Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 215. Seite 2 von 5.
1/4 Stunde schauen und genießen
Zur blauen Stunde am Nordseestrand Ich liebe Langzeitbelichtungen! Hier habe ich es mal mit einer Super-Langzeitbelichtung probiert. Während der guten Viertelstunde Belichtung bleibt dann viel Zeit zum Entspannen. Einfach schauen und genießen am fast menschenleeren Strand.
Mehr hier
Gestern kurz...
nach Sonnenuntergang kurz bevor ich einpackte flog noch dieser Silberreiher an der Beobachtungshütte vorbei. Ich mag diese Zeit wenn alles in ein Blau getaucht wird besonders gerne.
Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes)
Hallo, blaue Federlibelle beim Sonnenbad. Mal ein bisschen Farbe in die graue Zeit bringen! Gruß Marko
Die blaue Stunde
überrascht mich immer wieder mit wunderschönen Lichtstimmung. Hier verwandelte sich das ursprüngliche rosa gleich nach Sonnenuntergang in diese intensive Farbtöne.
~ Blau ~
Abends am Strand im Norden von Schottland
blaue Stunde
Hallo zusammen, ist nur eine Herbstaster im späten Nachmittagslicht im Herbst. lg Wolfgang
Mehr hier
Die blaue Stunde weicht
Leider ist die Zeit von blauer Stunde und Sonnenaufgang viel zu kurz. Und selten genug ist der Himmel nicht total zugezogen. Die Rentiere befinden sich normalerweise in einer Entfernung von 100 bis 500m in einem hügeligen Gelände. Sie vor Sonnenaufgang zu erkennen ist fast unmöglich. Und wenn dann die blaue Stunde langsam weicht und alles im wärmer werdenden Licht erstrahlt und man dann noch ein Rentier in Fotodistanz hat, dann ist das schon etwas Besonderes.
Mehr hier
Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes)
Hallo, blaue Federlibelle in der Reifezeit spielt verstecken mit mir, hab sie aber gefunden und abgelichtet. Gruß Marko
Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes)
Hallo, blaue Federlibelle beim Sonnenbad. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich die Libelle noch in der Reifezeit befindet, die bis zu 25 Tage nach dem Schlupf dauern kann. Im Forum sind ja zum Glück jede Menge Experten vorhanden. Gruß Marko
Ich habe ET getroffen . . .
Ich bin immer wieder begeistert, was für herrliche Motive die kleinen Federlibellen unter dem Makro abgeben. Diese Blaue Federlibelle fotografierte ich am späten Abend, das Licht war schon recht mager, aber die absolute Windstille verlockte doch zum Fotografieren.
Abend im Moor
In unserem Urlaub an der Nordsee verbrachten wir viel Zeit in Mooren und Feuchtwiesen. An kühlen Abenden stieg dann zu später Stunde Bodennebel auf. Trotz tausenden Mücken konnte ich noch einmal ruhig halten. WAS SIND EURE MEINUNGEN ZU DEM BILD?
Mehr hier
Blaue Stunde
Bei dem Licht ist meine Kamera an ihre Grenzen gegangen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. LG Georg
Mehr hier
Blaustern Panorama
Das grandiose Blau der Blausterne und die üppigen Blumenteppiche fazinieren mich jedes Frühjahr. In diesem Bild habe ich versucht beides festzuhalten. Aufgenommen als Standardformat mit knappem Schärfe-Fokus und anschließend zugeschnitten. Bin gespannt, ob es euch gefällt...
Mehr hier
Blaustern im Abendlicht
Dieses Azur-Blau faziniert mich jedes Jahr auf`s Neue. Im Moment blühen die Blausterne beinahe flächendeckend bei uns. Gar nicht so leicht, einen einzelnen "Stern" freizustellen...
Mehr hier
Blaue Stunde
mal wieder am Hopfensee gewesen. Das Wetter war nicht so optimal, aber ein bisschen Stimmung gabs trotzdem.
Blaue Stunde in der Wüste
Panorama aus einigen HF Bildern! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Steppenzebras
Steppenzebras im Savuti Game Reserve (Chobe-Nationalpark, Botswana). Im Hintergrund grasen Gnus.
Versteckt
Hallo zusammen, diesen Herbst habe ich eine Wasserralle entdeckt, in einem Gebiet, das ich schon länger im Verdacht habe zumindest ein Überwinterungsgebiet zu sein. Ich hoffe über die nächste Zeit noch eine kleine Serie aufbauen zu können, hoffentlich auch noch im nächsten Sommer, da das Gebiet auch ein potentielles Brutrevier sein könnte Früh morgens Anfang November konnte ich sie am Ufer wieder entdecken, leider kam sie nicht so nah wie am Tag zuvor, dafür war die Stimmung viel besser. Konstru
Mehr hier
zur blauen Stunde
habe ich hier gewischt. Auf der Kamera war noch das Takumar 4/50 von Fliegenpilzshooting. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Die Welt durch Wasserlinsen betrachtet.
Liebes Forum, hier mal wieder so ein Mini-Stackversuch von mir. Es sind sechs Bilder gewesen, die ich mit meinem Makroschlitten ca. halbmillimeterweise Stück für Stück abgefahren bin. Die Bedingungen waren an dem Morgen gut. Gestackte Tautropfen wirken an Kleinlibellen oft noch spektakulärer als an Großlibellen. Diese Federlibelle hatte sich tatsächlich mal eine Blüte als Schlafplatz ausgesucht. Viele Grüße: Andreas
Mehr hier
Am Schlafplatz
In der Dübener Heide gibt es nicht sehr viele Kranichpaare. Deshalb freute ich mich umso mehr ihnen in der blauen Stunden zu begegnen. Es war noch recht dunkel aber trotzdem wurden sie schon nervös und verließen den Schlafplat nur wenige Minuten nach meinem Eintreffen. LG Tom
Mehr hier
Auch wenn unser Bach
die ganze Zeit schon extremes Hochwasser hat und eher die Bezeichnung "Wildwasser" verdient,schlüpfen dennoch die Prachtlibellen. Hier ein weibliches Exemplar. Gruss Otto
Mehr hier
MARS
Ein Mitbringsel aus dem Grand Staircase Escalante National Monument in dem wir ein paar Tage verbringen durften! Ein Ort der mich an Bilder vom Mars erinnert. Mit diesem Bild wünsche ich euch einen schönen Feiertag inklusive Fenstertag und Wochenende Gehe was für mein Knie tun, Rad fahren mit E-Unterstützung, die Route liegt schon fest! Mit der Bahn nach Landeck, dann fahrt mit dem Rad zum Reschenpass, am nächsten Tag nach Meran, fast immer talwärts! Und dann noch nach Bozen, von dort mit der Ba
Mehr hier
Ein Tümpel zur Blauen Stunde
Für Helmut hier mal Verzasca in dunkel....wie eine helle Schlange zieht sich der hellere Felsen durch das Bild und das Sonnenlicht hoch oben auf den Bergen spiegelt sich noch ein wenig .....um diese Zeit ist die Stimmung schon schön mystisch dort.
Schwanensee
Hallo zusammen, diesen Höckerschwan habe ich letztes Jahr auf einem nahegelegenen Stausee fotografieren können, als ich eigentlich auf die Feldsperlinge gewartet hab, die sonst dort zu finden sind, an dem Tag aber leider nicht aufgetaucht sind Es war noch kurz vor Sonnenaufgang, was das schöne blaue Licht verursacht hat. Mit den Feldsperlingen hatte ich leider seitdem kein Glück mehr, sie verschwinden von allen mir bekannten Plätzen, dabei wären sie mir tausendmal lieber als dieser Höckerschwan
Mehr hier
Winter
Nach Sonnenuntergang zur blauen Stunde im Venn ...... wir haben heute den Winter gesucht ...hier gab es nur ein paar Flocken, die schon weg sind....im Venn aber war heute die Hölle los......
Blaue Stunde
Hallo zusammen, nachdem ich zwar gerade wieder Ferien habe, aber mein Budget etwas aufbesser', hab ich keine Zeit für aktuellere Fotos, aber die Motivlage ist gerade ja auch nicht soooo toll Deswegen zeige ich euch heute mal ein etwas anderes Bild von meinen Erlebnissen mit den Flussregenpfeifern, es zeigt meine Lieblingsstimmung, die blaue Stunde. Es ist an sich nichts spektakuläres, nur ein brütender Flussregenpfeifer. Das Bild entstand mit guter Tarnung, durch lange Beobachtung und intensive
Mehr hier
Lofoten
8. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2015
Bild des Tages [2016-01-05]
Eine unfassbare Stimmung auf den Lofoten!
Wie eine Klaue Vollmondblume
Serie mit 4 Bildern
Meine absolute Lieblingszeit ist die Blaue Stunde, alles erscheint in einem magischen Licht, nur leider ist es schwer, die Stimmung adäquat einzufangen, zumindest mit meiner Kameratechnik bei meinen bevorzugten Motiven, den Tieren :-/ Hier eine kleine Sammlung meiner bisherigen Lieblingsbilder:
Mehr hier
Wie eine Klaue
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich euch ein anderes Foto zeigen, aber dieses hier passt viel besser zu meiner aktuellen Stimmung. Diese Buschwindröschen-Knospe konnte ich Anfang dieses Jahres ganz in meiner Nähe aufnehmen, und für die unheimliche stimmung sorgt die Blaue Stunde Liebe Grüße David PS: Danke, dass es diesen Adventskalender gibt
Mehr hier
Mondaufgang
Nach Ewigkeiten nun auch mal wieder ein Bild von mir. Das Bild entstand zur Blauen Stunde an der norwegischen Küste nahe des berühmten Atlanterhavsvegen. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Zwei mal 5 Grad
in der Nacht,da waren alle Prachtlibellen in diesem Jahr verschwunden. Leider gab es auch nicht so viele in diesem Jahr, wohl infolge der Trockenheit und des dadurch fast ausgetrockneten Baches. Hoffentlich wird das in der nächsten Saison wieder besser. Gruss Otto
Mehr hier
Into the blue
Die letzten Strahlen der Sonne belichten den Voegelfelsen am Cap bei Cancale/Bretagne.
Wild geworden
... ist geologisch der ins Meer gestürzte hausgroße wilde Felsen genauso wie das wilde stürmische Mittelmeer, welches den Fels umspült. - Mit diesem und dem nächsten Bild löse ich meine Versprechen gegenüber Angelika Lambertin und Vera Herrmann ein sowie dem Wunsch von Stephan Lang den eingangs meiner Serie gezeigten Felsen ohne den Schotter im Vordergrund zu zeigen. Zwei Bilder deswegen, weil Angelika sich das strukturierte Wasser gewünscht hat und Vera die Version mit dem weichen Wasser. - Ihr
Mehr hier
Deine auch am Eier legen ?
Aufnehmen konnte ich diese zwei Pärchen der Blaue Federlibelle in Meck Pomm.(Müritz). Ich hab dafür mein Paddelboot verlassen und bin dann bis zu den Schultern im Wasser zu den Seerosen gewatet. Im Eimer hat sich mein Objektive definitiv sicherer gefühlt. Das sind immer die Momente wo ich mich frage, ob ich nicht doch eine Kameraversicherung brauche. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende. Gruß Martin
- Soft poppy -
War neulich abends gegen 10 Uhr zur blauen Stunde in einem Kornfeld mit Mohnbewuchs unterwegs und habe mal gezielt mit dem 500er etwas herumexperimentiert, vor allem in Sachen Freistellung und High key. Oben im HG sieht man die Farben des Mohnfeldes und darüber der blauen Stunde. Aber ich habe so das Gefühl, daß hier plakative Knipsbilder mehr ziehen, als mit viel Aufwand gestaltete... Hoffe, daß es wenigstens dem Einen oder Anderen gefällt
Mehr hier
dancing on the volcano
Beginn der Blauen Stunde am Gipfel des Stromboli, ein Erlebnis der besonderen Art. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Blaue Stunde
Das Bild ist von heute Morgen, auf dem Weg zu den Steinkäuzen ... quasi ein Beifang Gruß Jürgen
Mehr hier
Im vorigen Jahr
sah es am Düsseldorfer Rheinufer so aus. In diesem Jahr sind nur noch kleine Bereiche davon übrig geblieben. Der Sturm Ela des letzten Jahres hatt alles niedergemetzelt. Es hat Monate gedauert, bis die Bäume weggeräumt waren. Große Bagger und Baukräne haben die Bodenbereiche niedergemacht. Die Zwiebeln brauchen Zeit der Generation.
Mehr hier
Bodefall
Ihr seht hier ein Ausschnitt des Bodefalls im Winter nach Sonnenuntergang. Das Eis taute kräftig an diesem Tag, Schnee war entlang des Flusses noch reichlich vorhanden. Angenehm frisch war es mit Gummistiefeln in der Bode.
Stokksnes
Hallo! Vergangenen November war ich mal wieder in Island unterwegs. Hauptgrund war diesmal zwar das Iceland Airwaves Musikfestival, ein paar Tage zum Fotografieren waren vorher aber auch drin. Wir sind daher die Südküste entlang gefahren bis nach Höfn und ich konnte endlich auch mal auf der Halbinsel Stokksnes fotografieren - besser bekannt unter dem Namen des landschaftsprägenden Berges Vestrahorn, den ich aber auf dieser Aufnahme nur teilweise drauf hab Besonders beeindruckend war hier mal wie
Mehr hier
Nachglühen
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel noch leicht rosa und tauchte die Teufelsmauer in der blauen Stunde in dieses Licht. Kritik ist wie immer erwünscht.
Mehr hier
Winterstimmung im Hohen Venn
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel dezent rosa und brachte diese Lichtstimmung zu Stande. Links wurde ein paar reinragende Ästchen noch wegstempelt. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Blau im Kornfeld
Hier mein erster Macroversuch mit meinem 300er. Das Objektiv hat eine Naheinstellgrenze von gefühlten 5 metern, was die Sache doch deutlich erschwert. Es entstand auf meiner Tour durch Rumänien. Hoffe es gefällt ein wenig. Ps.: Leider kann ich diese Pflanze nicht genau bestimmen vielleicht kann mir da jemand helfen Gruß Thomas
Mehr hier
last blue light 2010
Oft frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist? 4 Jahre ist es schon her, als ich am Silvesterabend dort oben auf dem Richtberg stand. Es wehte ein scharfer und kalter Wind. Die Finger waren durch das hantieren mit der Kamera schon lange ihrer Gefühle beraubt. Nach diesem Bild packte ich meine Sieben Sachen in den Rucksack und begann mit der Abfahrt auf den Tourenbrettern. Meine Gefährtin war schon lange fort, Karo war einfach zu kalt um auf mich untätig zu warten. Die Steigfelle ließ ich wegen v
Mehr hier
Pfordter See
Die Aufnahme ist heute abend um 17:20 entstanden und besteht aus drei Fotos
Der Tag geht und ...Johnny Walker kam nicht :-)
Eine Lichtstimmung zwischen Tag und Traum konnten wir nach Sonnenuntergang bei den Zinnen beobachten an diesem Platz, vor der Womo-Tür mit einem Gläschen Wein, weil ja Johnny im Stau stand und nicht kommen konnte Der Himmel war wirklich hell und dunkel zugleich ..... das Bild entstand eine geraume Zeit vor meinem letzteingestellten Bild.....ein kurzes, aber intensives Naturspektakel. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte der Blick auf den Cristallo sein ? Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Mehr hier
50 Einträge von 215. Seite 2 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter