Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 112. Seite 2 von 3.
Papageientaucher
Ein Mitbringsel von der diesjährigen Islandtour
Der Schrei
Mit eine Urlaubsmitbringsel aus Island möchte ich mal wieder ein Foto hier zeigen. Es ist ein Puffin oder Papageientaucher an der Westküste von Island nahe Latrabjarg. Die Puffins sind so niedlich, sie posieren soger fast schon vor der Kamera.
Mehr hier
Zu einem Besuch in Island
gehört sicher auch die Begegnung mit Papageientauechern. Wir hatten Glück, denn es war nicht unbedingt eine bekannte Stelle.
Mehr hier
Lundi, Island
Bild eines Papageientauchers (englisch Puffin, isländisch Lundi) mit frisch gefangenem Fisch nach einem Tauchgang.
Punktlandung
während der Papageientaucher sehr zielsicher seinen Landeplatz fokussierte war dies beim Autofokus nur ausnahmsweise der Fall , hiermit beende ich mal (zunächst) meine Walesserie.
Mehr hier
Anflug - Glückstreffer
wie angedroht jetzt eine Flugaufnahme. Mit meiner 5D Mark III, 300er 4,0 + 1,4 Konverter - Freihand - sank meine Trefferquote bei der Puffinfotografie schnell gegen 0 , obwohl An- und Vorbeiflüge nicht wirklich selten waren an diesem Morgen auf der Insel Skomer. Aber die Tierchen im Fokus zu halten war mir irgenwie kaum möglich ; Autofokus zu langsam, ich zu langsam , puffin zu schnell, vermutlich trikausal..., ein paar ich muss schon fast sagen (Glücks)treffer waren aber dann doch drin, genau g
Mehr hier
So ein Mist: Ich bin das dritte Rad am Wagen
So scheint dieser puffin zu denken angesichts der Schnäbelei der beiden. Ich bin zwar nicht so arg für anthropozentrische Projektionen auf Wildtiere, aber hier mache ich mal eine Ausnahme . Man muss schon sagen, dass die Fotografie von Papageitauchern so ziemlich das leichteste ist, was die Vogelfotografie zu bieten hat, kommt man doch sehr leicht, auch bei recht überschaubaren Fähigkeiten in der Vogelfotografie, wie dies bei mir zu konstatieren ist, zu ganz passablen Ergebnissen. Danke auch noc
Mehr hier
Papageitaucher - Der Klassiker
Die Insel Skomer in Wales ist ein kleines Paradies für Papageitaucher - das ist kein Geheimnis und daher kann ich den Entstehungsort des Fotos auch angeben. Man sieht hier die Tierchen sehr sehr nah, es sind an der bekannten Ecke sogar noch deutlich mehr Papageitaucher aktiv als Fotografen und Ornis (müssen also wirklich viele sein; die Begrenzung sind allerdings 250 Personen pro Tag). Wenn die Taucher mit ihren vielen Sandaalen landen haben sie es ziemlich eilig, zu ihrer Bruthöhle zu kommen un
Mehr hier
Papageientaucher
Papageientaucher am Felsen von Runde. Ich mag die Vögel sehr gern. Aber was geschieht mit den Papageientaucher, wenn es immer wärmer wird ?
Mehr hier
Papageientaucher
Ein weiteres Bild das während meinen Island-Ferien entstanden ist. Hier hatte ich es ein wenig bereut, dass ich mein grosses Teleobjektiv zu Hause gelassen habe. Trotzdem bin ich gar nicht so unzufrieden mit dem Resultat. ... und ja der Grashalm im Vordergrund, der müsste nicht sein. Ich muss zugeben, ich habe mich nicht getraut noch weiter nach vorne zu robben. Die Klippen waren ziemlich hoch und die Wassertemperatur alles andere als angenehm.
Mehr hier
Der Ruf des Tauchers
Noch einen Papageientaucher von der norwegischen Insel Runde möchte ich zeigen. Dieser setzte sich recht fotogen auf die Felskante und rief nach seinen anfliegenden Artgenossen.
Papageientaucher
Fotografiert spätabends auf Runde (Norwegen). Leider brüten dort immer weniger von diesen wirklich lustig anzuschauenden Vögeln - es mangelt an kleinen Fischen, besonders Sandaale fehlen.
Papageientaucher
Gerne zeige ich euch diese lustigen Gesellen in ihrem Habitat, wo sie am Abend zurückkehren.
Klar zum Start
Papageientaucher auf der Vogelinsel Runde, Norwegen
"Schmachtende Blicke"
"Schmachtende Blicke schickt er seiner Angebeteten, aber sie ist weit entrückt und nur noch schemenhaft ( unscharf! ) wahrnehmbar." Im Ernst! Ich habe mich erst sehr geärgert, dass ich die falsche Blende erwischt habe und damit das Bild ziemlich ruiniert habe. Aber wenn man die passende Story dazu erfindet, sieht es fast wie Absicht aus. --- War es aber leider nicht. Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem. Übrigens bin ich stillschweigend davon ausgegangen, dass es sich hier um einen v
Mehr hier
"Dreckspatz" Blumen für die Dame?
Serie mit 7 Bildern
Die Papageientaucher haben mich so begeistert, dass ich ihnen eine kleine Serie widmen möchte.
Mehr hier
Fratercula arctica
Kein sehr gute Qualität, aber vielleicht ganz nett...
Lundis
in der Nähe von Vik. Aufgenommen von meiner Frau.
Mehr hier
Papa
geientaucher, was sonst....
Lundi
auf den Westmännerinseln war das Wetter sehr schlecht. Trotz guter Kleidung war die Wanderung sehr ungemütlich und nass. Dennoch konnte man in den kurzen Regenpausen die wenigen Papageientaucher fotografieren. Die Südspitze der Hauptinsel war so wolkenverhangen, dass wir uns dort nicht hingetraut haben. Schade, aber wir kommen wieder.
Soll ich oder soll ich nicht?
Ich füge mal noch ein Bild in die Reihe der Papageientaucher. Ich hatte das Glück, diese lustigen Vögelchen auf Runde in Norwegen zu sehen. Leider waren wir nur einen Tag dort und es war sehr windig. Trotzdem haben ein paar Exemplare still gehalten ;)
Mehr hier
Lundi
Hallo! Meine Vogel-Rubrik-Prämiere Eigentlich nicht so mein Gebiet, aber nachdem an den Klippen von Dyrhólaey selbst 200mm an Kleinbild reichen, um sich an den Papageientauchern zu probieren, hab ichs mal gewagt...Hoffe es gefällt euch. LG Philip
Mehr hier
Regenwetter
Trotz Regenwetter war es ein Vergnügen die Papageientaucher an den Klippen bei Latrabjarg zu beobachten. Regelmässig schüttelten sie den Kopf, um sich von der Nässe zu befreien.
Papageientaucher
am Latrabjarg auf Island.Gruß Michael
Papageitaucher (Fratercula arctica)
Ein leichtes aber denoch schönes Motiv für den Naturbegeisterten. Es waren schöne Stunden zusammen mit den Papageientauchern, sie sehen nicht nur aus wie Clowns...
Papageientaucher
oder Puffin wie er in Island auch genannt wird.Dieses hübsche Kerlchen stand mir für kurze Zeit Modell , bevor er wieder für einige Zeit in der Bruthöhle verschwand um nach dem rechten zu sehen.Ich hoffe er gefällt. Gruß Michael
Mehr hier
Papgeientaucher
Hallo alle miteinander, mit diesem Bild möchte ich mich im Forum als Neuling vorstellen. Es ist dieses Jahr bei meiner ersten Islandreise entstanden. Ich hoffe es gefällt euch. Für konstruktive Kritik bin natürlich immer offen. Gruß Daniel
Mehr hier
Papageientaucher in Latrabjarg auf Island
In Latrabjarg, dem westlichsten Punkt Europas auf Island, sind die Papageientaucher bereits so sehr an Menschen gewöhnt, sodass man sich ihnen problemlos nähern kann. In Acht sollte man sich nur vor dem 100 Meter tiefen Abgrund und vor den Zecken nehmen. Zu ihren Opfern zählen nicht nur die dort brütenden Vögel sondern auch die am Boden liegenden Fotografen. Der abgebildete Papageientaucher sammelt gerade Nistmaterial für seine Bruthöhle.
Mühsamer Start
Bevor es nachher nach Afrika geht , möchte ich noch ein Bild unserer Alaskareise aus dem letzten Jahr zeigen. Papageientaucher in Alaska zu fotografieren ist alles andere als leicht, wenn man nicht weit, weit fliegen will. So wählten wir als Fortbewegungsmittel ein Kajak und paddelten über die Kachemak Bay bis zur Insel Gull Island. Und tatsächlich - dort fanden wir, wenngleich auch nicht viele, aber zumindest einige "Tufted-" und "Horned Puffins" auf dem Wasser schwimmend. J
Mehr hier
Ich werden vom 3.-18.Juni zu den Lofoten (Norwegen) fahren um vor allem Landschaft und Vögel (Papageientaucher, Lummen, Tordalke, Eiderenten, Möwen, Austernfischer, Seedaler u.a.) zu fotografieren. Geplant habe ich auch einen Ausflug zu den Walen ab Andenes. Etwas wandern möchte ich auch. Über Mitfahrer würde ich mich freuen. Anreise per Flug (bis Oslo) und Zug nach Bodö und von dort per Schiff. Übernachtung meist im Zelt. Transport vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Reisepreis etwa 1000,
Mehr hier
Auf und davon
Papageientaucher in Alaska zu fotografieren ist alles andere als leicht, wenn man nicht weit, weit fliegen will. So wählten wir als Fortbewegungsmittel ein Kajak und paddelten über die Kachemak Bay bis zur Insel Gull Island. Und tatsächlich - dort fanden wir, wenngleich auch nicht viele, aber zumindest einige "Tufted-" und "Horned Puffins" auf dem Wasser schwimmend. Jetzt kam aber der komplizierte Teil der Operation. 400mm im schwankenden Kajak und dann ein scharfes Bild von
Mehr hier
Plump
... wirken die Papageientaucher im Flug. Ein Papageientaucher beim Abflug zum Meer. Dank einem erhöhten Standpunkt war ein schön grüner Hintergrund möglich. Island 2009
Mehr hier
Orkney Puffin (Papageientaucher)
Hier ein Puffin vor Gischt auf Rousay/Orkney Islands/ Schottland. Bin dort um die 2 Stunden um prasselden Regen gesessen da sie sich bei dem schlechten Wetter nur selten blicken ließen. Wahnsinnig schöne Tiere! Gruß Michel
Mehr hier
~Tired Puffin~
Mit diesem Foto melde ich mich aus unserem wirklich sehr schönen Norwegen Urlaub zurück. Neben 3 Tagen Regen am Stück auf Runde hatten wir immer gutes Wetter und somit eine Menge Möglichkeiten zu fotografieren. ;) Neben der Fotografie kamen 18 Neue Vögel auf mein "Konto" die ich bis dato noch nicht zu Gesicht bekam. Dieses Foto nahm ich am ersten Abend auf Runde um 21:57 auf. Es war ein unglaubliches Erlebnis diese wunderschönen Vögel aus der Nähe zu Erleben, geschweige denn sie zu fot
Mehr hier
Papageientaucher im Flug
Neulich auf den Farne-islands; überall fliegen die Papageientaucher umher, das Licht ist schon fast zu grell. Hunderte Versuche, die rasanten Flieger im Flug zu "erwischen"; letztendlich bin ich eigentlich mit keinem richtig zufrieden. Habe da viele Theorien: - Autofokus der canon 50D bei al servo zu langsam - vielleicht hätte ich doch mehr one shot probieren sollen - ich zu langsam - muss noch viel üben - Papageiis zu schnell - wollte unbewusst noch ein Argument mehr bekommen, um wied
Mehr hier
Papageientaucher ..
so vorgefunden „”auf den Farne Islands - Juni 2010 Aufgrund der sehr harten Lichtbedingungen vor Ort habe ich auch hier die Kontraste mittels der Tiefen/ Lichter-Funktion in PS etwas abgemildert. Obwohl dieses Motiv mittlerweile schon nahezu "totfotografiert" ist, hoffe ich trotzdem, das es etwas Gefallen findet. VG Rudolf
Mehr hier
"Ich hab die meisten
Sandaale gefangen", schien dieser Papageientaucher demonstrieren zu wollen, insbesondere vor der beeindruckenden Kulisse zu Füßen liegender Fotografen. Ein Foto von einer unvergesslichen Tour auf den Farne-Islands (Nordengland) vor 2 Wochen. Die Papageientaucher können übrigens die Sandaale an ihrem gezahnten Gaumen festhaften und weiter fischen gehen, ziemlich genial.
Mehr hier
Dicker Brummer ??
Der Papageitaucher auf Látrabjarg/Island hat es sich gemütlich gemacht. Bald ist es für mich wieder soweit, wenn denn der Vulkanausbruch mal abklingt und die Flieger wieder gehen.
Heute habe ich gut gefrühstückt
Nochmal ein Bild von mir mit einer etwas ungewöhnlichen Pose eines Papageitauchers. Hier sieht man mal eine schöne Frontansicht eines sich aufplusternden Vogels.
Traumtänzer
Dieser Papageitaucher balancierte auf dem Felsen entlang und hatte dabei etwas von einem Pinguin.
Abendliche Gymnastik
Nachdem hier schon einige schöne Bilder von Papageientauchern gezeigt wurden, möchte ich von unserem diesjährigen Urlaub auch mal etwas zeigen! Auch wir waren auf Runde, allerdings schon Ende Juni (wir sind halt etwas langsamer mit der Auswahl)
Mehr hier
Papageitaucher
Einen letzten Papageitaucher aus diesem Jahr möchte ich Euch zeigen. Sicherlich ist es nicht so emotional wie das letzte Bild, dennoch dachte ich, dass es es zeigen kann.
Flirten für Fortgeschrittene
Wenn man die Papageitaucher ein wenig beobachtet, stellt man fest, dass sie meist sehr freundlich zueinander sind. Man könnte fast meinen sie wären Großmeister im Flirten, wenn sie sich so zeigen wie hier im Bild.
Papageitaucher am Steilhang
Die Fähigkeit sich an einem solch Steilen Hang zu halten fand ich schon sehr beachtlich und so habe ich mich natürlich gefreut dieses Bild machen zu können.
Papageitaucher
Nach meiner diesjährigen Norwegenreise melde ich mich mit diesem Bild zurück. Die Papageitaucher sind auch bei diesem Besuch wieder sehr zutraulich gewesen, so dass einige Bilder entstehen konnten, bei denen die Tiere ganz nah gewesen sind.
Mehr hier
Comin' at ya!
Mit 5D und 100-400 war es gar nicht einfach ein fliegenden Puffin zu schiessen. aber manchmal hab ich ein bilder der richtig fokussiert ist! Bild war vor Dezember in "Practical Photography" zeitschriften dargestellt.
Mehr hier
Papageientaucher IV ND
Da es eine eine richtige Serie werden soll, habe ich noch eins, was im Schnitt nicht ganz so "mutig" ist. Es ist natürlich oben und unten wieder knapp, aber so entspricht es meinem ästhetischen Empfinden!! Die Kette unten links im Bild zu haben, ließ sich leider nicht vermeiden. Wenn man man einmal auf dem Bauch liegend, zwischen den Felsen eine gute Position gefunden hat, gibt es nur noch Eins ... Bilder machen.
Mehr hier
Papageientaucher III (ND)
Norwegen - Runde Juli 2007 (Abends ca 21:00)
Papageientaucher II (ND)
Noch ein Papageientaucher, den ich während meines diesjährigen Aufenthalts in Norwegen aufgenommen habe.
Papageientaucher (ND)
Dieses Jahr in Norwegen auf Runde hatte ich einen Abend Glück mit dem Licht. Die Aufnahme enstand gegen 21:30 (Sonnenuntergang 23:00).
50 Einträge von 112. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter