Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 621. Seite 11 von 13.
Es war Sommer
Eine ferne Erinnerung an warme, farbenfohe Zeiten...
Märzenbecher im Schnee
Der Schnee geht langsam zurück und die fertigen Blüten tauche aus dem Schnee auf.
*WEIß*
Guten Morgen Forum, heute will ich mal was Experimentelles zeigen. Eine Gänseblümchenblüte ganz nah mit Offenblende. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich bin nicht sicher, ob es in die Pflanzenrubrik passt. Weil es eine Blüte ist, hab ich es erst einmal hier gepostet. Wenns nicht passt, liebe Admins, dann verschieben Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Frühling !
Jetzt habt ihr mich angesteckt mit den Frühlingsbildern ....Küchenschellen in ihrer natürlichen Umgebung Seit Wochen gibt es hier kein Licht .....drum halt eben aus dem Archiv !
Mehr hier
Stäbchen und Kreise
Wünsche hiermit allen einen solch sonnigen Wochenstart !
Bescheidener Bläuling
Er hat sich die allerkleinste Blüte ausgesucht .... vielleicht wollte er aber auch sanft geschaukelt werden ?
Es grünt so grün...
...wenn Spaniens Blüten blühen. Der extrem gewitterreiche Frühling hat dieses Jahr zu einer wahren Blütenexplosion im nördlichem Andalusien geführt. Zudem haben die dunklen Gewitterwolken für dramatische Lichtstimmungen gesorgt. Mehr Infos auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Schöner Rücken....
... kann auch entzücken ich fand die Präsentation des Stochschnabels von hinten auch ganz nett.
Mehr hier
Morgenstund hat...
...Gold im Mund, besonders für Fotografen. Ein schönes und unerwartetes Fotoerlebnis, für dass mir nur ca. eine Minute zum Fotografieren blieb, dann war das Sonnenlicht wieder hinter den Büschen und Bäumen verschwunden. Wie man sieht, lohnt sich unsere jährliche Wiesenmahd mit der Naturwacht.
Sonnenlicht
Mohn sieht immer anders aus, je nach Licht und das gefällt mir ! Es hatte ziemlich viel Wind ...die Ähren liegen flach, aber der Mohn steht schon wieder.
Mehr hier
Kamille im Mohnfeld
ein Auszug aus dem großen Blütenbild, welches ich kürzlich hochgeladen hatte
Verliebt in Mohn :-)
Für Makros ist es viel zu windig, aber mit dem Mohn bin ich auch ganz zufrieden ...gar nicht so einfach die Freistellung im Getreidefeld ... hier ist es mir ganz gut gelungen, denke ich.
Morgenwiese
..heute morgen auf einer Feuchtwiese. Ein Teil der Wiese lag noch im Schatten, der andere Teil wurde immer mehr von der Morgensonne "getroffen". Genau den Moment, zwischen "Licht und Schatten", habe ich versucht einzufangen Smile Ich hoffe, Ihr könnt das erkennen! Grüße Carsten
Mehr hier
Sonnenveilchen
Diese Veilchen konnte ich bei Sonnenuntergang auf meiner Küchenschellenwiese fotografiren.
Frühlingsbaum
Ein Bild von letztem Jahr. Bin mal gespannt, wie der Baum dieses Jahr aussieht. Dauert wohl noch.... Die Landschaft in unseren Breiten ist nie frei von menschlichem Einfluss....
Mehr hier
shine on me
Beim Fotografieren unter diesen fantastischen Blütenteppichen fühlt man fast die Sehnsucht der neuen Blüten nach warmer Sonne. Bei dieser Aufnahme brauchte ich Diffusor (links) und Goldreflektor(vorn), Blätter und Zweige im Vordergrund wurden weggelegt. Im RAW-Konverter wurde unterbelichtet und der Kontrast angehoben, um die Lichter im Hintergrund zur Geltung zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob euch diese ziemlich dunkle Aufnahme gefällt. Sie lag einige Tage auf der Festplatte rum, bis ich
Mehr hier
Honigbomber
Hängeweide im Topf vor einen neutralen Hintergrund stellen, Ast mit Blühenden Kätzchen auswählen und Kammera in Position bringen, Warten. Nach ca. 2 Stunden hatte ich 23 Anflüge und 84 Bilder im Kasten, davon waren 3 Aufnahmen zu gebrauchen und eine etwa so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Vieleicht gefällt sie euch ja auch so gut wie mir.
Mehr hier
In den hohen Tauern
Eine kleine Nachlese aus dem Hochsommer in den Kärntner Alpen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Stephanie und Sebastian...,
...können die Blüten vielleicht die incarnata/majalis-Frage klären helfen ?
Farbenspiel Wiese im Abendlicht
Serie mit 9 Bildern
Zottiges Weidenröschen
ganz konventionell. Noch blühen einige, dies war mir mehrere (viele) Versuche wert die Blüten ab zu lichten.
Mehr hier
Bienenflug
Das Foto ist mehr ein Schnappschuss im Vorübergehen. Ich finde es aber trotzdem interessant und habe es mal eingestellt. Gruss Stefan
Mehr hier
Doppelter Frühlingstraum
Bei der Verteilung der Blüten hat dieses Exemplar zweimal "hier" gerufen. Das war mir ein Foto wert.
Mehr hier
Farbkleckserei
Gestern Abend am Rembergsee. Es war ziemlich windig und gar nicht so einfach alles scharf einzufangen. Die Blüten kenne ich leider nicht, aber vielleicht kann jemand weiterhelfen?
Mehr hier
Hahnenfuß (Ranunculus
Den hab ich nach dem regen fotografiert als die Sonne wieder herauskam und alles so schön geglitzert hat.
UNTER Maiglöckchen
Ich musste meine Kopf fast eingraben, um dessen "Maiglöckchenvorstellungen" im Bild durchzusetzen. Sehr schwierig war es den richtigen Ausschnitt zu finden. Genauso zwei dichtstehende Blütenstände (es kamen nur zwei Pärchen in Frage). Die ganze Pflanzengestalt, Blüten, Stengel und auch das dunkle Blatt unten rechts, finde ich im Nachhinein so wie sie gewachsen sind als optimal, ich hätte daran nichts besser positionieren können. Von ca. 30 Bildern mit verschiedenen Blenden und Auschnit
Mehr hier
Zweige im Abendlicht
Weiß nicht genau, was es ist. Eine Wildkirsche?
Strauchblüten
von heute morgen,keine Ahnung was das für Blüten sind
~ The Inbetween ~
Zwischen zwei Krokussen habe ich diesen Ausschnitt gefunden und diese Farbnuancen. Da sind eigentlich alle Pastelltöne drin und leuchten tut es auch schön. Genau wie bei meiner "Lila Krokuspause" verlangt auch dieses Bild nach einer hohen Abstraktionsleistung des Betrachters, aber ich denke Ihr kriegt das hin . Vielleicht mögt Ihr ja auch dieses Bild meiner neuen kleinen Krokusserie. LG Holger
Mehr hier
Winterling (Eranthis hyemalis)
Da es bisher ja soo wenige Winterlinge hier gibt, stell ich auch einen rein ;) Die Aufnahme des Geophyten entstand morgens, daher fand ich die bläulichen, kalten Farben ganz passend. Oder wären was wärmere Farben doch besser? Ich würde mich über Kritik und Anregen zu Bildaufbau, Technik etc. freuen, da ich ja zum lernen hier bin!! vg Julian
Mehr hier
Bischen müssen wir noch warten...
aber bald ist es soweit und die Buschwindröschen blühen wieder!!! ;)
"Farbtupfer"
Diese Mohnblüte mitten in einem noch grünen Weizenfeld hat mir irgendwie sofort gefallen. Vorallem die glizernde Behaarung am Stengel im Gegenlicht hat es mir angetan. Vielleicht gefällt Euch mein Farbtupfer VG Steffen
Mehr hier
Leuchten
An einem bedeckten Himmelfahrtstag '(2010) auf einem Spaziergang mit meiner Familie in der Nähe von Rollenhagen (Mecklenburg) fand ich diese Himmelsschlüssel auf einer Wiese. Vermutlich grasen hier auch ab und an Kühe oder es wird Heu gemacht. Die leichte Unschärfe gefiel mir irgendwie gut. Leider sind Teile der Blütenstände überstrahlt, was aber für mich auch einen gewissen optischen Reiz hat. Dies ist mein erstes Bild hier, und man soll ja Blumen mitbringen, wenn man irgendwo neu ist!
Mehr hier
Pappelschnee
Gewundert beim spazieren gehen, warum es auf einmal zu "schneien" anfing. Habe mal versucht dies zu erfassen mit der Kamera.
Mehr hier
Tulpen
bald ist es vorbei mit der Bracht der Tulpenblüten
Kirschblüten Allee
es wird Frühling-Kirschblüten ohne Ende, aufgenommen gestern in Freinsheim/Pfalz bei einem sehr sonnigen spaziergang.
Mehr hier
Wärme
erste Frühblüher bringen Licht und Wärme
Hummel kraxelt aus einem Krokus
Hallo, endlich war diese Woche mal die Sonne satt da und schon erblühen die Krokuse und schöne Hummel besuchen diese. Schöne Grüße aus dem BayWa Günther
Mehr hier
Buschwindröschen
Mit diesem Bild ,einer meiner Lieblingsblumen,wünsche ich euch allen über die Osterfeiertage ideales Fotowetter!
Der Frühling ist da
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Farbenspiel 3
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Farbenspiel 2
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Farbenspiel
Da gibt es nicht viel zu erklären. Dieses und einige andere sind entstanden, um dann auf Leinwand gedruckt zu werden. Gruß Olaf
Mehr hier
Blüten -  Panorama
Hab noch eine Doppelbelichtung in Offenblende gemacht in Form eines Panoramas 2:1 . Hoffe, es gefällt ebenfalls.
Mehr hier
~ Sommer-Aquarell ~
Ein fotografischer Malversuch von gestern Abend. Doppelbelichtung ( kameraintern ) einer Blumen-Wiese in Offenblende
Mehr hier
Blüten des Echten Mädesüß (Filipendula ulmaria)
Hier ein Versuch, den "schaumigen" Eindruck von den Blüten des Echten Mädesüß einzufangen.
Mehr hier
Verletzlich
Als wenn die Mohnknospe sich verletzt hätte und einen Schnitt in ihre Aussenhaut erlitten hätte, dabei ist das notwendig um ihre ganze Blütenpracht entfalten zu können. LG Holger
Mehr hier
zart und schön giftig
... ich will es auch nochmals mit einer schönen Blütenpflanzen probieren, die bisher in diesem Forum noch nicht so häufig vorkommt.- Vielleicht treffe ich ja Euren Geschmack
Mehr hier
50 Einträge von 621. Seite 11 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter