Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 205. Seite 3 von 5.
Löffler
Ein weiteres Bild aus der Camargue. Leider war es schon spät am Vormittag und eine tiefer Aufnahmeposition war leider auch nicht möglich. Mir gefällt es jedoch trotzdem LG Fabian
Mehr hier
Löffler
Ein weiteres Bild, das während des diesjährigen Aufenthalts auf Texel entstand. Ende April sind die Felder noch in diesem frischen Grün zu sehen ...
Mehr hier
Löffler (Platalea leucorodia) transportiert Nistmaterial
Wie gefällt euch diese Flugaufnahme? Viel Spaß beim Betrachten!
Löffler
Dieser Löffler landete mit weit ausladenden "Schwingen" ziemlich nahe vor mir.
Mehr hier
Kleine Löffel
Noch sehr kleine Löffel haben diese Löffler. Die Horste liegen im Vorland und wurden von der letzten Sturmflut verschont. Gruß, Peter
Mehr hier
Löffler
Zur Fortsetzung meiner Serie dürfen die Löffler natürlich nicht fehlen. Hier mal zur Abwechslung zwei Löffler beim Abendeinflug bei De Geul.
Im Wasser...
...stehen die Löffler hier nur selten einmal still. Meistens laufen sie mit ihrem Schnabel bis zum Anschlag untergetaucht in den Wassergräben im Zickzack hin und her auf der Jagd nach kleinen Fischen. Dieser hier machte zum Glück einmal kurz Pause. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler am Abend
Die Lichtverhältnisse waren durch das Gegenlicht etwas schwierig und der Löffler lief mir auch beinahe aus dem Bild. Trotzdem finde ich das Bild durch seine Nähe zum Löffler zeigenswert. Das Bild ist an der gleichen Stelle entstanden, wie Ups . Gruss, Richard.
Mehr hier
zum Gähnen...
... fand dieser Löffler scheinbar meine Bemühungen ein gutes Bild von ihm zu machen. Gruss, Richard.
Mehr hier
~ Geschüttelt und Gefönt ~
Dieser Löffler tat mir den Gefallen sich mal so richtig Aufzuplustern und zu Schütteln. Die Burschen sind ja wirklich außerordentlich nervös und sogar Kfz gegenüber intolerant gewesen auf Texel. So gesehen war dieses Bild wirklich schon etwas Besonderes, auch weil ich bestimmt zehn Mal an diesem Polder vorbei gekommen bin und nur einmal einen Löffler angetroffen habe. Ich hoffe, diese highkeyanmutende Aufnahme sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Mit kritischem Blick...
...beobachtete der Löffler, was der Mann da in dem Auto so alles vor hatte. Gruss, Richard.
Mehr hier
nochmal ups
Der gleiche Löffler wie in Ups, nur ein paar Minuten später und ohne Konverter. Dafür ist dieses Bild etwas beschnitten. Dass ich ihn mit Beute erwischt hatte sah ich erst zuhause am Bildschirm. Gruss, Richard.
Mehr hier
Ups
plötzlich kam er vor mir aus dem Wasser gestiegen und ich hatte den 1,4er Konverter an meiner D300s. Ich konnte gerade noch 3 Bilder machen bevor er aus dem Rahmen viel. Vorher hatte ich ihn nicht gesehen, weil er nahe am etwas steilen Ufer vor der Beobachtungshütte wie üblich gebückt durchs Wasser senste. Bis ich den Konverter abmontiert hatte war er wieder zurück im Wasser, wo ich dann noch ein paar schöne Bilder machen konnte. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler
Löffler bei der Nahrungssuche
Löffler (Platalea leucorodia)
Diesen fliegenden Löffelreiher konnte ich im abendlichen Gegenlicht fotografieren. Das Bild entstand am Rand einer gemischten Brutkolonie mit stänig an- und abfliegenden Vögeln. Wegen der doch großen Distanz zur Kolonie habe ich mit dem 600mm-Objektiv und 1,4 Telekonverter fotografiert. Aufgrund des engen Blickwinkels ist es mir nur selten gelungen, überhaupt einen Vogel in den Focus zu bekommen. Viel Spaß beim Betrachten!
Löffler
Am Groote Vlak auf Texel entdeckte ich diesen Löffler, der nach Beute suchend im Wasser stand und sich nach einiger Zeit der Beobachtung wieder in die Luft erhob. Diesen Moment galt es festzuhalten...
Löffler
Ein Löffler soll in meiner Texel Serie nicht fehlen, irgendwie sind sie ja auch ein Markenzeichen der Insel. Auch wenn es aussieht als würde der Löffler hier rufen - nein er war mitten in der Gefiederpflege.
Mehr hier
erfreuliche Entwicklung... Löffler *Platalea leucorodia*
Aufnahme aus April 2011: Der Bestand der in Europa heimischen Löffler hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die meisten Vögel brüten auf den Inseln im Wattenmeer, vermutlich weil ihre Gelege dort vor Füchsen und Wildschweinen sicher sind. Vor allem während der Zugzeiten lassen sie sich aber auch immer häufiger an geeigneten Stellen im Binnenland beobachten. So hatten wir bereits mehrfach Gelegenheit, die zur Familie der Ibisse gehörenden Vögel selbst bei uns am Niederrhein zu beobachten
Mehr hier
Löffler
Hallo, da ich im Moment trotz eigentlich guter Bedingungen einfach keine brauchbaren Fotos zustande bringe, möchte ich euch hier ein Bild aus dem letzten Jahr zeigen. Etwa 20min und mit nassen Füßen lag ich im Straßengraben von Texel, bis ich das Bild hatte. Gruß Daniel
Mehr hier
Löffler in De Geul
Die Löffler in De Geul auf Texel sind wieder da. Allerdings äußerten einige Beobachter die Sorge, dass die offensichtlich immer größer werdende Kolonie von Kormoranen, die Löffler verdrängen könnte!? Ob diese beiden Arten tatsächlich in Konkurrenz um Bruthabitate treten, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist auch mir aufgefallen, dass die Löffler zur Zeit nicht an den angestammten Plätzen der letzten Jahre sitzen. Hier eine Aufnahme im letzten Licht mit bewußt langer Belichtungszeit.
Mehr hier
Löffler
Noch ein Foto vom letzten Mai aufgenommen am griechischen Kerkinisee. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Die Löffler
auf Texel messen immer erst kurz die Wassertemperatur mit dem Flügel bevor sie im Wasser landen. Aber das wisst ihr ja bestimmt. Aufgenommen im frei zugänglichen Teil von De Slufter. Ca. 50 %iger Ausschnitt vom Original.
Mehr hier
Was gibt´s denn heute zu futtern?
Sieht aus wie Muschel mit kalorienarmem Algensalat. Und ..."Hepp"...
Mehr hier
~Löffelreiher~
Es schaut ulkig aus, wenn der Löffler anfängt zu jagen. Er schwingt dazu seinen Löffelartigen Schnabel durchs Wasser (seihern) hin und her und erbeute dabei den ein oder anderen Fisch... Ich verabschiede mich hiermit für einige Wochen aus dem Forum. In den nächsten zwei Wochen stehen Klausuren an und danach schalte ich erstmal ab und werd für einige Wochen alleine nach Frankreich fahren. Ein richtiger Fotourlaub, ich bin gespannt was es zu sehen gibt. Beste Grüße Kevin
Mehr hier
der letzte..
Löffler. Mit diesem Bild bin ich nicht so recht zufrieden. Das Spiegelbild nicht komplett, keine Aktion, eigentlich nur das weiche Licht. Aber zeigen wollt ich es trotzdem.
Mehr hier
Gleich geht's los ...
Und gleich noch ein Bild aus Florida vom Rosa Loeffler der hier im Forum ja nicht so haeufig zu sehen ist. Technisch sicher nicht perfekt (ich weiss der Fluegel ist abgeschnitten und ueberhaupt ...) Hoffe es gefaellt trotzdem. Zumindest die Farben waren super an jenem Morgen im "Ding" Darling Wildlife Refuge auf Sanibel Island.
Mehr hier
Ich hab´was!
Die drei Löffler konnte ich öfter in dieser Formation bei der Futtersuche beobachten. Ich habe mich gefragt, ob dieses Bilden einer Formation Zufall ist oder Strategie.
Mehr hier
der Punk
Ich finde er sieht aus als hätte der Blitz neben ihm eingeschlagen. Jedenfalls fehlt ihm (noch?) der schöne Schopf, und ziemlich dreckig ist er auch. Dass er zu mittig ist weiß ich, aber ich konnte nicht mal einen passenden Ausschnitt machen, da full frame.
Mehr hier
Die Drei von der Tankstelle
Eine Tankstelle sind die flachen Gewässer im Seewinkel für viele Wasservögel tatsächlich. Einer der drei Löffler trägt an beiden Beinen einen weißen Ring mit den Buchstaben NA. Ich habe versucht, dazu Informationen zu bekommen und bin im Forum von bird.at fündig geworden: http://www.forumromanum.de/mem [verkürzt] tspiele_seewinkel-bird_at.html Danach wurde der Löffler 2003 als Nestling in Tschechien beringt. In den letzten Jahren wurde er wiederholt an verschiedenen Stellen im Seewinkel und
Mehr hier
Hochgeschwindigkeitslöffler
Diesen Löffler traf ich an 2 Tagen hintereinander im selben Graben an. Am ersten Tag fuhr ich an ihm vorbei und wartete etwas weiter auf dem Weg auf ihn. Dummerweise war der Graben an der Beifahrerseite und ich musste mich ziemlich verrenken, um in den Graben fotografieren zu können. Bis ich "in Stellung" war, war er so nahe, dass ich ihn nicht mehr ganz ins Bild bekam. am nächsten Tag, zur gleichen Zeit war ich schlauer und stellte mein Auto auf eine kleine Brücke über dem Graben. So
Mehr hier
Löffler (Platalea leucorodia) bei der gemeinsamen Körperpflege
Auf Texel (De Geul) konnte ich beobachten, dass die Löffler vieles gemeinsam machen. Sie brüten gemeinsam in Kolonien und treffen sich regelmäßig an bestimmten Plätzen, wie an diesem hier, zur gemeinsamen Körperpflege und zum Ruhen. Gegenseitige Körperpflege konnte ich aber nicht beobachten.
Löffler (Platalea leucorodia) am Brutplatz
Auf einer geführten Exkursion durch das Gelände in De Geul auf Texel mit Staatsbosbeheer fotografiert.
Löffler
Ein Fotourlaub auf Texel ohne Fotos vom Löffler wäre irgendwie nur halb so schön. Aber es war gar nicht so einfach, welche an den bekannten Stellen zu sehen. In De Petten hatten wir dann doch Glück, das Licht war leider etwas hart.
Löffler (Platalea leucorodia) im Flug
Die Löfflerkolonie in De Geul auf Texel war in den Osterferien schon gut besetzt, sodass ich einige Aufnahmen von den Löfflern machen konnte. Hier das erste Löfflerbild, weitere folgen.
Löffler (Platalea leucorodia)
Da ja Löffler momentan rar im Forum sind, habe ich mal dieses Bild aus dem Archiv gekramt. Es entstand vor mehr als einem Jahr, als ich hier noch das Glück hatte, ab und zu diese schönen Vögel beobachten zu können. An dem Tag konnte ich mehrere Bilder aufnehmen...eins davon habe ich vor längerer Zeit hier gezeigt. Da ich das Bild aus dem Hide aufgenommen hatte, war die Perspektive hier nicht anders möglich... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Löffler
mit Beute, am Drascho - Seewinkel. (am Abend im gegenlicht)
Mehr hier
~Rastende Löffler~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Heute mal eine etwas unspektakulärere Aufnahme. Eine Gruppe von rastenden Löfflern auf den Feldern im Sumpfgebiet. Die Fülle von Motiven war einfac
Mehr hier
Löffler (Platalea leucorodia)
Vielleicht mal kein perfektes Bild, aber doch eins was mir von der Szene her sehr gefiel :)
Löffler
Habe diesen Löffler beim Fischfangen beobachtet und dann fotografiert. Bin Gespannt auf die Kommentare.
Mehr hier
Löffler-Kolonie in Ungarn
Weiter im Geschehen mit einem weiteren Bild aus Ungarn. Diese Löfflerkolonie konnte ich nach halbstündigem Fußmarsch durch teils kniehohen Schlamm aus dem gebüsch heraus Fotografieren.
Mehr hier
Fish are jumping...(die 2.)
Hier noch einmal eine vergleichbare Stuation wie beim Bild zuvor. Diesmal mit mehr Raum am rechten Rand, aber ohne schöne Spiegelung, da der Wind die Wasseroberfläche aufgewühlt hatte.
Fish are jumping...
...könnte man angesichts der Fangtechnik der Löffler meinen! So gesehen Anfang Juni am Neusiedler See.
Lästiger junger Löffler
Der junge Löffler seierte schon eine ganz weile, ein wenig lustlos und wenig erfolgreich durchs Wasser. Als er den Altvogel endeckte (ich nehme an ein Elternteil) bettelte er diesen solange an, bis dieser davon flog. Das war witzig und zugleich sehr interessant zu beobachten!
Mehr hier
Nach der Mahlzeit
Das letzte Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen. Ist zwar technisch auch nicht so ganz toll, aber ich finde es rundet die Serie gut ab, weil der Löffler hier aussieht, als wäre er stolz auf sich, daß er es nun doch geschafft hat, diesen großen Fisch zu schlucken. Gruss, Richard.
Mehr hier
Löffler's fetter Happen 6
das vorletzte Bild aus der Serie L..ffler.s fetter Happen Gruss, Richard.
Mehr hier
Mein Ungarischer Freund Gruesse aus Ungarn
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar meiner Bilder einstellen die im Laufe einer 10 tägigen Ungarnreise im Juni 2009 entstanden sind. Oft hätte ich mir ein 500er bzw. 600er + converter gewünscht, doch darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem und ich kann einige für einen Besuch im wunderschönen Ungarn anregen.
Mehr hier
Fetter Happen 5
Das 5. Bild aus der Serie L..ffler.s fetter Happen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Fetter Happen 4
Das 4. Bild der Serie L..ffler.s fetter Happen Gruss, Richard.
Mehr hier
Synchron
Vor 2 Wochen liefen die jungen Löffler noch bettelnd den Alttieren nach. Jetzt können sie das Fischen schon genausogut wie ihre Eltern.
Mehr hier
50 Einträge von 205. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter