Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 621. Seite 12 von 13.
Schwebfliege
Neben der fleissigen Biene hatte sich eine Schwebfliege niedergelassen. Meine Kamera ist ein wenig limitiert wenn es um Makroaufnahmen geht, denn bei zu naher Aufnahme des Motives wird das Bild schnell unscharf. Schade, denn die Schwebfliege, sowie die Biene hatten sich eine ganze Zeit lang auf den Blueten direkt vor meiner Nase niedergelassen.
Fleissige Biene
Fleissige Biene am Nachmittag. Leider ist es mir nicht gelungen naeher heranzukommen.
Gelb...
...blühte der Raps Ende April. Eigentlich wollte ich Braunkehlchen im Raps erwischen, doch leider hielten sich diese immer in der Mitte des Feldes auf. Trotzdem habe ich die Schafstelze gerne als Ersatz genommen.
Besenginster (Cytisus scoparius) II
Hier ein weiteres Ergebnis meiner "Ginsterstudien".
Mehr hier
...doch noch mal nen BuWiRö...
...da nun die Buwirö-Tsunami vorbei ist, wage ich es nochmal ein Bild zu zeigen...ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
...für Pascale ! ...Glöckchen...
Serie mit 7 Bildern
...Pflanzen aller Art...
Küchenschelle im Abendlicht
Schnell musste es gehen, denn es dauert nicht lange bis die Sonne untergeht.
Frühling auf der Fensterbank
Die ersten Frühlingsblüten von meiner Fensterbank.
~ Farb-Cocktail ~
Hach, ich freu mich schon so auf den Frühling, und da er noch nicht da ist, schicke ich schon mal einen Vorboten Hoffe die Blümchen (Bestimmungshilfe erwünscht) gefallen euch! LG, Dirk
Mehr hier
Raupenfliege (Gymnosoma spec.)
Fliegen, die auf den ersten Blick wirken, als hätte sich ein Marienkäfer in sie hineingefressen, sitzen im Hochsommer oft auf den Blüten im Garten. Als Imago ernähren sie sich von Pollen, während die Larven in anderen Insekten parasitieren sollen. Leichter Beschnitt, etwas aufgehellt.
Mehr hier
~ Kamille- Sandwich ~
Mal wieder ein Versuch "Plümchen" ins rechte Licht zur rücken.- Hier eine Mohnblüte zwischen zwei Kamillenblüten mit Offenblende und Doppelbelichtung. Die Schärfe habe ich dabei auf die erste Blüte gelegt...
Mehr hier
Lotus corniculatus
Hallo, wieder einmal etwas blumiges von mir. Leider fehlen mir im Moment etwas aktuellere Motive, drum dieses einfache Blümchenbild vom September. Ich bin neugierig, ob es euch gefällt. VG Gertraud
Mehr hier
Grossblütige Königskerze
Ich konnte den Hirsch nebst Tier und Kalb noch ein weiteres Mal beobachten, brach die Verfolgung aber schlussendlich ab. Den Grund seht Ihr hier. In dieser sehr kargen Landschaft sind solche Farbkleckse nicht sehr häufig. Da das Makro im trockenen Auto schlummerte, musste das Tele samt Konverter herhalten. Zum Glück herrschte absolute Winstille und ich muss gestehen, dass das Arbeiten mit der langen Brennweite auf Blumen spassig war. Ja so ist´s mit den Hirschen, grad sind sie da, schwupps sind
Mehr hier
Lungen-Enzian
Ein weiteres Enzianfoto, wobei ich hier versucht habe mit möglichst grosser Blende zu arbeiten. Macht echt Laune. HG Helge
Mehr hier
Extreme Lebensbedingungen...
herrschten für diesen Enzian Es entstand von vier Jahren bei Tiers in Südtirol Für manchen vielleicht etwas viel Steine, aber gerade das gefiel mir, da es doch zeigt wie gut sich so zarte Pflänzchen auch unter unwirtlichen Bedingungen behaupten können. Euch allen ein schönes Wochenende. VG Gertraud
Mehr hier
Lungen-Enzian
Dieser Enzian gehört zu den wenigen Enzianarten, die man nicht nur im Gebirge antreffen kann. Er besiedelt nährstoffarme, feuchte Graslandschaften in Moor-und Heidegebieten. Entdeckt habe ich dieses Vorkommen durch einen glücklichen Zufall, als ich nach einem neuen Platz für die Rotwildfotografie gesucht habe. Ab und an lohnt sich der Aufwand, sein gesamtes Equipment herumzuschleppen. HG Helge
Mehr hier
Zierlicher Augentrost
Diese Blume wurde früher als Heilpflanze (wie es der Name schon sagt) zur Linderung von Augenerkrankungen genutzt. Der Augentrost tritt mit drei Arten in Mitteleuropa auf und wird aufgrund seines unscheinbaren Erscheinens oft übersehen. Die Pflanze ist klein und zierlich und bei näherer Betrachtung sehr schön anzuschauen. Vor gar nicht langer Zeit war ich noch der Meinung, das der Name etwas mit diesem Aussehen zu tun hat, nach dem Motto, guck ihn an und er spendet dir und deinen Augen Trost. HG
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen…
trafen diese Blüten. Das Bild entstand vor 2 Wochen im allerletzten Sonnenlicht und bei ziemlich heftigem Wind. Ein paar Minuten später war dann die Sonne auch schon weg. Es war ein Stück Wiese das trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch voller Blüten war. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag noch einmal dorthin und uns ausgiebiger mit der Blütenpracht befassen, aber leider war sie dann doch der Sense zum Opfer gefallen. Es gibt an diesem Foto bestimmt einiges zu kritisieren aber mir gefi
Mehr hier
Zuneigung
Kamille ist eine sehr hübsche und fotogene Pflanze wie ich finde. Diese beiden Blüten erschienen mir als wären sie in einem Gespräch vertieft. ;)
Gewöhnlicher Fransenenzian (Gentianella ciliata)
Hallo, Nachdem die Schmetterlinge in unserer Gegend derzeit ziemlich rar geworden sind, zur Abwechslung mal etwas blumiges. Den Gewöhnliche Fransenenzian konnten wir ebenso wie den Deutschen Fransenenzian auf einem Magerrasenhang in der Nähe von Kronach entdecken. VG Gertraud
Mehr hier
Bergaster (Aster amellus)
Hallo, an den Bergastern, die zur Zeit voll in Blüte stehen, habe ich mich einmal mit Offenblende versucht. Wie es mir gelungen ist, überlasse ich eurer Beurteilung. VG Gertraud
Mehr hier
Out of the green... Für Mutti...
Eine kleine Serie mit meinen ersten ernsthaften Versuchen, Blumen und Blüten ansehnlich aufzunehmen.
Mehr hier
Blüten des Roten Fingerhuts (Digitalis purpurea) 01
Mit diesem Bild verabschiede ich mich hier für die nächsten 4 Wochen, in denen ich meinen Sommerurlaub auf Rügen verbringen werde.
Zwischen den Dingen
Nochmal wieder etwas anderes als Vögel. Ich hoffe, es gefällt Euch auch. LG Holger
Mehr hier
~ Abends ~
Bild des Tages [2008-07-06]
Heute gibt’s mal was weniger minimalistisches von mir zu sehen als zuletzt Zwischen dem Hollumer Wald und den Sanddünen im Westen Amelands habe ich die schönen mit Blüten gespickten Sträucher und den Wölkchenhimmel des Abends vorgefunden. Ich hoffe es gefällt und freue mich über Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob!
Mehr hier
Klatschmohn (Papaver rhoeas)
Zur Zeit werden hier naturgemäß viele Klatschmohnbilder gezeigt. Ich hoffe ihr habt sie noch nicht über. Hier ist mein Beitrag.
Blüten der Zaun-Wicke (Vicia sepium)
Am letzten Sonntag habe ich Mohnblüten fotografiert. Dabei fiel mir auf, dass diese sich auch wunderbar als Hintergrund zur Ablichtung anderer Blüten eignen.
Vergißmeinnicht
Vergißmeinnicht-Blumen. Ein eigentlich schönes Bild, dass leider an Schärfe, Kontrast und auch an Licht, durch das Konvertieren in eine kleinere Auflösung, verloren hat.
Goldnessel (Lamium galeobdolon)
Diese Blüten der Goldnessel habe ich vor einer Woche bei mir vor der Haustür fotografiert.
Blüten der Sumpfdotterblume (Caltha palustris)
Ein weiteres Bild von der Sumpfdotterblume...hier einmal nur die Blüten.
Lila Traum
Leider weiß ich nicht welche Blumen es sind. Aufgenommen habe ich sie auf dem Bauch liegend im Frankfurter Palmengarten. Sie sind wild auf der Wiese gewachsen.
Licht durchflutet
Aufgenommen in unserem Garten
Natürlich Offenblende
Jetzt blühen bei uns auch schon die Sumpfdotterblumen. Hier mal wieder ein Offenblenden-Makro in meiner Technik.
schwindende Kräfte
Verblühende Küchenschellen auf der Perchtoldsdorfer Heide im Süden Wiens. Aufgenommen letzten Sonntag (13.4.08)
~ Hang zum Licht ~
Vorgestern habe ich mich mal auf die Suche nach farbenfrohen Pflänzchen gemacht und fand u.a. diese ziemlich kleinen und häufig auf trockenen Böden wachsenden blauen Blümchen. Sie sind etwa 2-3 cm groß, nicht selten, aber ich kenne ihren Namen trotzdem nicht Freue mich über eure Kommentare und auch über Bestimmungsvorschläge!
Mehr hier
Schneestolz 1, Chionodoxa liciliae
Ich weiß nicht genau welche Pflanze es ist, ich nehme an ein Blaustern. Es ist eine wildwachsende Pflanze, aufgenommen im Naturschutzgebiet Rotenfels bei Bad-Kreuznach.
~flowers~
EBV mehr heisst hier: Der Effekt der Offenblende wurde hier zusätzlich mit dem Gauschenweichzeicher über Ebenen verstärkt. Wünsche allen die frei haben ein paar frohe Ostertage.
Mehr hier
Küchenschelle
Die ersten Küchenschellen konnte ich heute entdecken.
Vergänglichkeit
Diese zarte Lichtnelken-Blüte fand ich in einem Waldstück am frühen Morgen bei Nebel, belegt mit Eiskristallen. Wenige Minuten später, als die Sonne durchkam war Alles vorbei...
Blütengemälde
Hier ein fotografisches Blütengemälde, heute früh aufgenommen
Jungfer im"Grünen"
für die, die keine Jungfer im "Blauen" mögen
Mehr hier
Jungfer im Grünen
Aufnahme aus meinem Garten
Astilbe mit Ameise
diese Pflanzen sind nicht leicht zu fotografieren, wie ich finde. Ich habe es trotzdem mal versucht und dazu den letzten Sonnenstrahl genutzt.
Sonnenstrahlen einfangen
Margerite in meinem Blumenkasten. Fotografiert im letzten Abendlicht.
"think pink"
Aufnahme von 2006/ Mein Blumenkasten
"Creme"
Dieser Strauch steht bei meinem Nachbarn am Zaun. Leider weiß ich nicht um welche Art es sich hier handelt. Vielleicht weiß es ja jemand?
In einer Sardischen Blumenwiese
Da die extremen Farben in den sardischen Blumenwiesen mir machmal schon fast zu stark waren, habe ich sie mal dezent gegen eine scharfe Distel-Blüte in den HG gestellt.
grün und blau......
"Männertreu"! Sie wachsen in meinem Blumenkasten
Mehr hier
50 Einträge von 621. Seite 12 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter