Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 502. Seite 9 von 11.
Farbenfroh...
Auch auf die Smaragdeidechsen hatten wir uns schon gefreut als wir unsere Toure zum Kaiserstuhl geplant hatten. Aber so ist es eben in der Natur... Wünschen kann man sich einfach alles.. Nur die Natur ist keine Wunschkonzert.. Wir haben ja einige wunderschöne Exemplare gesehen. Nur anders als die Mauereidechse, sind sie nicht so neugierig und ergreifen bei der geringsten Bewegen die Fluch. Dieses ist eigentlich eins der ganz wenigen Aufnahmen wo mir gelungen ist sie aus nächster Nähe zu fotograf
Mehr hier
Voll im Auge…
hatte diese Mauereidechse mich… Sie sind ja doch neugierig die flinken Echsen.. Ein Bild von mir, was schon etwas älter ist... Aber ich denke, die Mauereidechse schaut so schön in die Kamera, dass man es ruhig zeigen kann.
Mehr hier
Eidechse
Hallo, die Eidechse hab ich in einem Naturpark in Spanien fotografiert. Sie fand sich auf einem sonnigen Felsen. Scheint ne Mauereidechse zu sein,oder?
Mehr hier
"Auf der Lauer"
Diese südfranzösische Eidechse forografierte ich im Sommer in einem ausgetrockneten Seitenarm des Verdon. Um welche Art genau es sich handelt weiß ich leider nicht. Ich dachte an eine Mauereidechse? VG Steffen
Mehr hier
Eidechse
Eine weitere Eidechse von gestern.
Utila-Leguan (Ctenosaura bakeri) Kugelfingergecko (Sphaerodactylus millepunctatus)
Serie mit 17 Bildern
Alle Reptilien und Amphibien.
Eidechse
Ein Bild von heute Nachmittag, in unserem Garten aufgenommen. Zwei Erwachsene und einige Jungtiere sonnten sich auf dem Stamm.
kleiner Saurier
Wie mir bei dem anderen Bild mitgeteilt wurde, handelt es sich um eine Zauneidechse. Die Unschärfe im unteren Bereich entstand dadurch, dass ich auf dem Bauch am unteren Ende der Betonplatte lag und die Echse oben. Bei der kleinsten Bewegung war sie weg und es dauerte eine ganze Weile bis sie sich mal wieder blicken ließ. Dann wurde es auch zu dunkel, weil sich auch mal Wolken dazwischen schoben. LG Holger
Mehr hier
Wir zwei genossen heute den Sonnenuntergang...
Ich zumindest... Der kleine Dino sah zumindest so aus. Die Zeit verflog nur so. Es wurde ziemlich früh sehr spät... ;)
Mehr hier
Eidechsenportrait
Wieder ein Bild von mir. Ich habe die Smaragdeidechse beim Sonnenbad gesehen.Kommt man ihnen zu nah,sind sie auch schon weg. Hoffe es gefällt einigen. Holger
Mehr hier
Algerischer Sandläufer (Psammodromus algirus)
Diesen Algerischen Sandläufer habe ich vor einigen Tagen im Delta getroffen. Er ist sehr viel korpulenter und grösser als 'meine' Spanischen Eidechsen im Garten. Der Algerische Sandläufer wird 25 bis 30 Zentimeter lang, wobei bis zu zwei Drittel auf den Schwanz entfallen. Auffällig ist zudem die spitze Schnauze der Tiere. Die Rückenschuppen sind groß und liegen dachziegelartig übereinander. Sie sind stark gekielt. Über seinen braunen oder olivfarbenen Rücken ziehen sich beidseits zwei gelbe, dun
Mehr hier
Lichtblick (2)
Zum Vergleich zeige ich noch dieses Bild, wo sich die Eidechse schon weiter aus ihrem Versteck gewagt hat, um die Sonne zu geniessen. Man sieht, dass ihr die kalten Tage nicht so sehr zusetzen, denn sie ist wohlgenährt. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Lichtblick...
Endlich schien die Sonne heute, und ich habe die Eidechse begrüsst, als sie aus ihrem Versteck lugte nach soviel kalten Tagen mit Regen. Viel Zeit habe ich nicht im Moment, deshalb sind meine Kommentare und Fotos hier im Forum auch etwas seltener geworden. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Spanische Eidechse (5)  zweite Version
Da mir doch von mehreren Seiten angeraten wurde, den Schnitt etwas anders zu gestalten, habe ich mir die Eidechse nochmal vorgenommen. Das Bild ist aber ein anderes (fast gleich). Da ich nach oben keine Möglichkeit mehr hatte, habe ich es denn noch enger beschnitten, so dass die Diagonale noch betonter ist. Da dieses Bild ein Ideechen schärfer ist, hat der Beschnitt der Schärfe nicht geschadet. Ist es jetzt besser, oder ist es nun zu eng? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Hey, was guckst du...?
Dieses etwas witzige Bild habe ich zufällig vor einigen Tagen aufgenommen, als ich eigentlich die anderen Eidechsen im Brennholz im Visier hatte. Da lugte plötzlich dieser kleine Kopf hinter dem Stein hervor, und ich habe schnell gedrückt. Irgendwie gefällt mir das Bild, obwohl ja eigentlich nicht viel drauf ist. Deshalb habe ich es auch in diese Rubrik gestellt... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Zauneidechse
Zweiter Anlauf: ich habe vor ein paar Tagen von diesem Bild hier versehentlich nur ein Thumb hochgeladen. Jetzt dann die größere Version. Ich weiß, einigen von euch genügt diese Größe immer noch nicht ... ich zeige meine Bilder auf meiner Website (deren Adresse nicht genannt werden darf) alle in dieser Größe, und von dort nehme ich die Daten und lade sie hier hoch ... Meine erste Begegnung mit diesen wunderschönen Zauneidechsen. Besonders beeindruckt hat mich dieses Männchen im Prachtkleid.
Mehr hier
Natürliche Smaragde ;)
Hier eine Smaragdeiechse (Lacerta bilineata) die ich im August in Süddeutschland fotografiere konnte. Für mich die schönste Eidechsenart die es in Deutschland gibt, faszinierende Tiere. Leider waren diese sehr scheu, so gab es nicht allzuviele Bildgestaltungsmöglichkeiten. Grüße Andre
Mehr hier
Westliche Smaragdeidechse
Als sich an einem bewölkten Tag während meines Tessinaufenthaltes für kurze Zeit die Sonne zeigte, fand ich zahlreiche WEstliche Smaragdeidechsen, die sich offensichtlich genauso sehr nach Sonne gesehnt hatten wie ich. Da dieses Exemplar sich durch meine Anwesenheit und (sehr langsamen) Aktivitäten überhaupt nicht stören ließ klassifiziere ich dieses Bild ausnahmsweise als Naturdokument. Ich hoffe es gefällt und freue mich auf konstruktive Kritik.
Mehr hier
Eidechse
nachmittags-spaziergang mit den hunden und kamera nahe des cospudener sees - leipzig. zu viel sonne für mich - jetz hab ich kopfschmerzen. für diese eidechse aber wars geau das richtige wetter!
Zauneidechsenweibchen beim Sonnenbad
Diese hübsche Zauneidechse konnte ich gestern bei ihrem Sonnenbad fotografieren. Sie war leicht träge, weil auch ziemlich "schwanger". An der Stelle konnte ich sie schon öfters beobachten.
Mehr hier
NICHT bewegen!
Heute kurz nach Sonnenaufgang in der Wahner Heide entdeckt.- Sie war noch recht träge, so dass man sich ihr vorsichtig nähern konnte ...
*Doch man sieht nur die im Licht sind .... *
.... die im Dunkeln sieht man (fast) nicht! Das bekannte Brecht-Zitat habe ich mal versucht, bildlich umzusetzen. Mauereidechse in ihrem Versteck in einer alten Weinbergsmauer.
Hmmmm
Eidechse, der sich zufällig beim Sonnenbaden ein schmackhaftes Opfer zur Seite gesellt.
Zauneidechse
Zauneidechse, im Revier von Thomas Marth. Vielen Dank
Mehr hier
Smaragdeidechse
Die wohl schönste einheimische Eidechsenart beim morgendlichen Sonnenbaden. Sie hat eine Zeitlang meine Annäherung geduldig zugelassen - manchmal sogar die Augen geschlossen aber dann hatte sie es plötzlich sehr eilig und ist im Geröll verschwunden.
*Aus sicherem Versteck .... *
.... beobachtet diese Mauereidechse das seltsame Treiben des Mannes mit dem "großen Auge".
Mehr hier
Curacao Eidechese
Ich werde mit diesem Bild eine kleine Serie über Curacao beginnen. Mein Vater war dort und hat einige Bilder gemacht. Da er leider nicht selbst User dieses Forums ist (noch nicht ), hat er mich gefragt einige Bilder hochzuladen. Hier also das erste... Leichter Ausschnitt, Wildlife Curacao
Mehr hier
Mauereidechse?
Mein erstes Bild das ich in diesem Forum einstelle, ist gleich eine Fragestellung an die Mitglieder: Kann mir jemand sagen ob es sich hier um eine Mauereidechse handelt? Aufgenommen ist dieses Bild an einer Trockenmauer in einem Weinhang bei Bingen am Rhein. Ich habe hier schon des öfteren Mauereidechsen beobachten können, die waren aber alle braun. Im Internet habe ich zwar auch grüne Mauereidechsen gefunden, die hatten aber eine andere Zeichnung...
Mehr hier
Mauereidechse
Diese Mauereidechse, deren genaue Art ich nicht sicher bestimmen konnte, habe ich in der Camargue aufgenommen. Ich tippe auf "Podarcis muralis", ein Bekannter bot mir "Podarcis hispanica" an. Sie war sehr scheu. Ich konnte mich zwar unbemerkt anschleichen, doch der Spiegelschlag meiner Kamera reichte, sie zu verjagen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Eidechse mit kurzfristigem Gast auf der Nase
Bild von heute Nachmittag. In den letzten Sonnenstrahlen wärmten sich 4 Eidechsen auf einem (gefällten)Baumstamm. Dies ist eine davon. Ganz plötzlich krabbelte dieses Tier auf die Eidechsenschnauze. Einen Wimpernschlag später war es gefressen - leider habe ich es verpasst den Augenblick im Bild festzuhalten. Ging zu schnell.
Eidechse
Die Eidechse ließ mich mit dem EFS60 doch sehr nah heran. Dies war eine von 6 jungen Eidechsen, die sich in der Nachmittagssonne auf einem gefällten Baumstamm verteilt sonnten. @Lucas: Danke für deinen Kommentar. Doch, habe auch das Sigma 180 Makro, aber das war zu Hause.
Mehr hier
Eidechse
Aufnahme von heute Nachmittag.
***freeclimber*** Mauereidechse - ND
Serie mit 5 Bildern
An einer nur ca. 140m langen, isolierten ehemaligen Weinbergsmauer konnte ich über 150 Mauereidechsen zählen. Da man nie mehr als etwa die Hälfte aller wirklich anwesenden Tiere zu Gesicht bekommt, bedeutet es, dass dort etwa 200 bis 300 Tiere leben dürften.
Mehr hier
Der alte Höhlenfreak
Und hier mal ein Porträt einer dieser - für mich wirklich beeindruckenden - "Echsen-Persönlichkeiten" beim Blick aus der sicheren Mauerhöhle. So ein Kerl (falls es einer ist und keine Lady) kann immerhin auf bis zu 10 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken ....
Mehr hier
***freeclimber***
Hallo, gestern hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: vor einiger Zeit habe ich ein isoliertes Vorkommen der Mauereidechse gefunden. Bei der Hitze waren seinerzeit nur etwa 20 Tiere draußen. Gestern war es kühler, und ich habe mal gezählt: auf der ca. 140m langen Mauer saßen sage und schreibe über 150 Mauereidechsen! An manchen Stellen bis zu 7 auf einem Meter Mauer, und in einem Mauerloch entdeckte ich 4 gleichzeitig. Zum "richtigen" Fotografieren war leider nicht die Zeit, ich war be
Mehr hier
Podarcis sicula
Portrait einer Ruineneidechse. Ja, das Bild hat einen Farbstich, aber der muss sein, wenn sie bei praller Mittagssonne unter einem Farn sitzt Übrigens habe ich den Grünstich trotzdem etwas korrigiert, das Original sah noch viel schlimmer aus... LG, Lukas
Mehr hier
Swinhoes Japalura
Japalura swinhonis ist eine der häufigst anzutreffenden Echsen hier in Taiwan. Die hier war so nett, mich auf einen halben Meter rankommen zu lassen und gewährte mir auch noch die Gelegenheit, das Stativ aufzubauen. Wahrscheinlich war sie von der Mittagshitze so groggy, dass ihr alles Wurscht war, auch der schnaufende Riese mit seinen surrenden Geräten
Mehr hier
...nur ne kleine Eidechse...
...beim Sonnenbad auf einem alten Autoreifen
Die Rückkehr der Dinos,
oder kleine Eidechse ganz gross. Dieses Waldeidechsenmaennchen war sehr kooperativ und liess mich einige nette Bildchen machen, nachdem ich sie auf diesen moosbewachsenen Ast gesetzt hatte. Der Blick hatte jedoch etwas sehr strenges. Zum Glück war das Tier nicht groesser als ich )) http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier
Zauneidechse
Diese männliche Zauneidechse im Hochzeitskleid (frisch gehäutet) ließ mich in der Abendsonne ganz nah ran...
Waldeidechse (Zootoca vivipara)
Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum vorstellen. Da die Makrofotografie mir sehr am Herzen liegt, ist eine Waldeidechse zwar schon fast riesig, aber ich hoffe dennoch, es in der richtigen Sektion eingestellt zu haben. Hier im Forum erhoffe ich mir einen regen Austausch und persönlich viel dazu zu lernen. Aus diesem Grund freue ich mich am meisten über konstruktive, ehrliche Kommentare, die ich auch selber gerne gebe.
Mehr hier
Zauneidechse - Lacerta agilis
Ein zweites Bild der gleichen Echse. hier sieht man, dass der Schwanz nicht "defekt" ist, wie beim ersten Bild vermutet wurde. Da der Winkelsucher noch nicht geliefert war, mit voller Länge im Sand liegend. Denke, es hat sich gelohnt. Ich freue mich auf konstruktive Kritik !
Mehr hier
Zauneidechse in der Wahner Heide
Bei meinem ersten Besuch in der Wahner Heide habe ich am Nachmittag etliche Zauneidechsen gesichtet und versucht, diese halbwegs ordentlich abzulichten. Ich hoffe mir ist dies gelungen; erwarte jedoch zahlreiche, konstruktive Kritik. Dies ist mein erstes Bild, das ich hier hochlade. Ich bin ganz begeistert von den, hier gezeigten Bildern und erhoffe mir einen regen Austausch !
Mehr hier
Blindschleiche
Blindschleiche am Kaiserstuhl
Eidechse (Jungtier)
Hallo, die Kleine war sehr zutraulich, so daß das "Photoshooting" sehr angenehm war. Hätte gerne einen etwas tieferen Standpunkt gehabt, war aber auf dem Felsen leider nicht möglich. Auf den Felsen gesetzt: Beeinflußte Natur LG Stevie
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Mauereidechse (Podarcis muralis)
So, hier nun eine weitere Version einer Mauereidechse. Besser oder schlechter als ihr Vorgänger? Na ja, ich wart mal ab...... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig. Diese Eidechse hat sich unter einem Buchsbaumbusch den einzigen Sonnenfleck zum Wärmen ausgesucht. Dies ist eine der wenigen Aufnahmen wo das ganze Tier drauf zu sehen ist. Häufig ist die Darstellung mit Schwanz etwas schwierig. So, dann mal raus mit der Kritik ....... Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Mauereidechse am 13. Februar
Drauf spekuliert hatte ich nach den Beobachtungen der letzten Tage schon, aber als ich dann wirklich bereits die Eidechsen in der Wintersonne umherhuschen sah, war ich doch etwas überrascht Sie sind noch etwas scheuer als gewohnt, weil natürlich bei 6 bis 7 Grad noch nicht ganz so beweglich, und ich habe wegen des größeren Spielraums zur Offenblende lieber das 135er statt des langen Teles genommen und musste für dieses Portrait bis auf etwa 35cm ran... aber nach einer Dreiviertelstunde hatte die
Mehr hier
50 Einträge von 502. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter