Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf und davon
© Uwe Hasubek
Auf und davon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490212/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490212/image.jpg
Papageientaucher in Alaska zu fotografieren ist alles andere als leicht, wenn man nicht weit, weit fliegen will. So wählten wir als Fortbewegungsmittel ein Kajak und paddelten über die Kachemak Bay bis zur Insel Gull Island.

Und tatsächlich - dort fanden wir, wenngleich auch nicht viele, aber zumindest einige "Tufted-" und "Horned Puffins" auf dem Wasser schwimmend. Jetzt kam aber der komplizierte Teil der Operation. 400mm im schwankenden Kajak und dann ein scharfes Bild von einem fliegenden Vogel. Das war alles andere als einfach, aber zur Belohnung gab es ein paar Fotos, die nahezu auf Augenhöhe gemacht worden sind - tiefer geht nicht, sonst müsste man schwimmen ;-)

Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Mehr Fotos gibt es auf meiner Internetseite!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 166.6 kB, 995 x 662 Pixel.
Technik:
NIKON D3S, 400mm, 1/1600 Sek., f/7.1, ISO 1000
Ansichten: 4 durch Benutzer, 178 durch Gäste, 693 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→