurde und auch nicht wieder beschleunigt hat. Ein paar Blicke gingen nach vorne und die Leute fingen an zu murmeln und leise zu reden. ich habe dann auch irgendwann den Kopf nach vorne gedreht und diesen Elch gesehen, der ein ganze weile vor dem Bus her galopiert ist. Irgendwann hat er sich dann umgedreht und ist Richtung Bus gelaufen. Dabei habe ich dann gesehen, wie Schaum vor dem Maul war, und die Zunge aus dem selbigen raushing. Offenbar hat der Elch verzweifelt einen Weg aus dem Beton Dschungel raus gesucht. Nach ein paar Minuten ist er dann rechts über diese kleine Mauer gesprungen und hat versucht den Hang hochzukommen. Ich würde ja gerne sagen das diese Story ein happy end hat, allerdings habe ich später gelesen das er erschossen wurde, weil er irgendwie in Oslos Tunnelsystem gelangt ist: http://www.nrk.no/nyheter/norge/1.8133642

Zusammengefasst steht dort:

Elch hat Zugverkehr zum Stillstand gebracht

Der Wochenendausflug des Elches endete nachdem der Zugverkehr zwischen Oslo S (hbf) und Nationaltheater gut eine Stunde stillstand, dann wurde der Elch in Oslos Tunnel erschossen.
- Er hat sich in einer art Sackgasse im Tunnel verirrt und es war schwierig in dort zu finden. Das Tier wirkte verängstigt und gejagt, sagte Jon Hagen von Viltnemda.
Um 10.22 hat das Eisenbahnwerk ide Meldung bekommen das sich ein Elch im Tunnelsystem befindet um 11.45 wurde er erschossen.
Usw...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-12
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 537.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Uninteressant
Ansichten: 18 durch Benutzer, 384 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietNorwegen
Rubrik
Mensch und Natur:
←→